Für die Liebe bis ans Ende der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Bis ans Ende der Welt

      Du redest doch nicht etwa von der Familie, die irgendwo in Texas (oder wo war das) an einem See ein Grundstück gekauft hat und nun in beinah jeder dieser Shows auftaucht? Man, gehen mir die auf die Nerven... I can tell you... =) =) =)
    • RE: Bis ans Ende der Welt

      Ja, das kann gut sein. So viele Paare von der Sorte kann es eigentlich wirklich nicht geben. Ich habe nur die Vorschau gesehen. Aber wenn die ueberall auftauchen, koennte ich mir auch durchaus vorstellen, dass das eine getuerkte Sendung ist. Warum sollte nicht ein Schauspieler auch einmal einen auswandernden Idioten spielen. --- wie wir ja bereits hoerten, waere der echte Idiot aber sehr viel guenstiger zu haben ---
    • RE: Bis ans Ende der Welt

      Hallo, Ihr alle!!
      Auch ich habe DEN Mann gefunden und gehe im November mit Tochter nach Australien.
      Wir "verscheuern" alle Möbel, Bücher usw... und bis auf Kleinigkeiten, die wir nachsenden und je 40 kg plus Handgepäck, fangen wir wirklich total von vorne an.
      Wie Elfie schon schrieb (hallo Elfie!! :D), muss man wohl etwas minderbemittelt sein, wenn man sich während dieser Ausnahmesituation auch noch filmen ließe... für kein Geld der Welt möchte ich zeigen, wie die Tränen laufen werden, wenn man sich von Mama und Familie verabschiedet...
      Oder, wie chaotisch es doch so die letzten Tage zugehen wird... wie einem vor Aufregeung die Beine schlottern am Flughafen bei der Begrüßung nach nunmehr 18 Mon. NEIN das sind ganz private Momente - des Glücks und der Freude...
      Familie Reimann, wenn Ihr die meintet, schaue ich mir gern an, aber nur, weil der Vater so durchgeknallt ist... als Unterhaltung... nach getaner Arbeit, ohne viel nachdenken zu müssen.
      (Vielleicht hat er ein Poster von der Redakteurin in seinem Wohnwagen auf´m Klo hängen??)
      War ´n Spass!!

      Soll´n die andren mal machen. Für uns wär´das nichts...

      Schönes weekend Euch allen!!
    • RE: Bis ans Ende der Welt

      Hallo magic girl, wieder am schuften?
      Stell' Dir doch 'mal vor, dass wir moeglicherweise die Abschiedsszene mit Mama mehrfach wiederholen muessen weil dem Regisseur das Ganze nicht "real" genug ist. Nach der 12. Klappe ist Mama dann so genervt, daß sie nur noch ein entschiedenes "verschwinde, dummes Goer" herauspressen kann.

      Es kann sooooo viel passieren, wenn man beruehmt sein will. 8o

      Elfie
    • Hallo!
      Wie viele von Euch vielleicht bin ich in der gleichen (oder sehr ähnlichen) Situation wie Elfie und magic_girl. Ich habe wie die beiden auch vor "für die Liebe bis ans (verdammt schöne) Ende der Welt" zu gehen, allerdings werde ich nicht vor dem Problem der Wohnungsaufgabe usw stehen da ich gar keinen eigenen Haushalt oder Kinder habe. Also wird's bei mir sicher einfacher sein.
      Die Tage vor der Abreise werden eine sehr aufregende und sicherlich nicht einfache Zeit sein. Wir müssen uns von unseren Familien und Freunden trennen, es werden 100%-ig viele Tränen fließen dabei würde ich mich auch nicht filmen lassen!
      Ach ja, diese Reimann's sind nun wirklich der Hammer! Wenn ich den Vater nur sehe... als Unterhaltung kann man die sich mal ansehen aber mehr als 10 Minuten halte ich da meist dann doch nicht aus.
      Liebe Grüsse,
      Nina
    • RE: Bis ans Ende der Welt

      Hallo, Elfie...
      ja ich bin hier immer noch am schuften,
      diese Woche (inkl. Geschäftsessen) 52.5 Std.... ohne die Fahrerei mitzurechnen!!!
      Ich sehne mich nach Sonne, Strand und liebenden Händen (naja...)

      Meine Mutti würde streiken... sie findet sich nicht gerade "filmogen"...
      Mein Stiefpapa würde aus der Haut fahren, wenn die Filmcrew immer wieder neue Einstellungen probieren würden... ich glaub, die würden neue Fluchwörter lernen können... so ganz derbe!!

