Hi, verkaufe über Ebay eine Magnettafel in Australienform von Fosters.
http://www.ebay.de/itm/1725627050…984.m1555.l2649
Beiträge von aussieonline
-
-
Sehr schöner Film.
-
kurze Rückmeldung an alle die mich kennen. Ich habe heute meinen uralten Emailaccount gelöscht. Da man mich gelegentlich darüber angeschrieben hat und ich aber vielleicht 1x im Jahr da rein geschaut habe ist mir natürlich so manches entgangen.
Gelöscht wurde alexandrawiermans@gmx.de. Wer meine aktuelle Emailadresse haben möchte bitte PN!
-
Hast du doch aus den Mietbedingungen auch eben übertragen. Deutscher Führerschein + Internationale oder deutscher Führerschein + beglaubigte Übersetzung.
-
Ich habe ja auch geschrieben das das unsere Erfahrung war das der beide male verlangt wurde.... Bei Britz und Jucy in Brisbane.
Wir haben den hier beim Straßenverkehrsamt besorgt für schlappe 13 Euro -
Also bei Britz und Jucy war der Internationale Führerschein Pflicht und bei der Abholung musste der auch beide male vorgezeigt werden. Das ist unsere Erfahrung
-
Wir haben mit einem Camper von Britz sehr gute Erfahrungen gemacht. Versicherung war All-Inclusive. Im zweiten Urlaub brauchten wir lediglich einen PKW. Den hatten wir über Billiger.de bei Jucy gemietet. Die bieten eine Standardversicherung an und zubuchbare Optionen für Dach, Unterboden etc. Wir hatten für 20 Euro extra den Unterbodenschutz hinzugebucht da wir wussten das ein wenig dirt road unumgänglich war. Einmal sind wir über ein totes Wallaby gefahren das mitten auf der Fahrbahn lag und wir keine Möglichkeit hatten auszuweichen. Passiert ist nichts aber es war gut zu wissen das im Falle eines Falles wir das versichert hatten.
-
Wir können Teilnehmen. Da auch im kommenden Semester keine Vorlesungen Freitags stattfinden ist meinerseits grünes Licht. Also 2 Personen auf die Liste
-
Bisher nicht. Da ich aber beim letzten Stammtisch darum gebeten hatte den nächsten Termin erst nach Karneval zu legen....
Hat sich somit aufgehoben -
So das Semester ist rum. Meinen job habe ich vor 2 wochen an den Nagel gehangen sodass mich nun auch keine Karnevalsaison mehr bindet. Sollte im Februar oder März wieder ein Stammtisch stattfinden kann ich zusagen
-
-
Da ich selber studiere kann ich sagen das diese Hausarbeiten, später Bachelor- oder Masterarbeit wegen des Umfangs oft eingeschränkt werden müssen. Das würde die Begrenzung auf 2006 erklären. Ferner führt die Studentin an dieser Stelle eine empirische Studie durch da es zu Ihrem Thema entweder zuwenig oder gar kein Material gibt oder sie hat sich einfach dazu entschlossen eigene Forschung zu betreiben anstelle nur Bücher zu wälzen und gedanken anderer zu verwenden um für ihre Arbeit aktuellere Daten zur Verfügung zu haben.
-
Wer nach Seiten sucht die einen helfen das Auslandssemester zu organisieren kann hier mal schauen.
http://www.studium-downunder.de/auslandssemester-australien/
https://www.gostralia.de/Ich habe Infomaterial über Gostralia geordert, kam auch sehr schnell an, allerdings ganze zwei Broschüren von Uni's in Queensland obwohl ich Brisbane als Studienort angegeben hatte. Das dritte Heft war eine Printversion der Homepage und daher nichts neues. Auf meine spezielle Situation bzgl. Staatsangehörigkeit wurde nicht eingegangen trotz Angabe. Warte jetzt auf Infomaterial von studium-downunder.de
-
wir haben von Deutschland aus ein Konto bei der Westpac eröffnet (das ging über England) und das erste mal überwiesen und beim zweiten mal über transferwise geschickt. lief alles glatt außer das bei der Westpac damals unsere dokumente zur identifizierung nicht angekommen sind und wir uns dann vor ort ausweisen mussten. war aber alles kein problem und zwei wochen später hatten wir unsere Credit/debitcards, konnten aber bis dahin in jeder filiale geld abheben
-
Bilder vom Bjelke Petersen Dam
https://goo.gl/photos/Ytss7EHPmAgxL4RZA -
Wir sind schon da. Parkplätze sind keine mehr vor der Tür also Wanderschuhe anziehen
-
@ heiner
Das ist aber schade.
Im zuge der umräumarbeiten im haus habe ich einige australien kalender ausrangiert da motive doppelt etc. die lassen sich noch super in poster oder bilderrahmen verarbeiten für dein australienzimmer. Ich habe kein oz zimmer mehr da wir die obere etage z.t. Für eine studentin bereits fertig ausgebaut haben die nun hier wohnt. -
Ist fest eingeplant und bisher ist uns noch nichts dazwischen gekommen, sieht also seeeehr gut aus
-
Da ich jetzt noch nicht sagen kann wie meine Vorlesungen im nächsten Semester liegen muss ich mich auch erstmal bedeckt halten. Ab dem 16 Januar sind schon mal Prüfungen
Dann haben wir noch Hausarbeiten bis Mitte Februar zu schreiben. Danach gibt es erstmal Vorlesungsfreie Zeit
Uuuund danach weiß ich Bescheid
-
ich trage es mal im kalender ein. Geh mal davon aus das es auch klappt
Wäre jedenfalls schön euch zu sehen. Das Studium bindet mich zeitlich so sehr das ich es leider auch nicht mehr geschafft habe meinen blog weiterzuschreiben oder die Fotos der Reise hochzuladen