Sydney - Wo finde ich was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney - Wo finde ich was?

      Ich habe in der Suchfunktion nichts Derartiges gefunden.

      Ich bin nun seit 2 Wochen in Sydney und ich dachte ein Thread fuer alle Sydneyer und zukuenftigen Sydneyer, mit Informationen, wo man was finden kann, waere sehr praktisch.
      Gedacht ist es so, dass jeder, der eine Empfehlung hat, sie gerne aeussern kann und ich sie dann in dem ersten Post hier alle aufzaehlen werde. Themen wie Shoppen/sontiges Einkaufen/Places to go/Parks/Pups/Aerzte/ u.s.w.
      Natuerlich kann auch jeder Fragen stellen, wo er etwas spezielles findet, vielleicht weiss ein anderer, wo er suchen muss.

      Ich wuerde dann gleich mal anfangen

      Shopping
      - Chatswood - Viele Einkaufszentren und eine Einkaufstrasse. Meiner Meinung nach besser als die City.
      - Bahnstation Bondi Junction, Westfield shopping mall. Besonderer Tipp: Surfection
      - Shoppingcenter Eastgardens
      - Manly
      - Hornsby

      Places to go
      Manly. Mein spezieller Favorit ist ein kleiner Felsvorsprung keine 5 Minuten zu Fuss vom Aquarium entfernt, von dem man prima aufs Wasser gucken und einfach nur ausspannen kann.

      Streande
      Coogee, super Sonnenuntergaenge

      Pups
      Orbit Lounge Bar im 47. Stock des Australia Square on George St.

      Restaurants
      - Italiener im Westfield Tower(zwischen City und Kings Cross) im 1. Stock
      - Gowindas an der Victoria St in Kings Cross - Indisches Essen und Liegekino
      - Loewenbraeu im Stadteil The Rocks mit deutschem Essen und Bier
      - Das Cosmo in Neutral Bay (Waters Lane), deutsches Bier, deutsches Essen, aber auch noch anderes
      - Manly Ocean's food, leckere Calamari
      - Das Cosmo in Neutral Bay

      Deutsches
      - Durchgang von der Town Hall zum QVB - Deutscher Baecker
      - Loewenbraeu im Stadteil The Rocks mit deutschem Essen und Bier

      Einkaufen
      - Kings Cross (Brougham St) Bottleshop mit leckerem Wein
      - Shoppingcenter Eastgardens (Haushaltwaren aller Art)

      Diverses
      Eisdielen: City Liverpoolstreet oder Leichhardt

      Fragen:
      - Wo finde ich gute und nicht so ueberteuerte Eisdielen?


      Links
      infobahnaustralia.com.au

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von webbera ()

    • HI,

      jab, das hab ich auch schon festgestellt. Asiatische grössen sind so eine Sache. Ich hab festgestellt, wenn man in die günstigeren kleinen Läden geht, findet man meist die asiatisch hergestellen klamotten in eben den Grössen. Wenn du aber zu Esprit, K-mart etc gehst, findest du auch grössen bei denen m auch wirklich m ist und L auch wirklich L :]

      Aber ich finde, in Chatswood findet man schon 'ne Menge.
      Wobei ich persönlich das Westfield schöner finde als das Chase.

      Mein Lieblingsstrand ist Coogee. Ich finde ihn einfach "ohne Worte". Bei Sonnenuntergang in oder am natürlichen Rockpool stehen. Woooooow.



      Wolltest du jetzt spezieller auf die Touristen Sachen eingehen?

      Wie gefällt es dir denn in Sydney? Hast du dich gut eingelebt soweit und gefällt dir deine Familie? Und da du Chatswood schreibst: In welchem Suburb bist du denn?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hi,

      nein gar nicht spezielle Touristensachen. Die natuerlich auch, wenn man moechte. Aber ich dachte so an Dinge, die man in Reisefuehrern oder sonstwo nicht findet. Insiderinfos sozusagen. ;)

      Ja, danke der Nachfrage. Ich lebe seit einer Woche in einer Familie in Crows Nest. Eine Woche lang habe ich einen auf Toursit gemacht und schon vieles gesehen und nun beginne ich mich heimisch zu fuehlen :]
    • Wie lustig. Die Welt und auch Sydney sind ja gar nicht sooooo gross.

      Nicht nur das ich auch aus SH bin....... hatte ich erwähnt das ich in Crows Nest arbeite :D :D :D :D



      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • direkt an der Bahnstation Bondi Junction gibt es eine Westfield shopping mall. In dieser shopping mal gibt es einige gute Läden. Mein Tipp: Der Surfladen Surfection. Die haben tollle Auwahl, größen sind auch für Europäer geeiget . Zumindest war das so, als ich dort noch gearbeitet habe ;)
    • Vielen Dank, ich habe es gleich oben aufgenommen. So habe ich es mir vorgestellt. :)

      Mir fiel letztens noch etwas ein, was vielleicht von Interesse sein koennte: Gute Aerzte (Zahnaerzte, Orthopaeden, was auch immer). Gerade, wenn man neu irgendwo ankommt, moechte man doch nur ungern schlechte Erfahrungen mit Aerzten machen.
    • Also, viele interessante sachen findet man auch immer mal wieder unter

      infobahaustralia.com.au


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich wieder selbst... :D

      Andere Au Pairs und ich suchen dringend noch Dinge, die man am Wochenende tun kann. Am besten waere natuerlich Dinge fuer den kleinen Geldbeutel, da wir alle aufs Reisen sparen.
      Wir waren schon in Manly (Strandpicknick) und im Zoo und die meisten Sehenswuerdigkeiten haben wir auch schon gesehen.
      Vielleicht hat noch jemand eine Idee. :)

      @Luellsche, irgendwie funktioniert dein Link bei mir nicht, koennte vielleicht ein Buchstabe falsch sein oder so?
    • Meine Tips:

      1)
      Die Orbit Lounge Bar im 47. Stock des Australia Square on George St. Das beste: Die ganze Bar dreht sich in ca. 50 min um 360 Grad! Die Preise sind zwar etwas happig($10 fuern Bier) aber dafuer hat man nen tolen Blick ueber die naechtliche Skyline.

