"Queensland Song"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Queensland Song"

      Hallo zusammen,

      ich bin nun seit 5 Tagen wieder aus Down Under zurück.
      War dort mit einer größeren Gruppe unterwegs. Während unserer
      17-tägigen Tour durch Queensland haben wir des öfteren einen Song über Queensland gehört der anscheinend von 2 Jungs mit einer sehr hohen Stimme gesungen wurde. Darin wird Queensland beschrieben. Ist ein recht lustiger Song.
      Nur leider hat sich niemand den Namen der Gruppe oder den Titel notiert.

      Seit 2 Tagen versuchen nun 8 Leute in Amerika, England, Deutschland und Canada diesen Song im Internet zu finden. Bisher leider ohne Erfolg.

      Da dachte ich mir ich versuchs mal hier im Forum.

      Vielleicht weiß ja jemand welches Lied ich meine.

      Wäre wirklich klasse.

      Danke im Voraus

      Traveler
    • Hi Traveler,
      kannst Du (oder die anderen) Dich denn noch an an paar Textzeilen oder den Refrain erinnern? Ansonsten wird es wahrscheinlich sehr schwierig sein das gesuchte Lied zu finden.
      Ich denke es handelt sich bei dem Song um eines der vielen Folk Songs die meist von vielen verschiedenen Sängern/Gruppen gesungen/gecovered worden sind. So gibt es von Waltzing Mathilda ja auch 1000 Versionen, sicherlich auch hier eine von 2 Jungs mit einer sehr hohen Stimme ;)
      Also, wenn Du Dich noch an ein paar Textbrocken erinnern kannst...immer her damit, wahrscheinlich kann Dir dann besser geholfen werden. Bis dann und viel Glück!
      LG
      Nina
    • Hi Traveller,

      wenn der Song lustig war, dann war er eventuell von den "Scared Weird Little Guys". Die singen relativ hoch und machen so wie ich es verstanden habe jede Woche ein neues Lied für eine Fernsehshow. Da muß zwangsläufig auch Queensland mal das Thema sein.

      Viel Erfolg bei der Suche,
      wenn Du was gefunden hast, bitte Link bekanntgeben
      NEUGIER :D

      Gruß,
      Matte
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Dürfte der Song Queensland von The Scared Weird Little Guys sein. Ist der Titel 11 auf der DVD Bits and Pieces. Hier schnell ein Link dazu: swlg.com.au/music.html
      Life is a Beach 8) :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der aus Tralien ()

    • Wenn du dich an einen Teil des Textes erinnern kannst - idealerweise drei Worte oder mehr - dann gib sie in eine Suchmaschine als ganzen Satz ein, also mit "..." davor und dahinter. Auf diese Weise habe ich schon einen Titel gefunden, den ich am Telefon in der Warteschleife gehört habe, denn irgendwo im Internet ist eigentlich jeder Songtext mal veröffentlicht worden. Viel Erfolg! :]
    • Hallo an alle,

      erst mal sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
      Hatte aber leider die letzten Tage kein Internet... (ja sowtwas gibt es heutzutage noch, und erst dann merkt man dass man ohne eigentlich nicht mehr auskommt !)

      Vielen Dank "Der aus Tralien" (genialer Name übrigens) Dass scheint ein Volltreffer zu sein.
      Ich schaue nun wo ich den Song im Internet finde.
      Auch Danke für deinen Tipp "Swansea" werd ich zukünftig nutzen.


      Schöne Grüße
      Traveler