das erste mal vegemite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Mr Mcleod,
      "Offtopic on"
      ich interessiere mich seit ich denken kann für Australien, hat mit "Skippy das Buschkänguru" in meiner Kindheit angefangen. Mit 11 Jahren hab ich meiner Mutter angekündigt, dass ich nach Tasmanien in Urlaub fahren will. Das war vor fast 30 Jahren. =)
      Da sieht man mal, Träume werden wahr, man muß nur warten können.
      MLT hat bei mir auch den Ausschlag gegeben es endlich anzupacken. Ich verfolge die Serie schon von Anfang an und wenn auch nicht immer alles der Realität entspricht, es gibt einem ein tägliches Stück Australien. Bin auf schon auf die neue Staffel gespannt.
      Ach ja, ich hab einen Teil der Drehorte besucht, werd die Tage mal Bilder einstellen. "offtopic off" :D

      Bei oben gennantem Shop kannst du das Vegemite ruhig bestellen, alles ganz seriös.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • G'day,
      (offtopic)

      Ja darauf würde ich mich freuen, wenn du davon Bilder reinstellen könntest.
      Konnte das bisher nur über Google Earth anschauen, wenn ich aber mal nach Australien komme möchte ich die Drehorte aber gerne live ansehen.

      LG

      Mr.McLeod

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.McLeod ()

    • Hallo allerseits!
      Ich habe das erste mal gedacht, Mmmmh lecker syrup oder so..
      ABer nix da salzig und wie...

      Es gibt nen SHOP in BERLIN, der Vegemite verkauft:

      australiashop.com

      Mit avocado schmeckt vegemite noch leckerer!!

      liebe grüße
    • G'day,
      weiß jemand ob es im Großraum Hamburg oder Bremerhaven,Geschäfte gibt die australische Produkte verkaufen?
      Kenn bisher nur Online Shops.
      LG
      Mr.Mcleod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.McLeod ()

    • Original von Mr.McLeod
      G'day,
      oh ja danke, der liegt ja ziemlich zentral.
      Warst du schon mal dort?

      LG
      Mr.McLeod


      Nein, bislang noch nicht.
      Nur von außen habe ich ihn schon mal gesehen, im Vorbeifahren.
      Edda
    • Hallo Mr.McLeod,

      ich war schon da. Und ich musste natürlich auch ein Glas Vegemite mitnehmen. Aber nur ein kleines, da ich es zum ersten Mal probieren wollte. Ich wurde schon vorgewarnt wie es schmeckt, es war also keine Überraschung, aber mein Fall ist es nicht. Ich habe es dann meiner Mama geschenkt, die mag sowas.

      Der Australien-Shop ist kleiner als ich erwartet hatte. Sie haben viel Krimskrams für Touristen, aber auch Bücher, Landkarten, Schuhe, Hüte usw. Und es gibt ein Neuseeland-Regal.

      Liebe Grüße Annie
    • Als kind immer schon hin und wieder Marmite gegessen, die Englische variante.

      Hier in Australien angekommen, schmeckt mir das Vegemite genau so gut.

      Hat eigentlich schon jemand das neue Vegemite (mit Wettbewerb das neue Produkt einen Namen zu geben) gekostet?

      Ist mit creamcheese. Hab's probiert, aber mir ist es viel zu mild...
    • .. da kann ich mich anschliessen. mir schmeckt das neue Vegemite auch nicht, schmeckt so künstlich mit dem Cream Cheese.

      Möchte am Anfang auch kein Vegemite, bin wie fast jeder Touri damals auf den "wie nutella" Trick reingefallen, aber irgendwie über die Jahre hab ich s doch immer wieder mal probiert, mein Freund liebt sein Vegemite und irgendwann hab ich ihm dann immer seine liebvoll präparierten "cheese and vegemite toasts" geklaut und inzwischen esse ich es fast täglich, .. am besten auf einem vorgetoasteten Crumpet mit schön Butter und gut Vegemite und lecker Käse und dann noch schnell unter den Grill, dazu n Big M.. Best brekky ever.

      Für TimTams muss ich in der Stimmung sein. Wenn dann als TimTam Sandwich auf Weissbrot mit Butter und nem Glas Milch.
    • G'day!

      Ich hatte Vegemite probiert noch bevor ich das erste Mal in Australien war. Na ja!
      Ich habe das angebrochene Gläschen dann mal in den Kühlschrank gestellt.
      Als ich in Australien war habe ich gesehen, daß mein Schwiegersohn Promite isst. Das habe ich dann auch probiert: Schmeckt sehr gut!
      Ich habe mir dann auch ein Glas davon mitgebracht und nehme immer wieder mal Brote mit Butter und Promite mit in die Firma. Dazu eine Tasse Kaffee: lecker! :]

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • ich konnte mich noch nicht dazu ueberwinden vegemite oder crumpets zu probieren.

      ich glaube auch nicht dass ich da gross was verpasse. ich kenne uebrigens eine australierin die meint dass vegemite wie kot schmeckt.
    • hi,
      meine Mutter hatte mich vor meinem Australien Urlaub 2005 vor Vegemite gewarnt.
      Mein Dad konnte mich dann in Ozz doch davon überzeugen mal zu probieren, Hauchdünn mit Käse.
      Naja, mein Fall ists jetzt nicht, der Geschmack erinnert mich (haben ja auch schon viele andere gesagt) extrem an pures Maggi....

      Aber, Geschmäcker sind verschieden, wers mag dem wünsche ich einen Guten Appetit! ;)

      Gruß
      Andrew
      PS: Wenn meine Kumpels mich im Januar besuchen kommen werde ichse auch mal Vegemite kosten lassen :D


      Edit: Was sind crumpets?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrew ()

    • Man wenn ihr das mit Butter Veggemite und Käse macht, dann muss das ganze noch 20 sec inne Microwelle, seit dem lieb ich das . Schmeckt total anders..

      Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • Mit Vegemite stehe ich auch auf Kriegsfuß. Ein Bekannter hatte mir das mitgebracht und gemeint ich müsste es unbedingt probieren. Mutig wie ich bin, wollte ich nicht kneifen und hab gleich ordentlich probiert ... Hilfe mir ist richtig übel geworden. Hab es kaum hinunterbekommen. Ist also alles andre als mein Geschmack. Braucht jemand ein Glas Vegemite? :D
    • habe mich 3 urlaube lang davor gedrueckt...und es dann hier in deutschland essen wollen.

      nach einem bissen war das thema erledigt ;)

      aber ich habs probiert - und verstehe seitdem den erfolg dieses produktes nicht.