Tcc ??????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tcc ??????????

      G´day mates,
      habe gestern abend mal gegraben und über TCC Camper vorwiegend negative Komentare gelesen.Ist das wirklich so?
      Auf deren Seite sieht das Ganze eigentlich seriös und völlig ok aus.
      Bin dankbar für Antworten von Leuten,die schon mal mit Camper gefahren sind.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Tcc ??????????

      Hallo Anne,
      ich weiß zwar nicht wo Du "gegraben" hast aber meine Erfahrungen, mit TCC, waren immer gut.
      Ich habe, auf fast allen meiner Reisen, immer Fahrzeuge von TCC gehabt. Die Fahrzeuge sind nicht ganz neu aber in sehr guten Zustand. Meine Erfahrungen beziehen sich auch nur auf die Niederlassung in Sydney(Hauptsitz).Gehört habe ich auch schon von unfreundlichen Mitarbeitern in den Zweigstellen.Aber wenn man diese Erfahrungen an Bruno (Chef, in Syd.) weiter gibt wird er auch bemüht sein dies zu prüfen. Ich habe immer sehr guten Service gehabt. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Ich konnte sogar die Adr. als meine Postadr. angeben und TCC hat mir meine Post, innerhalb von Australien, immer nachgeschickt.
      Das, was ich hier im Forum an negativen gelesen habe, fand ich teilweise nicht nachvollziehbar.
      Die Kaution ist bei TCC gut und wenn man das Geld, schon von D aus, auf das Schweizer Kto. überweist, bekommt man sie auch schnell wieder zurück (ohne Kursverlust).
      Der Service war hervorragend. Wenn mal ein Fahrzeug defekt sein sollte dann bekommt man auch sofort ein Ersatzfahrzeug.
      Die Ausstattung war ausreichend und ich konnte mir noch aussuchen was ich zusätzlich haben wollte, ohne Aufpreis.

      Ich werde immer wieder auf TCC zurückgreifen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()

    • Wir haben auch bei TCC gebucht.
      Kann aber leider erst in vier Monaten berichten wie es uns gefallen hat.
      Die negativen Beiträge im Forum waren für mich auch nicht nachzuvollziehen. Das was TCC mit der Kaution gemacht hat, machen alle Vermieter so.

      Grüße Laura
    • RE: Tcc ??????????

      Hallo Anne,
      Wir haben auch bei TCC gebucht und nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Das Personal von TCC ist freundlich und hilfsbereit.

      Gruss René
    • Hey Anne,

      also wir waren im grossen und ganzem zufrieden mit TCC wir hatten einen alten Toyota Landcrouser Bushcamper in Perth für ca. 5-6 Wochen gemietet, Telefonkontakt bei zwei mal Reifen platten war ok, kosten hat man aber selbst zu tragen,
      einmal war ich davon nicht begeistert, weil der Reifen meiner meinung schon zu sehr abgefahren war, und das wiederum ist dann TCC Sache.

      Na Ja ein wenig teuer fande ich dan schon noch die nachträglichen Kosten.

      - Reinigung
      - Griff von einem Geschirschrank ist abgefallen, und ein anderer war auch schon ziemlich locker,
      - Fliegen/Mückennetz waren mit 3-4 handgrossen löschern gesegnet, wir sind halt schon teilweise an sehr sehr änge stellen durchgefahren,
      - und ein Schraubkreuz ist verbogen da ich beim ersten Reifenwechsel eine schraube erst mit mühe und Not losbekommenhabe.

      Umgerechnet haben wir glaube ich ohne es jetzt noch genau zu wissen ca. irgend was von 300 -500 € gezahlt,
      das fande selbst ich dan doch ein wenig viel, bin nämlich nicht so ein Dagobert

      Ich gebe mal so eine Bewertung ab, eigentlich stehe nicht auf so eine art von Bewertung, versuche es aber mal.
      schlech = 1 bis sehr gut = 10

      -> Telefonservice :10 Punkte freundlich, und sie habe es noch hinbekommen das wir unseren abenteuer Urlaub um 10 Tage auch mit diesem Wagen verlängern konten, trotz das er schon verplant war.

      -> Autobetrieb : 10 Punkte er hat uns nie im stich gelassen, auser mal eine Sicherung :O

      -> Auto Funktionalität : 6 Punkte nur, trotz das alles eigentlich an guten Plätzen verstaut war, waren viele einzelteile im hinterem bereich doch ein wenig veraltet, habe alt griffe und änliche sache bei leichten offroad touren verloren.

