Beiträge von emelie

ohh ... die firma meines mannes macht dort in der IT gerade rum, und auch das kam dann zur sprache wenn man sich unterhaelt.

Fisheries ...das ist lt denen verdammt schwer reinzukommen und die Leute stehen schlange hier fuer einen Job.
    wie oben geschrieben, dafuer ist harte und lange vorarbeit noetig um eine chance zu erhalten.

good luck

kannst du deine garantie beanspruchen beim Kauf in D ...aber bist hier?

unsere bosch waschmaschine hat bei good guys nicht mehr gekostet wie in D ... man schaue ein wenig was im angebot ist und fragt nach einem guten preis

ich gestehe, hab auch so gedacht, so nach einem jahr fang ich langsam an die denkweise abzulegen ...nach und nach

Zitat

Original von Little joey

wie gesagt es wirkt fuer mich das du mehr mit der materie zutun hast als du vielleicht zugeben willst.

VG

lill jo

=) =) =) er hat mich ertappt, ich bin ein auswanderer :D reicht das fuer dich?

Zitat

Original von Little joey

die frage ist doch; wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ueber SOL als lackierer/maler usw. arbeitserlaubnis zu erhalten? VIELLEICHT
    lill jo

wenn ich eines gelernt habe durch andere threats, dann ist das meine persoenliche meinung mittlerweile zu enthalten. welche voraussetzungen der eine oder andere hat, ist uns nicht bekannt.

Mir steht es nicht zu ueber andere menschen zu urteilen, inwiefern sie ein visum erhalten koennen, koennten, duerfen, sollten wie auch immer.

Dafuer gibts die leute von der Immi, dafuer werden sie bezahlt!

was jedem sein recht ist, das ist information zu erhalten und fragen zu stellen. Und wenn ich auf diese frage antworte, dann sollten sie wenigstens eine richtige antwort bekommen :D
    Das nutzen der suchfunktion wuerde vielen usern die Info ebenfalls erleichtern :rolleyes:

Wenn jemand vorhat, diesen schritt gehen zu wollen, dann muss ein jeder diese erfahrung selber tun und wissen wohin er sein geld, die zeit des wartens, die hoffnung investiert. Ich setze voraus, dass man sich eine kompetente Information zusaetzlich einholt, abgesehen von diesem Forum oder man 100% um seine Chance weiss.

es gibt verschieden moeglichkeiten, ein visum zu erhalten. Die Wege sind holprig und schwerer denn je, so empfinde ich ich das heut zu tage ganz persoenlich und ich bin froh, dass wir den heutigen weg nicht mehr gehen muessen.

somit wuensche ich jedem der diesen schritt wagt viel glueck und erfolg.

(ich persoenlich habe keinen nutzten davon ;) )

Zitat

Original von misskiwi

Dem stimme ich zu. Seit der Einführung der E.O.I. scheint es mir extrem schwierig eine unabhängige PR zu bekommen.

Gruß,
    Yvonne

so bevor ihr jetzt weiter auf mir rumhackt ... ich habe nicht geschrieben es waere einfach ein visum zu bekommen. seit dem neuen system find ich das quasi fast schon einen horrortrip

ABER

zu schreiben

Zitat

dein freund als maler/lackierer sehe ich keine chance nach australien auszuwandern. (punkt)

das ist erstmal falsch, weil der job auf der liste steht. somit waere der schritt rein in der theorie durchaus anzupacken. wen die leute dann picken und einladen zu kommen steht auf einem anderen blatt. war mir nicht bewusst dass wir hier neuerdings in der hand haben wer ein visum bekommt und wer nicht.

Der Ersteller hier handelt auch in meinen Augen schon etwas blauaeugig etc pp, aber das ist kein Grund hier irgendwelche Informationen zu veroeffenltichen die definitiv nicht korrekt sind.

dazu kommt: mich muesst ihr nicht belehren :D wir haben den prozess hinter uns (altes 176) und wohnen erfolgreich seit ueber einem Jahr hier ..sprich wir wissen durchaus wie das verfahren laeuft.

Zitat

Original von BackOnTrack
    Och, wusste das gar nicht das man das Wort nicht deutschlandweit kennt... unterducken? Unterduckern?

Ich kann nur nochmals betonen wie super einfach das ist. Ich stell uebrigens immer noch ne Tasse Wasser in den Ofen, hab ich mal irgendwo so gelesen :)

die tasse wasser kommt bei mir schon beim erhitzen rein, damit der ofen schoen voller dampf ist :)

Zitat

Original von go2sydney
    Vielleicht sind die jetzt auf ganz bestummte (lukrative) Subclasses spezialisiert und lassen den Rest unter den Tisch fallen?

Trotz aller ehemals guten Beurteilungen ist mein Fazit: Finger weg wenn es voran gehen soll.

