wenn du zeitlich ungebunden bist ..nimm den dienstag, der ist vom fahrpreis guenstiger
Beiträge von emelie
-
-
ich kenne zwar dieses spiel nicht, aber da es auch in einer englischen version erschienen ist koenntest du hier glueck haben:
http://boardgamegeek.com/guild/308
da ich heute hier zum Catan spielen bin: https://www.facebook.com/pages/Cafe-Myr…5320?fref=photo
werde ich mal ein auge auf ihre sammlung werfen und schaun ob es dort im regal liegt, die haben schaetze rumliegen ...traumhaft
sogar die woelfe von duesterwald, welches sie keine ahnung haben wie man es spielt *ggg* ... das waere so mein anreiz mal wieder etwas ins leben zu rufen ...die zeit die zeit fehlt mir derzeit.
-
Zitat
Original von @nna
Hallo,grundsätzlich ist 4WD für diese Strecke schon von Vorteil. Wir waren sowohl mit einem normalen Camper als auch mit 4 WD auf dieser Strecke schon drei mal unterwegs. Ihr könntet halt weder in den F. Peron
Im F. Peron NP waere die Moeglichkeit einen 4 WD oder eine Tour zu mieten. Fuer die weiter aufgefuehrten Punkte weiss ich es nicht, welche Moeglichkeit besteht kurzfristig umzusteigen.
-
Zitat
Original von breadrock
Leider wohnen wir eine Stunde von dort weg....
cheers
Breadrockist das hier nicht Standard
.... also 30 - 60 min daran haben wir uns alleweile schon gewoehnt
-
Zitat
Original von justme67
Wo ist der Like-Button, wenn man ihn mal braucht?
*totally agree*unterschreib
-
eine Gruppe von Kollegen ... (inkl mir) wollen die 4 km laufen
ich bin zum joggen nicht geboren ...nix fuer mich
-
da musste ich doch tatsaechlich meinen sprudler oeffnen ...
autsch ... japs 60l hab ich eingebautshamefull
mit dem trinkwasser kann ich nur bestaetigen. bei uns ist ein filter im kuehlschrank eingebaut. im jetzigen haus aber auch ein 2. wasserhahn mit filter. ungefiltert isses echt eklig.
nochmal sorry ... 40 und 60l sind korrekt und gut dass Birkat das mit den Flaschen wusste
-
also das gewinde an der flasche sieht kein stueck anders aus als in D
und auch hier gibts die grossen und kleinen flaschen wie ich es vorher auch gewohnt war. (20 und 40l)sollte denke ich kein thema sein
-
ich tausche meine flaschen bei K MART an der Kundendienst Theke ein.
Was ich hier allerdings noch nicht erlebt habe, Geld zurueck fuer eine einfach zurueck gegebene Flasche, nur Tausch gegen Neue ..meine $ 16 hab ich das letzte mal bezahlt.Ich habe meinen super alten in D zurueckgelassen. Aber einen Unterschied zum jetzigen kann ich nicht finden, abgesehen vom neueren Design.
-
ich kann ueber Malaysia ueberhaupt nichts schlechtes berichten.
Schwiegermutter sowie Sohn haben ueber Service und Freundlichkeit an Bord nix schlechtes zu berichten gehabt. Schwiemu ist Montag zurueckgeflogen. Flog letztes Jahr bereits damit und war auch da zufrieden.
sind davor mit Emirates geflogen und haben im Vergleich keinen wirklichen Unterschied feststellen koennen auf ihren Fluegen.
Wir persoenlich haben damals via IOM einen Qantas Flug gebucht mit je 40kg Freigepaeck. Uebergepaeck waren noch einmal Rund 20 Kilo, die sie durchgewunken haben.
Ein Koffer musste umgepackt werden, da definitiv nicht mehr wie 30kg im Koffer sein durfte!
Die Anzahl der Gepaeckstuecke waren 13 (mit Kindersitze)... 5 Personen waren unterwegs.
