Beiträge von emelie

also heute nach Perth gejettet ......

ein wunderbarer laden dieser T2 :D

eine tolle auswahl an tee .... ein runder Tisch, auf dem alle Sorten die sie verkaufen aufgetischt sind und du deine Nase reinhängen kannst.
    Desweiteren haben sie ca 5-7 verschiedene Tee´s "aufgebrüht" - also tatsächlich sind sie derzeit mit Eiswürfeln - die man versuchen kann.

Desweiteren hat mir die nette Dame noch 2 Versucherle an andren Tee´s mitgegeben, an denen ich interessiert war.

Für meine Sorten habe ich jetzt 13 Dollar a`100g bezahlt.

Zitat

Original von EdnaAverage

Doch, aber nicht Tee aus einer kleinen Dose fuer $16 +. ;)

nääääääääääääääää
    beim T2 kostet die meiste Auswahl 100g für 10-12 Dollar ... eigentlich im Verhältnis gehts einigermaßen.
    Das was ich jetzt gekauft hab das granulat was sie in tonnen im laden hatten - ja kostete *schluck* 16 Dollar ..aber ich brauchte einfach irgendwas andres wie das Babbsüße Sprudelzeug und Wasser/Apfelsaft.
    Ich berichte dann gern ...was ich hab liegen lassen *lach*

danke euch allen :)

im lakeside war ich heute .. das hatte ich gefunden. leider war keiner meiner tee´s auf der liste erhältlich.
    alternativ habe ich dann einen mitgenommen ... granulat turkish apple ... lecker ... kein vergleich zum offenen tee einfach anders aber gut ... aber der preis ... wenig lecker *lach*

somit werde ich mich am samstag doch tatsächlich auf den weg nach perth in den T2 machen ... auch diesen hatte ich schon ergoogelt.

ich glaub in Perth trinkt man nicht so viel tee.

Huhu,

die Suchfunktion ist leider nicht die beste und somit hab ich nichts gefunden.

Ich suche einen herkömmlichen gewöhnlichen Teeladen, wo ich offenen Tee erstehen kann.
    Am liebsten Wanneroo Area - Clarkson, Jondaloop und dergleichen. Natürlich fahre ich auch nach Perth ... was tut man nicht alles für seine Sucht.

Würde mich über Tipps freuen, da ich leider auch auf Google nicht besonders erfolgreich war. Es muß doch mehr wie einen Teeladen geben??

P.S.
    ich weiß ... es gibt einen Threat wo Aromat heiß gesucht wird ..aber laut Sufu keine Übereinstimmung:
    in Clarkson der South Africa Laden hat Aromat zum abwinken in Sorten die ich nichtmal kannte. Der Preis herkömmlich und nicht überteuert.

Zitat

Original von Oneworld
    emelie
    Wie gefaellt dir Perth im Vergleich zu Durmersheim? =) Happy?
    80K fuer 5 Leute .. Wie meistert ihr das, ehrlich? Hut ab :]

nun ... wir wohnen ja ländlich in Yanchep - was in etwas das gleiche Dorfflair bietet wie unser gemütliches Durmersheim in Deutschland.
    Somit paßt das alles wunderbar und ich vermisse hier rein gar nichts.

und betreffend der Kohle ...wieso sollte das nicht reichen?
    Im übrigen hatte ich geschrieben: das hatten wir ausgerechnet: das brauchen wir .. ich hab ja nicht gesagt: das ist unser Einkommen :D

bei einem Einkommen von 80k bleiben ca 60k netto hängen - entspricht monatlich ca 4,6k netto bei 2 Wochen Auszahlung / 5k bei 1x im Monatauszahlung. Man sieht schon das sind Gauner hier *lach*

unsere Miete z.b. 1600 ...bleiben noch 3.000 / 3.400 für Lebensmittel, Kruscht, Internet, Wasser, Strom, Sprit etc pp über.
    Es sollte für ein normales Leben somit reichen. Natürlich läßt sich damit keine Weltreise noch finanzieren - aber man muß damit auch nicht an der Armutsgrenze leben.

Die Anschaffungskosten diverser Dinge sind hiermit nicht zu kalkulieren, diese kommen selbstverständlich aus dem Eigenkapital.