      -> Freundlichkeit : 7 Punkte naja freundlich schon, aber nicht wirklich aus überzeugung :( aaaaber liebewr so als wenn jemand seine schlechte laune zeigt wo ich kunde bin, da stehe ich garnicht drauf.

      -> Preis : 4 eigentlich war der Preis schon ok, aber in Verbindung mit den überhöhten nachträglichen abzug von der Kaution schon unschön.


      Gesamt Note würde ich mal eine 7 geben ;) wir sind heile und ohne Probleme 6000 km in fast ganz West Australien strecken gefahren.
      Und das ist ja bekantlich das Wichtigste, also daher freut euch, ihr könnt euch auf euer Abenteuer konzentrieren

      hoffe konnte einen eindruck vermitteln,
      ich würde wieder zu denen gehen :)

      LG traveler
    • G`DAY IHR ALLE!!
      Bin neu hier...
      TCC ist meiner Meinung nach der beste Autovermieter
      Down Under!!Keine Werbung auf den Wagen,super Service
      ,keine Streckenbeschränkungen!Haben zum dritten mal
      dort den Troopcarrier mit Dachzelt gemietet,30.11.07
      ab Perth.2003 hatten wir 3 platte Reifen.No worries,
      mussten keinen Cent bezahlen!
      Also,ich kann TCC jedem empfehlen!
      Lindi :)
    • Wow, ich hole den Thread mal aus der versenkung, weil ich vorhabe mir von TCC ne Karre zu holen. Im speziellen, den CC Combo Camper. Ist ne günstige Lösung für mich, da ich alleine reise. Hatte das Auto schonmal jemand? Und gibts neue Erfahrungen im allgemeinen mit TCC? Was ich hier so gelesen habe, klingt ja recht positiv...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hi Landjunge,

      ich denke, auf die durchweg positiven Erfahrungen hier kannst du auf jeden Fall zählen.

      Wir haben letztes Jahr Okt/Nov. 2007, die Canning Stock Route beschritten, mit TCC-Fahrzeugen. Wir hatten 4x4 Troopcarrier with Roof Tent.

      travelcarcentre.com/4wd

      Wir hatten keinerlei Probleme mit den Autos. Außerdem ist TCC unheimlich bemüht, diverse Sonderwünsche in Ausstattung usw. gerecht zu werden. Man kann sehr gut mit Bruno und seinen Leuten reden.

      Also: alle Daumen nach oben für TCC!!!!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hi,

      wir sind im März 3 Wochen mit dem Combo von TCC unterwegs gewesen. Ist natürlich nicht so bequem wie der Campervan aber bei dem Preis ist es absolut ok. Man hat natürlich auch nicht so viel Stauraum: wir hatten immer einen Koffer, den wir während der Fahrt auf der Schlaffläche hatten und dann abends auf die Vordersitze gepackt haben. Man muss sowieso immer ein bisschen räumen, denn auch von der Schlaffläche muss man während der Fahrt immer einen Teil wegklappen. Ansonsten ist alles drin: Tisch, Stühle, Kocher, Esky, Geschirr, Kissen und Laken. Auf Wunsch gibt es auch Schlafsäcke.
      Fazit: Wir waren zufrieden, weil Preis/Leistung stimmte.

      Zu TCC im Allgemeinen: Waren bisher 2 mal mit TCC Fahrzeugen unterwegs. Der Service ist bestens, konnten problemlos zwischendurch die Mietzeit verlängern. Bei der Abgabe der Fahrzeuge wird auch nicht nach kleinsten Kratzern gesucht, wie wir es schon bei einem anderen Vermieter erlebt haben. Sehr entspannt alles. Und der große Vorteil ist natürlich, dass man auch gravel roads fahren darf. Viele interessante Ziele sind sonst einfach nicht zu erreichen.
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Erstmal: Vielen Danke für eure Auskünfte, das hört sich wirklich ABSOLUT KLASSE an! :]

      Ihr redet in euren Fällen von der Mietstation in Perth, oder? Hab gelesen, das der Leiter n Schweizer sein soll, stimmt das? Kann er Deutsch sprechen? Wäre Klasse, da mein Englisch zwar für Smalltalk/Essen/Einkaufen ausreicht, aber bei ner Fahrzeugübernahme wäre das super, wenn einer dort wäre, der etwas Deutsch kann...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo Landjunge,

      ja, Bruno, der Inhaber von TCC ist Schweizer. Er sitzt in Sydney. Den ganzen Mietkram haben wir vorher mit ihm via E-Mail und Telefon gemacht...auf deutsch. Wir haben unsere Fahrzeuge dann in Darwin übernommen. Da war allerdings nur eine Australerin, also englischsprechend.

