Dann schreibe ich hier auch hinein das wir am Samstag kommen
Beiträge von aussieonline
-
-
Da müssen mein Mann und ich auch durch. Vor 36 Jahren war es scheinbar einfacher als Ehepartner einzureisen. Mein Vater ist damals voraus geflogen und meine Mutter mit uns Kindern hinterher. Da gab es keine 6000 Dollar Gebühren oder English-Tests oder dergleichen. Durch meinen Vater habe ich die Staatsangehörigkeit und so müssen wir für meinen Mann in einigen Jahren das Visum beantragen.
-
Im März würde ich die Region um Mackay / Rockhampton in Queensland meiden da es in den vergangenen Jahren zu den heftigen Zyklonen gekommen ist
-
Transferwise kann ich nur empfehlen. Man bekommt status emails über den transfer und kann sogar einen Alarm einstellen das wenn der Wechselkurs eine selbstgewählte Höhe erreicht man Bescheid bekommt und schnell einen Transfer ansetzen kann.
-
Hallo @ all,
Hallo @ all,
da wir ja nur 6 Pers. sind, habe ich auf dieser Seite ein Objekt in der Lüneburger Heide gefunden.
harz-unterkunft.eu/Suchmaske_U…erienhaus_Deutschland.htm
Dort müsst ihr nach Objekt 882682 suchen. Nummer einfach dort eingeben, wo Deutschland steht.
Es könnten sogar noch 2 Pers. mehr dazu buchen
Die Kosten wären ca. 40€ pP/Nacht (bei 6 Pers.).
Anreise dann allerdings schon am 25.5.-28.5.17 / 3 Nächte.Wäre das eine Alternative?
Die voll ausgestattete Küche bietet ebenfalls mehr Möglichkeiten....
Wir können die 2 Plastikboxen und den Picknickkorb mit Geschirr zuhause lassen. Den aufstellbaren Müllsackständer genau so. Ausser klamotten und entertainment und ein paar bereits beschaffte Lebensmittel (wie Leberwurst im Glas) reisen wir mit erheblich leichterem Gepäck. Ich bringe von unserer Ostseereise eine Schachtel mit Spüli, schwämmchen etc. mit. Die haben wir für die FeWo dort ausgehändigt bekommen da ich aber alles selber mitgenommen hatte habe ich die Schachtel für "Edersee" behalten.
Sollten wir im Sternenhimmel reservieren würden wir nachts losfahren. Das war deutlich entspannter auf der Autobahn richtung Norden. (Mit 160-170 km/h, yeah!)Wir bringen mit:
3 Flaschen Rotwein, wenn er nicht getrunken wird verschenken wir den. Vielleicht eine Flasche für den Vermieter da es australischer Rotwein ist
Glas Leberwurst
Marmelade aus eigener Ernte
Selbstgemachten Apfelmus ohne Zuckerzusatz aus Nachbarsernte
evtl. Gemüse, Salat wenn von einer Foodsharing-Abholung noch was übrig ist ansonsten kaufen wir frisch vor Ort -
Falls jemand zeitweise einen Radiostream hören mag aus Emerald, Queensland
https://www.facebook.com/groups/892334430847615/?fref=nfoder hier
The easiest way to get the stream online is to download I-tunes, or if you already have it downloaded, set it as your default. Then click on the link below and then click listen. The next time you will find it in your I-tunes under Internet songs. Happy Listening. We aren't always on, but when we are we will post a comment for everyone.
loyd91.primcast.com
-
vielleicht weiß Fr. Sohl da was... Immerhin haben die es ja auch für euch frühbucher verpatzt. Oder wir reisen im zelt an... habe bei ebay einige in beobachtung wo auch 4 personen rein passen mit vorraum....
-
vielleicht doch weiter außerhalb vom edersee suchen. so kurzfristig für das lange wochenende wird das die stecknadelsuche im heuhaufen außer wir kehren solche touristenmagnete den rücken
-
http://www.edersee-bauernhof.de/
Die hätten ein Ferienhaus.... Belegungsplan gab es nicht zum anschauen -
Wir kommen doch alle aus NRW. Wo Rabe herkommt weiß ich nicht aber vielleicht findet sich eine größere Ferienwohnung noch kurzfristig in NRW
-
tel: 05635202 frage lieber nach
oder sowas hier http://www.ebay.de/itm/2018838606…K%3AMEBIDX%3AIT -
vorgestern eine email geschickt
-
Habt alle schöne Ostertage!!!
-
Wichtige Meldung:
Wir haben heute morgen einen Anruf von Fr. Sohl vom Edersee erhalten. Wegen des verlängerten Wochenendes sind keine Zimmer mehr frei. Es gibt nur noch einige Zeltplätze. Wir stehen jetzt vor dem Problem kein Zimmer und auch kein Zelt zu haben -
Wir bringen wie immer alles mögliche mit. Das Extra werden 3 Flaschen Austr. Wein werden die bei uns schon länger herumstehen. Wir mögen Wein so sehr das er bei uns schlecht wird
-
Australische Steuernummer beantragen? Das geht hier:
https://www.ato.gov.au/individuals/tax-file-number/ -
Wir nicht.
Wir sind an der Ostsee in Boltenhagen. Jens hat Meeting von der Firma aus und wir fahren zusammen hoch und bleiben dann bis Sonntag -
Ach ja, ob das Treffen nun stattfindet oder nicht...wir werden auf jedenfall einen kurzurlaub an dem Wochenende machen ob nun Forianer da sein werden oder auch nicht
-
Bringe Fotos und Filmchen von unserer letzten Reise im August/September mit. Muss die nochmal durchsortieren.....
-
Wir reisen auch am 25 an.