Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schiffi
      Warum laesst man ihn dann loeschen? ?( Verstehe ich nicht ganz ?!


      weil es doch möglich sein kann, dass jemand der Einfluss hat und bestimmte Entscheidungen treffen kann hier mitliest (alles ist möglich) und ich wollte mir mit dem Thread keinen Strich durch die Rechnung machen lassen.

      Coco
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • das muss aber angegeben werden, denn ansonsten kann man spaeter einen Strick daraus gedreht bekommen! jemand hat fast sein permanentes Visum verloren, da er einen Stiefbruder nicht erwaehnt hat... Verschweigen wird hier streng gesehen gleichgestellt mit "luegen".
      Gruss
      Sandra
      http://www.australiansoul.com [img]Gruppe Flinders Ranges[/img]
      Der Reiseveranstalter fuer die Suedkueste
      !
    • Der Thread wird ein bisschen [img]http://smiliestation.de/smileys/Schilder/63.gif[/img].

      Mich würde interessieren, was man Kerstin nun geraten hat. Diese Woche gab es doch so viele Termine (meine ich mich erinnern zu können) bei so vielen Behörden.

      @tatlem
      Hat Dein Mann denn nun tatsächlich die Scheidung eingereicht? Wie lange dauert es denn, bis Du davon auch etwas schriftliches in der Hand hälst? Er wollte das doch angeblich bis vorletzte Woche Freitag machen.

      Für den Fall, dass er das nicht gemacht hat, wärest Du ja die einzige, die die Behörden über Deine Situation informiert hat, oder hat er sich auch schon zu Wort gemeldet?

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Ich weiß. Hatte es letztens mit einem Forumsmitglied. Deshalb sagte ich ja vorhin dass wir noch keine entgültige Entscheidung getroffen haben auch wenn ich das damals sagte. Ich weiss, dass wir uns damit selbst den Strick drehen. Aber das hat gar nichts mit tatlem zu tun (die übrigens heute Nacht bestimmt einen Schock bekommt wenn sie die vielen Antworten liest [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif[/img] ) und auch nichts mit ihrer Situation und nichts mit Moralapostel und nichts mit gefühllos.
      So. Zum Wohle Aller schlage ich vor, dass Du mir ne pn schickst weil es jetzt über eine Seite lang [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif[/img] ist

      coco
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coco81 ()

    • Also nach 12 Seiten kann ich mich leider auch nicht mehr raushalten... :rolleyes:

      Kerstin, ich erinnere mich noch daran als Du mir pns gesendet hattest und Du überlegst hast, wie Du ohne Deinen Mann hierbleiben könntest. Ich hatte Dir daraufhin einige Tips bezüglich 'domestic violence' gegeben. Irgendwie hat sich unser Kontakt im Sande verlaufen, weil Du mit einigen Dingen, wie ich meine Beziehung führe nicht einverstanden warst.

      Kerstin, das ist schon mindestens ein Jahr her! Ich verstehe nicht, warum Du nicht endlich aufgestanden bist und gekämpft hast BEVOR Dein Mann Dich verlässt. Sieht natürlich nicht so toll aus bei der Immi im Nachhinein anzukommen und zu sagen "er hat aber..." Nunja, damit ist Dir allerdings auch nicht geholfen, dafür ist es offensichtlich zu spät. Ob Du hierbleiben kannst oder nicht wird wohl eine Behörde entscheiden. Mich wundert's zwar, daß Du hierbleiben möchtest, aber wenn das Dein Wunsch ist, dann musst Du auch darum kämpfen!

      Ich habe schon viele hier einwandern sehen, mit dem 'richtigen' Mann an der Seite (oder aber auch Frau). Ich habe auch etliche wieder zurückgehen sehen. Ich persönlich kann sehr gut nachvollziehen, wie Coco empfindet, sie handelt mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen (unterstell ich jetzt einfach mal). Ich bin genauso und halte das für eine äußerst vernünftige Einstellung.

