Beiträge von emelie

also ich denke mal mongobär hat da schon ein stückweit recht und es hängt schon sehr vom lifestyle mit ab.

betreffend des einkommens hängt das auch wieder vom job ab.

selbst in der IT sind da sehr große unterschiede.
    die sparte meines mannes ist super unterschiedlich angegeben - dort sind unterschiede von 90.000 - 140.000 per jahr zu lesen.

allein hier kann man ja einen unterschied von 50.000 per jahr errechnen.

was dann tatsächlich realistisch erreichbar ist - ich bin sehr gespannt.

wir sind von haus aus gewohnt sparsam zu leben - ich denke mal wir werden über die runden kommen :D

huhu,

also ich kann da alle Gefühlsschwankungen teilen.
    Wir sind auch - naja gott sei dank - schon fast fertig mit packen. Der Container kommt morgen und wir sind auch schon ein wenig aufgeregt. Dann heißt es übers Wochenende das Teil beladen, netterweise mit viel Hilfe.
    Morgen sitzen wir mit den meisten Freunden noch einmal zusammen - boah ein Termin zu finden der den meisten paßt war nicht ganz einfach ^^.

Bis zum Abflug haben wir ab heute noch genau 5 Wochen zeit, wir feiern dann noch mal geschwind Mamas 60. Geburtstag, aber der Abschied von meiner Oma wird mir schon heftig schwerfallen. Meine Mama seh ich bestimmt nochmal - aber meine Omi ?
    Dann hab ich ein Kind aus 1. Ehe im Schlepptau - der leibliche Papa wird sein Kind sicher auch tierisch vermissen - aber es wußte es ist eine Chance für sein Kind, welche in Deutschland wahrscheinlich in der Art nicht kommen wird. Und klaro hinterlassen wir auch eine menge Freunde und Bekannte.

Somit weiß ich teilweise schon was dir für Gedanken durch den Kopf schießen.
    Nichts desto trotz bereuen wir diesen Schritt nicht - wir freuen uns total auf alles was wir dort neues erleben werden und auch auf den Aufbau des Neuen Daseins in DU.
    Es ist ein echt komisches Gefühl so viel bekanntes einfach hinter sich zu lassen aber auch eine absolute Chance für ein Neubeginn.
    Du weißt ja nicht was wäre wenn - wenn du es nicht ausprobierst ;)

Somit weiter mit der Planung und bald ab ins neue Leben

Jasmin

ich nutze den threat auch einfach mal um eine klare anfrage

klasse wäre wenn die dort wohnenden mit kindern einfach mal schreiben würden:

also Wohngegend A + B habe ich als gut empfunden und passend Schule C + D ist wohl auch nicht übel - aber von Schule E hab ich nur schlechtes gehört

davön könnte ich glatt mit profitieren :D

weil geschmäcker sind erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich und da wo jemand meint es sei schön und das non plus ultra das ist für einen andren wieder nicht unbedingt das was für ihn passend ist :rolleyes:

mich zieht es dennoch immer noch mehr in den norden wie in den süden :)

ich glaube dass man das auswandern nach OZ nicht vergleichen kann mit auswandern innerhalb Europa.

um ein visum für OZ zu erhalten, gehen hier viele Leute durch die "hölle" und nehmen schon wirklich viele bürden auf sich.

Ich hab die Sendung grade erst am Sonntag mittag geschaut - per Zufall - würden wir nicht gerade für den Container packen, wären wir um diese Zeit nicht zu Hause :D

ich fand diese Sendung ... ja schon unterhaltsam - kann man nicht anders sagen - ich glaube die Leute die dort nach Südafrika gegangen sind haben sich das wie wir hier auch gut überlegt was sie da tun.
    bei manchen leuten die innerhalb europas bleiben bin ich mir da nicht immer sicher
    ich muß dann absolut den kopf schütteln - wenn ich sehe - fliehen vor den schulden in deutschland in ein land wo die arbeitslosigkeit noch höher ist wie schon hier ... aber nu ja jedem das seine

aber es hat hier für diskussionsgesprächstoff gesorgt und wir hatten viel spaß beim einpacken unserer sachen =)

Zitat

Original von BackOnTrack
    Also wenn ich dabei reich werde könnt ihr mich gerne dabei filmen wie ich Dokumente fürs Visa kopiere, Forms ausfülle, im Internet Infos sammel, meine Tomatenpflanzen mit Wasser besprühe, den Abwasch mache, Hund und Katze bürste, wäsche aufhänge und einkaufen gehe.... halt mein spannendes Auswandererleben :D

reich wird maximal der sender und dir der hals trocken bleiben :D

in dem moment wo dich anmeldest mußt nen blick riskieren

steht links im bild .... 1 von 133 mitgliedern .... das variiert dann natürlich sofort wenn sich noch einer anmeldet ...also kannst das nur in dem moment begutachten und danach nie wieder

Zitat

Original von Murph
    Wer bezahlt den die Begasung wenn das Ding begast werden muss. Halbe halbe oder wer die Spinne im Bein des Gartentisches hatte oder das alte Wurmloch vom Esszimmerschrank das den Freunde vom ASIC nicht gefaellt!

