Beiträge von emelie

Zitat

Original von Micha1180
    he jasmin, bist ja noch wach!wir ziehen doch jetzt in unser häuschen und unser bettkram ist da drin!waren letzte woche bei micha, war super!
    sehen uns bestimmt die tage!

lg

der micha

looool ...noch - ich bin doch kein vamp der am tag schlafen muß *grins*
    wir haben doch einen tollen morgen, die kids mußten in die schule ...

das ist super schön, dass ihr hier einen klasse tag hattet, yanchep ist und bleibt absolut schön!! Da es so verregnet war, hatten wir das schwimmbad vorgezogen und uns da verausgabt.

aber wie schon geschrieben - keine panik, das paket kommt ...wahrscheinlich mit beulen aber bisher hat uns alles erreicht ;)

wenn du was zum überbrücken brauchst sag bescheid, 2 garnituren haben wir in reserve für ein paar tage ist das kein problem. wir hatten damals das zittern dass sie unsren container punkt zum einzug freigegeben haben :rolleyes: ... hat aber freundlicherweise gott sei dank alles geklappt :D

Zitat

Original von Mongobär
    Hab's eben noch mal fuer QLD rausgesucht. Bis zum 7. Lebensjahr nur auf Kindersitz und nur auf der Rueckbank. Danach ist es egal. Ausnahmen sind Autos mit nur einer Sitzreihe (z. B. UTEs) oder wenn alle anderen Sitze der Rueckbank schon mit Baelgern vorllgepackt sind. :D

Quelle: http://www.tmr.qld.gov.au/Safety/Driver-…-questions.aspx

Und ich hatte dem Bubi schon versprochen, dass er ab 4 vorne sitzen darf. :baby:

Motorrad duerfen Kinder unter 7 auch nicht mitfahren. [SIZE=7]Zum Glueck hat uns keiner gesehen ...[/SIZE] ;)

haha ... lol
    ich bin mir nicht sicher ob die tatsaechlich danach kucken.
    egal welche Kinder wir von der schule mitgenommen haben ...alter 5-6 keiner sass in mamas auto in einem sitz also auch nicht bei mir :rolleyes: die weigern sich total

so bis 5 moegen die hier maximal auf ner schale platz nehmen ...aber ich hab manchmal das gefuehl den leuten ist hier alles wurscht
    die kids sitzen auch vorne ... 4 jahre? gurt ist ein fremdwort

unsere sitzen wie gewohnt in ihren sitzen ..auch der midi noch mit 9 .. dem versuchte ich seine schon ein paar mal abzunehmen erfolglos .. er macht diese rueckenlehne so gern da plumpst der kopf nicht durch die gegend ...

wie mans macht .... man machts verkehrt gelle :D

meine Neugierde ist nun geweckt:
    was bitte ist hier vom anschnallen an den sitzen anders wie in D?

wir benutzen unsere Sitze auch weiterhin ..wohlbemerkt dass das die Sitzschalen mit Lehne sind. Gleichaltrige Freunde weigern sich hier in unsere Sitze zu sitzen ... sie sitzen in Mama's Auto immer ohne sitz also ..nein sie sitzen hier nicht rein.
    Von den Fotos her sehen die Sitze vom Systemaufbau kein Stueck anders aus wie in D ... wo bitte ist der Unterschied??

Zitat

Original von Carsten
    Besser in Australien direkt beim Veranstalter in Australien buchen. Keine Provisionen für Reise Büros :)

hmm ... der preis fuer den Reisenden aendert sich deswegen kein stueckerl ob direkt oder im reisebuero gebucht Carsten.
    und mal nebenbei bemerkt die spezialisten in den D Reisebueros und auch DU kennen die Strecken und koennen aus 1. Hand gut beraten.
    Was ist so schlecht daran, dass Sie fuer Ihre Leistung bezahlt werden??

Der Veranstalter hat dadurch eine schmalere Gewinnspanne, weil er abdruecken muss, aber ich glaub das soll dem Kunden wurschti sein.