      Wir haben schon "Angst" daß Freunde eventuell was planen könnten am Flughafen und geben nur wenigen überhaupt unsere Flugdaten durch. Wir wollen uns in Ruhe zu Hause verabschieden und dann per Mietwagen allein nach FRA düsen... in Ruhe mit unserem Kofferberg einchecken... und dann mit klopfenden Herzen in den Flieger steigen.
      Jenny war noch nie so weit geflogen... ich konnte sie aber von QANTAS`s
      gutem Service und sicheren Fliegern (und hübschen Stewards) überzeugen...

      So, ich muss hier weiter...
      bis bald...
      Deine Jule
    • Hi magic_girl,
      danke, freu mich sehr im Club zu sein hehe. Euch wünsche ich auch alles Gute!!! :]
      LG
      Nina
    • RE: Bis ans Ende der Welt

      Familie Reimann, wenn Ihr die meintet, schaue ich mir gern an


      JO, genau die... (der Name war mir entfallen, obwohl Bekannte von uns auch so heißen ... da kann man mal sehen, wie wenig Parallelen man zieht, wenn man soviel zusammengesammelten Schrott präsentiert bekommt! Wen interessiert es denn, ob die Frau Mama als Reiseleitung fungiert - zumal sie es nicht besonders gut rüberbringt, zumindest während die TV-Kamera dabei war. Das war mal eine Passage, die wirkte so extrem gestellt, dass ich dachte, ich steh vor der Laienspielgruppe unserer Realschule - und die machen es bei weitem besser!!!)

      Man sieht - wie ich finde - ziemlich vielen an, dass sie sich vor der Kamera nicht wirklich wohl fühlen. Und dass die Szene vermutlich nicht zum ersten Mal gedreht wurde, die der Zuschauer dann präsentiert bekommt. Es ist eben keine versteckte Kamera, bei der man ungezwungen handelt, weil man nicht drüber nachdenkt, dass man grad gefilmt wird. Wirkliche Talente sind nur ganz ganz wenige dabei - und da macht das Zuschauen dann auch Spaß.

      Ich hatte es ja bereits an anderer Stelle erwähnt: ich schau mir sowas nur wegen der Landschaften, Städte etc. an. Die Geschichte der Leute selbst interessiert mich wenig bis garnicht.

      Allerdings finde ich es interessant, dass es immer mehr solcher Serien gibt. Kaum noch findet man wirklich gute Serien, alles ist irgendwo Kitsch ohne Ende. Irgendjemand hatte sich mal beschwert, dass das australische Fernsehprogramm noch viel flacher wäre. Sorry, aber das kann ich mir inzwischen kaum noch vorstellen... das Niveau des deutschen Fernsehens sinkt doch beinah schneller als die Entwicklung der Fernsehgeräte. Was hilft ein HDTV, wenn die Sendung Schrott ist? :baby:

      Trotzdem Euch allen einen vergnüglichen Fernseh-Samstag-Abend - sofern Ihr Euch von diesem Forum lösen könnt :D
    • Hallo Nina,
      das Aufloesen der Wohnung ist wahrscheinlich noch der kleinste Teil, der zu bewaeltigen ist. Umziehen tut man ja oefter mal. Du hast es sicherlich leider nicht einfacher als wir, nur weil Du Dir diesen Teil sparen kannst. Das ist auch die kuerzeste Frist bei mir, da kann man sich drauf einstellen. Sollte man wirklich irgendetwas nicht rechtzeitig loswerden, muss es eben in den Sperrmuell.
      @magig girl
      Ich moechte auch nicht, das zum Abschied am Flughafen eine Blaskapelle aufspielt. Vielen Leuten werde ich es auch nicht erzaehlen. Wie sehen Deine Eltern dem Termin entgegen? Auch alles nicht so leicht, oder?