Anhang/Änderung
    Ich hab glatt vergessen, dass wir auch noch ein paar Dollar "Kindergeld" bekommen mit PR ..somit sind die Schulkosten (aufs Jahr gerechnet) damit gedeckt: Uniformen, Schulgelder ... wollte ich noch kurz bemerkt haben - die Kosten sind ja durchaus unterschiedlich ab einer gewissen Klassenstufe.

also wir sind 2 Erw + 3 Kinder

für den Erhalt unseres Lebensstils hatten wir ca 75.000 - 80.000 $ ausgerechnet. Alles drüber ist immer herzlich willkommen :D
    Aber natürlich sind die Vorstellungen verschieden.
    Wir bezahlen 1600$ Miete per Monat plus Sprit plus hier und da und kommen sehr gut parat. Wohnen in WA ..was angeblich wohl der teuerste Fleck (Lebensunterhaltungskosten) mit in Australien ist?

wir haben allerdings eine PR und wie es dann mit den Nebenkosten sonst aussieht - bin ich etwas überfragt

Denke aber ...wenn das für 5 Personen reicht - dann sicher für 3 Personen allemal.

wir haben auch 3 Monatsmieten plus die Kaution angeboten ...hat auf jeden Fall geholfen.

Aber beim Preis bin ich wohl auch eher skeptisch. Wir haben in beliebten Orten auch ein paar "günstige" Häuser angeschaut...also einfach nur unsere Vorstellung was wir bezahlen können.
    Ich bin im grund jedes mal wieder rückwärts rausgelaufen ... dann doch lieber 10km weiter und dafür was schöneres - aber das ist geschmack- und einstellungssache für den weg zur arbeit :)

ich hatte ewig kein englisch mehr ... und habs auch geschafft ;)

jeden tag 1 aufsatz 1 brief geübt

such dir z.b. auf http://www.ielts-blog.com themen raus die mit gut bewerteten resultaten veröffentlicht sind. ich hab sie im grunde fast auswendig gekonnt - jeden tag mehrfach gelesen.
    außerdem steht in diesem blog: bestimmte brückenworte lernen - genau das hab ich auch gemacht und damit fette punkte kassiert ;)

im grunde ist es ... gewisse dinge auswendig lernen und einfach die erforderten worte niederschreiben. ok ich gebe zu glück mit dem thema muß man auch haben.

sie hat noch zeit - im grunde ausreichend zeit und wenn sie wirklcih jeden tag diese dinger liest - und auch was schreibt - glaub mir sie schafft das ;)

huhu,

angekommen sind wir jetzt auch ...besser gesagt schon am 1.10.
    aber so richtig angekommen halt erst jetzt

allerdings waren die ersten tage bereits reich gefüllt an botengängen etc pp

die erste bewerbung für ein haus ist losgetreten und das erste bewerbungsgespräch meines lieben mannes ist heute im gange, wobei noch weitere folgen termine sind schon vereinbart.

medicare und steuernummer beantragt ..damit wir dann auch bald den neuen führerschein beantragen können - das geht nur noch mit der medicare.

anderweitig ist es eine sehr schöne umgebung hier in quinns rocks und wir fühlen uns hier pudelwohl

wünsch allen noch einen wundervollen tag
    jasmin

kann dazu nur folgendes sagen:

dass du einen gewissen verlußt hinnehmen mußt beim auswandern sollte klar sein
    z.b. unseren guten hülsta schrank ... massiv holz wert willst du nicht wissen ... haben wir bei ebay immerhin noch 17 traurige euronen bekommen - traurig aber diverse dinge würden die kosten einfach übersteigen.

trost ...dort gibts auch wieder ikea ..und was deine regale betrifft - bist du dir sicher sie überhaupt wieder an die wand zu bekommen?
    ich hab schon so manches gehört - drum haben wir beschlossen - regale mitnehmen ... nein das lassen wir besser - so ein ikea regal kostet neu 30-50 euro .. ja wenn man hinterherdenkt hier ein paar und dort ein paar euros ... aber es ist doch ein neues leben ..also schwamm übers alte

mir tuts auch weh und dem euronenbeutel auch ..aber nicht zu ändern

liebe grüße
    jasmin

ich mach mir durchaus auch gedanken

meine omi wird mir schon super heftig fehlen - anderweitig gehts mir da eher wie backontrack ... der abstand wird für uns nur hilfreich sein :rolleyes:

meine freunde werden mir schon fehlen, aber da ich ein offener mensch bin werd ich auch dort irgendwann wieder einen kleinen kreis um mich versammeln können :D

und ich glaub durch die moderne technik ist wenn man das möchte, recht einfach zu kommunizieren - ja klar das umärmeln wird nicht mehr da sein - aber zur seite stehen ist dennoch möglich :)

Zitat

Original von justme67
    Ich fühl mich wie auf einer Achterbahn... ;)

das kann ich dir gut nachfühlen

unser container hat gestern nach dem wochenendladen den hof verlassen - komisches gefühl deinen sachen nachzuschaun ... das haus ist fast leer - mit dem unterschied - wir müssen noch ca 4 wochen bleiben, ehe unsere flüge gen perth losgehen.

bin sehr gespannt auf deinen bericht dann - mit der ankunft in brisbane :)