-
wir hatten auch keine probleme mit feuchtigkeit im container.
ebenso sind die sachen so angekommen, wie eingepackt. Wir hatten das gefuehl nichts hat sich auch nur 1mm bewegt.
wir haben angefangen mit beladen: 2 volle kartonwaende von unten nach oben und diese mit gurten komplett verspannt. dann weitergepackt mit moebel etc pp. wir haben im uebrigen alles auf ikea mass zerlegt und waren sehr ueberrascht, was doch so alles in diesen container passte.
am anfang dachte ich oh mein gott, niemals passt das alles rein, am schluss hatten wir 1/3 leerer raum.
wir haben 2 wellige kartons gepackt und zusaetzlich umzugsdecken immer wieder ausgelegt. viele dinge in folie gepackt (die so nett knallen kann, faellt mir grade nicht ein), viele viele zurrgurte und der kittel war geflickt.geliefert wurde der container am freitag, abgeholt am montag morgen. gepackt haben wir selber mit hilfe natuerlich.
viel erfolg und spass. nicht aufgeben beim packen, nimm alles mit so wenig lust du auch hast das und hier und nohc das einzupacken ... keep going, du freust dich hier drauf.
der container war hier und es war wie weihnachten, nur viel viel mehr geschenke
-
Zitat
Original von ToMato1910
Ich wuerde auf jeden fall vermeiden zw November und Januar anzukommen es sei denn ihr habt genug geld erstmal urlaub zu machen... job technisch geht im Dezember und auch meist den gesamten Januar nicht viel,dem kann ich nur beipflichten. In der Perth IT gilt wohl das Sprichwort:
Hast du bis Melbourne Cup nichts gefunden, tut sich vor Australia Day definitiv nichts.Wir koennen das leider bestaetigen, unser "Urlaub" hat somit nach der Einreise unfreiwillig etwas laenger angehalten. Allerdings hatten wir das in unseren Puffer berechnet. Wir wuerden das dennoch nicht mehr wieder zu diesem Zeitpunkt des Jahres machen.
-
auch aus Perth
frohe Weihnachten fuer Alle. Habt wundervolle ruhige Tage.
Einen guten Rutsch und vielleicht wird sich im Jahr 2014 so einiges veraendern.Viel Erfolg, Gesundheit und Glueck.
-
Hier in WA ist es personen bezogen und nicht auto bezogen wie ein normales kennzeichen
-
Hallo Thomas,
wir sind vor 2 jahren aus einem Dorf in Sueddeutschland ins schoene Perth gezogen ..mit 3 Kindern.
Die Kosten haben sich verlagert, veraendert. Allerdings hat sich auch das Einkommen veraendert gegenueber dem in good old Germany.
Ich denke, das kommt auf viele zukuenftige Faktoren an, was die Zukunft bringen wird.
Das Gesamteinkommen, die Visumsart, Wohnort (Miete), Lebensstil, Schule etc etc pp .. Wenn all diese Faktoren irgendwann auf dem Tisch liegen, kannst du auch uebern Kopf schlagen, welche Einnahmen und Ausgaben vorhanden sind.Summa Sumarum geht es uns hier finanziell wesentlich besser als davor, und wir leben unserer Auffassung her wesentlich intensiver als zuvor.
-
ich hab ein wenig gegoogelt
so sah das teil bei uns aus, als wir uns beworben haben
http://www.pasamuels.com/application.pdf
fuer unser erstes haus hatten wir logisch einige dinge noch nicht. Ein kontoauszug und das angebot auf 3 Monate im voraus hat uns dann weitergebracht.