      2)
      N ppar Kaenguru-Steaks kaufen und an der BBQ Area ganz links am Bondi Beach zubereiten.

      3)
      Im Westfield Tower an der William St(zwischen City und Kings Cross) solls im 1. Stock nen guenstigen aber guten Italiener geben. Man siehts von der Strasse nicht, von daher n echter Insidertip von der Putzfrau ausm Hostel. Habs leider nicht mehr geschafft, aber wer hingeht kann ja mal Bericht erstatten...

      4)
      Das Gowindas an der Victoria St in Kings Cross. Indisches Essen und danach im Liegekino nen Independent Film gucken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leachim ()

    • Huuuuch ja.

      da fehltl ein "n"

      infobahnaustralia.com.au


      LG
      Ela


      PS: (Seite ist super, Forum ist mist :P )
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • An die neue Gleiderung hier im Forum, muss ich mich auch erstmal gewoehnen...

      Hier noch ein Tipp von mir, den viele wahrscheinlich schon kennen.

      Aber fuer alle die deutsches Brot vermissen: Im QVB ganz unten, im Durchgang von der Town Hall zum QVB gibt es einen deutschen Baecker mit Vollkornbrot!!
    • Mir is noch was eingefallen:

      Im Stadtteil the Rocks an der Harbour Bridge gibts das Loewenbraeu mit deutschem Bier und deutscher Kueche. Ist leider sehr touristisch, aber wers mag...
      Als ich da war(Oktober/November06) wars auch ne gute Anlaufstelle um nen Job zu bekommen...

      Fuer alle Alkoholiker und solche die es werden moechten noch ein Geheimtip:
      In der Brougham St(Parallelstrasse zur Victoria St in Kings Cross/Potts Point) gibts nen Bottleshop der leckeren Wein fuer nur 1.89$/Flasche verkauft... "Get the Roo for under 2" 8)
      Jetzt verziehn wahrscheinlich einige das Gesicht, wie man so nen billigen Fusel trinken kann, aber dazu besteht kein Grund. Einige Farmer haben wohl 2006 zuviel Wein produziert und um die Preise nicht zu ruiniern wird diese Ueberproduktion eben nter anderem Label billiger verscherbelt...
    • Hallo,
      ich bin nun seit 4 Wochen hier und habe einen Tipp fuer jeden, der sich hier irgendwie guenstige Haushaltsware besorgen will/muss
      Im Shoppingcenter Eastgardens gibt es meherer solcher Stores und es lohnt sich!!Egal ob Tisch oder Stuehle, Pfannenboy oder Klobuerste..ausserdem lohnt Eastgardens auch so zum SHoppen
      zu erreichen z.b. von der Oxfordstreet aus mit der 392..viel Spass
    • Original von leachim
      Im Stadtteil the Rocks an der Harbour Bridge gibts das Loewenbraeu mit deutschem Bier und deutscher Kueche. Ist leider sehr touristisch, aber wers mag...
      Als ich da war(Oktober/November06) wars auch ne gute Anlaufstelle um nen Job zu bekommen...


      Also zum Loewenbraeu muss ich leider sagen, dass es uns dort gestern nicht so recht gefallen hat.
      Okay, die Bedienung hat deutsch gesprochen, das war sehr nett. Aber ansonsten: Volksmusik... der Apfelstrudel soll nicht gerade umwerfend gewesen sein. Ich selbst hatte eine Bretzel und mich hat sie sehr stark an die Bretzeln von Aldi zum Aufbacken erinnert. Naja okay haben dann fuer ein Bretzel mit Butter und eine heisse Schokolade $7,30 bezahlt, was ja eigentlich geht.
      Vielleicht haben wir auch nur das falsche bestellt. Irgendwann werden wir nochmal abends hin und was warmes bestellen und nen wer mag nen Bier, vielleicht wird das ja besser.
    • Wer noch etwas anderes Deutsches bzw. Europäisches sucht:

      Das Cosmo in Neutral Bay (Waters Lane), 10 Minuten mit dem Bus von Wynyard. Mit dem Bus bis Neutral Bay Junction und dann links nen kleinen Weg durch, den Woolworths dort links liegen lassen und Voilá.

      Tolles Bier, Erdinger, Bitburger, Köstritzer, KönigsPilsner,....

      Nettes Essen, nicht alles deutsch, aber einiges leckeres dabei - man sagt, die beste Schweinshaxe mit Sauerkraut in Sydney... Ich persönlich mag lieber das Schnitzel! :P

      LG
    • RE: Sydney - Wo finde ich was?

      Sehr gut ist auch das Australian Hotel. Leckere Pizzas und annähernd 100 verschiedene Biersorten.

      australianheritagehotel.com/
      Life is a Beach 8) :flag