Beiträge von emelie

beim einkaufen im IGA in Wanneroo stießen wir auf einen älteren Deutschen Herrn.
    Er hat uns Wurst und Brotwaren empfohlen von:

Adrian's Continental Smallgoods

Address: 17 Brewer Pl, Mirrabooka, WA 6061
    Perth Northern Suburbs
    Tel: (08 ) 9345 0155

IGA Wanneroo hat im übrigen von MIAS ein german Bread = normales Graubrot mit leckerer Kruste und generell nicht schlecht

unsere Medicals in Freiburg wurden von vorne herein mit der post geschickt.

Kinder wurden gemessen ... mußten einen Sehtest und Hörtest machen
    der Arzt dokumentierte sogar dem Midi sein Muttermal ^^, sprich er hat ihn durchaus richtig angeschaut aber war alles harmlos.

für den Versand haben sie uns damals ...20 Euro verlangt als Einschreiben
    generell kostete unsere Untersuchung mit allem Euro 150 p.E. und Euro 90 p.K.

wie man sieht, die Kosten weichen von Arzt zu Arzt ganz schön ab.

also wir haben auch ein 176er mit WA Sponsor

mein Göttergatte hat seinen Test damals im Augut gemacht und im Anschluß angefangen sämtliche Papiere zusammenzusammeln ..Übersetzungen, Berufsanerkennung blablabla ...um das dann ebend fürs WA Sponsor einreichen zu können.

In der Zwischenzeit habe ich meinen Test im Oktober gemacht ..als Anhängsel brauchte ich 4,5 im Schnitt ...was mir netterweise aber mit mehr gereicht hat.

Sponsorship haben wir dann irgendwann nach Bearbeitungszeit im Feb eingereicht und im Feb erhalten. Bei uns lag die Weihnachtszeit dazwischen, was die Abläufe sehr verzögerte wegen der Ferien.

Auf gings wir haben die Medicals gemacht und das Visum weiter eingereicht und auch das hatten wir dann am 2.5. komplett erhalten.

Also so genau an die Daten kann ich mich nicht mehr erinnern ..aber das war die Reihenfolge der Abläufe.

es gibt wohl in City Beach auch eine internationale Schule. Allerdings welche Sprachen dort gelehrt werden ....bin ich überfragt ...beginnend allerdings erst ab Pre.
    Im Falle des Falles, dort informieren wie es wäre auch einen Kindergarten mitanzuhängen. Es ist ja schon eine bestehende Einrichtung.

außerdem würde ich hier http://www.bilingualfamilies.net/pages/en/home.php mal schaun ob du nicht weiterkommst. Ich denke, diese Leute sind an Erweiterungen sicher interessiert.

generell ist dir meine Meinung schon bekannt über FB ;) und deckt sich somit mit der von Edna.
    Bestimmte Werte kommen erst nach dem 5. LJ an die Reihe und dann muß ich wohl selber das vermitteln, wonach mir ist ;) Das gilt im übrigen auch in D, wenn mir daran gelegen ist meinem Kind bestimmtes mit auf den Weg zu geben muß ich mir selbst die Mühe machen, das wird 99% nirgendwo gelehrt, eine gewissen Bildung kommt aus dem Elternhaus.

Über meine zukünftigen Generationen, habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht :rolleyes: sicher werde ich versuchen meinen Enkeln in weiter Zukunft diese Sprache mit auf den Weg zu geben aber danach ... wer weiß jetzt schon wohin sich alles entwickeln wird :D

unsere gehen seit Ende November in eine ganz herkömmliche Schule und ja ich kann aber bestätigen ..selbst der deutsche akzent verliert sich da schon sehr im englisch. die 2 kleinsten sprachen kein bröckele englisch ..der große mit damals 15 hatte klaro Unterricht in der Schule.

Intensiv Unterricht hatten sie jetzt erst das Term1 und ich kann nur sagen ..es geht zackig zackig ... ich ziehe den Hut vor meinen Kindern ..sprechen nicht wie ich im schneckentempo ..wo sie sich sicher sind ..und das ist schon sehr oft sprudelt es wie in Deutsch. Untereinander sprechen sie mischmasch. Allerdings haben wir Bücher in Hülle und Fülle dabei damit sie dem Deutsch auch treu bleiben können :)

also die Kinder regeln das üblicherweise ziemlich gut.

also unser container kostete vor gut 6 Mon um die 4000 Euronen.

Ich gehöre zu der Gattung ..die gerne noch was rüberholen würde, allerdings dieses entsprechend neu erwerben und zum Hauptantragsteller schicken lassen würde ... hab ich soviel vertrauen *ggg*

aber Koulamu hat recht, normal sollte es kein problem sein leute zu finden :D

also haribos hab ich erst gekauft in Joondalup im BigW

und Quark heute ... im Woolie in Clarkson DELI gegenüber der Fleisch/Wurst Theke

is alles da ..wenn man nur immer wüßte wo man es suchen soll :D

auch hier ist die Zeit gerast ...

Kevin alles gute und auch für Euch erfüllte Träume.
    Wird vielleicht nicht alles gleich glatt gehen ... aber es wird werden

nur noch wenige Stunden, bis der Flieger abhebt ...guten Flug alles gute ;)

ja irgendwie handhabt das wohl jeder staat für sich .. bei uns ging nix ohne die medicare ..sind damals unverrichteter dinge wieder abgezogen.
    medicare und bankkarte .. öffnet tür und tor
    im übrigen haben wir in WA keinen übersetzten Führerschein mitgehabt
    Olli hatte noch den rosa lappen und ich wegen verlußt den wie scheckkarte

wurde uns dann aber binnen weniger tage zugesandt - problemlos

Zitat

Original von BackOnTrack
    Hallo Rockingham, hier Port Kennedy :)

Guck mal auf NAATI, die sind alle anerkannt, z.b. fuer IMMI.
    Ich kann dir die Frau Sedgwick SEHR empfehlen, bei der letzten Ueberseztung habe ich mich gewundert wie die so schnell in meinen Briefkasten gekommen ist!

Übersetzungen kamen vorab per email und rasch in den Briefkasten und vom Preis her fand ich es ebenso günstig. Wir waren auch super zufrieden mit NAATI :D