Beiträge von emelie

Zitat

Original von D.Rose
    Hallo Kevin,

ein kleiner Tipp von mir, nimm kaschierte Lupo zum verpacken und mach bloß die kaschierte Seite auf die Holzmöbel. NIEMALS die Seite mit den Luftnippeln auf die Möbel verpacken. Falls doch hast du dann später schöne kleine Kreise auf dem Holz :P

LG Dennis

stimmt Luftpolsterfolie hatten wir auch ... 7 Rollen ?? Die gabs damals grade bei Aldi Süd zu kaufen.
    Hauptsächlich haben wir die um unsere Wertvollen Gemälde gewickelt, ehe sie in Decken gehüllt wurden. Außerdem waren die gut für Porzellan und Glas und andren Kram und kam alles heile an ohne Kratzer :D
    Für die Möbel ... geschmacksache hat jeder eine andre Art zu verpacken ;)

Zitat

Original von kouglamu
    hey jasmin, hast du die spedition angeschrieben? was davon erfahren...wir suchen ja immer noch einen weg fuer unser bett hier runter....???

huhu ;)
    ja ich habe den herrn angeschrieben, aber ich habe noch immer keine rückmeldung.
    ich war tatsächlich so frei und hab nach den wegen ab mannheim und karlsruhe gefragt. dachte schaden kann das ja nicht und hätte dir dann einfach eine nachricht geschrieben.

aber tut mir leid, ich habe noch keine infos

lg jasmin

Hallo Ines,

wir sind vor ca 3 Monaten mit 3 Kindern nach Perth ausgewandert. Übers Forum hatte ich schon ein paar kleine Bekanntschaften geschlossen, die uns über unsere Vorbereitungszeit sehr geholfen haben.
    Die Kinder waren bis wir ein dauerhaftes Haus gefunden hatten nicht in der Schule und genossen erstmal den Urlaub.
    Wir hatten Glück hier in Yanchep. Die Schule ist extrem hilfsbereit und gaben sich alle Mühe den Kindern, 2 davon sprachen kein Wort englisch, den Start wirklich toll zu gestalten - mit Erfolg. Kein einziger Tag mit Frust und Tränen. Die Kinder genießen hier jeden Tag und vermissen eigentlich nichts. Dank Skype halten sie bisher die Freundschaften noch aufrecht und klaro für unseren großen ist das mit Facebook mühelos.
    Uns schmecken unsere Weihnachtskekse so gut wie in D auch. Wir haben eigentlich schon 2x gebacken, weil unsere Australischen Bekannten inkl. dem Weihnachtspaket für die Lehrer diese verschlingen mit yummi yummi. Solche Kekse kennt man hier nicht und es macht total viel Spaß sogar über Kekse so manche Kontakte mit den "Einheimischen" zu knüpfen.
    Ich gestehe, einen Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr auch keinen. Wobei es hier auch echte Tannen gibt, die preislich im übrigen nicht mal sehr teuer sind. Den künstlichen Bäumen können wir nichts abgewinnen. Wir haben beschlossen es zu machen wie alle, Strand und BBQ. Ja klar, es ist anders aber ich kann mir wahrlich keinen Gänsebraten bei den Temperaturen vorstellen. Das werden wir einfach im Winter nachholen.
    Wie jedes Jahr auch, werden wir am zusammensitzen und unsere Weihnachtsgeschichte lesen und dann die Geschenke verteilen. Danach werden wir die Omas anrufen, damit die Kinder berichten können.
    Es mag anders sein wie sonst, aber so eine Veränderung bringt auch die ferne zur Familie mit. Wir genießen hier jeden Tag und bereut haben wir es keine Sekunde. Eigentlich fühlen wir uns hier heimischer wie je in Deutschland, wo ich fast 40 Jahre meines Lebens verbracht habe.

Unsere Vorbereitungszeit hat fast 1 Jahr gedauert, Zeit genug um sich klar über alle Veränderungen Gedanken zu machen und zu entscheiden und abzuwägen. Die Kinder freuen sich über Weihnachten wie eh und je und sind aufgeregt wie eh und je. Somit, kein Unterschied vorhanden. Wir haben ein paar nette Bäume im Garten :rolleyes:

Ich wünsch Dir und Euch frohe Weihnachten und gutes Gelingen in Eurer Entscheidung.

Zitat

Original von Malia
    (wir norddeutschen müssen doch schließlich zusammen halten ;))

hust ... bin ein süddeutscher ..aber beantworte doch gerne deine frage :D

eine Umsteigehilfe läßt sich nach meinem alten Reisebürowissen für jeden beantragen. die helfen von gate a nach gate b.
    Emirates verlangt glaub $20 pro Strecke dafür, muß ich nochmal schaun.

Meine Mutter spricht auch kein einziges Wort englisch und sollte sie uns mal besuchen, werd ich ihr auch so eine Umsteigehilfe besorgen, sonst kommt sie mit ihrem orientierungssinn keine ahnung wo raus :rolleyes:.
    das macht man für eine strecke und wenn sie meint sie weiß dann wie es geht, kann man es für den rückflug bleiben lassen oder dann ebend auch noch reservieren.

moin moin,

mein lieber Sohn (15 Jahre) fliegt im April für einen Besuch nach Deutschland.
    Eingebucht hab ich ihn mit Emirates, da sie netterweise den günstigsten Jugendtarif angeboten hat (aus D gebucht^^ ).