      Ich hätte auch mit einem Spouse Visa kommen können, wäre preiswerter und schneller gewesen, aber nie, niemals würde ich mich in die Abhängigkeit eines Mannes begeben! Ich liebe meine Unabhängigkeit und daß ich entscheiden kann, was ich will und was nicht. Wenn man Kerstin so liest, hört sich das an wie "Ich habe alles aufgegeben, jetzt soll er sich auch um mich kümmern" Diesen Gedankengan kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der einzige, der sich um Dich kümmern sollte, bist Du selbst! Ich finde es extrem traurig, wenn Leute Andere zum kümmern 'missbrauchen'.

      Ja, ich weiß "zu hart", "eiskalt" usw - hör ich nicht zum ersten Mal! Und übrigen Schiffi, ich lebe schon seit einiger Zeit hier und nur weil ich ein wenig anders ticke, habe ich hier keine Probleme - ganz im Gegenteil!
    • Original von oceanaussi
      --- schnipp ---
      Ich hätte auch mit einem Spouse Visa kommen können, wäre preiswerter und schneller gewesen, aber nie, niemals würde ich mich in die Abhängigkeit eines Mannes begeben! Ich liebe meine Unabhängigkeit und daß ich entscheiden kann, was ich will und was nicht.
      --- schnapp ---


      Diese Einstellung teile ich zu 100%. Ich glaube, ich habe es in diesem Thread schon mal erwähnt, aber für den Fall das nicht: Pedro wollte - der Einfachheit halber (wie er glaubte, ob das auch so ist, wissen wir nicht) - mit einem prospective marriage visa einreisen (bzw mich einreisen lassen). Zwei Freunde von ihm sind auch nach Australien zurück gegangen (mitsamt Freundin) und die haben das auch so gemacht, das machte ihm Mut. Ich wollte es aber nicht. Ich habe es vorgezogen den Papierkrieg auf mich zu nehmen (der so glaube ich auch nicht komplizierter oder umfangreicher war) und eine langjährige Beziehung nachzuweisen, um mit einem unbefristeten Visum einzureisen. Denn macht man das nicht, stellt sich die Frage was passiert, wenn die Beziehung in den darauffolgenden zwei Jahren in die Brüche geht. Nicht, dass ich damit gerechnet hätte, aber man weiss ja nie, was einem in einem fremden Land so erwartet, wie man es verarbeitet und welche Konsequenzen sich dann daraus ergeben könnten. So war zumindest meine Einstellung.


      Original von oceanaussi
      --- schnipp ---
      Wenn man Kerstin so liest, hört sich das an wie "Ich habe alles aufgegeben, jetzt soll er sich auch um mich kümmern"
      --- schnapp ---


      So klang es für mich auch.

      Original von oceanaussi
      --- schnipp ---
      Ja, ich weiß "zu hart", "eiskalt" usw
      --- schnapp ---


      Finde ich nicht. Ich finde diese Einstellung vernünftig und vorausdenkend.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Ich hab da mal was passendes :D

      Das WWW ist fraglich rund
      das Leben in dieser Welt bunt,
      im allgemeinen interessant
      bereichernd, reizend und charmant

      Dazwischen gibt es auch das Böse
      das Widerliche und Monströse
      zuweilen nimmt es Überhand
      sogar entgegen Widerstand
      dann kriecht es fast aus allen Ecken,
      um gierig seinen Kopf zu recken

      Es gab in der Vergangenheit
      mal immer wieder einen Streit
      er war wie’s oft im Leben ist,
      überflüssig aus heutiger Sicht

      Doch, wie man leider sehen muss,
      gibt’s ihn noch im Überfluss
      vom Zaun gebrochen ohne Sinn
      und ohne praktischen Gewinn

      Es wird gebrochen nach Lust und Laune
      war’s zu lange friedlich , ein Streit vom Zaune
      so mancher Mann und jenes Weib,
      machen es mit allen zum Zeitvertreib
      sie sind erst glücklich , ungelogen
      wenn ringsherum die Fetzen flogen

      Wer sie zuvor noch herzig sah,
      dem wurde irgendwann klar
      wie raffiniert diese Bande war
      wie sie mit durchtriebener Intrigenheit
      erreichten was sie wollte - Streit.

      Macht es im Forum grad wieder Spass,
      ändert sich das in Sekunden
      und jede Freundlichkeit verschwunden

      In alten Suppen rühren, ist sehr beliebt,
      vor allem, wenn’s keine Argumente mehr gibt
      dann heisst das Motto jeder Fehde
      Jetzt kämpfe jeder gegen jede.


