das erste mal vegemite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das erste mal vegemite

      G´day
      ich habe gerade zum ersten mal ein toast mit dem echten vegemite gegessen.
      soo übel ist es garnicht :]
      ich glaube die seppos benutzen es einfach falsch.
      ich habs wie vorgewarnt dünn aufgetragen.
      mal gucken wie es mit butter schmeckt.
      es schmeckt sehr gewöhnungs bedürftig, aber richtig ekelhaft nicht.
      gruss roo
    • Hi

      Vesuche es mal Toast ,Butter,eine Scheibe käse und dann dünn Vegemite.

      Ahhhhhh lecker ,nun muß ich an den Kühlschrank.


      gruß

      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • An meinem zweiten Tag in Australien schleppte mich eine Bekannte in den nächsten Coles-Supermarkt und kaufte für mich lauter "very Australian stuff". Darunter Vegemite und TimTams. Dann erzählte sie mir, dass man das Zeug ganz dick auf's Brot schmiert. Da ich ja alles ausprobiere, so auch ds Vergemite. Baaaah... Ihhh critters, war das scheußlich! Ich hab mich kaum getraut die TimTams zu probieren!!!! Zum Glück hat mich dann ein Studienkollege aufgeklärt, dass man Vegemite dünn und mit Butter isst. So war es dann ganz OK. Dennoch ist das Glas in all den Monaten Australien nicht leer geworden. Mit Käse hab ich's auch probiert, da war mir der Geschmack dann aber zu bitter. Vielleicht war es ja der falsche Käse...:-) Die Bekannte hat mich übrigens vor einem Jahr hier in Deutschland besucht und mir eine Probepackung Vegemite mitgebracht, mit einem fetten Grinsen im Gesicht. :)
    • Hi!
      Kann mich noch genau an mein erstes mal
      Vegemite erinnern,obwohl schon einige Jahre her....
      War bei Aussies zum Frühstück eingeladen,jemand
      sagte das ich`s unbedingt probieren müsste.
      Nahm eine Scheibe Toast u.strich mir sehr grosszügig
      Vegemite darauf.Eigentlich hätten mich die Blicke
      der anderen warnen müssen!!Ich fand es schmeckte
      absolut furchtbar-habe aber tapfer die Toastscheibe
      aufgegessen!Jahre später hab ich es noch mal probiert-
      man kann es esses-muss man aber nicht!
      Lindi =)
    • G´day.
      mein racheakt hat super funktioniert :)
      ich hab meinen mate vegemite dick aufn finger geschmiert,
      er hats abgeleckt,das gesicht verzogen,und is ins bad gerannt um sich den mund auszuspühlen . einfach köstlich =)
      ich wollte mal fragen wegen den butter-vegemite toast.
      muss die butter dick drauf?oder wie is das.
      was kann man noch ausprobieren?
      naja ,ich hab bis april 2008 zeit die tube leer zukriegen.
      gruss roo
    • Original von Lindi
      Hi!
      Kann mich noch genau an mein erstes mal
      Vegemite erinnern,obwohl schon einige Jahre her....
      War bei Aussies zum Frühstück eingeladen,jemand
      sagte das ich`s unbedingt probieren müsste.
      Nahm eine Scheibe Toast u.strich mir sehr grosszügig
      Vegemite darauf.Eigentlich hätten mich die Blicke
      der anderen warnen müssen!!Ich fand es schmeckte
      absolut furchtbar-habe aber tapfer die Toastscheibe
      aufgegessen!Jahre später hab ich es noch mal probiert-
      man kann es esses-muss man aber nicht!
      Lindi =)



      Das ging mir, beim ersten Mal Vegemite, genau so. Aber ich habe seitdem die Finger davon gelassen.

      youtube.com/watch?v=Oo7XN5rYdnQ

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()

    • Hi, dank Anita hab ich ja jetzt auch ein Glas Vegemite daheim. Naja, wenn man es auf den warmen Toast streicht wird es ganz grauslich. Wenn man es auf kalten Toast mit Butter streicht, ist es gerade erträglich. Aber ich glaube das ist mein 1. und letztes Glas.
      :D :D :D :( :( :( 8o 8o 8o

      lg
      Gabi
    • Hallo
      Ich glaube immer mehr ,damit einem VEGEMITE schmeckt muß man es als Kind schon bekommen haben.

      Gruß
      Carlo
      Dateien
      • vegemite.jpg

        (3,06 kB, 588 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Irgendwie erinnert es mich an Sardellenpaste, da verziehen auch viele das Gesicht, aber die find ich trotzdem besser als Vegemite. Na wenigstens brauch ich dieses Zeugs nicht heimschleppen im Urlaub. Hat auch was gutes, daß es mir nicht schmeckt.
      =) =)

      Gabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megara441 ()

    • Hi
      Endlich jemand der meinen Geschmack versteht!!!

      gruß

      carlo
      Dateien
      • katzen00011.gif

        (730 Byte, 554 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Vegemite!!!

      ich erinnere mich genau an das erste Mal, an dem ich Vegemite probiert habe! Und ich sag nur soviel, das ist absolut nicht meine Geschmacksrichtung!!!!
      Mein Freund war so nett und hat mir Vegemite zum Frühstück angeboten, mit den Worte "tastes like Nutella-try it! You'll love it" und hielt mir lächelnd das Glas hin. Ich habe natürlich groooßzügig aufgetragen, denn ich liebe ja Nutella..
      Ich biss genüßlich in den Toast, habe einen leckeren süßen Geschmack erwartet und dann DAS!!! Ich konnte nicht anders, musste alles wieder ausspucken..
      Das ist jetzt 3 Jahre her... seitdem konnte ich mich bis heute nicht dazu überwinden Vegemite nochmal zu probieren...
    • ich kann die vegemite tips noch toppen

      ich liebe vegemite auf frischem roggenbrot

      und mit kaese auf weissbrot als toasted sandwich yummmmyyyyyy


      mein maenne hat frueher immer vegemite und salat auf sein sandwich gemacht aber so mutig bin ich dann doch nicht

      ich mach dick butter duenn vegemite und huebsch vermischen :)
    • eine toastecke mit klitzeklein veggy (sagen dass die aussies ?? 'veggy'??) vor 4 jahren gegessen...seitdem nie wieder - nur wenn ich sterben möchte !!! =) =) =) =) :] :] :] :D :D :D :D

      zu weihnachten gibts für die liebe verwandtschaft zu meinem oZ jahr-geschichten eine runde vegemite zum probieren für jeden :] :] :] :] vorfreude, schönste freude... :P :P :P :P
    • Ich habe meiner Verwandtschaft auch ein Glas aus Australien mitgebracht. Meine Überraschung war aber keine, weil die das schon kannten von einem australischen Au-pair, das Freunde mal hatten ;(

      Und meine Mutter hat eine Löffelspitze genommen gesagt: Lecker, schmeckt doch wie Maggi! Und dann hat sie ein Brot damit gegessen!!!!! Seitdem zwar auch nie wieder, aber ich glaube, dass sie es eher vergessen hat und es wieder tun würde, wenn ich sie daran erinnern würde!

      Jetzt steht nur die Papphülle von dem Glas als Zierde in meinem Regal :P :P