Gibt es Privathaftpflicht in AUS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Privathaftpflicht in AUS?

      Hallo,

      tja, der Titel sagt eigentlich schon alles: Da ich mit einem kleinen, wilden Feger umziehe, den man anketten muß, damit er wirklich nichts anstellt, ist eine Privathaftpflicht für mich lebenswichtig. Gibt es die "drüben"? Was kostet die? Gibt es irgendwelche Bedingungen, was ist zu beachten? ?(

      Danke für Eure Info.

      Viele Grüße
      Barbara
    • Hi Barbara,

      ich selber habe so auch noch keine gefunden nur kombiniert mit home contents

      Bei ING zum Beispiel oder auch bei GIO oder bei HBF oder bei real Insurance

      Bei Allianz hab ich nix gefunden.


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich auch nicht, ich glaub das gibts hier nicht! Wie gesagt nur in Verbindung mit der Contents Insurance.
      Und die find ich total teuer!
      Wenn jemand ne Idee hat wie man seine Dinge preiswert versichern lassen kann ich hoere gern!

      LG,
      Yvonne
    • RE: Gibt es Privathaftpflicht in AUS?

      bin seit 6 monaten hier. habe bislang nix dergleichen gefunden. bzw. nur in verbindung mit 'hausrat'. habe auch mal nach rechtsschutzversicherung gesucht. ebenso fehlanzeige. oder weiss jemand was anderes ? gruss, r.
    • Ein Update:

      Ich hab mal mit einem Ausbilder bei einer der größten deutschen Versicherer darüber gesprochen. Er ist sich nicht sicher, aber er geht davon aus, daß in Australien, genau wie in England oder den USA, das Recht auf diese horrenden Schadensersatzforderungen für jeden Furz bestehen. In England bestünde dieses Recht zwar auch, würde aber nicht so ausufernd praktiziert wie in den USA. Das Risiko bindet sich natürlich kein Versicherer ans Bein, zumal die Prämien sehr gering sind. Viel zu verdienen gibt's da nicht.

      Ist das wirklich so, daß in Australien auch Regreßforderung in Millionenhöhe wegen verschütteten heißen Kaffees oder Katzen in Mikrowellen durchkommen? Dann könnte ich das sogar verstehen - was mein Problem des leicht destruktiven Kindes natürlich in keinster Weise löst.

      Barbara
    • Extremfaelle wie in den USA gibt es hier eher nicht (diese entstehen in den USA zumeist aufgrund der sog. 'class action', also Sammelklagen oder der sog. 'punitive damages', also Strafschadensersatz).

      Auf der anderen Seite ist Australien ein durchaus klagewuetiges Land und als solche ist es fuer Versicherer wohl nicht sehr interessant, gegen relativ geringe Praemien wie in Deutschland lediglich diesen Versicherungsschutz anzubieten.

      Ein weiterer moeglicher Versicherer ist AAMI - ebenfalls im Rahmen einer 'home and contents insurance'.
      Signaturen werden überschätzt... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominique ()

    • Haftpflichversicherungen

      G'Day Mates !
      Über den ADAC kann man eine Haftpflichtversicherung mit Unfallschutz abschliesen, aber nur für eine dauer von 1 Jahr Australien.
    • RE: Haftpflichversicherungen

      Hi Rabe,

      das ist wohl richtig, nur:

      - du brauchst einen Wohnsitz in Deutschland
      - es gilt das deutsche Recht.

      Also beissen wir in den sauren Apfel und schliessen eine teure Home & Contents Versicherung ab. Da ist die private legal Liability eingeschlossen. Einzeln bekommt man sie definitiv nicht.


      Ganz allgemein: Die Preise der Versicherungen lassen sich auch leicht erklaeren.

      Wenn man von 100.000 Euro ausgeht und einem durchschnitts Praemiensatz von 2,5%o, bezahlt man 250,00 Euro pro Jahr.

      In Australien bezahlt man leicht das doppelte.

      Alle Praemien werden in einen grossen Topf geschmissen und davon die Schaeden bezahlt. Und wenn man mal ueberlegt wie gross der Topf in Deutschland ist und dann mit dem Toepfchen in Australien vergleicht ....... (einwohnermaessig).
      Die teure Praemie ist nicht fair. Aber wenigstens logisch :rolleyes:

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.