Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal hat man das Gefühl, es wird nur gestritten oder "gereizt", weil dem Schreiber grad langweilig ist... ich bin immer wieder erstaunt, welch kostbare Zeit in solche Endlos-Diskussionen investiert wird, mit dem Ergebnis, dass die Streithähne sich vermutlich im tatsächlichen Leben am liebsten auch tatsächlich an den Kragen gehen und den eigenen Standpunkt verteidigen würden.

      Naja, zumindest ist ja das Internet ein vergleichsweise kostengünstiger Psychiater...

      =)
    • Original von oceanaussi
      Also nach 12 Seiten kann ich mich leider auch nicht mehr raushalten... :rolleyes:

      Kerstin, ich erinnere mich noch daran als Du mir pns gesendet hattest und Du überlegst hast, wie Du ohne Deinen Mann hierbleiben könntest. Ich hatte Dir daraufhin einige Tips bezüglich 'domestic violence' gegeben. Irgendwie hat sich unser Kontakt im Sande verlaufen, weil Du mit einigen Dingen, wie ich meine Beziehung führe nicht einverstanden warst.

      Kerstin, das ist schon mindestens ein Jahr her! Ich verstehe nicht, warum Du nicht endlich aufgestanden bist und gekämpft hast BEVOR Dein Mann Dich verlässt. Sieht natürlich nicht so toll aus bei der Immi im Nachhinein anzukommen und zu sagen "er hat aber..." Nunja, damit ist Dir allerdings auch nicht geholfen, dafür ist es offensichtlich zu spät. Ob Du hierbleiben kannst oder nicht wird wohl eine Behörde entscheiden. Mich wundert's zwar, daß Du hierbleiben möchtest, aber wenn das Dein Wunsch ist, dann musst Du auch darum kämpfen!

      Ich habe schon viele hier einwandern sehen, mit dem 'richtigen' Mann an der Seite (oder aber auch Frau). Ich habe auch etliche wieder zurückgehen sehen. Ich persönlich kann sehr gut nachvollziehen, wie Coco empfindet, sie handelt mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen (unterstell ich jetzt einfach mal). Ich bin genauso und halte das für eine äußerst vernünftige Einstellung.

      Ich hätte auch mit einem Spouse Visa kommen können, wäre preiswerter und schneller gewesen, aber nie, niemals würde ich mich in die Abhängigkeit eines Mannes begeben! Ich liebe meine Unabhängigkeit und daß ich entscheiden kann, was ich will und was nicht. Wenn man Kerstin so liest, hört sich das an wie "Ich habe alles aufgegeben, jetzt soll er sich auch um mich kümmern" Diesen Gedankengan kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der einzige, der sich um Dich kümmern sollte, bist Du selbst! Ich finde es extrem traurig, wenn Leute Andere zum kümmern 'missbrauchen'.

      Ja, ich weiß "zu hart", "eiskalt" usw - hör ich nicht zum ersten Mal! Und übrigen Schiffi, ich lebe schon seit einiger Zeit hier und nur weil ich ein wenig anders ticke, habe ich hier keine Probleme - ganz im Gegenteil!