Da wir vorher ein Ferienhaus angemietet hatten, und auch Leute hier schon kannten, konnten wir immerhin ein paar Referenzen stellen. -
Zitat
Original von stemi
Guten Morgen,
also, ich meine zu Wissen, dass der Real Estate Agent nicht unangemeldet kommen darf. Somit hat man 'immer die Chance' seine Fellnasen rechtzeitig aus der Schusslinie zu bringen.unser Realestate muss sich 2 Wochen im Vorfeld ankuendigen. Im uebrigen kenn ich einige Mieter, deren Fellnasen dann kurzerhand woanders unterkommen
generell allerdings sollte man gut abwaegen wegen der Einfuhr der Fellnasen, da sie hier leider auch jagd auf die einheimischen Tiere machen. Dazu kommen quarantaene und ein langer flug. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Ich durfte nun die letzten Tage so einiges in meinem Garten zusammensammeln, was der Nachbarstiger zerlegt hat. Begeisterung ist was anderes. Wir hatten in Deutschland im uebrigen auch immer Katzen -
ich hab grade mal so im umkreis geschaut und auf diesen satz wirst du 95% stossen
*Please note ...... Real Estate does NOT accept online applications! The property must be viewed and an application form taken from the home open*
soviel zur Anmiete ab Deutschland
und ganz ehrlich ... 400 bis 500 per Woche sind dann wohl eher realistisch.
-
Hallo Sabrina,
wir wohnen auch in dem von dir angegebenen Bereich City of Joondalup und haben vorher in Yanchep gewohnt.
Unser Wunsch am Anfang war Ocean Reef etc.
Nur mal so angemerkt, glaube ich nicht, dass du von Deutschland aus mieten moechtest
Bilder hier sind mehr als nichts sagend! Ehe wir ein Haus gefunden hatten und jetzt auch wieder beim Umzug, haben wir unzaehlig viele Haeuser angesehen und glaub mir bei vielen magst Du nicht tot uebern Zaun haengen. In der Beschreibung ist der tatsaechliche Zustand nicht angegeben!Ich bin ueberzeugt, jeder kann hier von seinen Besichtigungen zum Besten geben ... wie zb Herd nicht mehr vorhandene Herdplatten und nein das bleibt so (ja die meisten haben Gas aber viele haben immern noch Platten
...war in Ocean Reef Miete sollte 550 damals kosten ..
Wir hatten ein Ferienhaus fuer die ersten 4 Wochen gebucht, um allen Stress der Hetze zu entgehen. Hat alles super funktioniert und nach 1,5 Wochen und vielen Besichtigungen hatten wir dann auch was gefunden.
Mit dem Vorzeigen vom Kontoauszug und ohne Job haben wir das auch geschafft, das sollte je nach Erfahrung der Agents moeglich sein
http://www.realestate.com.au
http://www.stayz.com.auviel Erfolg
-
mein mann ist normaler Angesteller, und arbeitet idr genau soviel wie vorgeschrieben ist. Ueberzeit maximal, wenn verschiedene Zeitzonen gemeinsam arbeiten und die meetings entsprechend gelegt werden muessen. Die etwas hoehere Ebene hingegen, ja stimmt wohl schon, arbeitet laenger. Aber wo arbeitet die Managementebene nicht laenger?
Ich selber arbeite im Altenheim und Ueberstunden sind auch bei mir ein Fremdwort. Doppelschicht sind hier immer mal angesagt, im Falle jemand ausfaellt aber das laesst sich auch nicht aufs generelle wie im Bericht hochrechnen.
Hier in Perth ist mir noch keiner untergekommen, der seinen Kugelschreiber nicht hat fallen lassen wenn Feierabend ist, aber natuerlich kenn ich auch nicht jeden :D. Ich habe hier nicht das Gefuehl, dass die Freizeit, Familie und Hobby derart kurz kommen wie in Deutschland. Im Gegenteil und so ist das auch bei uns wir haben wesentlich mehr Zeit miteinander um unserem Spass nachzugehen.
Das einzige was hier lustigerweise einfach zu wenig sind, sind die Urlaubstage im Jahr(in D hat mein Mann nie geschafft mehr wie 20 Tage zu nehmen
)