      Es wird ein Schiedsrichter dazu bestellt
      damit er diesen Streit schlichte
      wofür es, weil es Hoffnung schürt,
      ihm Lob und Dank gebührt
      denn wie wir alle sehen
      fördert er das Forumsfortbestehen

      Vergessen ist der Grund des Streits,
      doch grade darin liegt der Reiz.
      man schlägt sich gegenseitig krumm
      und weiß am Schluss nicht mehr, warum

      Und die Moral von dem Gedicht

      Schlammschlachten verschönen dieses Forum nicht

      Statt Intrigen, Hass und Manipulation
      ist der fruchtbarste Erntelohn
      eine sachlich, faire Diskussion



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Tim,

      sehr schöner Reim, gefällt mir gut. Ist der von Dir?

      Allerdings unterscheide ich zwischen Meinungsaustausch und Streit. Es muss schon gestattest sein, seine Meinung kund zu tun, ob die nun von anderen geteilt wird oder nicht. Abschweifungen vom Thema oder Beleidigungen sind nicht nur unnötig, sondern auch für den Leser, den das betreffende Thema interessiert, störend.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Nach Abwesenheit von einen Tag, gab es für mich gleich zwei Seiten zum Nachlesen.

      Es gibt eine Grundregel: man kann niemanden helfen der sich nicht selbst helfen kann. Man kann nur Anregungen geben!

      Ich bin immer wieder verwundert wie unterschiedlich verschiedene Leute Sachen handhaben. Coco ist nicht kalt, sie gibt sich nur so nach Außen, ihre Verwendungen von Smileys beweisen das Gegenteil. Ich habe das von der Katze gelesen. Auch ich mußte meinen Hund nach 15 Jahren einschlafen lassen, ich habe nach Außen keine Träne vergossen da ich wußte das es zu seinem eigenen Gut ist. Nur der Tierarzt geriet etwas aus der Balance als er die Spritze mit einer blauen Flüssigkeit aufüllte und ich ihm fragte ob er mir davon ein Fläschen verkaufen kann.

      So weit ich es in meiner Einfachkeit verstehe, ist Tatlem's Mann an die 50, es ist nicht bekannt ob er ledig, verheiratet oder verwitwet war.
      War er die vielen Jahre ledig dann ist es ein sicheres Zeichen das er keine bekommen konnte, war er geschieden das ihn keine wollte und war er verwitwet dann könnte das für die Frau der einfachste Ausweg gewesen sein.

      Als Mann hat man es schwer, die Angebote an Frauen die nach Australien wollen ist unermesslich. Manche mit Mitgift, manche frei Haus und manche mit Garantie, was soll man nur machen?
      Und so wie ich die Gesetze verstehe sieht es so aus das wenn man genug hat, dann schiebt man sie einfach wieder ab.
      Ob das der Grund der wahnsinnig großen Frauenknappheit in WA ist? Immer wieder bringen unsere Fernsehstationen Sendungen in denen man sieht wo die Männer in WA so desperate sind, das sie sogar Schilder vor ihren Haus auf die Straße stellen. Aber, wie komm ich jetzt nur auf die Idee?
    • Ja das stimmt. Das kann ich auch in einem anderem Forum beobachten dass es 2, 3 mal im Jahr vorkommt, dass so was passiert.

      Also, ich sehe mich mal mit diesem wunderbaren Gedicht angesprochen, denn ich habe etwas gepostet, das tatlem nicht weiterhilft sondern nur meine eigene Meinung wiedergespiegelt hat. Entschuldigung hierfür. Natürlich war es von mir in keinster Weise berechnend, daraufhin einen "Streit" (naja. mein Mann und ich streiten anders [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/n015.gif[/img] ) zu provozieren. Jetzt ist ja alles geklärt. Und alle wissen wieder dass mein Mann krank ist. Also: Alles beim Alten [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif[/img]

      coco [img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g020.gif[/img] (ganz bescheiden)
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Original von ntf
      --- schnipp ---
      Es gibt eine Grundregel: man kann niemanden helfen der sich nicht selbst helfen kann.
      --- schnapp ---


      Wie wahr, wie wahr!


