Zitat
Original von Oneworld
emelie
Wie gefaellt dir Perth im Vergleich zu Durmersheim?
Happy?
80K fuer 5 Leute .. Wie meistert ihr das, ehrlich? Hut ab ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
nun ... wir wohnen ja ländlich in Yanchep - was in etwas das gleiche Dorfflair bietet wie unser gemütliches Durmersheim in Deutschland.
Somit paßt das alles wunderbar und ich vermisse hier rein gar nichts.
und betreffend der Kohle ...wieso sollte das nicht reichen?
Im übrigen hatte ich geschrieben: das hatten wir ausgerechnet: das brauchen wir .. ich hab ja nicht gesagt: das ist unser Einkommen 
bei einem Einkommen von 80k bleiben ca 60k netto hängen - entspricht monatlich ca 4,6k netto bei 2 Wochen Auszahlung / 5k bei 1x im Monatauszahlung. Man sieht schon das sind Gauner hier *lach*
unsere Miete z.b. 1600 ...bleiben noch 3.000 / 3.400 für Lebensmittel, Kruscht, Internet, Wasser, Strom, Sprit etc pp über.
Es sollte für ein normales Leben somit reichen. Natürlich läßt sich damit keine Weltreise noch finanzieren - aber man muß damit auch nicht an der Armutsgrenze leben.
Die Anschaffungskosten diverser Dinge sind hiermit nicht zu kalkulieren, diese kommen selbstverständlich aus dem Eigenkapital.
Anhang/Änderung
Ich hab glatt vergessen, dass wir auch noch ein paar Dollar "Kindergeld" bekommen mit PR ..somit sind die Schulkosten (aufs Jahr gerechnet) damit gedeckt: Uniformen, Schulgelder ... wollte ich noch kurz bemerkt haben - die Kosten sind ja durchaus unterschiedlich ab einer gewissen Klassenstufe.