Ich würde mir ja sehr starke sorgen zur Stabilität des Zeltes machen... Wenn man nicht grad im Wald campt wirds ja nachts doch gern mal relativ Windig.. Ich bin sketpisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren
Beiträge von Nick
-
-
Ohne mir hier alles durchgelesen zu haben: Vergiss es
Ich bin vor 3 Wochen umgezogen, und hab extrem viel Glück gehabt und ne tolle wenn auch winzige Wohnung binnen 1er Woche gefunden. Freunde von mir haben mir am Anfang meiner Suche geraten 6-8 Wochen einzuplanen für Wohnungs/Haussuche, was ich auch durchaus für Realistisch halte. Besonders wenn man irgend nen Anspruch hat. In deinem Budget, in dem ich mich auch bewegt habe, ist es seeehr schwer ne wirklich tolle Wohnung zu finden, und du wirst niemals darum rum kommen dir die vor Ort anzugucken. Die meisten Wohnungen werden von Agenturen vermittelt, und ohne zum Public Viewing zu kommen wirst du nichtmal nen Antrag bekommen. Auf jede Wohnunge kommen mind. 5 interessenten, wo dann die Agentur ermittelt welcher der beste Mieter wäre und ohne nen vorzuweisendes festes Arbeitsverhälltnis oder Miet-Referenzen stelle ich mir das unmöglich vor.
-
Jup, das 457 ist in letzter Zeit sehr stark Debattiert, Politisch und in den Medien. Für die meisten nicht einfach hier Fuß zu fassen, aber der viele Stress und Papierkram lohnt sich! Zumindest für mich
-
Moin,
ich hoffe mal das jmd hier das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann. Um es einfacher zu haben möchte ich nen WA Führerschein beantragen, auch wenn ich keinen brauch auf nen 457.
Um seine Identität zu bescheinigen reicht ja kein Ausweiß mehr, sondern man muss alle möglichen Sachen vorlegen, was ich ziemlich ... finde aber was solls.Laut diesem Dokument:
http://www.transport.wa.gov.au/mediaFiles/lic…POIExamples.pdfKommt für mich nur Option 1 in Frage.
A: 1 Doc: Jup
B: 1 Doc: jup
C: 2 Dokumente: Ne EFTOS Karte, kein Ding, aber alles andere negativ. Das einzige wär nen Taxation notice, aber da ich das bisher immer per Agentur gemacht hab, hab ich nie Dokumente bekommen.
D: 1 Doc: JupJmd in ner Ähnlichen Lage gewesen?
MfG
-
Moin.
Ich hab mein 457 vor ca. einen Monat bekommen, und es hat bei mir fast 4 Monate lang gedauert. Das kommt auch weil das System zu der Zeit umgestellt wurde.
Im neuen System sind die Gebühren afaik um 100% gestiegen, und der Arbeitgeber muss noch mehr machen um zu beweisen dass die Stelle nicht mit einem Australier gefüllt werden konnte. Kann mir gut vorstellen dass das auch seine Zeit dauern wird. Die 4 Monate warn bei mir vom Zeitpunkt wo alles eingereicht wurde von meinem Agenten.
-
Bosch gibt es hier in der Tat, und auch Tochterunternehmen wie Rexroth. Als Industriemechaniker sollte man in der Mining Industrie eigendlich relativ einfach nen hochbezahlten Job kriegen. Sicherlich aber nicht ohne erheblichen aufwand: Trade recognition etc. Ich würde mich auch erstmal informieren ob da nicht was von deiner Firma aus geht.
-
Sowas wie Mediamarkt oder Saturn gibts größenmäßig nicht wirklich nur die bereits genannten. Sowas wie Budni gibts schon, zb gregs discount chemists. Generell lassen sich solche läden in jeder Mall finden..
-
Glückwunsch und alles Gute. Mandurah scheint ne ziemlich nette Gegend zu sein, bin allerdings nur nen paar mal durchgegurkt.
-
Ich bin seit 2009 bei der Commonwealth. Kostet im Monat um die 2$, aber lohnt sich. Der Service ist sowohl in Fillalien als auch Telefonisch immer extrem hilfreich und freundlich gewesen. Habe bisher alles telefonisch geregelt bekommen, und anders als bei anderen Banken (bei NAB mitbekommen) warte ich nie länger als eine Minute inner Warteschleife, und ich hab relativ viel Kontakt mit meiner Bank gehabt.
