Ich sage auch schon mal zu, sollte jens über das wochenende aber unerwarteter weise in münchen bleiben müssen bräuchte ich von meiner arbeitsstelle von düsseldorf aus eine mitfahrgelegenheit
Beiträge von aussieonline
-
-
Hab es gerade bei Facebook und anschliessend in folgendem Bericht gelesen. http://www.spiegel.de/kultur/musik/y…n-a-903407.html
Wir haben noch am samstag während des Forumtreffens über yothu yindi gesprochen und am sonntag ist der sänger gestorben.
R.I.P.
-
Das ist wahr, es ist keineswegs alltäglich. Auch wenn ich am rande der stadt wohne so sind hier im flachen rheinland außer pferde und übliche kleintiere keine besonderen Lebewesen zu sehen. Außer Fasane und gelegentlich ein Storch der hier vorbeifliegt. Bisher war bei den von mir besuchten forentreffen jedes jahr was anderes, besonderes zu sehen und erleben. Ich liebe es jedenfalls neben dem campingplatz die berghänge rauf und runter zu krachseln natürlich abseits der wege - sprich mitten durch. Das ist der vorteil an deutschland. Hier sind ausser zecken keine gefährlichen tiere. Früher in australien war das ein wenig anders. Wir haben einige brenzlige situationen gehabt aber es war immer viel glück dabei sodass uns auch nie was ernstes passiert ist.
-
Statt der Waschbären gab es dieses Jahr eine Familie des europäischen Mufflons.
Ihr glaubt es nicht? Dann seht her
-
Einen Waschbären gibt es noch, wenn auch die anderen offenbar nach dem langen Winter verschwunden sind. Es gibt also Hoffnung. Dafür gab es dieses Jahr ein paar ganz andere Tiere.
-
Der harte Kern...
-
Und schon hing sie da... Die bettwäsche von tim und heiner!!!
-
Na von hier!!!
-
Viel erfolg für deine zwischenprüfung wünschen dir alex + jens
-
Dabei wurde gestern wohl schon einen halben Meter Wasser abgelassen bevor ich das Bild geschossen habe.
-
Schon geschehen
habe bei Facebook versucht ein Foto vom Wasserstand hochzuladen. Ketty hatte drum gebeten - hoffe es hat geklappt. Kann einer das Bild hier im Forum posten. Datei ist zu groß um es von hier aus zu machen. Danke!
-
Und sollte es dann doch regnen stülpen wir uns den eimer mit sonne über dem kopf
-
Wir bringen noch einen grill, grillkohle, brot, margarine, chips, erdbeermarmelade, baked beans, pfanne, gaskocher und einen haufen anderen kram mit.
-
Tim spülmittel bringen wir schon mit da wir ja schon mittwoch anreisen. Den pavillon lassen wir aber zuhause der ist mit 6x3x2 metern etwas groß
-
-
wir hätten noch einen recht großen partypavillon. die terrasse gehört uns!!!!
-
für alle die es noch nicht wissen... Jens (The Raccoon) hat gestern am 23.4.2013 seinen Meister in Elektrotechnik bestanden.
[SIZE=16]HURRA!!![/SIZE]
-
Da Jens und ich bereits am mittwoch anreisen, werden wir ohnehin von allem was dabei haben. daher liste ich jetzt nichts spezifisches auf.
-
Im Licht der roten Erde
ISBN: 978-3-4265-0812-1
Als sich Susan und Veronica einer Reisegruppe auf den Spuren der Aborigines anschließen, ahnen sie nicht, wie sehr dies ihr Leben verändern soll: Für die Journalistin Veronica wird ein jahrelang vergeblich verfolgter Traum endlich wahr werden. Die Anwältin Susan wiederum findet auf dieser Reise ihre Berufung: Um für die Gleichberechtigung der Aborigines zu kämpfen, setzt sie selbst ihre Liebe zu dem wohlhabenden Farmer Andrew aufs Spiel.
-
Das leuchten der Orchideen
ISBN: 978-3-8636-5100-8
Als die junge Australierin Julie Reagan ein Buch entdeckt, das über das „Wilde Malaysia“ in den 1970er Jahren geschrieben wurde, beschließt sie mehr über die Autorin herauszufinden – denn es handelt sich dabei um ihre Großtante Bette Oldham. Warum nur hatte ihre Großmutter Margaret es all die Zeit abgelehnt, über ihre Schwester zu sprechen, die vor über 60 Jahren aus der Familie verschwand? Welches Ereignis verursachte solch einen tiefen Riss zwischen den beiden Schwestern? Als Julie von ihren noch lebenden Verwandten in Malaysia auf die dortige Plantage eingeladen wird, die vor über hundert Jahren von ihrem Urgroß-vater gegründet worden war, entscheidet sie sich kurzentschlossen dieser Einladung zu folgen. Hegt sie doch heimlich die Hoffnung, direkt vor Ort auf Anhaltspunkte zu diesem seltsamen Familiengeheimnis zu stoßen.
Was Julie hier allerdings vorfindet, setzt eine Lawine aus Generationen von Liebe, Tod, Tragödie und den Herausforderungen der Gegenwart frei – bis sie das schockierende Geheimnis ihrer Großmutter schließlich enthüllt.