das erste mal vegemite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vegemite. Mein erster Eindruck nachdem ich Vegemite auf ein Stück Mischbrot geschmiert hatte. Pfui, wie ekelig. Hab das Gesicht verzogen und schnell nach einer Wasserflasche zum Spülen gesucht. Mit Toast und Käse ist es dünn auf dem Toast eher zu ertragen, ohne das allerdings nur mit Brecheimer =) Wie man das ernsthaft lecker finden kann, ist mir ein Rätsel und mit Nutella ist es ja überhaupt nicht zu vergleichen.
    • ich falle sicher aus der reihe,denn auf einer semmel mit butter und nur WENIG vegemite schmeckt es mir.
      beim ersten mal hatte ich es pur probiert,bitte nicht nachmachen,schmeckt echt ekelig.

      grüße
      tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Hi
      Ich esse auch 2-3 mal die Woche Vegemite auf meinem Frühstücksbrot und es schmeckt einfach wunderbar.


      gruß

      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Natürlich kann man Vegemite essen, es hilft sogar gegen Mundgeruch. Es ist auch geeignet zun Einreiben der Arme und Füße, was jeden Moskito fernhält, im rohen Zustand ist es äußerts Wirksam im Schmieren von Radlagern und mit Sägemehl vermischt läßt es sich beim Auto ins Getriebe füllen und arbeitet dann geräuschlos wie ein Neuwagen. Was dann vom Glas noch übrig bleibt, ist hochgeeignet zum Schutz von Lederschuhen.
      Das soll mal jemand mit Nutella nachmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • =) =) =) =) =) =) =) =)

      hab zu meinem oZ vortrag üebr mein W&T jahr vor meiner familie am weihnachtsabend auch das berühmte aussietypische vegemite ausgeteilt...manche verwandte riefen gleich nach wasser, manche fanden bloss dass es wie maggi pur schmecke und mein vater schliesslich verputze alles was übrig blieb :D
      ich weiss nur, 1x und nie wieder :] boy ya can kill me with that!

      mfg,
      angie :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angie4 ()

    • Ich erinnere mich an folgendes Bild:

      Meine Vermieterin setzt ihren einjährigen Sohn auf die Küchenarbeitsplatte, holt kleine runde Cracker und ein Glas Vegemite aus dem Schrank und ein Buttermesser aus der Schublade. Sie bestreicht liebevoll einen Cracker nach dem anderen mit einer dünnen, manchmal durchsichtigen Schicht der braunen Paste und reicht diese dem fasziniert zuschauenden Kleinkind. Der nimmt sie in die Hand, mehr und mehr Vegemite gerät so an seine Finger, er beisst vorsichtig ab, kaut, mümmelt, schluckt... eins nach dem anderen.
      Ganz verschmiert und glücklich beenden die beiden dann ihre Vegemite-Cracker-Session.

      ....früh übt sich
      :D
    • Also Promite habe ich noch nicht probiert.Als ich bei der Bundeswehr war gab es das Zeug nicht bei uns.Aber mein Opa sagte das auch ,das sie so was ähnliches hatten,die haben es immer als Wagenschmiere benutzt. :D
    • hab s noch nie gesehn oder gehört aber wiki sagt:

      Da Marmite reich an B-Vitaminen ist, gilt es seit der Entdeckung der Vitamine 1912 als gesundheitsförderliches Nahrungskonzentrat. Aus diesem Grund, vor allem aber wohl auch um ein Heimatgefühl zu vermitteln, erhielten in den beiden Weltkriegen alle Soldaten des britischen Commonwealth das angeblich stärkende Hefekonzentrat. Das in Marmite enthaltene Thiamin (= Vitamin B1) sollte in den Tropen stationierte Truppen zudem vor Beriberi, einer durch Thiamin-Mangel verursachten Krankheit, schützen.

      und weiterhin:

      Marmite ist wahrscheinlich das einzige Produkt, auf dessen Herstellerseite es einen eigenen Bereich gibt für Leute, die das Produkt hassen, sowie z. B. eine Kategorie „10 Möglichkeiten dein Sandwich mit Marmite zu ruinieren“.