Also Händchen halten muß man mit ihm nicht mehr aber wie schauts mit dem Umsteigen aus. In Singapore hätt ich gesagt - alter das schaffst allein mit dem Rollband von Gate zu Gate rollen.

Wie ist das Umsteigen in Dubai?

Sonst buch ich ihm logischerweise eine Umsteigehilfe, was ja nicht die Welt kostet, also dazu brauch ich definitv keinen Diskussionsstoff.

Besten Dank für die netten Infos der Emirates Passagiere :D

Zitat

Original von Mongobär

Die haben das gleich auf den Berg zum Nachkontrollieren geworfen oder direkt in den Müll?

Gruß
    Uli

höööööööööö, die wirken hier zwar verloren auf der riesen Terasse aber wegwerfen tztzzz. die kam auf den berg ..braucht man nicht kontrollieren ^^ :D

Holz, wir hatten unser Wintergartenmöbel dabei = Ratan. Kam bei der Aqis sofort auf die Seite und wurde nicht mal begutachtet.
    Anderweitig hatten wir normale Schränke dabei alles lackiert. KP ging alles problemlos durch.

Was sie gleich mal auf die Kontrollseite warfen: Schuhe, Räder, Campingmaterial. Das muß alles wirklich mehr als tüchtig geputzt sein. Um dein normales Möbel brauchst du dir da viel weniger Gedanken machen :D

Kuck einfach dass du alles sauber hast, dann hast auch keine Probleme :rolleyes:

Wir hatten im übrigen zwischen die Schrankteile immer dieses hauchdünne Papier gelegt, damit nichts verkratzt. 1 Rolle Wellpappe verarbeitet und zusätzlich etwa 1/4 Rolle Folie. Dazu haben wir 60 große Decken verbraten, damit alles geschützt und sicher ankommt. Achja und Klebeband 7 Rollen.
    nun hast du vielleicht einen kleinen Eindruck was man so alles benutzen könnte ;).
    Und vergiß nicht jedes Pupsteil zu benummern. Fehlt eine Nummer ist das dann ein riesen Trara dort .... wir sprechen aus Erfahrung, da bei uns tatsächlich auf der Liste 2 gefehlt haben -.-

also alles hochkonzentriert, dann klappts auch mit der Aqis :)

wir haben alle unsere Möbel auf Ikea größe zerlegt und in wellpappe eingerollt.
    mußt halt gut beschriften - Bettgestell 1 v 5 oder so.
    alles ist problemlos angekommen, nichts zerkratzt aller super heile. der container war beim öffnen exactly so wie er zugemacht wurde. nicht mal mein noch reingeworfener wäschekorb lag an anderer stelle!.
    das möbel lies sich problemlos wieder aufbaun. nichts verzogen und klaro hat nichts gefehlt. war alles super!

lach .. ich glaub wir wohnen im "Deutschen Ghetto". Hier in Yanchep wohnen einige Deutsche Familien. Ich glaub keine Schule hat so viele Deutsche Kinder am Start wie hier *gg*

grats und gutes eingewöhnen für die Familie. Wird sicher ein paar Tage dauern bis man sich hier an alles gewöhnt hat - aber es ist traumhaft.

Wie sagte der Midi vor ein paar tagen so schön ... wir liefen am Abend den Berg zu uns runter ... Strasse beleuchtet Blick aufs Meer ... Mama hier geh ich nicht mehr weg :D

hallo,

ich hab sehr gute erfahrung gemacht mit: kaltem wasser.

unsere kinder gehen nun seit 5 wochen in Yanchep in eine normale öffentliche Gesamtschule.
    die lehrer dort - ich muß gestehen - sind was die eingliederung betrifft wirklich extrem hilfsbereit gewesen.

der mittlere, der bereits lesen kann (in D war er grade in Kl. 3) bekam für 1 woche eine deutsche volontärin an die seite die für 3h täglich geholfen hat.

der kleine kam in die PrePrimary (wurde letzten Monat 6 Jahre). Die Lehrerin hat ihm Zeigekarten einlaminiert. Abgebildet z.b. Hut, Essen, Trinken, die 3 Lehrer der Klasse, Traurig, Happy usw usw.
    Diese Karten hat nach 1 Woche dann auch der Midi bekommen.
    Zwergnase konnte auch nicht lesen und schreiben wie seine Mitschüler. Ich muß sagen ich bin von deren Hilfe echt begeistert ... nach 5 Wochen liest der Kerl ...logischerweise noch nicht flüssig und kann die Buchstaben schreiben - klaro auch die Zahlen. Das ganze ohne Zwang - ich hab also nach der Schule nicht stundenlang mit ihm gesessen - jeden Tag 10 min .... buchstaben nachfahren - Zahlen .... und schreib 5 Worte - das war es.

kleine konversationen sind nun auch schon möglich, er versteht wesentlich mehr wie er schon selber sagen kann ... aber es ist wirklich amazing ^^

also trau dich ... es wird werden :)

Zitat

Original von Evie
    Hallo,

wir bestellen immer dort.

http://tealeaves.com.au/

Ab 75 Dollar Bestellwert keine Versandkosten. Es hat bis jetzt auch noch nie lange gedauert bis der Tee hier war.

Gruß Evie

keine schlechte auswahl ... aber 75 dollar würd ich erstmal alleine gar nicht hinbekommen ... jemand an sammelbestellung interessiert ?