      Hallo, Melanie !
      Nein, so war es nicht, ich hatte mich damals zurückgezogen, weil ich in einem anderen Forum, australien-infobahn.de, ein paar Beiträge von Dir gelesen hatte, es ging über Kinder, die ich nicht so toll von Dir fand ! Was Du mir damals für Tipps und Anregungen gegeben hast, war richtig, nur ich habe die Kurve einfach nicht gekriegt, das auch so durchzuziehen ! Wenn man in so einem Teufelskreis steckt, dann wird es immer schwerer, da wieder rauszukommen. So wie auch aussie-anne darüber schrieb, man kann es sich nicht vorststellen, wie es ist, in so einer Beziehung oder Ehe zu leben, vielleicht ist es sogar schlimmer, wie körperliche Gewalt ! Wenn Dein Partner zuschlägt, dann weisst Du wenigstens voran Du bist, und kannst zum Arzt gehen und Dir bescheinigen lassen, dass Du geschlagen wurdest. Wenn Du seelisch immer eins auf den Deckel kriegst, so sieht man das nach außen nicht, und meistens weiss keiner, bis auf enge Familienmitglieder, was mit Dir los ist ! Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl war soweit am Boden, dass es Tage gab, da konnte ich mich kaum auf den Beinen halten ! Ich habe mir zum Schluss nicht mal mehr zugetraut, dass ich überhaupt gut genug Englisch kann, um zumindest einen Hilfsjob zu finden. So wie Du es schreibst, klingt es falsch, Melanie...ich habe nicht geschrieben, jetzt soll er sich auch um mich kümmern, weil ich alles für ihn aufgegeben habe, aber ich lasse mich jetzt nicht einfach abservieren ! Er macht es sich jetzt sehr leicht...alles, was er getan hat, war diese e-mail zu schicken und mir anzubieten, das Rückflugticket zu bezahlen ! So beendet man doch nicht eine Ehe und Beziehung, wo man sich mal gesagt hat, dass man sich liebt und zueinander steht, oder ? Er hatte nicht mal den Mut, mir das in's Gesicht zu sagen, er ist einfach abgehauen ! Das hier 2 Kinder sind, die auch hier alles wieder verlieren, was sie haben, eine neue Schule, Freunde, das interessiert ihn überhaupt nicht ! Meine beiden Kleinen sind so glücklich hier, und fragen mich nun jeden Tag : " Müssen wir wieder nach Deutschland zurück " ? " Und was passiert dann mit unserer kleinen Katze "? Mir zerreisst das fast das Herz ! Ich weiss, vielleicht findest Du das nun zu gefühlvoll aber es geht nicht nur um mich, Melanie ! Hier sind 2 Kinder, die hier Fuss gefasst haben, die schon flüssiger als ich Englisch sprechen können, die offen auf andere zugehen, die hier glücklich sind !
      Es geht nicht nur darum, dass das alles eine Menge Geld gekostet hat, uns beide, nicht nur meinen Mann !
      Es geht auch um meine beiden Kinder, die hier glücklich sind und ja, ich liebe deshalb meine Kinder in Deutschland nicht weniger ! Auch wenn ich sie nicht sehen kann ! Wer weiss, vielleicht würden meine beiden großen Mädchen ja sogar zurückkommen wollen, wenn ich es schaffe, mir hier selber etwas aufzubauen ?
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Hallo Nelly,

      das prospective marriage visa ist nicht weniger Aufwand als das Spouse Visum.
      Eher im Gegenteil, denn man muss quasi für das pros den ganzen Papierkram besorgen und einreichen und dann genau das gleiche Prozedere nochmal für das Spouse.

      LG
      matzi
    • Hallo tatlem,

      ich denke nicht, dass du dich hier in irgendeiner Form rechtfertigen musst.

      Erzähl doch mal was von den Fakten, die auch zu deinem original-thread-thema passen. Hast du bisher einen Termin bei LegalAid wahrgenommen? Haben die dir weiterhelfen können?
      Hast du lüllsches gute Idee mit dem Strom umsetzen können?
      Haben ntf´s diverse links geholfen?

      LG
      matzi
    • Original von matzi
      Hallo Nelly,

      das prospective marriage visa ist nicht weniger Aufwand als das Spouse Visum.
      Eher im Gegenteil, denn man muss quasi für das pros den ganzen Papierkram besorgen und einreichen und dann genau das gleiche Prozedere nochmal für das Spouse.

      LG
      matzi


      Hallo matzi,

      das habe ich ja auch gar nicht behauptet, sondern in Frage gestellt. Ich habe nur gesagt, dass Pedro es angenommen hatte. Das ist mir schon klar, dass man auch Fragen beantworten und Beweise vorlegen muss.

