Beiträge von Sideways

wow super danke für die rasche antwort 8)

also september wär optimal gut.

ich weiß eh dasma nochmal kommen haha das is ja das "gemeine" an down under dass man net alles anschaun kann...des is bestimmt absichtlich so entstanden mit den klimazonen usw :D

ok werd mir mal alle eure vorschläge an routen googlen und dann meld ich mich für details :)

fliegt emirates eig. darwin auch an?

hallo!
    ich bin leider aus den bereits vorhandenen beiträgen nicht schlau geworden :o/

wir möchten gern eine camper tour(4wd)von perth nach darwin(oder darwin perth)machen. vom zeitpunkt her sind wir noch unschlüssig,da stoß ich an meine grenzen im kombinieren aus den vorhandenen beiträgen,sorry!

wir sind flexibel, ab september 2013 können wir jedes monat fliegen. zeitlich sind wir auch nicht unbedingt begrenzt, 5 wochen sind schon drin.wenn nötig auch 1,2 wochen mehr.

aber die route ist uns jetzt garnet so wichtig momentan eher der zeitpunkt wann wir wettertechnisch am besten fahren. wir waren bereits an der ostküste im juli 2010. hat uns gut gefallen(auch red center war supa um die zeit). wir wissen dass man natürlich keine wetter garantie hat,schon garnicht in down under :)

aber es gibt bestimmt monate wo man bade/schnorcheltechnisch zu nix kommt weils zu kalt is... und wo man die np´s im norden auch vergessen kann...

würden nach perth fliegen,dort camper übernehmen und dann je nachdem was ihr dann später (ja ich werd euch sicherlich noch ein paar mal was fragen -g-)zur route sagts kurz runter in den südlicheren teil und dann rauf bis nach darwin und dort in die np´s.

vom typ her sind wir eine familie, unsere tochter ist ende august 2013 1 jahr alt. wir möchten gern mit 4wd(hab mich schon bissl eingelesen wegen cape range usw), würden gern baden bzw schnorcheln, broome wurde uns von den aussies beim urlaub 2010 auch empfohlen. würden gern die np anfahren und im norden eben auch.

tut mir leid dass ich hier wieder ein neues thema erstell aber wie gesagt ich bin durch mr google und durch die suche hier net schlau geworden... jedes monat hat seine vor und nachteile und ich weiß irgendwo müssen wir bestimmt abstriche machen (leider leider leider). wenns zb in perth net so warm is wärs uns egal. aber die ganzen wochen frieren oder davonschwimmen(durch regen)wollma auch net =)

bitte um hilfe und tipps von euch die schon dort waren :]

aha super!

hast du vor einen internationalen führerschein anzufordern oder lasst du dir deinen nationalen einfach übersetzen?

denn im katalog von boomerang reisen steht entweder nationaler führerschein in englischer übersetzung oder sonst internationaler führerschein.

okidoki also habts mir ja schon seeeehr viele tipps gegeben , danke!

hat wer erfahrung mit dem reisebüro boomerang reisen?

sind letztes jahr mit dertour unterwegs gewesen, war völlig ok, keine probleme oder sonstiges.

achso kann man ohne 4wd nicht in den francois peron???? 8o

schade schade :o/

aber die anderen NP die ich gepostet hab,kann man schon anfahren oder??? o_O

mochts mi net schwoch :)

danke für die vielen antworten :)

also ich denke wir werden bei kea bleiben. fürs 1.mal(denke wir werden sicha noch einmal vorbeischaun in DU *gg*) sicher ist sicher :rolleyes:

darf ich euch mal unseren routenvorschlag neu verfasst vorstellen?

pert- albany
    albany - peaceful bay - albany - tondrirrup NP - albany
    albany - esperance
    esperance- cape arid NP- esperance
    esperance - bremer bay
    bremer bay- perth
    perth- cervantes/pinnacles -geraldton
    geraldton- kalbarri NP
    kalbarri NP
    kalbarri- carnarvon
    carnarvon- exmouth
    exmouth
    exmouth - cape range NP
    cape Range NP
    cape Range NP
    Cape Range NP- Coral bay
    coral bay
    coral bay - monkey mia(i nacht im resort)
    monkey mia
    monkey mia -francois peron NP --> denham (dort campingplatz)
    francois peron NP
    Francois peron NP - northampton
    Northampton- Perth

auto wäre für 28 tage gemietet dh bissl zeit inzwischn noch für den einen oder anderen ort der uns sehr gut gefällt.

was haltet ihr davon?

die idee mit dem süden find ich toll :D man könnte dort ja auch ewig herumfahren hab ich das gefühl..... 8o

aber ich denke die route is nicht all zu schwierig für camper neulinge und vorallem gefallen uns die stopps supa gut :]

hab das forum schon durchgewälzt und find immer wieder neues und wissenswertes echt super!

danke für die antwort!

ja ich hab ja heute eh scho herumgegoogelt. so ein abstecher richtung esperance wäre super aber ich hab gedacht das geht sich sicher nicht aus.... :rolleyes:
    wir fahren ja das erste mal mit dem camper...
    letztes jahr haben wir ja quasi eine flug-hotel reise gemacht.
    war uns zu stressig mit dem ganzn packn , auspackn, .....

wie siehts mit cheapa camper aus?
    wäre mir auch unter gekommen...

also meinst du würde sich das ausgehen nachher von perth noch kurz albany-peaceful bay und esperance anzufahren?

sind ja noch am -> planen <- also noch offen für alle vorschläge :)

fest steht nur februar 2012, camper mit kea(cheapa?),4 wochen- west australien.
    :]

Hallo erst mal! wir sind ein pärchen aus österreich und neu hier im forum. haben schon so einiges aus dem forum gelesen.
    wir planen im februar 2012 eine tour von perth-exmouth und retour zu machen.
    durch zahlreiche recherchen habe ich mal eine rohfassung:
    Camper: von kea (habe gelesen soll sehr gut sein, sind noch sehr jung daher lieber mehr bezahlen dafür nicht unbedingt mitten in der pampa stehen bleiben und verweifeln weil keiner zur hilfe kommt :rolleyes: )
    tour:
    start in perth - yanchep NP- Pinnacles/Cervantes- geraldton - kalbarri NP- carnarvon- exmouth/cape range NP - Coral bay - carnarvon -monkey mia(1 nacht im dortigen resort) und evtl shark bay????? - northampton -perth

haben 4 wochen zeit geplant.

habe noch einen routenvorschlag wobei ich nicht weiß inwiefern sich das ausgeht von der zeit her --> perth - peaceful bay - albany -perth.
    würde diesen teil dann entweder zuerst starten dann von perth weiter nach norden oder zum schluss anhängen.

ziel unserer reise sollten eig strände buchten, schwimmen, schnorcheln, wandern(nicht monsterwanderungen von über 6 h) sein.

was haltet ihr von dieser route zusammen mit dem kea camper mit bad und wc(das möchten wir einfach mit bad und wc)

ist dies in 4 wochen machbar?

buchen würden wir den camper über t-s-a habe gelesen das dies recht gut sein soll.

bitte um verbesserungsvorschläge oder sonstige meinungen!!!!

dankeeeeee :D