      Original von ntf
      --- schnipp ---
      So weit ich es in meiner Einfachkeit verstehe, ist Tatlem's Mann an die 50, es ist nicht bekannt ob er ledig, verheiratet oder verwitwet war.
      War er die vielen Jahre ledig dann ist es ein sicheres Zeichen das er keine bekommen konnte, war er geschieden das ihn keine wollte und war er verwitwet dann könnte das für die Frau der einfachste Ausweg gewesen sein.
      --- schnapp ---


      Das ist mit das Beste, was ich je gelesen habe.
      [img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/479.gif[/img]


      Original von ntf
      --- schnipp ---
      Und so wie ich die Gesetze verstehe sieht es so aus das wenn man genug hat, dann schiebt man sie einfach wieder ab.
      --- schnapp ---


      Ein paar Seiten vorher hast Du aber noch das Gegenteil behauptet.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Hallo Nelly,
      die Verse sind nicht von mir. Ich habe sie im Net gefunden und dort sind sie als "Vefasser unbekannt" gepostet worden.
      Ich hätte ja gerne, zu manchen, meinen Senf dazu gegeben, aber das hätte nur neuen Zoff verursacht. Deswegen halte ich mich auch aus der Diskussion, die ja nun wirklich ins Off Topic geraten ist, heraus.
      Das hier jemand, im Forum, sein Leid klagt finde ich total o.k.. Denn irgendwie habe ich, hier im Forum, "meine Australienfamilie". Und wenn man keinen anderen Ansprechpartner hat, dann würde ich mich auch hier zu Wort melden, an meine "Familie".
      Ratschläge, ob gut oder schlecht, gibt es genug. Ich würde sie annehmen oder sie ignorieren. Was ich dann daraus mache wird sich zeigen.

      In dem Sinne viel Glück und Erfolg an Tatlem. Halte die Ohren steif und mache, für Dich und Deine Kinder, das Beste draus.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()

    • Hallo, an euch alle !

      Oh, Mann, oh Mann, das ist ja hier wirklich etwas entgleist ! Aber ich finde es hochinteressant, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt, und auch, wie so ein Thema dann abschweift. So wie ntf schrieb, empfinde ich es auch, es ist wirklich unglaublich,wie viele verschiedene Meinungen man hier lesen kann !
      Danke, Dusty Tim, das Gedicht finde ich wunderschön ! Danke, dass Du auch etwas geschrieben hast ! Ich empfinde auch so wie Du, ihr seid meine Australien Familie, und egal, auch wenn manchmal jemand etwas schreibt, dass schwer zu verdauen ist, so will ich mir einfach anhören, was ihr sagt ! Ich werde nicht den leichten Weg gehen, und mich jetzt diskret zurückziehen, weil ich Sch...gebaut habe, ich will kein Opfer mehr sein ! Ich kämpfe, und wenn ich denn nach Deutschland zurück gehen muss, dann werde ich auf jeden Fall viel gelernt haben, und das auch dank euch !
      Auch Dir coco81, die smileys bringen mich zum Lachen, auch wenn mir nach heulen ist ! Kennt ihr das Lied von Herbert Grönemeyer " Lache, auch wenn Dir zum Heulen ist ".
      Heute nachmittag war wieder eine Schlange im Garten, ich saß ihr gegenüber von Angesicht zu Angesicht, könnt ihr euch das vorstellen ? Wir haben uns angeschaut, und sind beide fluchtartig in verschiedene Richtungen gelaufen, ich ins Haus, und die Schlange in den Garten !
      Ich gehe meinen Weg, ich habe Kraft zu kämpfen ! Bis jetzt kein Lebenszeichen von meinem Mann, und auch noch keinen Brief von meinem neuen case officer, alles braucht seine Zeit ! Ich habe den Rasen gemäht, trotz Angst vor der Schlange !
      Nächste Woche geht der Kampf weiter, ich habe alles aufgeschrieben, wie es war, und nun kommt es darauf an, wie es beurteilt wird !
      Danke, an euch alle, es hilft mir, dass ich darüber schreiben kann, auch auf die Gefahr hin, dass mein Mann das alles mitliest !
      Liebe Grüße an euch alle !
      Kerstin