Ich hab das auch ueber viele Jahre gemacht und mich tot geaergert, die Kunden kamen zu uns, lassen sich beraten aber buchen dann im Internet weil man da das Schnaeppchen denkt. Freilich gibts dort welche aber Auskunft kann dir meist keiner geben sind oft reine Buchungsannahmen. Obs heute Gebuehren fuer Beratungen gibt, welche dann verrechnet werden bin ich ueberfragt.

Die Links sind sicher hilfreich fuer alle aber wenn Sie im Reisebuero auch angeboten werden, wieso nicht auch da buchen :D ... die spezies leisten eine tolle arbeit mit hingabe 8)

Zitat

Original von Mongobär
    Hi Andi,

Gratuliere! Hab die Seite alle 2-3 Tage nach Updates gecheckt. Sehr schoener Reisebericht. Lustig und informativ. Das Lesen hat echt Spass gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wieder zurueckfahrt, wenn sich das Auto nicht in DE anmelden laesst, oder? ;)

Gruss und "Hut ab"
    Uli

dem ist ja echt nix zuzufuegen bericht! unterschreib ich so

also wir leben .. sehr noerdlich von perth ...in yanchep ..der gute verdiener arbeitet in perth und gurkt frohlockend jeden morgen in die city (1,15h) ..ok hin und wieder macht er homeoffice.
    achso ja ..uns gefaellt es hier und ettliche erwaegungen zentraler zu wohnen hat unsere wohnlage bis dato nicht wett machen koennen. weder wollen wir ins landesinnere noch schaffen wir den kuestenabschnitt sehr viel noerdlicher zu bezahlen und =) 2018 soll ja die bahn in yanchep halten :rolleyes:

ich arbeite auch nicht wirklich (bisher) und wir kommen mit 1 gehalt wohl sehr gut ueber die runden. wir haben 3 kinder und keine haustiere.
    je nach einkommen und mit einer PR kommen ja noch die benefits dazu. angefangen haben wir mit 60k ..ok das hat nicht soo wirklich gereicht und wir mussten hin und wieder von unsrem EK dazuschiessen aber je nach job geht das ja zackig entweder durch wechsel oder wie auch immer und ja .. uns gehts prima koennen fleissig geld sparen und leben jetzt nicht uebersparsam.

du musst durchaus vergleichen und ich hab mir hamsterkaeufe der angebote angewoehnt grad bei getraenke ..ein wenig vorplanung am essen damit du nicht allzu oft einkaufen gehst .. man nimmt dann doch noch allerhand mit was man eigentlich nicht braucht ..also es geht schon :D

No Risk No Fun :D

wir waren davor beide nur mit dem finger auf der landkarte um australien zu erkunden ... das internet befragt etc blabla

es ist nicht besser oder sclhechter ... es ist anders ... fuer uns das bessere und sind nach einem jahr gluecklicher denn je inkl unserer kinder ...

ohne mut ins kalte wasser zu springen gehts somit bei euch auch nicht ;)

Zitat

Original von justme67
    Hi,

stimme dir völlig zu... hab mittlerweile auch schon gefühlt eine Million Häuser angeschaut - Display und established... ein Graus. Vor allem die Qualität... *grusel*.

Außerdem bin ich absolut davon überzeugt, dass es hier noch einen großen Crash geben wird. Geht gar nicht anders...

vorstellungsweise wird das jetzt kommen in den naechsten 12 - 18 monaten, wenn man der zeitung glauben schenkt. die preise sollen bis fast 20% fallen.
    ich kanns abwarten und hoffe auch dass wir fuer unsere familie ein stueck vom kuchen abbekommen.
    tatsaechlich gehen die preise derzeit etwas in den keller ... 20% bin ich allerdings eher skeptisch .. schau mer male

im uebrigen sind hier so schlimm die haeuser nicht ... ich finde man macht hier fast ein gruselkabinett aus ihnen. in WA sind sie doublebrick ... ok isolierung .. es ist halt so ... wenn man selbst noch ein paar dichtungen an die tueren baut und ein paar andere veraenderungen vornimmt ist alles in butter. die leute hier leben seit ewigen zeiten hier so und sind happy ... wir haben in unserem mietshaus nu keine schlechten erfahrungen gemacht und wohnen hier super gern drinnen :D

Zitat

Original von Hanni2010
    da es ja immer heisst, dass sie die Deutschen mit Kusshand nehmen. Weisst du auch wie das mit dem Arbeitsvisum gemacht wird???

