Für solche Fälle bewaffnen wir Eltern unsere Kinder immer mit Lärminstrumenten, Wasserbomben usw... freu Dich drauf.
Beiträge von Robby
-
-
haha - na wenn das alles ist - damit kann ich leben. Ich kann mit 25 leben und Nachrichten von daheim will ich die 6 Wochen lang eh keine hören.
Danke für die schnelle Aufklärung, Willi, hatte mir echt schon Sorgen gemacht ;).
Gruß, Robby
-
Hallo, an diesem Punkt muss ich doch glatt nochmal nachhaken. Ich empfand die QLD Ostküste im Juli als sehr angenehm, Wetter war toll, keine stingers.
Kann mir nur vorstellen, daß Du die vielen Touristen wegen der Hochsaison meinst, Willi - korrekt?
Interessiert mich sehr, da wir in 2012 auch im Juli / August dort sein werden.
Danke und Gruß,
Robby -
Habe 1991 (oder 1989???? - man wird alt) in Darwin einmal die Darwin beer can regatta erlebt. War ein tolles Event am Strand. Sehr originelle Botte aus leeren Bierdosen gebastelt, viel Musik und Fun. Am originellsten fand ich seinerseits den Badeschlappen-Weitwurf.
Weiß allerdings nicht, ob es das festival heute noch gibt.Gruß, Robby
-
Zitat
Original von ILOVESYD86
Naja ich als Frau erhoffe mir natürlich dass ich, bis es evtl irgendwann mal
soweit ist, überhaupt keinen Nachweiß brauche weil es dann bereits amtlich istWenn trotzdem irgendjemand noch einen "heißen" Insidertip hat den ich
beherzigen kann um mich genügend vorzubereiten, dann immer her damitLG
Nun, so als Insidertip für die Vorbereitung zur Veramtlichung könnte ich Dir ein schönes Candlelight Dinner in romantischer Atmosphäre raten.....
Sinnvolle Beiträge zu Visafragen kann ich leider keine liefern - sorry.
-
Ich war 1999 mit meiner Frau im Melaleuca, ziemlich zentral und ein 2-Bett Zimmer hatten sie auch. Ist aber schon eine Weile her....
-
Noch nicht! Da kommt bestimmt auch noch irgendjemand drauf, daß man damit Aufmerksamkeit erregen könnte - und er hätte ja auch recht...
-
Done as well.
-
...dabei plankt man doch nach erfolgreicher Lebensmüdigkeit noch genug!
-
Zuständigkeiten, Paragraphen, Gesetze - der Deutschen (und vieler anderer auch) liebster Zeitvertreib. Die ganze Welt ist sehr schwierig und bürokratisch geworden - hat Vor- und Nachteile.
Ein Vorteil: es ist immer wieder für eine Anekdote gut.Neulich gelesen:
Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung von 1776 umfasste ca 300 Worte.
Die europäische Verordnung zum Import von Karamelbonbons von 1981 unfasste 25911 (habe nicht nachgezählt).Grüße, Robby
-
Ist in der Pfalz das Bier ausgegangen?
Gruß, Robby
-
07.11 Uhr am Morgen und nach dem Anblick dieser Bilder bekomme ich für den Rest des Tages den Mund nicht mehr zu - atemberaubend, Deine Bilder.
Ich bin sicher WA muss ich mir auch noch anschauen gehen.
Gruß, Robby
-
In der Tat, Union ist auch klasse, was ich allerdings dabei immer als störend empfand waren die Gerangel in die auch noch unten das Ei reingerollt wird und sich dann alle fragen wo es wohl wieder rauskommen wird.
Generell fand ich, daß die Aussies ein sehr sportbegeistertes Volk sind, die Rivalität auf dem Feld enorm aber auf den Tribünen glücklicherweise viel friedlicher als beim europäischen Fußball.
Habe Anfang der 90-er ein League Spiel in Sydney Live gesehen. Auf dem Feld flogen die Zähne und auf der Tribüne haben die Fans beider Lager (Souths + Illawarra) gemeinsam aus dem Eski Bier getrunken - das fand ich sehr cool.
Grüße, Robby
-
Puuuhhhh, ich bin so erschrocken, da wäre fast mein Reiseticker überflüssig geworden........
-
Zitat
Original von DustyTim
Bei dem Vorgeschmack freue ich mich schon auf den Hauptgang....und den Zwischengang, Nachgang und zur Not auch Rückwärtsgang ......Hauptsache noch mehr tolle Bilder.
-
@ Murph: Verstehe die Ironie, hatte wie gesagt aber Ende der 80-er das Gefühl, daß Ligue sehr populär sei. Ist Union oder Footie interessanter oder ist die Ironie generell gegen Ballspiele gerichtet?
@ Mellecho: Bin zu lange schon weg davon, kenne mich im heutigen NRL nicht mehr aus. Darfst also ruhig über mich lachen wenn ich öfters von Wally Lewis oder Mel Maninga schwärme
. Werde mich in 2012 im nördlichen Queensland rumtreiben, mal schauen, vielleicht kann ich ja auch ein Spiel live angucken.
Gruß,
Robby -
Oh Mann, da scheint sich ja einiges getan zu haben, die NRL scheint populärer denn je zu sein. Kenne aus den Ende 80er, Anfang 90er noch ein paar Duelle, damals war Wally Lewis der große Star und selbst für einen 6-Monats Touristen wie mich, ein Begriff.
State of Origin (NSW - QLD) war damals das Größte, sogar noch vor den Länderspielen gegen die Kiwis.Gibt es in der Community denn auch heute noch Rugby Ligue Fans?
Habe auf Wikipedia zwar den Bruch Mitte der Neunziger nachgelesen, wäre durchaus aber an mehr Informationen interessiert. Sogar Teams aus North Queensland, Melbourne und NZ sind mittlerweile am Start - sh... ich habe eine ganze Epoche verpasst.
Grüße, Robby
-
Wow, bin (fast) sprachlos. Wirklich sehr tolle Bilder. Das Uluru Bild mit dem Schatten....hatte ich so noch nicht gesehen - Klasse.
Gruß, Robby
-
Zitat
Original von daluk
Ein sogenannter "Surveillance Officer", der von der Parkverwaltung angestellt ist um fuer die Sicherheit der Besucher zu sorgen -- und auch sowas wie ein Museumswaechter, der die Malereien "beschuetzt" und z.B. ein Auge darauf haelt, dass das Alkoholverbot dort eingehalten wird.Es wird nach Sonnenuntergang wirklich sehr zuegig dunkel, ihr wollt nicht wirklcih im Stockfinsteren die Felsen runterstraucheln.
Die Anwesenheit des Surveillance Officers hat durchaus seine Berechtigung.
...und hat noch einen weiteren Vorteil: Zumindest der nette Herr 1999 war ein sehr witziger und mitteilsamer Landsmann. Hat uns auf dem Weg nach unten noch ein paar nette Anekdoten erzählt.....
Gruß, Robby
-
http://www.savannahway.com.au/
Hallo Landjunge, bin selbst ebenfalls in Überlegung, den SW zu nehmen und dabei über obige Homepage gestolpert. Da ich mich noch nicht ausführlich damit befasst habe, nehme ich von Tips auch mal Abstand, partizipire aber gerne von den Antworten auf Deine Fragen...