Beiträge von emelie

Zitat

Original von velti
    BALI!!! Grade gebucht! Juhu, raus aus der kälte, rein in den Sommer (hoffentlich)....

hmm .. nicht dass dafür nen Visa für DU gebraucht hättest :rolleyes: :D
    aber nachdem ihr nu das visum habt ..gibts noch keine "konkreten" pläne?

Zitat

Original von MrX
    PS: Habe mir eben das neue Punktesystem angesehen, gültig ab dem 01.07.2011:

http://www.visabureau.com/australia/new-points-test.aspx

Irgendwie dünkt mich, wir sind ein paar Wochen zu spät. ;(

MrX

nun, bleibt abzuwarten was sie davon tatsächlich umsetzen.
    ich bin ja nu wirklich kein experte aber vom normalen menschenverstand her find ich das ein wenig heftig. wenn ich das richtig in erinnerung hab sind da auch nicht alle für ... wer weiß wer weiß ... die wollten nur mal die behörden zum abarbeiten bekommen :rolleyes:

nicht den kopf in den sand stecken ... gibt sicherlich dann auch noch ein hintertürchen - hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

hallo,
    also wir steckten mit 3 kindern auch in dieser planung.. die wir gestern erfolgreich abgeschlossen haben.

nun meine frage, da bei uns ja noch alles frisch im kopfe kreist.

auch wir wollten nach brisbane, hatten allerdings nur 115 von 120 punkten was in der bearbeitungszeit eigentlich auch besser war

NUR

du brauchst ja dann einen staat der dich sponsort und ich sag nu mal ganz klar: queensland will ein vermögen an BARGELD vorgewiesen bekommen, das war schon nicht ohne. Wir haben ein Haus und somit verfügen wir nicht über entsprechende freilaufende summen.

victoria gehört auch nciht zu den schnellsten bundesländern und lustigerweise da wo wir es zuletzt versucht haben westaustralien ging das alles zacki zacki.

vielleicht setzt du dir nicht gleich fest in den kopf wo du landen möchtest? logisch ohne ziel kein ankommen und da ihr ja wohl beide auf der liste steht sind das andre voraussetzungen wie bei uns. aber dafür mit einem visum ohne sponsor ...so liest man im forum dauert die bearbeitungszeit ja wohl gerne schlappe 2 Jahre und noch länger.

Wir freuen uns jetzt auf Perth bzw dessen suburbs und schaun dann mal was die zeit so bringt, umzüge sind dort ja was ganz übliches

huhu chrislyb,

also es ist machbar ... mein mann (streber) hat es auch mit band 8 geschafft hatte in 2 (listening und reading) auch 9 erreicht.

unter http://www.ielts-blog.com kannst du oft gut drauf lernen

dort stehen die themen der letzten prüfungen einiger leute die ielts gemacht haben veröffentlicht und du kannst gezielt drauf hinüben.

wir haben am tag je 1 essay und 1 letter geschrieben zu all diesen themen und von tag zu tag wurden die echt besser.
    desweiteren haben wir uns die guten von dort ausgedruckt und jeden tag gelesen und somit die guten begriffe mit der zeit im kopf

ich der nicht mehr sonderlich allem mächtig war hab mir die brückenwörter aufgeschrieben und wieder täglich ein paar vokabeln gelernt.

also mit ausreichender vorbereitungszeit ist einiges zu schaffen

Zitat

Original von Mongobär
    Danke ketty und nanape,

was darf man denn für die meds kalkulieren? Wir sind 2 Erwachsene und ein 2-jähriger, also 2x komplett und 1x ohne Röntgen. Ich hatte irgendwas um die 500 im Hinterkopf. Passt?

Grüße
    Uli

huhu uli,
    wir haben letzte woche für unsere bezahlt:
    158 Teuro für Erw inkl. Röntgen - in Freiburg koordiniert der Arzt alles
    90 Teuro für die Kinder unter 14 Jahren

im übrigen haben wir überhaupt kein Formular gefunden, welches online mit dem Arzt ausfüllend übermitteln konnte. Wir haben schwer gesucht und nur eines zum Ausdrucken gefunden.
    Da wir aber auch die Röntgenunterlagen nur als Bild erhalten haben hat der Arzt das via Kurier weggeschickt - dafür haben wir 20 Euro extra berechnet bekommen.
    Der Arzt macht das ja auch ständig und meinte ebenfalls Postweg ca 5 Arbeitstage.

Bisher ist alles problemlos verlaufen und wir erwarten nun endlich Mitte der nächsten Woche mal einen CO und hoffe dann bald unser heißersehntes Visum