Beiträge von BackOnTrack

    Ich hab ja die Suchfunktion benutzt... den Bericht aber nicht gefunden...

    Heißt, ich hab ein wertvolles Pferd im Stall, aber so, sagen wir, 30.000 Euro auch nicht so einfach über. Hab ihn zweijährig für nur 20.000 gekauft :]

    Habe mich schon mit einigen Leuten unterhalten, vor allem in Deutschland, und die haben mir noch zwei, drei andere Adressen rausgesucht, an die ich mich bezüglich einer Importunterstützung wenden kann, inkl meinem ehemaligen Arbeitgeber in SYD... den ruf ich dann die Tage mal an...

    Weiß noch nicht wie lange ich bleibe. Wenn ich zu früh wiederkomme macht das IMMI vielleicht streß, ich bin ja schon in der Kategorie "pseudo-resident" :D
    Hab auch aus versehen mehr Arbeit in Deutschland angesammelt als geplant, muss dann wohl ca 4 Wochen bleiben um alles fertig zu bekommen :)
    Fand mein Freund nicht gut.... 8)

    Ohje, das hört sich ja doch nach einigem an. Aber da muss ich wohl durch. Hab heute auch schon seine/meine/unsere Chefin auf die Schreiben angesprochen, und die wollt sie mir gleich schon zum Wochenende fertig machen. Noch etwas früh.
    So richtig alles anfangen wollt ich nach meinem Deutschlandurlaub...

    :D

    Das Pferd ist an einen professionellen Dressurreiter "ausgeliehen", er hat ihn in Beritt. Falls du dich auskennst: Ich habe einen 8jährigen, gekörten und bis S-Dressur ausgebildeten Hengst. Kann dir seinen Wert gerne per PN schicken, falls du Kaufinteresse hast :) Ihn zur Zucht einzusetzten ist in Australien viel lohnender als in Deutschland. Schließlich ist er von Gribaldi :) Und Halbbruder zum "Wunderpferd" Totilas. Leider nicht sooo gut wie der :(

    Muss mir die Seiten vom Goverment nochmal ansehen, grundsätzlich werden ja oft Hengste aus Deutschland importiert.

    Hier in Australien hab ich aber auch schon zwei Pferde, ich kenne die Seiten wo man die "off the tracks" bekommt... und grad kam meine Chefin vom Vet wieder, mit einem frisch in die Rente abgeschobenem Rennpferd.... ich bin schon am überlegen... =)

    Schreiben des Arbeitgeber und Uniabschlüsse ist gut. Das hab ich grad direkt in meine Liste aufgenommen.
    Da wir eh ein Schreiben bezüglich des Hauses von seinem AG bekommen, kann sie auch direkt seinen Jahresverdienst und von wegen permanent reinpacken.

    Also hast du die Medicals vor Beantragung gemacht? Ich dachte das die mich dazu auffordern und mir dann irgend ne Casenummer geben, die ich beim Doc abgeben muss... so oder so ähnlich hatte ich das mal gehört.

    Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Hab ja auch schon was von schwankenden Preisen gehört, ich rechne jetzt einfach mal 500 Dollar dafür ein.

    Und, was machen die bei der Untersuchung?

    Ich glaub den Form 80 musst du auf Anfrage vom CO einreichen, habe aber von vielen gelesen das sie es sofort reingepackt haben, dann isses da. Und ich werds auch so machen.

    Ich fand das in Form 80 und 47SP schon einiges doppelt gemoppelt ist, aber was solls, ein Kreuz mehr hier und da tut mir nicht weh. Hab alles brav doppelt und dreifach beantwortet :)

    Hatte die Forms alle schon vor Wochen zum "in Ruhe angucken" gedruckt, und dann kurz durchgegangen und gleich ausgefüllt. Die Sorge das die sich zum 1.Juli nochmal ändern hatte ich auch. Aber, weißt du wie viele Visa-Forms ich schon ausgefüllt habe? Da sind ein paar mehr oder weniger auch egal :)

    Schon paasiert, gibts in WA nicht.

    Ich bin noch lange von der geplanten Abgabe entfernt, aber ich hab alles soweit zusammen. Sei feststeht das wirs machen wollen hab ich unterlagen schon geordnet, und vieles ist kopierbereit.

    Brauch dann kurz vor Abgabe nur noch die Payslips von meinem Freund zusammensuchen (wirklich von zwei Jahren???), die Stat. Decs und ein schreiben von seiner Chefin das wir auf ihrer Anlage kostenfrei wohnen.

    Die Stat Decs werden wohl ne weile dauern, weil unsere Freunde überall verteilt sind, manche sind auch nicht die schnellsten :)

    Und wenn alles beisammen ist, geht die Kopiererei los. JP haben wir zum glück im Bekanntenkreis :)

    Hast du die Medicals schon gemacht? Das IMMI sagte ich bekomme da innerhalb von Tagen einen Termon beim Doc für... stimmt das? Ich sollte mal 8 Wochen auf nen Zahnarzttermin warten...

