Beiträge von emelie

Zitat

Original von umabudi
    Medicare wollten von uns mindestens 2 Dokumente aus einer Liste haben, z.B. Konto in Australien, Mietvertrag, Bestaetigung dass das Kind im KG oder Schule ist und noch mehr. Und eine Erklaerung das wir vorhaben in Australien zu leben. Im Prinzip alles machbar, nur am Anfang hat man noch nicht alle Papiere.

wir haben uns das mit medicare sehr einfach gemacht - anmeldung erfolgte direkt am montag nach unserer ankunft samstags.
    für alle fälle hatten wir unseren Ordner mit sämtlichen Papieren dabei.

Allerdings waren die bei uns sehr freundlich und wollten nicht wirklich was.
    sie haben den mietvertrag unserer ferienwohnung kopiert und die vorläufige bankkarte, sowie den grant letter - mehr hatten wir am selben tag nämlich noch gar nicht.
    sonstige unterlagen wollten sie keine von uns - wir haben komplett schulpflichtige kinder - auch die impfausweise hat sie in keinster weise interessiert.
    Unsere Karten hatten wir 10 Tage später im Briefkasten ..womit wir dann weiter zur Führerscheinstelle gelaufen sind ..ohne Medicare ..kein Führerschein :D

:rolleyes: die und ihr komisches punktesystem in allem was man hier beantragen möchte :rolleyes: :D

ihr habt euch den rücken freihalten können -super klasse!
    wäre bei uns nicht gegangen, wir haben um uns das hier ermöglichen können alles aufgegeben. gott sei dank, ist das bei uns prima und die familie war noch nie so happy wie hier.
    nach gut 6 monaten konnten wir die erst gesetzen ziele erreichen und träumen jetzt einfach weiter. aber ich gestehe, diese monaten waren nicht besonders einfach ... mit glück beim zurückschaun allerdings, die zeit ist das erste mal spürbar gerannt!
    ihr habt es versucht, somit muß man sich nie die frage stelle: was wäre WENN
    alles gute euch!

glühstrumpf zum super Ereignis ... das ist ein super klasse grund diese reise zu verschieben.

im übrigen ... du bist nicht die erste die "spät" kinder in die welt setzt somit ..no worries ..das ist heute doch teils normalalter :D

wird schon alles gutgehen ... ich hab gleich 2 solcher wunder zu Hause sitzen, mit dem zusatz ..eigentlich unmöglich ..das 1. war geplant

und ja du kennst ja .. nix ist unmöglich auf dieser welt ... schöne zeit :)

da muß ich rechtgeben ...
    allerdings ist die obergrenze glaub auf 50 hochgesetzt ...nur gibts ab 45 keine punkte mehr fürs so liebende erfahrende alter

hast du deine aufstellung für den zoll nicht an die spedition durchgegeben ?

also wir hatten eine aufstellung gemacht, darunter auch den zeitwerd den kompletten betrag angeben müssen / nicht detailiert
    neuware mußten wir auch deklarieren - rein theoretisch hätte auch ein betrag frei sein sollen, was die jungs nicht interessiert hat - wir haben ca 150 Dollar für unsere Neuanschaffungen bezahlt - entsprach etwa 5% der Summe.
    Soviel ich weiß, war der gesamtbetrag wichtig, im falle der container geht unter und dafür benötigst du den nachweis des wertes.
    hatte ich dir unsere excell tabelle nicht zukommen lassen?

Zitat

Original von Arny

zb....CONTRA: Grillwuerste ekelig

das kann man ja jetzt so nicht sagen *find ich*
    es gibt alleweile eine handvoll würste die man durchaus essen kann - alles geschmacksache - aber zeitweise sind italian style brauchbar und ein paar andre knacker von diversen IGA läden auch nicht mehr als eklig zu bezeichnen.
    außerdem gibts heut zutage in jeder stadt nen deutschen metzger ...alles nur eine frage des wollens und neu entdecken.

Sogar Toastbrot - es gibt durchaus Sorten die man als nicht schlechter bezeichnen kann - geschmacksache ebend.

wie oben schon steht ... das pro und contra ist für jeden von uns ganz anders und das empfinden und die einstellung obendrauf verschieden.

du solltest dir eine liste für DEINE wünsche machen - DU und D gegenüberstellen und dann entscheiden was für dich überwiegt und nicht was andre menschen an deiner stelle entscheiden würden.

jeder hat verschiedene Ausbildungen - Hintergründe und Vorstellungen.

2 Länder und 2 ganz verschiedene Dinge - es ist anders und ich für meinen Teil vermisse nicht wirklich was - ich entdecke neu und versuche damit ein neues Leben zu beginnen. Möchte ich all meine "deutschen" Gewohnheiten behalten - hätte ich einfach nicht gehen dürfen.

