Beiträge von emelie

also bratwurst german style in jedem coles ...das kann ich nicht beantworten ..noerdlich hab ich sie in brighton, clarkson und joondalup def schon gekauft :)

IKEA jetzt auch sonntags ???? ...ohhhh verlockend dann schaffen wir das jetzt endlich auch 8)

Elmars Wurst ... da kann ich die Meinung von jessie teilen, jedoch mein Mann liebt seine Wurst ...die geschmaecker sind somit verschieden

und den Kaeseaufschnitt bei woolies ..da werd ich morgen gleich mal die fuehler ausstrecken ... was mir jetzt noch fehlt waere ein butterkaese ..und dann waere fuer meine geschmacksnerven eigentlich alles vorhanden :rolleyes: :D

Zitat

Original von Perthine
    Bei Ikea in Perth gibts Negerkuesse :] im Tiefkuehlfach aber immerhin

ahh das hat mir schon mal ein voegelchen gezwitschert =) ... glaub muss auch unbedingt mal wieder zum grossen schweden bummeln gehen :D

und generell wird das angebot immer breiter an europaeischen waren
    coles hat seit wochen eine bratwurst german style ..wer feine bratwurst mag ..so schlecht isse nicht

Zitat

Original von kah77
    International Organization for Migration (http://www.iom.int)

Ich habe damals den Tipp von einer Quantas - Mitarbeiterin bekommen inkl. einer Telefonnummer.

darueber haben wir auch unseren flug gebucht ..der herr war sehr nett und hat mir viele moeglichkeiten gelassen.
    vorteil war halt auch die 40kg gepaeck p.P

allerdings hab ich gehoert dass alleweile auch einige andre fluege anbieten wie emirates ...nette email schafft oft gewissheit :D

aus karlsruhe kommen mehr gesetze wie einem lieb ist.
    können sich die herren da oben nicht vorher informieren was sie da treiben?
    es könnte tatsächlich so einfach sein, wenn sie wüßten was sie da tun. wahrscheinlich wissen sie das auch, hoffen aber sie kommen lang genug mit einigen sachen durch dass jeder meint ...was nutzt uns das klagen dauert sowieso zu lange und hält stillschweigen ..bis jetzt sich die leute mehr und mehr wehren ...gut so!

find das unmöglich was sich die da oben erlauben :rolleyes:

unser DOC in Freiburg machte das gar nicht anders / nur postweg :D

hat knapp 4 Wochen gedauert, war der letzte Brocken, was in unseren Antraegen noch fehlte.
    einen CO haben wir so direkt wie viele nicht mal gelesen.

4 Wochen spaeter war einfach ...Visa granted und der granted letter im "Postfach"

also ich denke so 4 Wochen sind ueblich, man rechne den Postweg und dann bis er intern aufm richtigen Tisch liegt, sowie endlich in dessen Finger geraet ...also weiterhin Geduld ...

Geduld ... das schlimmste im Leben, was man im ganzen Verfahren jedoch tonnenweise benoetigt :] :rolleyes: :D

Zitat

Original von freomax
    es geht nix über frische fische .... und vor allem selbstgefangen

auf den bildern sind , hering, tailor, blue manna crabs, harlequin fish, drachenkopf,skipjack trevally, breaksea cod und der beste aller wa speisefische ein WA Dhufish...

lg freomax

das kann ich nur bestaetigen. allerdings gestehe ich ist mir die angelwut meiner maenner bald zuwider. sie sind leider oft zu erfolgreich und soviel fisch kann ich gar nicht essen.

djufish ist echt yummi hatten vor 2 wo das vergnuegen mit einem 10kg fisch davon, alternativ hatten wir auch super leckeren pink snapper und most skippi und ich gesteh der geschmack ...mongobaer ne den kannst mit dem fisch ausm aldi nicht vergleichen.