    Ok, das mach ich dann auch so.
    Habe auch rausgefunden das ein Bekannter JP ist, wie praktisch :)

    Soll ich schonmal anfangen "Beweise" zu kopieren und zu certifieen (tolles wort oder?) oder wäre das im September schon zu alt?

    Ich plane Partnervisa onshore zu beantragen.
    Und wollt einfach alles fertig haben. Wenn ich denn dazu aufgefordert werde will ich nicht anfangen rumzurennen und Daten zu suchen.
    Hab viel Zeit, von daher, fertig ist ferttig :)

    Aber viel ausfüllen war echt nicht. Hab nur eine Schwester, keine Kinder, war nie verheiratet, kriminell oder sonst irgendwas, mein Lebenslauf hält sich auch in Grenzen. Drei Jahre Lehre, dann noch in der Firma geblieben, dann noch ne andere Firma für ne längere Zeit, dann Australien ein jahr und dann noch zwei Firmen und wieder Australien :)

    Auch meine Schullaufbahn ist übersichtlich :)

    Und was mach ich mit meinen zwei Jahren Work und Travel? Hab ja überall und nirgends gearbeitet...hier mal ne Woche, da mal ne Woche, bekomme das auch mit besten Willen nicht mehr zusammen.

    Aber da die meisten von euch ja Partner beantragen, was habt ihr bei der Frage angegeben von wegen "ever been in a de facto relationship (oder so ähnlich)" Habt ihr da euren Ex angegeben?

    10.000? Ich hatte doch eher so mit 6000$ gerechnet. Naja, aber ist ja ok.
    Ich habe mein Pferd vor längerer Zeit an einen Reiter gegeben, der mit ihm einfach auf besserem Level starten konnte. Dieser würde den ganzen Kram auch für mich organisieren, er hat ihn vor einigen Wochen auch schon in die USA verschifft, bezahlt von seinem Arbeitgeber X(

    Wenn ich mich denn dafür entscheiden würde, gibt es hier mit Sicherheit einen Stall, wo ich ihn dann günstig aufstellen (zur Zucht) könnte und die mich dann sicher auch bei den Kosten unterstützen 8) Hab da schon Stall Klatte im Auge :)

    In die USA ist er jetzt ohne Unternehmen geflogen.
    Hatte gehofft das hier vielleicht zufällig jemand ist der schonmal ein Pferd MIT Unternehmen nach Australien geflogen hat?

    Huhu,

    also, ich spiele jetzt schon seit längeren mit dem Gedanken mein Pferd irgendwan mit rüberzunehmen.
    Klar, ich brauch erstmal ein Visum und alles, aber ich wollt auch erstmal Meinungen lesen, von Leuten dies evtl. gemacht haben.

    Würd ihn dann in ca 2 Jahren rüber holen, oder eben bei meinem nächsten Deutschlandaufenthalt im July/August verkaufen...

    Lg
    BackOnTrack

    Hm, hab jetzt auch den 80 schon fertig.
    Es scheint ich habe ein einfaches Leben, keine Kinder, nur eine Schwester, und auch meinen Lebenslauf ist recht einfach.

    Hab ich da irgendwas übersehen? Mir sagen doch immer alle, es dauert so lange alles auszufüllen und so..

    Hab mich grad durchgerungen den Form 47SP auszufüllen, das war ja mal einfach...
    Ich druck mir jetzt auch mal den 80 und geh das an.

    Ich hatte im meinem Leben erst zwei Reisepässe, und wollt nur angeben was abgestempelt ist. Komm ich damit durch?

    Bin am 12. Januar 2010 mit einem OW gelandet. Hab dann im September noch ne Woche in Bali verbracht, bin wieder mit OW rein und als mein WH abgelaufen war gings nochmal nach SE Asia und auch von da mit nem OW wieder zurück nach Aussie... alles kein Problem :)
    Also, nur ein Gerücht, ich glaub es trifft aber auf NZ zu...hab ich gehört :)

    Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Du hast dein Visum schon und es wird ernst.
    Vor nem guten Jahr hatte ich nicht daran gedacht meine deutschen Zelte abzubrechen, aber das steht jetzt doch vor der Tür. Ich möchte im August/September ein De facto beantragen.
    Im Juli gehts dann das "letzte Mal" nach Deutschland, ein komischer Gedanke? Und ich kann mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden meine paar Möbel und meinen Roller zu verkaufen. Und was wird mit meinem Pferd? Das trabt grad noch durch die Staaten, aber irgendwann muss dafür auch ne Lösung gefunden werden.
    Merkwürdig über das alles nachzudenken...

    Zu eurer sorge mit dem fruchbaren Boden, der findet sich schnell :)