Leptospirose - Hundeimport!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leptospirose - Hundeimport!

      G´day!

      Bräuchte mal Input.
      Unseren Hund, noch in D, wollte ich eigentlich demnächst nach hier holen.
      Der RNATT test ist ok, aber was ist mit Leptospirose?
      Er wurde regelmässig dagegen geimpft, so dass er wahrscheinlich einen Titer dagegen entwickelt hat.
      Der Test wird aber erst 30 Tage vor Abflug benötigt.
      Hattet ihr da Probleme mit und macht ein eventueller Titer durch Impfung eine Einreise unmöglich?

      LG
      matzi
    • Hi Gaby,

      Hera wurde erst in Deutschland dagegen geimpft und es gab keine Probleme. Du darfst den Hund nur nicht zu kurz vor dem Test dagegen impfen.

      Viel Glueck!
      Mel
    • Hi Mel,

      ja, hatte nicht vor kurz vorher nochmal zu impfen.
      Ich frage mich nur, was wenn doch Titer vorhanden durch regelmässige vorherige Impfungen?
      Das bedeutet dann wohl Eireiseverbot, oder wird da Ausnahme wegen Impfung gemacht?

      LG
      matzi
    • Frag am besten deinen Tierarzt noch mal, und zwar nicht mehr als einen Monat vorher. Zur Einreise nach England hat mein Tierarzt genau das empfohlen, weil die Gesetze oft kurzfristig geändert werden, was in Australien ähnlich sein dürfte. Und denk an die Entwurmung, die für England wenige Tage vorher von einem Tierarzt durchgeführt und bestätigt werden muss, weil in Deutschland der Fuchsbandwurm weit verbreitet ist. Für Hunde ist der ungefährlich, für Menschen kann er lebensgefährlich sein. Wenn du mit dem Hund in ein Land einreist, in dem es so strenge Quarantäne-Vorschriften gibt wie in Großbritannien und Australien, solltest du den Hund immer wenige Tage vorher noch mal beim Tierarzt vorführen und alles im internationalen Impfpass vermerken lassen.

      Gute Reise wünsche ich deinem Vierbeiner. Ein Vergnügen wird das sicher nicht, aber wat mut dat mut. :(

      P.S. Alle Impfungen sollten meines Wissens nach mindestens dreißig Tage, aber nicht mehr als zwölf Monate zurückliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swansea ()

    • Hi Gaby,

      also ich habe mir Hera's Bericht noch mal durchgelesen. Sämtliche Lepto sind <1:100, also negativ und sie wurde Ende Juli geimpft und im Januar getestet. Würde mich deswegen nichts so sehr stressen. Aber ja ich fürchte, wäre der Test negativ bestände Einreiseverbot.
    • Hallo Matzi,

      ja wir hatten damit Probleme.

      Unser Hund wurde 6 Monate vor offiziellen Flugdatum gegen Lepto... geimpft. Das Testergebniss 30 tage vorher war darauf hin schlecht. Nach Aussagen der Transportfirma war dies in letzter zeit häufiger der fall.

      Wir mussten dann nochmals 2 Wochen warten und einen neuen test machen lassen. Dieser durfte einen gewissen Wert nicht übersteigen. Dasheist, das Ergebniss darf auch beim 2. test eine gewisse Titteranzahl haben, darf nur die Grenze nicht ueberschreiten.

      Schau mal in den Unterlagen die ich dir geschickt habe, da müsste das extra nochmal stehen. Falls nicht, gebe mir bescheid, dann schicke ich es dir nochmal.

      Liebe Gruesse

      funstralia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • Einreise mit Hund(en)

      Hallo funstralia,

      Wir wollen mit unseren Hunden(7)nach Australien ziehen.
      Entgegen unserer Erwartung ist es für uns relativ leicht zu immigrieren ABER das Cargo unserer Hunde macht uns hier gerade einen Strich durch die Rechnung. Habt Ihr Tipps oder Adressen zu Prozedere und Cargo?
      Derzeitige Cargoangebote für 7 Hunde liegen zwischen 30 und 35.000 €
      Plus Quarantänte usw. kommen wir bisher auf ca. 40.000€ etwas happig.
      Ich würde auch mehrmals hin und her fliegen aber ich bekomme keine Infos von den Airline-call-centers über Preise und Möglichkeiten als Passagier den Hund als Gepäck mitzunehmen. Auch hier bin ich dankbar für jeden Hinweis.
      LG
      Aulin
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Hallo Aulin,

      7 Hunde??? Das stell ich mir toll vor.

      Also, Hunde sind generell nicht im Passagier Raum auf dem Flug nach Australien erlaubt, d.h. ihr müsst über eine Cargo Firma gehen. Ich habe viel rumtelefoniert und verglichen und das günstigste Angebot kam von G.K. Airfright in Frankfurt. ICh habe einen Golden Retriever und die Boxgröße hatte ich über die Firma bestellt. Nun weiß ich nicht, wie groß deine Hunde sind. Sind es kleinere, kann man evtl. auch 2 Hunde zusammen transportieren. Dies aber auf Anfrage. Ich habe nur für den Flug nach Sydney 2500 Euro bezahlt und für die Quarantäne 800 Dollar.