      =) =) =)

      und schon mal jemand das probiert ??
      Einer hartnäckigen urbanen Legende zufolge schützt der Verzehr von Marmite (oder anderen Vitamin B-reichen Produkten) vor Stechmücken,[3][4][5] da die Haut angeblich einen für Menschen nicht wahrnehmbaren, aber für Mücken unangenehmen Geruch abgeben soll. Aus diesem Grund führen einige britische Reisende in den Tropen Marmite zum Verzehr mit sich, obwohl es keinerlei wissenschaftliche Grundlage für die vorgebliche Schutzwirkung von Hefeextrakten gibt.[6]

      mfg,
      angie :)
    • Mein erstes und einziges Vegemite Erlebnis war im Hostel in Perth. Da gab es morgens immer kostenlos Frühstück. In der Küche standen Eimer mit Marmelade und eben auch Vegemite rum.
      Habe nichts ahnend mein Toast Nutella-Style mäßig eingeschmiert.
      Einmal reingebissen und das wars. Weiß nicht mal ob ich runtergeschluckt habe so eklig fand ichs.
      Jedesmal wenn ich danach verkatert aufgewacht bin und beim Frühstücken den Vegemite-Eimer gesehen habe , ist mir schlecht geworden =)
    • Dann hat es schon seinen Zweck erreicht und was lernt man daraus, beim Trinken nicht an Vegemite denken sonst wird einen schlecht.Viele von meinen Kollegen benutzen das auch im Getränk als Grippe Vorsorge.Es schmeckt scheußlich aber mir hat es auch geholfen.
    • Macht hier auch jemand sein Vegemite selbst?

      Hallo!
      Macht hier eigentlich auch jemand sein/ihr Vegemite selbst? Ich kenne nämlich nur das selbstgemachte,weil ich das Rezept von einer Freundin bekam,und ich muss sagen,ich bin begeistert! :D
      Beim ersten Mal hab ich die Zwiebeln etwas zu groß gelassen,aber sonst wars toll. Gestern hab ich´s wieder gemacht,und...nix mehr da! ;( Alles im Bauch verschwunden! :D
    • G'Day,
      Ich liebe Vegemite,
      hatte zur Probe ein 40g Glas bei eBay ersteigert.
      Kennt jemand einen Internet Shop, der auch ganz große Gläser davon verkauft,
      so in der Größenform von Marmeladengläsern? (250-500g)
      Welche Größe wird in Australien denn so standardmäßig angeboten, doch nicht die 40g Gläser?

      LG
      Mr.McLeod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.McLeod ()

    • G´Day Mr Mc Leod,

      klick mal hier
      da wirst du bestimmt was finden.
      Laß es dir schmecken, die Kombi : Toast, Butter, Käse und Vegemite ist die Krönung, sagt mein Mann! :D
    • Hi Mr McLeod,

      ich glaub ja, dass der Preis bei den 600g ein Druckfehler ist, steht ja sonst in keinem Verhältniss. Wir haben im Dez. 400g mitgebracht und es ist noch gut was da. :D
      Wegen deinem Nick, bist du Fan oder zumindest "Seher" von MLT? *neugierig bin*
    • @Muli,
      ja, bin durch die Serie erst auf Australien gekommen,zuvor war ich mehr von Amerika fasziniert wegen den Serien usw, bin ich aber immer noch)
      Wusste über Australien nicht viel, weil es mich nicht wirklich interessiert hat.(Schäme mich heute darüber )
      War damals deshalb erstaunt das es dort um die 20 Millionen Einwohner gibt und noch andere Großstädte außer Sydney und Melbourne. =)
      Und das es sogar in Australien Bundesstaaten gibt, war für mich damals sehr erstaunlich. =)
      Aber was kriegt man in Deutschland über Australien schon großartig mit, außer Känguruhs,Wellensittiche,Koalas und Outback,Sydney und Melbourne.
      In der Schule haben wir es auch erst letztes Jahr gehabt, konnte mit meinen Wissen prahlen. :D
      Weil wirklich einige glaubten, da wär nicht viel außer Känguruhs, Sydney und Aborigines.Die haben sich wirklich gewundert, das Australien in vielen Dingen moderner und weiter entwickelter ist als Deutschland.

      Zurück zu McLeods Töchter, schaue es seit Anfang an und freue mich bereits auf die 7.Staffel, die ja im Herbst auf VOX kommen soll.
      Guck mir momentan immer DVDs von der Serie an.


      LG
      Mr.McLeod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.McLeod ()