      Viele Gruesse Elfie
    • @elfie
      Hallo, Du...
      meine Mama weint schon jetzt schon immer, wenn ich sie besuche... aber
      - sie haben sich einen pc gekauft und Internetzugang legen lassen... und ich geb ihnen bald nen Kurs, wie man schreiben kann... mein Schwager hilft dann beim Telefonieren per Internet...
      Besuchen wollen sie uns auch... das wird schön.
      Meine Mama sagt, sie wusste bei mir schon immer, daß ich mal auswandre... ?(
      Wir sagen auch nicht jedem, wann der Flug geht... hoffen, daß wir nur zu zweit sind und ganz "leise" in den Flieger steigen... und das alleine wird schon schwer... genug. Auch wenn man sich auf alles, was da kommt freut - Wehmut fliegt doch mit. Ganz klar.
      PS Mein Kind würde sich filmen lassen... sie ist da wohl anders "gestrickt" als ich - sie war empört, als ich´s ihr erzählte und ich nicht mitmachen würde!! So sind die jungen Dinger.... (sie ist auch fotogen)... und singt auch vor hunderten von Zuschauern... Aber sie dachte sonstwas, was man da kriegen könnte... (Flausen)...
      Schönen Tag Dir!!!
      Und Euch anderen auch allen eine schöne Woche noch!!!!!! :]
    • Ich fand' die Sendungen am Anfang sehr unterhaltsam. Habe mich manchmal aber auchecht über die ganzen Pappnasen aufgeregt (ein bisschen).
      Ist ja wirklich schlimm, was da so manche von sich gegeben haben und wie naiv und dämlich die waren. Sehr peinlich.

      Aber mittlerweile ist das alles soooooo langweilig.
      Alle packen. Alle heulen am Flughafen rum. Manche warten dann noch auf Hund/Katze/Pferd und machen sich Sorgen.
      Dann wohnen ALLE in einer Art Übergangswohnung.
      UND ALLE, wirklich ALLE kann man dabei beobachten, wie sie ein Auto kaufen. "Ein PICKUP soll es sein".

      Wirklich absolut langweilig!!!

      Schade eigentlich, weil am Anfang waren mal ein paar echte nette Familien mit netten Geschichten dabei. (Da sind doch auch welche an den Po der Welt gezogen, Polarkreis und so...).

      Conni Reiman finde ich persönlich ja super lustig. Aber den gibt's ja jetzt eh nicht mehr bei den Auswanderershows. Der hat's ja geschafft und ist jetzt ein C-celeb bei RTL.
    • Hallo RippyCurl und alle anderen,

      was ist denn nur ein c-celeb ??? Nie gehoert.

      Vor ein paar Tagen war auch wieder eine von diesen Lieblingsserien. Weil ich gelesen hatte, daß da auch eine Australien-Familie dabei sein soll, und noch dazu eine sehr unkonventionelle, habe ich mir die Sendung natuerlich angesehen. Da wollte aber gar niemand nach Australien. Na ja, vielleicht hab' ich mich ja auch verlesen...
      Aber in dieser Sendung war der Klopfer schlechthin: Ein superbloedes Weib. Die ging mit Ihrem (armen vertrottelten) Freund nach Miami. Die hatten gar kein Visum! Sie wollte dort großk....ig ein Gebrauchtwagen-nach-Deutschland-Business eröffnen. Darauf haben wir hier gewartet! Die stand (natuerlich) auch auf Pick-up. Das war eine duemmliche ich-manage-das-schon Tussi.

      Die ist natürlich von einem TV-Team begleitet worden! Ihrem Freund war das manchmal unangenehm, aber der Aermste hatte wirklich nichts zu melden.
      Gruesse von der Waterkant
      Elfie
    • Sorry, das deutsche Wort für c-celeb(rity) ist mir einfach nicht eingefallen, als ich den Beitrag geschrieben habe :)

      Ist C-Prominenz. So wie Daniel Kübelböck ungefähr :)

      Diese komische Tussi habe ich letzte Woche auch gesehen!!! Du hast ja soooo recht!!
      Die war mir einfach zu doof, da bin ich lieber ins Bett und habe gelesen (ein sehr gutes Buch!!).

      Gestern Abend war Neuseeland das Thema und da waren ja auch schon wieder so Spezialisten unterwegs. Die haben allerdings meine Behauptung gleich mal untermauert: da wollte keiner einen Pick-up! ;)
      Aber doof angestellt haben die sich trotzdem aml wieder.
      Bin also wieder zurück zu den Büchern. Die ganzen Pappnasen kann sich ja kein Mensch einen ganzen Abend lang anschauen...
    • Also über die habe ich mich auch aufgeregt! Ohne (dauerhaftes) Visum und ohne sich vorher über die nötigen Papiere und Erfolgsaussichten zu erkundigen nach Florida zu gehen. Dabei schien sich die blonde Dame noch nicht mal sicher über die Beziehung zu dem zukünftigen Vater ihres Kindes zu sein.... Ich denke, die werden bald wieder in Deutschland sein - vermutlich getrennt. Autohandel in Florida....! Also ob es dort nicht schon an jeder Ecke Autohändler gibt!!! Gab's dazu eigentlich schon eine Fortsetzung?? Ist wie bei einem Unfall: man kann einfach nicht wegsehen...!