:D ich glaube die zeiten sind schon lang vorrueber, auf dass sie warten dass ein Deutscher an der Tuere klopft und sie dich mit kusshand haben wollen ...gabs das ueberhaupt schon mal ?? :rolleyes:
    selbst mit guten referenzen ist der einstieg ins berufsleben nicht mit rotem teppich ausgelegt und man muss sich bemuehen wie jeder andre auch.

ich wuerde erstmal viel informieren empfehlen, mir scheint da mangelt es doch noch ein bisschen. das forum bietet viel lesestoff fuer viele tage und naechte um sich einen einblick zu verschaffen und sich dann im anschluss mit der schoenen seite der immi zu beschaeftigen. ich hab mitlerweile schon welche heimfahren sehen, weil die ganze planung etwas blauaeugig war ... happens.

im grunde steht alles irgendwo geschrieben und muss nur gefunden werden ..somit viel erfolg und spass hier ...viele von uns haben es nicht anders gemacht zu beginn aller geschmiedeten plaene / info ist schlechtweg alles!

Zitat

Original von Bernd Koss

Mal sehen, was bei den Flügen als nächstes kommt,,,, Wir haben ja seit dem 15.9.2001 mit der Pleite von Ansett schon einiges verkraften müssen.

wenn ich ueberlege, was alles pleite gemacht hat seit meiner touristik lehre ( 1992 fertig) hat die branche schon einige heftige pleiten ueberlebt.
    Die Menschen sind erst mal geschockt und gewoehnen sich rasch an die gebotenen alternativen ... das war schon immer so und wird wohl ewig so bleiben :D

also hier geht das einigermassen mit der Anzahl der Radfahrer ...so 15 Kinder fahren ca zur Schule und am Mittag begegnen Dir dann evtl noch einmal so 3 Erwachsene mit Radl ... Yeah und mit Haenger hab ich nu auch schon 2 entdeckt :D

also hier bekommst eher Daumen hoch weil nicht jeden cm mit dem Auto faehrst und weil sie das echt gut finden.

Zitat

Original von BackOnTrack
    So, die German Style PORK BRATS liegen im Gefrierfach... ich trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich ran.... sehen so grob aus....

Bei IKEA war ich heute auch, juhu! Und hab mir ein Paket Schokokuesse zuegelegt. Einen auch schon gegessen, dann war mir schlecht :D Nix mehr gewohnt :)

Ich hab hier uebrigens auch noch Currywurst in der Dose, von Mama aus Deutschland geschickt, auch da muss ich sagen....ich weiss ja nicht ob ich sowas wirklich mag :/

also mein gatterich liebt grobe bratwurst und die coles brats sind ihm viel viel zu fein und auch fuer meine verhaeltnisse ich mag gern feine ist sie wunderbar ...trau dich ...los :D

currywurst in der dose ....hmmm ..naja frueher war sie fertig im kuehlregal ..wir haben unsere currysosse frisch gekocht und dazu gegessen einfach nur yummi ...auf chefkoch.de wird dir da doch gut geholfen ;) :D

Zitat

Original von EdnaAverage
    Hallo rockingham,

nach meinen Informationen kann man sich die Rente nicht mehr verfrueht auszahlen lassen im Normalfall. Das war frueher mal so. Da hat man auch nur 70% des Arbeitnehmeranteils bekommen.

Man kann seine deutsche Rente ab dem Eintritt ins Rentenalter im Ausland beziehen.

Gruss
    Gitte

der info kann ich zustimmen. wir hatten uns auch erkundigt und noch nicht lange genug einbezahlt, fuer eine fruehzeitige auszahlung. aber wie geschrieben bei eintritt ins alter wird sie dann hier ausbezahlt

Zitat

Original von misskiwi
    Huhu, bin zwar auch kein baenker, aber so wie ich verstehe kostet die eingehende Internationale ueberweisung auf ein nab konto 15$ egal wie hoch der betrag ist.

Lg, Yvonne

kann ich bestaetigen, hatten schon die ein oder andere ueberweisung erhalten fuer unsere kinder ... wenn der auszug kommt ..15 dollars werden generell abgezogen ... so isches halt