?????/bumerang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?????/bumerang

      G´day
      es ist soweit,ich weiss nicht mehr welche fragen ich stellen könnte.
      antworten wäre auch mal gut, hab aber keine oz erfahrung.
      aber eine frage hab ich noch: heist es bumerang
      oder boomerang. wenns boomerang heisst,
      welchen sinn würde es machen, nur die male roos zu jagen?????
      gruss roo
    • RE: ?????/bumerang

      Hi,

      ich fand deine Frage interessant, konnte mir aber nicht vorstellen, dass sich der Name unbedingt mit Känguruhs in Verbindung bringen lässt. Deshalb hab ich mal nen bissel gegoogelt.

      Es scheint so, dass der Begriff aus einer anderen Sprache entstammt.
      Bou-mar-rang

      Vielleicht interessiert dich ja die Seite:

      boomerang.org.au/articles/article-what-is-a-boomerang.html

      A year after Barrallier’s journal entry, and possibly because of it, the Sydney Gazette published the first known printed description of a boomerang’s flight path, but even then it was not given the name boomerang. Indeed, it was not until 1822 that this fascinating device was described in detail and recorded as a ‘bou-mar-rang’, from the language of the Turuwal people of the George’s River near Port Jackson
    • der stock der zurück kommt

      also ich hab gehört das das verenglischte wort aus der eingeborenen sprache kommt,genau wie kan ga roo (ich weis nicht),und bedeutet "der stock der zurückkommt".hat also nix mit dem male roo zu tun
    • Ich hatte meinen Eltern einen Boomerang als Souvenir mitgebracht (schön bemalt aber auch richtig zum Werfen geeignet). Ich schaffe aber leider bisher nur einen 2/3-Kreis. Hab wohl nicht genug Wums im Arm. Aber wenn jemand einen Geheimtipp hat, immer her damit.

      Viele Grüße
      LittleWallaby