      Hast Du eine Quelle zu dem was Du in einem vorherigen Beitrag geschrieben hast, dass man nur einen Antrag einreichen muss, um beides zu bekommen: sowohl erst das befristete als auch dann automatisch gleich das unbefristete. Es scheint doch so zu sein, wie ich es gesagt hatte, nämlich dass man, um ein unbefristetes Visa zu erhalten, nochmals um eins ersuchen muss, wenn man erst einmal mit dem prospective marriage visa hier ist und auch erneut eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss. So steht es zumindest im Booklet:

      [IMG]http://img81.imageshack.us/img81/9548/picture6kv9.th.png[/IMG]

      Nachzulesen hier, Seite 28.

      Viele Grüsse,
      Nelly


      EDIT: ich sehe jetzt erst, Du schreibst "nochmals für das Spouse". Warst Du es nicht, die gestern in diesem Thread geschrieben hat, dass man das in einem Aufwasch machen könnte?
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelly ()

    • Original von matzi
      --- schnipp ---
      Erzähl doch mal was von den Fakten, die auch zu deinem original-thread-thema passen. Hast du bisher einen Termin bei LegalAid wahrgenommen? Haben die dir weiterhelfen können?
      Hast du lüllsches gute Idee mit dem Strom umsetzen können?
      --- schnapp ---


      Hallo Tatlem,

      das würde mich auch interessieren. Da Du aber Zugang zum Internet hast, nehme ich an, der Strom läuft noch?

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Original von tatlem
      Hallo, Melanie !
      Nein, so war es nicht, ich hatte mich damals zurückgezogen, weil ich in einem anderen Forum, australien-infobahn.de, ein paar Beiträge von Dir gelesen hatte, es ging über Kinder, die ich nicht so toll von Dir fand ! Was Du mir damals für Tipps und Anregungen gegeben hast, war richtig, nur ich habe die Kurve einfach nicht gekriegt, das auch so durchzuziehen ! Wenn man in so einem Teufelskreis steckt, dann wird es immer schwerer, da wieder rauszukommen. So wie auch aussie-anne darüber schrieb, man kann es sich nicht vorststellen, wie es ist, in so einer Beziehung oder Ehe zu leben, vielleicht ist es sogar schlimmer, wie körperliche Gewalt ! Wenn Dein Partner zuschlägt, dann weisst Du wenigstens voran Du bist, und kannst zum Arzt gehen und Dir bescheinigen lassen, dass Du geschlagen wurdest. Wenn Du seelisch immer eins auf den Deckel kriegst, so sieht man das nach außen nicht, und meistens weiss keiner, bis auf enge Familienmitglieder, was mit Dir los ist ! Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl war soweit am Boden, dass es Tage gab, da konnte ich mich kaum auf den Beinen halten ! Ich habe mir zum Schluss nicht mal mehr zugetraut, dass ich überhaupt gut genug Englisch kann, um zumindest einen Hilfsjob zu finden. So wie Du es schreibst, klingt es falsch, Melanie...ich habe nicht geschrieben, jetzt soll er sich auch um mich kümmern, weil ich alles für ihn aufgegeben habe, aber ich lasse mich jetzt nicht einfach abservieren ! Er macht es sich jetzt sehr leicht...alles, was er getan hat, war diese e-mail zu schicken und mir anzubieten, das Rückflugticket zu bezahlen ! So beendet man doch nicht eine Ehe und Beziehung, wo man sich mal gesagt hat, dass man sich liebt und zueinander steht, oder ? Er hatte nicht mal den Mut, mir das in's Gesicht zu sagen, er ist einfach abgehauen ! Das hier 2 Kinder sind, die auch hier alles wieder verlieren, was sie haben, eine neue Schule, Freunde, das interessiert ihn überhaupt nicht ! Meine beiden Kleinen sind so glücklich hier, und fragen mich nun jeden Tag : " Müssen wir wieder nach Deutschland zurück " ? " Und was passiert dann mit unserer kleinen Katze "? Mir zerreisst das fast das Herz ! Ich weiss, vielleicht findest Du das nun zu gefühlvoll aber es geht nicht nur um mich, Melanie ! Hier sind 2 Kinder, die hier Fuss gefasst haben, die schon flüssiger als ich Englisch sprechen können, die offen auf andere zugehen, die hier glücklich sind !
      Es geht nicht nur darum, dass das alles eine Menge Geld gekostet hat, uns beide, nicht nur meinen Mann !
      Es geht auch um meine beiden Kinder, die hier glücklich sind und ja, ich liebe deshalb meine Kinder in Deutschland nicht weniger ! Auch wenn ich sie nicht sehen kann ! Wer weiss, vielleicht würden meine beiden großen Mädchen ja sogar zurückkommen wollen, wenn ich es schaffe, mir hier selber etwas aufzubauen ?
      Liebe Grüße !
      Kerstin