      Der Flugpreis richtet sich nach der Größe der Box bzw des Hundes. Also weitunter 30.000 Dollar. Ich meine mich aber zu erinnern, das die Firma immer nur 2 Hunde pro Tag transportiert, aber das frage lieber nochmal.

      Die Firma war im nachhinein auch hilfsbereit und Nett ;)

      Generell beachte bitte eine mind. 6 monatige lange Vorbereitungszeit und bei 7 Hunden würde ich SEHR zeitig in den Quarantäne Stationen anfragen.

      Falls du noch fragen hast, gerne per PN oder Email.

      LG

      funstralia
    • Hi !

      Wo wollt ihr hinziehen ?

      Hier in Farnorthqueensland sind nur 3 Hunde pro Haushalt erlaubt. Da wuerde ich mich eventuell auch noch einmal erkundigen, was ihr vor Ort noch fuer eine Erlaubnis braucht.

      Lg Bente
    • Hallo Aulin,

      ich habe für meinen Kelpie ca. $5500 incl Flug und Quarantäne bezahlt. Ich glaube in QLD generell darf man max nur 3 Hunde haben, in einigen Shiren den 3. auch nur gegen Genehmigung.

      Ich hoffe Ihr habt vor hier was zu kaufen. Zum mieten werdet Ihr mit 7 Hunden niergendwo was finden!

      LG
      Mel
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Hi Aulin,

      habe mir eben Deine webpage angeschaut. Bloodhounds sind wunderschön! Die wiegen doch bestimmt um die 40kg oder? Schätze mal mit € 25,000 musst Du da bestimmt rechnen... :( Ich habe auch GK Air bzw. JetPets genommen.

      Als Züchter gibt's natürlich andere Bestimmungen. Hier mal links zu einer interessanten australischen Hunde Webpage mit dazugehörigem Forum:

      dogzonline.com.au/
      dolforums.com.au/

      Hab schonmal nachgeschaut: Es gibt ganze 5 Bloodhound Züchter hier, die würden sich bestimmt über eine Blutaufmischung freuen!

      Viel Glück!

      LG
      Mel
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Hi Mel,
      freut mich dass dir unsere Hunde gefallen.
      Du hast recht die leichteste ( Edda) wiegt 39 KG, der schwerste ( Bertoldo) 59 KG.
      Vielen Dank für die Links. Ich hoffe wir finden eine Möglichkeit alle mitzunehmen und später möchten wir noch welche dazuholen. Mal sehen ob`s klappt sonst müssten wir nach Hawaii oder Florida ausweichen und das wär echt schade. Aber da ich lange in Italien gelebt habe bin ich gewohnt nach unmöglichen Möglichkeiten zu suchen.
      LG Aulin
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Good day,

      noch mehr würde sich der RSCPA freuen, wenn z.B. mehr Hundeliebhaber (und damit meine ich HundeLIEBhaber) Hunde aus dem Tierheim holen würden .... da gibts genug, die drauf warten.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Original von Aulin
      der schwerste ( Bertoldo) 59 KG.


      Hallo Aulin,

      meiner wiegt um die 53kg und ich werde 5500 Euro für seine Auswanderung bezahlen.
      Aber vielleicht gibt es ja Mengenrabatt für euch?

      LG
      matzi
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Hallo Susanne,
      Klar ich lasse meine Kinder in Deutschland und hole mir einfach neue ?????
      gibt ja genug in Australien.????
      Abgesehen davon Züchten wir keine Knutschhunde sondern Arbeitstiere,die bestimmte Kriterien erfüllen müssen. Das geht nur mit Zucht.
      Gruß Aulin
    • Hi Bente,
      wir wissen noch nicht genau wo es hingeht aber es soll in erreichbarer Nähe einer größeren Stadt sein. Abhängig ist es auch von Immobilienpreisen und der Möglichkeit viele Hunde halten zu dürfen.
      Arbeiten können wir wohl überall.

      LG Aulin
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Hi Mel,
      Mengenrabatt gibts wohl eher nicht. Eher wirkt sich das in einen Mengenaufschlag aus.

      Ich tüftel aber gerade einer bezahlbaren Lösung , wird wahrscheinlich nervig aber was soll´s Hauptsache die Hundis kommen möglich stressfrei rüber.
      LG Aulin
    • RE: Einreise mit Hund(en)

      Hi Aulin,

      ich hoffe das alles klappt und Ihr alle Hundis mitnehmen koennt und es auch einigemassen kostenguenstig geht, denn in dtl zurueck lassen ist ja keine schoene Loesung.

      Wir haben auch unseren Labrador mitgenommen, wenn sie auch leider zurzeit nicht bei uns ist, weiss ich doch das sie in guten Haenden ist bei denn in laws. Uebrigens habe mir eure Homepage mal angeschaut eure Bloodhounds sehen ja mega schoen aus!!

      Alles Gute fuer euch

      Gruss
      Annika