      Liebe Grüße

      Engel
    • Hallo zusammen,

      @Engel
      der Vergleich mit dem Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann, trifft natuerlich auch auf mich zu (Asche auf mein Haupt) !! Sollte es je eine Fortsetzung geben, werde ich sie sehen. Damit waere ja dann auch schon wieder geklaert, warum einem solche Leute praesentiert werden. Die Guten, bei denen man nur neidische Gewissheit empfindet, dass sie es schaffen werden, wollen wir alle vielleicht gar nicht sehen. Moeglicherweise nehmen die TV-Leute die gar nicht, und wir sind denen mit unserem Gemecker so richtig auf den (geplanten) Leim gegangen. Ich glaube, ich muss 'mal dringend ueber mich nachdenken 8o

      @RippyC.
      vielen Dank fuer die Erklaerung. Das wusste ich noch gar nicht. Dabei gehoeren doch die meisten "Prominenten" in diese Kategorie. Ich denke, mit Deinem Buch bist Du wirklich besser dran.

      Viele Gruesse Elfie
    • RE: Bis ans Ende der Welt

      hallo magic girl,

      schön das du auch in so einer lage bist wie ich, was ich dich mal fragen wollte wie ist das mit schulabmeldung bzw. anmeldung....

      würde mich freuen wenn du dich bei mir melden könntest..

      liebe dank

      so long
    • ok ich oute mich mal

      ich bin derzeit am ueberlege mich bei diese sendung zu melden

      also eher in der art wie lebt man wenn man es geschafft hat ;)

      warum nunja, das geld waere natuerlich sehr hiflreich und evtl leide ich unter illusion ;) zu zeigen wie das leben wirklich sein kann in aussi land

      nicht total verpeilt erscheinen und so


      ich bin der liebe wegen ausgewandert

      war die logische entscheidung
      er hatte nen job, ein haus, die eltern zu alt zum fliegen
      ich am studieren, nebenjob, bei den eltern gelebt


      bevor ich meinen goettergatten hatte, habe ich im leben nicht dran gedacht nach australien auszuwandern.
      was wusste ich schon von dem land
      kolalas, ac/dc kylie minogue nachbarn und mad max /mel gibson
      bin also blauaeugig und ohne plan ausgewandert
      bin per spousal visa hergekommen und hab mittlerweile die pr

      ich denke ich wuerde so ne sendung gerne mitmachen um einigen zweifelern in dland zu zeigen das, auch wenn ich oft flusen im kopf habe, ich eine sache in meinem leben richtig gemacht habe
      meinem gefuehl zu folgen

      mit all den schwierigkeiten die wir hatten mit immi und so weiter so hab ich ich es nie bereut und auch wenn das leben nie so verlaeuft wie wir uns das wuenschen so geht es uns gut und ich bin (meist) gluecklich



      achja abgesehen davon liebe ich german trash tv und dank dem ondline recorder kann ich es auch sehen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puks ()

    • Nur um einigen (vergleichsweise wenigen) Leuten in Deutschland, die dich kennen und nicht an dich geglaubt haben, zu beweisen, dass du es geschafft hast, würdest du dir ein Kamera-Team ins Haus holen? Also ich weiß nicht ... Fakt ist sicherlich, dass die sich sowieso nur das rauspicken was nach Sensation aussieht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die ein stinklangweiliges Leben filmen wollen? Nicht die, die von den bekannten privaten Sendern kommen. Bei Arte sähe die Sache da vermutlich schon anders aus, die haben teils sehr informative Sendungen über Menschen rund um den Globus...

      Und Geld ist auch nicht alles. Das ist schnell weg, aber du selbst und deine Story bleiben noch ewig in den Köpfen der Leute - und das vielleicht nicht immer zu deinem Vorteil (siehe Conny Reimann). Okay, wenn du jetzt sagst: mir doch egal, was die andern denken! Aber dann kann dir theoretisch auch egal sein, was die wenigen Leute denken, die der Meinung waren, du schaffst es nicht. Und: du hast weiterhin deine Ruhe, musst nicht überlegen, ob das nun ein Fehler war, unbedingt ins Fernsehen zu wollen... ;)