Beiträge von Robby

    haha - na wenn das alles ist - damit kann ich leben. Ich kann mit 25 leben und Nachrichten von daheim will ich die 6 Wochen lang eh keine hören.

    Danke für die schnelle Aufklärung, Willi, hatte mir echt schon Sorgen gemacht ;).

    Gruß, Robby

    Hallo, an diesem Punkt muss ich doch glatt nochmal nachhaken. Ich empfand die QLD Ostküste im Juli als sehr angenehm, Wetter war toll, keine stingers.

    Kann mir nur vorstellen, daß Du die vielen Touristen wegen der Hochsaison meinst, Willi - korrekt?

    Interessiert mich sehr, da wir in 2012 auch im Juli / August dort sein werden.

    Danke und Gruß,
    Robby

    Habe 1991 (oder 1989???? - man wird alt) in Darwin einmal die Darwin beer can regatta erlebt. War ein tolles Event am Strand. Sehr originelle Botte aus leeren Bierdosen gebastelt, viel Musik und Fun. Am originellsten fand ich seinerseits den Badeschlappen-Weitwurf.
    Weiß allerdings nicht, ob es das festival heute noch gibt.

    Gruß, Robby

    Zitat

    Original von ILOVESYD86


    Naja ich als Frau erhoffe mir natürlich dass ich, bis es evtl irgendwann mal
    soweit ist, überhaupt keinen Nachweiß brauche weil es dann bereits amtlich ist ;)

    Wenn trotzdem irgendjemand noch einen "heißen" Insidertip hat den ich
    beherzigen kann um mich genügend vorzubereiten, dann immer her damit :D

    LG

    Nun, so als Insidertip für die Vorbereitung zur Veramtlichung könnte ich Dir ein schönes Candlelight Dinner in romantischer Atmosphäre raten..... :D

    Sinnvolle Beiträge zu Visafragen kann ich leider keine liefern - sorry. =)

    Zuständigkeiten, Paragraphen, Gesetze - der Deutschen (und vieler anderer auch) liebster Zeitvertreib. Die ganze Welt ist sehr schwierig und bürokratisch geworden - hat Vor- und Nachteile.
    Ein Vorteil: es ist immer wieder für eine Anekdote gut.

    Neulich gelesen:
    Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung von 1776 umfasste ca 300 Worte.
    Die europäische Verordnung zum Import von Karamelbonbons von 1981 unfasste 25911 (habe nicht nachgezählt).

    Grüße, Robby

    In der Tat, Union ist auch klasse, was ich allerdings dabei immer als störend empfand waren die Gerangel in die auch noch unten das Ei reingerollt wird und sich dann alle fragen wo es wohl wieder rauskommen wird.

    Generell fand ich, daß die Aussies ein sehr sportbegeistertes Volk sind, die Rivalität auf dem Feld enorm aber auf den Tribünen glücklicherweise viel friedlicher als beim europäischen Fußball.

    Habe Anfang der 90-er ein League Spiel in Sydney Live gesehen. Auf dem Feld flogen die Zähne und auf der Tribüne haben die Fans beider Lager (Souths + Illawarra) gemeinsam aus dem Eski Bier getrunken - das fand ich sehr cool.

    Grüße, Robby

    @ Murph: Verstehe die Ironie, hatte wie gesagt aber Ende der 80-er das Gefühl, daß Ligue sehr populär sei. Ist Union oder Footie interessanter oder ist die Ironie generell gegen Ballspiele gerichtet?

    @ Mellecho: Bin zu lange schon weg davon, kenne mich im heutigen NRL nicht mehr aus. Darfst also ruhig über mich lachen wenn ich öfters von Wally Lewis oder Mel Maninga schwärme =) . Werde mich in 2012 im nördlichen Queensland rumtreiben, mal schauen, vielleicht kann ich ja auch ein Spiel live angucken.

    Gruß,
    Robby

    Oh Mann, da scheint sich ja einiges getan zu haben, die NRL scheint populärer denn je zu sein. Kenne aus den Ende 80er, Anfang 90er noch ein paar Duelle, damals war Wally Lewis der große Star und selbst für einen 6-Monats Touristen wie mich, ein Begriff.
    State of Origin (NSW - QLD) war damals das Größte, sogar noch vor den Länderspielen gegen die Kiwis.

    Gibt es in der Community denn auch heute noch Rugby Ligue Fans?

    Habe auf Wikipedia zwar den Bruch Mitte der Neunziger nachgelesen, wäre durchaus aber an mehr Informationen interessiert. Sogar Teams aus North Queensland, Melbourne und NZ sind mittlerweile am Start - sh... ich habe eine ganze Epoche verpasst.

    Grüße, Robby

    Zitat

    Original von daluk
    Ein sogenannter "Surveillance Officer", der von der Parkverwaltung angestellt ist um fuer die Sicherheit der Besucher zu sorgen -- und auch sowas wie ein Museumswaechter, der die Malereien "beschuetzt" und z.B. ein Auge darauf haelt, dass das Alkoholverbot dort eingehalten wird.

    Es wird nach Sonnenuntergang wirklich sehr zuegig dunkel, ihr wollt nicht wirklcih im Stockfinsteren die Felsen runterstraucheln. ;) Die Anwesenheit des Surveillance Officers hat durchaus seine Berechtigung.


    ...und hat noch einen weiteren Vorteil: Zumindest der nette Herr 1999 war ein sehr witziger und mitteilsamer Landsmann. Hat uns auf dem Weg nach unten noch ein paar nette Anekdoten erzählt.....

    Gruß, Robby