Ueberleg dir das Risiko!!!

also wir haben auch einen geteilten container - nur leider nicht passend mit der abfahrt von patricia.

wir teilen uns die kompletten kosten die kommen werden - ich würd mir da jetzt nicht so viel negative gedanken machen.
    setzt einen vertrag auf und dann paßt das bestimmt

wir haben das auch so gemacht und einen netten mitverschiffer gefunden der genau so denkt wie wir

ich drück dir die daumen

Zitat

Original von claudia82
    Ich habe mich auch heute bei ozforex angemeldet. Allerdings lief es nicht ganz so einfach wie gedacht. Zum einen wurde ich nicht angerufen, sondern aufgefordert, eine australische Hotline anzurufen. Zum anderen muss ich jetzt noch auf einen Aktivierungscode warten, der mir per Post aus London zugeschickt werden soll. Andererseits ist der angebotene Wechselkurs da wirklich sehr gut.
    Viele Grüße
    Claudia

also die post von london war 3 tage später im briefkasten - aber eine hotline in australien mußten wir keine anrufen - das war alles reibungslos abgelaufen :rolleyes:

Zitat

Original von silencio
    Ein Migration Agent ist doch kein Guru!!! JEDER der Englisch kann schafft das ohne Agenten, aber jeder kann tun oder lassen was er will, ich akzeptiere eure Meinung bzw. diese Leute müssen ja auch von was leben, Angebot und Nachfrage eben. Schönes Wochenende, Rabeah

Hallo Rabeah,

ich stimme dir in der hinsicht zu - dass er meist nicht nötig ist wenn der Antrag klasklar ist und das durchrutscht wie Schmierseife - dann müßte man das durchaus alleine hinbekommen.
    Aber oft gibt es auch komplizierte Angelegenheiten und die sind am besten mit Hilfe zu durchstehen.
    Allein schon der Wirrwarr mit den keine Ahnung 100 verschiedenen Visaarten - brauchst schon bald ein Studium.

Ich halte Sie weiterhin für super sinnvoll und im Falle des Falles für eine gute Wahl

Hallo Martin,

wir haben ähnliches vor ... nur mit dem Unterschied zu bleiben.
    was ich nicht verstehe ist, warum du deinen 5-Jährigen nicht in die Pre-Primary einschulen lassen möchtest. ich glaube wir müssen alles ablegen was wir hier unter dem Thema Schule an Vorstellung haben.
    Wie schrieb die Schulkameradin meines Ältesten, die gerade für 6 Mon im Austausch in Brisbane ist: Die Schule tickt hier total anders.

Also wir gehen mit 3 Kindern im Alter von 5, 8 und 14 Jahren.
    Wir werden unsere Kinder wie oben tomato schon schrieb ins kalte wasser werfen. Abflug Ende September - hoffen bis Mitte Oktober dann ein festes zu Hause gefunden zu haben, damit wir nach Schulen wühlen können.
    Entsprechend unserer Vorstellungen werden wir sie dann normal staatlich einschulen mit dem Hintergrund ... im alten Schuljahr noch die Sprache verstehen lernen, so dass sie im beginnenden Schuljahr (glaube Ende Jan/Anfang Feb) dann dem Unterricht schon etwas folgen können.

Zwerg Nase mit 5 Jahren kann logischerweise auch noch nicht lesen/schreiben und wir werden einfach mal sehen wie es wird.
    In Kontakt mit anderen Familien weiß ich schon ... ein paar Frustwochen werden kommen und dann schwupps werden sie der Sprache immer mächtiger und wie Kinder so sind haben sie das wesentlich schneller drauf wie du selbst :D

Ich habe aufgehört zu viele Erwartungen in alles zu packen und gelernt auf mich zukommen zu lassen. Im Zuge dieser ganzen Visavorbereitungen lernt man Geduld zu bekommen - was so gar nicht unsere Stärke war und ist.

Aber Dein Kind möchte ja auch Anschluß haben - somit würde ich es dort altersgemäß unterbringen.

ich wünsche dir viel erfolg
    Jasmin

super vielen Dank für diesen Link - betrifft uns auch

interessant dieser absatz:

Allgemeine Artikel
    Wenn Sie über 18 Jahre alt sind, dürfen Sie allgemeine
    Artikel im Wert von bis zu A$900,-- zollfrei nach Australien
    einführen. Wenn Sie unter 18 Jahren sind, gilt eine Obergrenze
    von A$450,--. Allgemeine Artikel schließen Geschenke,
    Souvenirs, Kameras, elektronische Geräte, Lederwaren,
    Parfümkonzentrate, Schmuck, Uhren und Sportausrüstungen
    ein.

Gemeinsam reisende Familien können ihre zollfreien Waren
    zusammenlegen. Die Defi nition einer Familie können Sie beim Zoll
    und Grenzschutz erfragen.

Mein liebster Mann hat sich nämlich vor kurzer Zeit ein Rad gekauft und gefahren ist er bisher 0 m :rolleyes:
    aber nu brauchen wir keine angst mehr haben, dass sie uns dafür noch irgendwelche Kosten abknöpfen werden.