Ich hab damals einfach das Hostel angegeben in dem ich fürn paar Tage war, und mir die Karte ins lokale Postamt schicken lassen, was nur nen paar Tage gedauert hat. -
Du zahlst so oder so afaik die Tax abhängig von deinem wöchentlichen Einkommen, und am ende des Steuerjahres kriegste zurück was du evtl. zu viel bezahlt hast. So ists zumindest bei mir. Ich zahle die selben Steuern wie meine Australischen Arbeitskollegen.
-
Ich kann mich nicht bewusst daran erinnern mal in Englisch geträumt zu haben. Allerdings hab ich schon ewig keinen traum mehr gehabt, an den ich mich erinnern könnte...
Ich bin 1 3/4 Jahre hier.
-
-
Ich würde die Küste hochfahren, bis Exmouth und von da an Inlands über Tom Price nach Karijini. Zurück keine Ahnung. Touren würd ich persönlich nicht machen, die Zeit ist ja ziemlich beschränkt, aber es gibt genug Orte, und National Parks aufm weg die sehr sehenswert sind. Die Klippen bei Coral bay, Kalbarri National Park das Ningaloo Reef und mehr.
-
Ich arbeite als FIFO in der Pilbara, und bin als Backpacker reingekommen, indem ich für die richtigen Leute mit den richtigen Freunden gearbeitet habe. Habe extrem viel Glück gehabt, aber auch über den langen weg lohnt es sich allemal. Ich bin nen A Grade Electrician und verdiene verglichen mit Deutschland so viel mehr Geld das ich niemals mehr zurück könnte. Umgerechnet ca 2300-2800 € die Woche, Netto. Das beinhaltet 10-12 Stunden tägliche Arbeit, und ich arbeite in nem 4 on 1 off roster. Klingt härter als es tatsächlich ist, aber am Ende ist die eine Woche frei schon extrem kurz. Wenn viel zu tun ist wird schon hart gearbeitet, aber es gibt auch genug Wochen wo man sehr gechillt an den Tag rangeht... Zumindest in meinem Beruf
Für Leute die ne feste Beziehung suchen, oder gar Familie haben ists eigendlich nichts - wobei es mit genug Wille trozdem möglich ist. Habe Arbeitskollegen mit Kind/Frau dies machen. -
Jo, schön wärs - die 110 km/h nerven manchmal ziemlich. Vor allem auf Freeways, auf Highways kann mans ja noch nachvollziehen, wegen Roos. Ich müsste mal nen 8 Zyl Commodore nach schland exportieren und auf LH Drive konvertieren lassen. Sollte mit den neuen modellen relativ einfach sein.
-
Okay, naja - wie gesagt ich bin selber kein Backpacker und kanns schlecht einschätzen. Kommt auf jeden Fall drauf an wann du her kommst. Im Winter wirds sicherlich schwer mit Fruitpicking, nen paar picking Jobs gibts aber immer - generelle Farmarbeit sowieso. Ab Januar ist Grape Picking Season, da wären die Chancen wohl am höchsten, in der Region um Margaret River. Nen Auto ist auf jeden Fall sehr vorteilhaft und du wirst eher Jobs finden, als Leute ohne.
Perth ist generell noch teurer als der Osten, vor allem durch den Mining boom - allerdings verdient man hier auch mehr, wenn man nen Job findet.
-
Deswegen: https://dl.dropbox.com/u/307242/bilder/sv6.jpg
Mir gehen langsam nur die Ideen aus wo ich damit hingurken soll in den nächsten Tagen, die ich noch frei hab..
-
Interessant, ist das die aktuelle Version mit DVD? Ich wohne in Perth, wenn du in Rockingham bist würd das ja passen...
-
Wenn du nicht gerade direkt in der Region arbeiten musst ist Perth definitiv nen sehr guter start. Ich bin zwar selber kein Backpacker mehr aber ich hab das Gefühl dass es hier vieeel mehr gibt als vor 2 oder 3 Jahren. Demensprechend sollte es (noch) schwerer sein Jobs zu finden. Gibt nen ausreichend großen Markt für Gebrauchtautos, kannst ja schonmal auf Gumtree.com.au, carsales.com.au und quokka rumschauen.
-
Ich würde sagen: ich gehe den weg des geringsten Widerstands und werde mich mit ner Sponsorship beschäftigen. 2tes WHV beantragen und mich dann um einen Sponsor kümmern ist ja auch noch eine Option. Ich hätte wohl auch schon eine Firma in Port Hedland, nur möchte ich es erstmal langsam angehen lassen und nicht mit 84 Std Wochen anfangen..
Danke nochmals für die ganzen Informationen!