ganz ehrlich ...ich find es auch nett einfach nett zu diskutieren ohne dass hier bloede sprueche auftauchen ...kann sicher nimmer lange dauern waere sonst zu angenehm :rolleyes:

du siehst das richtig ...jeder hat sein paeckerl zu tragen. viele von uns kennen sich nicht und eine situation somit richtig einschaetzen eher unmoeglich. Natuerlich bin ich nicht immer das bluehende leben sondern auch frustriert wenn wieder eine absage kam.
    ich versuch als das positive aus dem negativen zu fischen um nicht im selbstmitleid zu ertrinken ...die phase hab ich vor langen jahren hinter mir gelassen. hilft ja doch nix.

ebenso stimm ich mit dir ueberein: es hat mehr als ausreichend qualifizierte arbeitskraefte in D ... evtl fehlt als ein minipart der taetigkeit der mit einer schulung behoben werden koennte, dafuer sind sie oft schlichtweg zu faul und zu geizig.
    sie haetten gerne den hochsuperausgebildeten arbeitnehmer im alter von 20, die erfahrung eines 50er und das auszugebende gehalt fuer nen azubi ...ich hoffe sie lernen endlich bald umzudenken und fangen an die leute ordentlich zu entlohnen. ich bin schon lange fuer mindestloehne ...ok die politische ausfuehrung gehoert hier aber nicht rein =)

sich hoeher zu qualifizieren war wohl eher der falsche weg den ich ausdruecken wollte, sondern um irgendwo quer einsteigen zu koennen in einen aehnlichen arbeitsbereich.

wie geschrieben wollte ich einfach nur ein paar ideen mit reinschmeissen. ich bin oft um ideen dankbar und spinne sie dann so weiter bis sie fuer mich passend sind.
    ich hab unlaengst von einer "bekannten" hier in perth einen tipp bekommen, wie ich evtl leichter fuer mich an einen job kommen koennte. Ich war ihr dafuer dankbar. ob ich sowas nun umsetze oder nicht ist mir ja ueberlassen. aber sie hat sich eingesetzt / wenn auch nur gedanklich ... nur so gehts vorwaerts :D

(achso und nicht dass nu ein falsches bild entsteht. ich gehe ein paar stunden "jobben" damit das dach nicht so tief herunterkommt. mein traum ist was andres aber ja .... hier gehts nicht um mich =) )

Ich muss den Eindruck erwecken ich bin das bluehende Leben. Find ich gut haengt an meiner Einstellung :D
    setze als frau 3 kinder in die welt und versuche einen job zu bekommen ...ich hab gut 5 jahre mein glueck versucht ehe mir der erste immerhin auf 400 euro einen job gab. ich hab reiseverkehr gelernt ..der zug war nach der mutterschaft so gut wie abgefahren, das geschaeft ist hart ;( ich weiss durchaus wie sich der hamsterlauf anfuehlt. gelandet bin ich am schluss im spielwarenhandel.nu sitz ich hier in australien und was mach ich... wieder von vorne anfangen ..schulbank druecken, einen abschluss machen und auf einen job hoffen.

ok ...du hast recht ist kein direktes informatikstudium. dennoch ist er reden gewohnt und reden ist nicht jedermanns sache ;)
    Evtl. gibts eine Fortbildung die die Sache hoeher qualifiziert und das Interesse erweckt.

Manchmal sind es einfach nur ein paar Ideen die der einzelne braucht um sie weiterzuspinnen bis sie in die eigene Schublade passt.

Nur eines weiss ich sicher ...eine Flucht ins ungewisse ist sicher nicht der richtige Weg.

mein Motto: nur positiv denken so schwer das manchmal auch ist!

ein lieber Bekannter hat Geologie studiert mit einem sehr guten Abschluss. Keine Stelle ueber 2 Jahre. Wie Du, von einem Praktikantenjob zum naechsten gependelt und seine positive Ausstrahlung hatte er fast verbuddelt.
    Wir Freunde haben ihn ueber Wasser gehalten, komm los weiter nicht verzeifeln. Und nach dem letzen Praktikantenjob ein Vertrag in der Hand juhuuu.