Viele Grüße
    Mat

genau das war unser eindruck auch vor 1,5 jahren ... scheint sich nix geaendert zu haben.
    wir haben eh alles selber gemacht und fuers drueberlesen und abnicken ist das verdammt viel geld. gemacht hat er nix und gewartet haben wir oft wochen. somit beschlossen wir damals abzubrechen und es alleine zu machen, was wir haetten am besten gleich gemacht.
    aber ich weiss, es ist diese "angst" es evtl doch nicht richtig zu machen.
    im uebrigen nach abbruch ging das alles viel schneller voran ;)

hammers dann ?? langsam ist es nicht mal mehr amüsant in dem threat

lass uns unser ding machen was uns obliegt und gut ist ...scheinbar paßt doch bei dir alles ...siehste bei uns auch ..ende gut alles gut

man kann einen threat auch breit klopfen mit gewalt und korinth :D

hier entspricht die Kleidergröße oft dem Alter der Kinder :D
    ich tu mich auch nach einem Jahr noch etwas schwer :rolleyes:

gr 5 könnte etwa 110/116 sein

meiner trägt gut jetzt gr 7 was in etwa 128 ist ...vom vergleich her was ich noch an deutschen größen älterer kleidung hier habe.

viel erfolg :)

Zitat

Original von konkjelabonki
    Danke für die Info, jetzt stellt sich nur die Frage ob das auch für Sydney gilt!!

mongo ist nördlich von brisbane :D
    ich denke mal das gilt auch in sydney ..die kosten sind nur verlagert und perth gilt angeblich mit als teuerstes fleckerl wenn ich die beiträge interpretiere, von leuten die von sydney nach perth gezogen sind

somit ..give it a try ..bei 120K gibts nix zu verlieren ...

Zitat

Original von konkjelabonki
    Hallo Mongobär,
    Mich würde interessieren, wenn ich das fragen darf, ob ihr mit 120 k auskommen würdet?! Bzw wieviel ihr pro Monat ca. braucht.
    Lg

8o 8o heiße zwar nicht Mongobär aber wir haben keine 120k, sind 5 Personen und können jeden Monat noch auf die Seite packen ;)

Perth:

weißer spargel hier gesichtet, gekauft und für lecker empfunden:

Samstags, Gemüsemarkt in Mannings
    http://www.weekendnotes.com/farmers-market…h-food-fantasy/

der gang hat sich absolut gelohnt, kg dickerer spargel $18 geht auch günstiger mit dünnerem spargel.

sehr sehr gute Wurst hier ....hier gibts auch Malzbier (6er für $13,50) und auch noch ein paar andere gewohnte dinge
    Westphalia Retail Shop in Cannington
    http://www.westphalia.com.au/contact.html

das liegt alles dicht aufeinander ;)

Zitat

Original von silencio
    es geht hier darum dass es ungesetzlich ist 10,000 bucks und mehr von potentiellen Mietern zu kassieren,

um mich da noch mal sachlich einzubringen

er kassiert hier gar nix in seine tasche, das ist eine reine mietvorauszahlung die abgewohnt wird , wo ist das problem?

der Bond wurde sachgemäß lt normaler regelung abgewickelt

das nächste ist ... was regst du dich auf ?? das ist doch wohl unsere persönliche freiheit anzubieten, was immer wir anbieten wollen um uns ins bessere licht zu rücken.

nebenbei bemerkt hier unschön anfangen darüberherzufallen ist nicht sonderlich dienlich und wirft ein noch schlechteres licht über dein "angebliches" wissen.

übers ohr hauen lassen heißt für mich: ich zahle für etwas das ich nicht erhalten habe. das ist ja wohl nicht eingetroffen ;)

warum bezahle ich soviel im voraus - ganz klar, weil ich das teil haben will. es mag gegen den code verstoßen, darüber hab ich mir bis dato keine gedanken gemacht, wenn ich jetzt noch einmal umziehen müßte hat man ja auch schon einiges in der Hand was es unsinniger macht.
    das ist dann das gleiche, wie wenn man in D gelebt hat. du hast einiges zu belegen, bist ja schließlich dort großgeworden oder schon zeit verbracht.

Kommst du neu ins land und hast im grund nix vorzuweißen, ist das die sicherste methode. im grunde stört mich das nicht ob ich das jetzt bezahle und dann halt ein paar monate dafür nix bezahle, das endergebnis bleibt das gleiche.
    Meist wohnt man bei bekannten, von denen man sich schnell lösen möchte oder hat eine ferienwohnung oder ein motel. Die letzten beiden sind kosten oder beschränktes wohnen auf termindruck, da muß man halt auch mal zu anderen mitteln greifen :rolleyes: :D .. im übrigen werden diese vorauszahlungen von den Mietern angeboten - als schmankerl der sicherheit und nicht vom realestate verlangt :D

wir wurden definitv nicht übers ohr gehauen ... wir haben das budget abgewohnt und werden auch weiterhin in frieden hier wohnen ..bis wir mal irgendwann was eigenes kaufen werden