whv auch ohne 5000$?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • whv auch ohne 5000$?

      Hi ihr lieben,
      wir haben jetzt zwar schon einige Foren durchgesehen, haben aber noch keine eindeutige Antwort auf unser Problem gefunden, drum haben wir uns gedacht, dass wir einfach einen eigenen Thread aufmachen.
      Also hier unser Problem:
      Wir wollen für ein bzw zwei jahre nach Australien gehen. Wohnen können wir dort bei einem Onkel von mir. Allerdings haben wir gelesen, dass man um das whv zu bekommen, ein Kapital von 5000$ vorweisen muss. Die haben wir nicht ;(
      Wir haben aber beide eine Kreditkarte, mit der man ja seinen Rückflug im zweifelsfall auch zahlen könnten und wären evtl auch bereit gleich ein Rückflugticket mitzubuchen.
      Die Frage ist jetzt nur, ob das den australischen Behörden auch genügt.
      Die Beiträge in anderen Threads bzw Foren geben irgendwie auch keine eindeutige Antwort darauf (oder wir sind nur zu doof =))

      Könnt ihr uns weiterhelfen?
      Haben nämlich gerade wirklich Angst, dass uns unser wegen paar doofen dollars duch die lappen geht :(

      Sind euch für Antworten unendlich dankbar
    • Hallo, und herzlich willkommen hier!

      Vielleicht hilft dir dieses Video hier weiter. Ich glaube mich zu erinnern, dass da auch das Geld erwähnt wurde (habe ich beim Stöbern im Auftrag meines Sohnes entdeckt :] - ist also keine Eigen- oder Fremdwerbung)...

      LG - Fernweh
    • RE: whv auch ohne 5000$?

      hallo
      habe dir eine PN gesendet!!!

      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • danke erstma für den tollen link, aber in dem video wird das geld nur kurz angesprochen und es hört sich so an, dass es wirklich nur mit 5000$ geht ;(

      aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben. kann mir kaum vorstellen, dass man trotz kreditkarte, rückflugticket und Verwandschaft in Australien KEIN Visum bekommt. Das macht doch keinen Sinn!

      Kann uns keiner Hoffnung geben??? *g*
    • Schau Dir mal das Anmeldeformular für das WHV an. Dann siehst Du, dass die 5000$ für DIESES Visum tatsächlich Voraussetzung sind. Wenn Du dort ankreuzt, dass Du das Geld hast, wird das Visum bewilligt (sofern natürlich der Rest auch passt). Kreuzt Du hier "nein" an, wirst Du es sicher nicht erhalten.

      Das ist leider so...
      Aber im Grunde benötigt man ja auch ein gewisses Startkapital und die Australier wollen eben nicht, dass mittellose Reisende durchs Land irren. Das kann ich auch verstehen - warum sollten sie sich Probleme schaffen, die sie vermeiden könnten? Das hat ja mit Euch persönlich nichts zu tun, aber verständlich finde ich das schon...
    • Hi,

      ich habe gehört, dass der Nachweis rein formell ist. Also grundsätzlich müsst ihr die 5000$ haben. Es wird jedoch wohl nur stichprobenartig nach einem Kontoauszug verlangt.

      Also theoretisch könntet ihr auch auf Risiko gehen.

      Aber werdet ihr erwischt ist Ärger wohl vorprogrammiert.

      Allerdings ist es ja so, dass das Visum erst in Australien in den Reisepass eingertragen wird. Es wäre natürlich vorstellbar, dass ihr dann den Betrag nachweisen müsst.

      Sorry, nicht wirklich ne Hilfe...

      Grüße Kiwi
    • Also ich weiß gar nicht, was manche whv-Leute haben.
      Das sind 3000 Euro, die muss ich doch als Sicherheit mindestens (!) haben, wenn ich für 2 Jahre nach Australien gehe.
      Stell dir vor, du brichst dir das Bein und muss operiert werden. Du musst die OP im Vorwege selber bezahlen. Da sind 3000 Euro aber ganz schnell weg. Gut, du hast deinen Onkel als Sicherheit, aber der wird euch doch wahrscheinlich nicht die ganze Zeit durchfüttern, oder?
      Und wenn man ein bisschen vom Land sehen will, brauch man auch irgendwie Geld.

      Hmm, oder lieg ich jetzt völlig falsch mit meinen Vermutungen? ?(

      LG Laura
    • naja gut,
      also in unserem fall ist es tatsächlich so, dass der uns ein auto besorgt und uns durfüttert solang wir bei ihm bleiben.
      Wenn man jetzt niemanden unten kennt ist klar, dass man weng mehr geld brauch. Schon allein für die ersten paar Tage, bis man sich eingelebt und alles formelle erledigt hat.

      Als ich mit meiner fam in australien war musste mein bruder zum arzt, mein großvater ins krankenhaus und beide mussten nichts vorstrecken.

      Aber möglicherweis lag es daran, dass wir ja unsere deutsche auslandskrankenversicherung hatten.

      Ach ja, bevor ichs vergess -> danke nochmal, dass so viele von euch geantwortet haben
    • es wäre sicher nicht verkehrt die kohle zu haben.
      mit sicherheit wird aber deine bank so kulant sein dir den nachweis über 5000 AUD so auszustellen...
      falls nicht lässt du dir von jemand geld auf dein konto buchen, lässt dir dann den nachweis schreiben
      und buchst das ganze wieder zurück... also ich würd auf jeden fall ankreuzen dass du die knete hast....
    • Hi
      @far_ted

      Du weist aber schon das es ilegal ist ,und wenn es überprüft wird war es das mit Australien!!!!!!


      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • dann sorry für diese illegale information :)
      will hier natürlich keine infos raushauen die die einreise/aufenthalt von irgendjemanden gefärden könnte...
      war nur der tip einer bekannten von mir, die nach ihrem abschluss 6 monate down under ist - bei ihr hat´s scheinbar auf besagte art und weise geklappt, ohne nachfrage oder prüfung... naja, muss jeder selbst entscheiden!