Ich kann Deine Situation nicht beurteilen und auch die Vorgehensweisen der Schulaemter nicht. Versetzung nach egal in D und einen Umzug in kauf nehmen auch wenn die Familie dann nicht mehr nebenan wohnt? Ich denke schon Du hast sicher schon viel probiert.

Juhuuu steht nicht ueberall in den Zeitungen dass qualifizierte Arbeiter in D fehlen? Lustig, aber das was qualifiziert ist, wollen sie nicht haben.

Die Idee die sich mir da stellt, Du hast Informatik studiert in diversen Dingen Praktika gemacht. Man bewerbe sich bei grossen Firmen wie Microsoft, IBM und und und ich kenne dort Leute die tun nix andres wie Schulungen halten evtl die Richtung von Schulen auf die Wirtschaft verlegen. Nein ich habe keine Ahnung ob das moeglich ist, es ist lediglich ein Gedanke!

Grade aber wenn Du schreibst, eigentlich moechtest Du Deutschland nicht verlassen, weiss ich nicht ob Du woanders dann gluecklicher sein wuerdest. Mentale Verfassung traegt zu guter Arbeitsleistung bei. Und wenn die Sehnsucht zu gross ist ....

Oder Du setzt Dir ein Limit und schaust ob Dich jemand fuer begrenzte Zeit im Ausland einsetzen wuerde. Natuerlich sehen viele Firmen die Auslandserfahrung mehr als positiv an. Dann weisst Du aber ..ok ich bin 1 oder 2 Jahre weg und nicht wie viele Leute hier die es auf Lebenszeit anstreben.
    Das was Du schreibst ist sehr uneins mit Dir selber. Steck Dein Ziel fest und dann verfolge es. Wuensch Dir viel Glueck.

langsam versteh ich die leute die aufhoeren mitzudiskutieren - ist eh fuer die katz

aktuelle lebensunterhaltungskosten ist was man zum leben benoetigt alles andre faellt unter luxus und es sei jedem gegoennt, der sich den luxus erlauben kann :D, wir leisten uns hin und wieder auch welchen in verschiedenen sparten :]

das jammer niveau ist noch hoeher als ich es vermutet habe :baby:

Zitat

Original von physiogirl76

Ja, statistisch sind die Konsumgüter teurer - aber jetzt geht mal ganz runter in den Statistik, wo es ums Gehalt geht: Im Durchschnitt sind die australischen Gehälter auch um über 50% höher als in Deutschland!

Gruß
    Melanie

hab ich ja heute auch schon mal geschrieben / aber irgendwie mag das keiner hoeren :D :rolleyes:

Ausgaben sind dem Lebensstandard angepasst und so traegt er eine mehr der andre weniger zu coles woolies und co ...schade ja im westen sind wir ohne aldi.

ich kann den westen mit dem osten nicht vergleichen weiss nur dass gegenueber wie wir letztes jahr hier eingereist sind die kosten fuer unseren lebensstil nicht veraendert haben und da das einkommen wie oben beschrieben um einiges hoeher ist ... was will ich mehr??

das paradies ist ein traum in meinen augen und das hier realitaet. gehts uns nicht trotzdem unserer vorstellung nach besser??