Alles eine Frage der Einstellung :rolleyes: :D

wo ist der like button ??
    wir haben auch kein so hohes einkommen - uns fehlt es an nichts nichts nichts ... familie mit 3 kindern :D und wir hatten noch nieeemals so glückliche Kinder wie in DU

Zitat

Original von matzi
    Ich benutze seit Jahren den europäischen Maxi-cosi und bisher wurde bei keiner Kontrolle darauf geachtet.

wir benutzen diese auch. und wenn ich derzeit mal ein fremdes kind im auto habe, dann wollen sie nie darein sitzen weil ...die wären ja für babies ^^

hier im umkreis fahren sie schon recht jung maximal auf einer sitzerhöhung ... drum hab ich da doch lieber meine kindersitze im auto

(kinder sind 6 + 8 jahre alt)

Kohle gibts im Bunnings zu kaufen.

Gewürze ..ich hab mich schnief von allen getrennt und neu angeschafft. allerdings hat keiner meine sachen kontrolliert am flughafen und somit ... ich glaub das nächste mal würd ich mich überwinden alles einzupacken und im schlimmsten fallen werfen die das dann weg.
    und wir hatten eine sammlung .... träum bis ich diese wiederhabe ..das wird noch eine weile dauern.
    viele sachen mische ich mittlerweile selber an wie griechisches gewürz ..das hab ich hier noch nicht zum kaufen gefunden..aber egal ..das meiste kannst hier erstehen.

hmm ..naja ..wenn er es nach gutem willen gut einpackt ...2 Decken auf die Couch die die Feuchtigkeit anziehen - das ganze in gut Plastik packt, sollte er es üblicherweise heile wieder auspacken können.

aber jessie hat natürlich recht - der osten ist feuchter als der westen - daran hab ich logisch kein stück gedacht.

somit hoff ich du hast fein diese schönen deckchen mit geordert und die immer mal wieder dazwischenpacken - dann wird das schon werden.
    muffig hat unser zeug trotzdem gerochen aber die waschmaschine hats wieder gerichtet - es duftet alles wieder wie gewohnt :D

Zitat

Original von Mongobär
    Was mache ich eigentlich mit unserer Couch? Muss die irgendwie eingepackt werden? Ist so ein Microfaser-Ding. Man hört ja immer so Schauergeschichten von wegen Kondenswasser und Schimmel usw.. Gleiche Frage gilt auch für die Matratzen. Die könnte man ja noch in 8km Klarsichtfolie einwickeln. Bei der Couch würde das schon schwieriger.

Dankeeee !
    Uli

Wie Du weißt, hatten wir deswegen 50 von diesen Decken bestellt, damit sie im Falle des Falles Feuchtigkeit und so ... unser Container hatte nicht 1 Tropfen davon - alles im grünen Bereich. Unsere Matratzen waren nagelneu, damit sie die nächsten 10 Jahre halten wegen der Maße - die waren somit eh in der Folie und über die LederCouch hatten wir eine Decke geworfen damit sie nicht dreckig werden kann. Wie von clivia beschrieben vielleicht in so eine Couchhülle - eher wegen dem Dreck - weniger wegen der Feuchtigkeit ;)

Zitat

Original von Jessie
    also beim entladen bist du nicht dabei, das läuft bei der Spedition bzw im Hafen.

wir hatten mit der hiesigen Agentur vereinbart, beim öffnen dabei sein zu wollen - problemlos. unsere sachen waren absolut am selben platz, wie er geschlossen wurde. Wir hatten am Schluß z.b. noch meine Waschkörbe dareingefeuert und 2 kartons die nicht verschnürt waren - aber nix passiert alles wunderbar. Die Begeisterung war groß :D

also bei uns war:

beim entladen überhaupt niemand dabei, die arbeiter ^^.
    das zeug kam in eine halle und dazu dann die quarantänefritzen - irgendwann am nachmittag
    was den zoll betrifft, der hat das bei uns anhand der liste abgewickelt.
    so wurde uns das auch von der abwickelnden agentur berichtet.

viel spaß auf eurer Reise.

hier sind Leute ausgewandert mit 2 und mehr Kindern ;) und haben auch Fuß fassen können. Das eine geht schnell - das andre etwas langsamer.
    Wenn Du das erreichen möchtest und Dir die Türen geöffnet sind - die Kinder fassen Fuß mach Dir darum mal keine Gedanken :D

bei uns stand letzt in der "Schulzeitung"

von dann bis dann sind vergleichsarbeiten für jahr x und x.
    make sure you are not on holiday at this days!

also mal so nebenbei der ferien noch ein paar ferien mehr ist hier überhaupt kein problem.