Der Ort an dem ich die meisten Erinnerungen meiner Kindheit in DU habe. Nanango, Queensland. Dort hab ich mich am wohlsten gefühlt und seither war ich nirgendwo mehr so "zuhause"
Beiträge von aussieonline
-
-
Wäre es möglich diese Rubrik so umzugestalten das es sö ähnlich wie eine Bibliothek aufgebaut ist. Ich habe doch eine ganze Reihe von Romanen, Bildbänden und Reiseführer (auch älteren Datums) die ich dann als "Sammelstelle" hier stück für stück eintragen würde. Es hat mich bisher immer genervt sämtliche onlineshops wie weltbild & co. nach autoren, titel usw von australienbüchern aller Art durchwälzen zu müssen. Ich denke es geht anderen da genauso und da hier soviele im forum mitglied sind dürfte da alsbald eine stattliche übersicht zustandekommen.
Was haltet ihr davon?
-
rein in die kartoffeln und raus aus den kartoffeln.
Um herauszufinden welche berufsbilder in DU gefragt sind brauchst du zum einen die englische bezeichnung des berufes und dann sucht du online nach SOL-, MODL- oder ENSOL-berufslisten für DU.
viel spaß dabei
grüße aussieonline -
Also ballerinas ( igitt) und flip flops würde ich auch zuhause lassen aber wenn es um schuhe geht die allerlei belastungen standhalten sollen würde ich die auch dort kaufen wo ich mich auskenne und weiß wo und für wieviel ich was bekomme. Vielleicht einfach mal auf der internetseite von runnerspoint gucken. die haben zwar stolze preise aber top ware
grüße von aussieonline
-
Hallo
Ja, es gab auch einen Goldrausch in Australien. Aber für ein Referat würde ich das Thema Opal-Abbau nehmen. Die findet heute noch statt. Ganz berühmt ist hier der Ort Coober Pedy. Da dürfte es an infomaterial keineswegs fehlen und Tante Google ist da sicher, neben unseren Fachleuten hier, sehr hilfreich.Nur ein Auszug aus wikipedia: In der Geschichte Australiens war die Förderung von Bodenschätzen neben der Fleisch- und Wollproduktion wichtigster Wirtschaftszweig. Obwohl inzwischen die herstellende Industrie sowie Dienstleistungen die Wirtschaft dominieren, ist die Produktion von Kohle, Eisenerz, Gold, Diamanten, Uran, und anderen Mineralien weiterhin von großer Bedeutung. Mit 282 Tonnen stammen zwölf Prozent des Goldes auf dem Weltmarkt aus Australien. 2002 produzierten australische Minen 343 Millionen Tonnen Kohle sowie 116 Millionen Tonnen Eisenerz. Australien hat das reichhaltigste Vorkommen der Welt an Seltenen Erden am Mount Weld.
Australien fördert mehr als 90 % der Weltproduktion an Opal, vor allem im Gebiet der Stadt Coober Pedy.Viele Grüße
Aussieonline -
Ahh Ok
Was ist mit den elektronischen Vorschaltgeräten (gibt sie auch in Plastik)
Das ist dasselbe System und dieselbe Technik.
Also wir sind eh alle vergiftet.
Gruß Aussieonlines Freund -
Dann müßten aber auch sämtliche andere Leuchtstoffröhren in dem Verdacht stehen Krebs zu erzeugen weil es dieselbe Technologie ist. (Alle Büros zu, Arbeitsfrei! :D)
Gruß von meinem Freund der Elektroniker -
-
Und das ganze mit Zwiebelringen und nem Schuss Bier
-
Hallo
Ich habe gerade dein themepack angeschaut. Klasse gemacht. Ja, Photoshop ist schon toll. Das 9te Bild kommt mir sehr bekannt vor. Wurde das schon mal in einem Kalender veröffentlicht? Oder bei einem Preisausschreiben für beste Bilder von DU?
Grüße von aussieonline -
Gibt es die Regelung mit dem Geburtsjahr nicht mehr? Ich habe sowohl die deutsche als auch die australische Staatsangehörigkeit. Meine Mutter hat mir gesagt das Jahrgang 79 in einer Periode gefallen ist in der es erlaubt war 2 Staatsbürgerschaften zu besitzen. Mein Bruder von 76 hatte Pech. Er hat sie damals DU nicht bekommen.
Gruß aussieonlinebtw es ist gar nicht so unwägbar mit dem außerlandes schaffen eines Kindes auf der 2ten Staatsangehörigkeit. Als mein Großvater ende 87 im Sterben lag mußte für mich innerhalb von 3 Tagen der deutsche Paß erneuert werden weil mein Vater nach der Scheidung eine Ausreisesperre hat verhängen lassen. Das hat dann bei einer Paßbeantragung hier in Deutschland noch echt Probleme mit sich gebracht.
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wo warst du denn bisher im Outback und in welchem Zusammenhang? Work and Travel (WT) oder......?
Gruß Aussieonline -
Was macht ihr denn beruflich denn Alter ist für mich keinen Grund.
-
Sag mal hast du im Lotto gewonnen? Mit dem Geld hättest du doch locker auswandern können.
-
Ja das stimmt. Ein Haus auf der Gladbacher Str. ist uns durch die Lappen gegangen. Aber heute haben wir in Uedding geschaut. Mit der Niers 100m vom Haus weg. Wohnen tun wir aber in Eicken - zur Miete ohne Garten. Aber eine der älteren Damen die auch hier wohnt hat uns ein Stück zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug muß ich dann "ihr" Stück mit Pflegen.
-
Habt ihr einen Park oder Garten? Und wofür mußt du soviel Beton versenken
-
In welchem Stadtteil bist du denn?
-
Uns (mein Freund und ich) geht es gut weil wir uns heute ein Haus angesehen haben das alle unsere Wünsche erfüllt. Viiiieeeel Garten für mich und außer Renovieren nix zu tun. Vorne aus den Fenstern Blick ins Grüne und nach Hinten Garten und Garten und Garten von Nachbarn und dahinter noch Acker. Keine wieteren Häuser. Bushaltestelle vor der Tür und und und und Schwärm...
-
wenn ich mich recht an einen Beitrag erinnere 1.... Dollar. Aber im Verhältnis zu deutschen Preisen von 4,50 aufwärts. Ich dachte ich schau mal auf niederländische Seiten weil da die Import-Strecke kürzer und somit auf den Verkaufspreis weniger draufgeschlagen wird. Für sowas reicht mein Niederländisch noch