@ Melanie ..ich hab alle meine taschenbuecher bisher bei den ketten kaufen koennen und immer zwischen 10 und 14 dollar hingelegt.

was die panscherrei in lebensmitteln betrifft find ich es hier wesentlich humaner wie in D wenn ich die aufdrucke lese / aber ja ich hab hier auch die ein oder andre abneigung bekommen gegen so manches und lass es einfach weg damit ich diesen ewigen juckreiz nicht habe.
    es gibt einfach nix perfektes / aber es kann so perfekt werden wie man es sich vorstellen kann ...meine meinung

wenn mir was zu teuer ist, das seh ich ja im vorfeld dann mach ich das einfach nicht - die entscheidung obliegt doch in jedermanns hand?

ich merke, uns bleibt mehr geld am ende ueber zum sparen, wir verzichten auf nichts was wir nicht wollen. wir fuehlen uns wohl und fuer uns ist es perfekt, schaun wir mal was wir in 1-2 jahren dann sagen ...sind ja jetzt erst 1 jahr hier ;) ;)

Zitat

Original von breadrock

Und was ein zugereister Koch aus einem einem stark subventiortes Land sagt......

da muss ich leider schreiben in D waren wir preislich teils sehr verwoehnt aber das ist richtig so ziemlich jedes produkt ist vom staat subventioniert damit der verbraucher die hohen kosten nicht tragen muss.
    was die quali betrifft : mein fleisch kommt nach dem braten noch in selber menge aus der pfanne, ich erinnere mich gut dass man in D danach noch 2\3 hatte weil das fleisch und die wurst mit wasser aufgepumpt sind, mal so zum nachdenken. obst schmeckt hier dermassen lecker - so gutes obst hab ich abgesehen von erdbeeren oder spargel nur selten gehabt.

und mal ganz abgesehen, wenn man nicht 5x die woche ein restaurant oder nen imbiss aufsuchen geht sondern selber frisch kocht ist mein empfinden im geldbeutel nicht leerer als er auch in D schon war. die kosten sind etwas verschoben - manches guenstiger manches teurer aber so ist das halt nun mal. liegt immer im auge des betrachters und des konsumenten.

wie schon mal erwaehnt wir verbrauchen nicht mehr oder weniger als wir in D auch gebraucht haben. ich hab mir hamsterkaeufe laengst angewoehnt wenn diverse dinge im angebot sind ... es geht alles.

wenn ich so quer lese bekomm ich oft das gefuehl hier koennte man nur als reicher ueberleben, das ist nicht so. so hoch du deine ansprueche fuehrst je teurer keine frage. unsere ansprueche sind eher ein normal taeglicher bedarf, haben kein ueberdurchschnittliches einkommen, ich gehe bisweilen nicht arbeiten und es bleibt ende des monats netterweise immer was zum sparen ueber.

ok mieten sind hier wesentlich teurer wie im alten lande aber dafuer sind die gehaelter doch nicht die wie im alten lande? verdienen hier alle nur das "kleine" geld wie sie es frueher taten 1:1 umgerechnet? irgendwie geht das hier doch etwas unter ..sind wir hier hergekommen um millionaer zu werden oder einfach anders zu leben?

wir jammern hier echt auf extrem hohem niveau ....this are just my 2 cent ..sry breadrock aber dein slogan passt mir jetzt grad so gut rein

ok ..also wir hatten vor einem jahr das gleiche übel :D

http://www.holidaylettings.co.uk/rentals/quinns-rocks/181372

super nette vermieterin / holländer - wir hatten ihr andres haus in quinns angemietet (bis zum ende scrollen)
    ist eine frage was ihr ausgeben wollt - wir wollten in dem zuge gleich etwas ruhe genießen und urlauben ehe der stress begann ..außerdem wollten wir uns wohlfühlen bis wir ein haus gefunden hatten und nicht das gefühl haben - nix wir raus und ab das erst beste nehmen wir.
    wir hatten es für 4 wochen angemietet, was zeitlich auch optimal aufging mit - der container kommt und wir ziehen in "unser erstes eigenes haus" ein

achso ja ..das ist ca 50 km nördlich von perth und kommt drauf an wohin ihr den ausgangspunkt legen wollt - nord oder süd :rolleyes:

Zitat

Original von misskiwi

stimmt auf jeden Fall! Vor allem wenn man noch keine Australischen Referenzen hat. Fuer einen Retail Job sind 50k sogar Manager Gehalt, Office Jobs scheinen mir ein bisschen besser bezahlt.