      In Perth, bei der Abgabe der Autos, war ich zwar nicht dabei, meine mich aber zu erinnern, dass dort ein deutschsprechender Mitarbeiter war.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Vielen vielen Dank, durch solche guten Nachrichten steigt die Vorfreude minütlich... :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Haben auch unser TCC-Fahrzeug im November 2007 in Perth abgegeben.
      Der Mitarbeiter dort spricht perfektes Deutsch.
      Wir haben bereits mehrmals den Troopcarrier bei TCC gemietet. Deshalb breche ich nun eine Lanze für die Mitarbeiter und deren Freundlichkeit:
      Cairns: die Station gibt es leider nicht mehr, waren aber supernette
      Schweizer, ich glaube auch aus Überzeugung freundlich
      Darwin: bei unserer ersten Abgabe dort vor einigen Jahren war dies unsere
      einzige Negativerfahrung. Der Schweizer dort war sehr ruppig und barsch.
      Wir waren wohl eher lästig. Aber inzwischen gibt es ihn dort nicht mehr.
      Die Australierin, die das im Oktober dort gemacht hat, war ebenfalls sehr, sehr freundlich und auch zu ausgedehnten smalltalks bereit.
      Adelaide: gibt es leider auch nicht mehr als Station, aber auch dort gab es nur Hilfsbereitschaft mit Rat und Tat.
      Die anderen Stationen kenne ich nicht.

      Also, TCC war bisher unser liebster Begleiter, schon allein wegen der fehlenden Streckenbeschränkungen, aber auch wegen der, wie ich finde, umfangreichen Bereitschaft zur Hilfe bereits bei der Organisation im Vorfeld, wenn nötig.
      Im Oktober ist es wieder so weit.

      Gruss
      pauline
    • Pauline, jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das es der Combo Camper von TCC werden wird. Werde morgen mein Reisebüro gleich davon unterrichten... :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo Landjunge,

      ich habe dieses Jahr im August zum 4. Mal einen Camper von TCC, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. TCC ist für uns der Beste, habe inzwischen 4 verschiedene Anbieter ausprobiert, aber seit 4 Reisen bin ich nur bei TCC.
      Zuverlässiges Auto, Bruno ist nett und die verschiedenen Leute in den Pickup Stationen auch. Bisher immer ohne Probleme.

      Hatte mal einen Schaden mit einer Windschutzscheiben, ein Crack hat sich zu einem Riß erweitert, war auch kein Problem, hatte ja den Crack bei der Fahrzeugübernahme vermerkt im Protokoll. Tip bei der Fahrzeugübernahme egal bei welchem Vermieter immer sehr genau Alles und Jedes protokollieren.

      Viel Freude in OZ
    • Hallo Leute,

      ich kann mich schlumpf88 nur anschließen (wie üblich, hihi...). Ich habe neulich bei TCC ein Fahrzeug für Harrys und meinen nächsten Trip im September gemietet. Angelika war super hilfsbereit, wirklich toller Service. Auf unserer gerade beendeten Reise haben wir bei TCC in Sydney vorbeigeschaut, um mal einen Blick auf die Fahrzeuge zu werfen. Bruno hat sich sehr nett für uns Zeit genommen und uns eingehend zum Thema Fahrzeugkauf in Oz beraten. Anstatt uns ein Fahrzeug aufzuschwatzen hat er uns sehr klar vor Augen geführt, warum wir weiterhin mieten sollten.

      Die Fahrzeuge, die bei TCC in der Garage standen, machten auf mich einen top Eindruck. Exzellenter Wartungszustand, sehr sauber, einfach toll. Ich freue mich auf meine Fahrzeugmiete bei TCC im September. Wir werden einen Dachzelt-Troopy haben und damit ein paar von Len Beadells legendären Bomb Roads unsicher machen. 8)

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      106 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)
    • Original von farmer112
      Hallo Leute,
      Wir werden einen Dachzelt-Troopy haben und damit ein paar von Len Beadells legendären Bomb Roads unsicher machen. 8)

      Liebe Grüße,

      Jürgen



      (Seufz) Ihr seid zu beneiden. Der Troopy, mit Dachzelt, gehört zu meinen Lieblingsfahrzeugen. Es gibt kaum was schöneres als, im Outback, im Dachzelt zu liegen, Kopf draussen und sich den Sternenhimmel anzuschauen. Im Hintergrund heulen die Dingos und ein leises Knistern im Lagerfeuer ist noch zu hören.

      Aber vllt. komm ich ja auch noch mal in den Genuß :rolleyes:

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Edna Average
      Hat TCC auch in Broome ein Office?


      Nein.
      Leider nur noch in Sydney-Perth-Darwin.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.