Von Hays gibt es jaehrlich eine Gehaltsreport, den find ich immer ziemlich realistisch.

LG,
    Yvonne

mein gatte hat auch als hochqualifizierter IT´ler mit 60k angefangen ..ohne australische Referenz ..nein es war kein Traumjob es war aber der Fuß in der Türe. Und auch die Arbeit selber war nicht das was er jemals wieder tun wollte!

Yo, dann beißt man sich halt 2 -3 Monate durch, hat eine Referenz und schwupp kommen auch die besseren Jobs ;)

Ich selber werd jetzt nen Berufseinsteierkurs belegen und danach 3 Monate als Volontär in ein Büro gehen, damit ich 1. die Sprache besser aufpicken kann und automatisch hab ich die erste Referenz in der Tasche. Somit hab ich mit Glück meinen Fuß bereits in der Türe in der Branche, in der ich auch bleiben möchte.

da geb ich dir auch mal recht.
    haben die tage getankt für etwas über 1 Dollar !!! lustig wie die preise schwanken können ..vor 4 wo noch 1,50 und nu das.

im übrigen hatte olli sich an seinen bremsen was reparieren lassen - kostenvoranschlag am Jeep machen lassen. super - im verhältnis zu unsrem bulli in D wars echt günstig. End vom Lied - die Rechnung war mehr als 100 bucks weniger!!! ... bekommst in D nen kostenvoranschlag und sie verbrauchen dann weniger ..glaub mal nicht dass du unter dem ganzen bezahlst - verdienst für die firma ist das dann ..so nebenher.

schweinefleisch ist teuer hier ..dafür oft das rindfleisch um einiges günstiger als in good old germany und so läßt sich die liste lange vervollständigen.

allerdings - ich finde im verhältnis von einkommen und ausgaben läßt es sich hier hervorragend leben. ist immer eine sache der einstellung und des lebensstandards ;)

wenn nix gravierendes zusammenkommt verbraten wir als 5 köpfiger haushalt ca 500 - 600 steine per woche an lebensunterhaltungskosten. 400 - 500 Euronen haben wir in D auch verbraten - somit ...kein großer unterschied bis keiner. Ich koche wie gehabt selbst, auch wenn das angebot an fertigfutter hier enorm ist. essen gehen - haben wir in D nicht groß gemacht tun wir auch jetzt nicht, aber klaro gibts hin und wieder auch mal jester´s pie oder sonstiges wenn wir da in der nähe sind.

manches ist günstiger - manches ist teurer - versteh es oft auch nicht und logisch bestellen wir auch aus USA oder sonstwo was ebend gebraucht wird. es ist halt so ..am ende des monats bleibt dennoch was über ..was ich von D nicht sagen konnte - da war ich oft froh dass am ende des geldes nimmer viel monat war 8)

Zitat

Original von Mongobär
    Same here, alles selbst gemacht. Viel Arbeit aber auch viel Geld gespart. Und ich bilde mir ein, dass man mit den eigene Sachen sorgsamer umgeht als eine Umzugsfirma. Gute Kartons und Verpackunsmaterial gibt's im Netz zu hauf. Nur Mut.

unterschreib

container kam freitags - packen übers WE und abgeholt am montag morgen.
    mit hilfe der kumpels und nachbarn war das packen echt lustig.
    allerdings wenn ich heute nochmal packen müßte, würd ich mehr einpacken und weniger weggeben *lach* ich war am schluß echt zu faul das und jenes und selles noch einzupacken. heute weiß ich schuften von anfang bis zum ende lohnt ...nur mut und durchhaltevermögen :D

achsooo ...ja ...steffi und ich suchen immer noch eine möglihckeit für ein SZ Bett und eine Bettcouch zum mitverladen ....wenn du noch platz haben solltest nach perth ...fingerstreck