      Kerstin, da mußt Du mich wohl verwechselt haben. Ich habe noch NIE auf der Infobahn irgendetwas geschrieben!!!

      Glaub mir, ich weiß wie man sich in so einer Situation fühlt. Als ich damals nach Oz kam, habe ich einem Typen das Visum ermöglicht. Wir waren nicht zusammen, haben es aber so angegeben. Wir waren befreundet. Ich wollte nicht ganz alleine in einem fremden Land sein, er hätte keine Chance auf ein Visum gehabt. Er ist als Partner auf mein Studentenvisum mitgekommen, also temporär und wollte sich in Oz die Möglichkeit aufbauen, permanent zu bleiben. So kam es dann, daß er anfing mich jeden Tag von der Uni abzuholen, mir nicht erlaubt, mich mit Studienkollegen treffen ect. Es wurde dann schlimmer wurde, indem er mich zuhause einsperrte ect. Klamheimlich hatte ich dann meine 'Flucht' geplant, von der er durch einen dummen Zufall herausgefunden hat. Das Ergenis war ein blaues Auge, angebrochener Kiefer und eine 5cm grosse Narbe auf der linken Hand. Was meinst Du wie schnell ich den Typen hab ausweisen lassen? Der war keine 28 Tage mehr im Land! Und weisst Du, was meine Eltern damals gesagt haben: "Was hast Du denn gesagt, um ihn so zu provozieren?"

      Da stand ich auch ganz alleine in einem fremden Land, dessen Spreche ich nicht völlig beherrschte mit ganzen $7 in der Tasche. Geholfen hätte mir niemand, da ich ja nur temporär hierwar. Also habe ich alles alleine geregelt und auch geschafft. Ich weiß Du hast Kinder, aber Du kannst Dein Leben nicht von anderen abhängig machen, Du mußt schon selbst handeln!
    • Original von tatlem
      --- schnipp ---
      ... vielleicht ist es sogar schlimmer, wie körperliche Gewalt ! Wenn Dein Partner zuschlägt, dann weisst Du wenigstens voran Du bist, und kannst zum Arzt gehen und Dir bescheinigen lassen, dass Du geschlagen wurdest. Wenn Du seelisch immer eins auf den Deckel kriegst, so sieht man das nach außen nicht, und meistens weiss keiner, bis auf enge Familienmitglieder, was mit Dir los ist !
      --- schnapp ---


      Hallo Kerstin,

      körperliche Gewalt hat natürlich den "Vorteil", dass man sich beim Arzt die Wunden und Knochenbrüche bescheinigen lassen kann, aber deshalb zu behaupten es wäre "besser" und seelische Grausamkeit wäre "schlimmer" halte ich für sehr unsolidarisch und auch einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Es gibt auch Leute, die geschlagen werden und haben trotzdem gerade mal keinen passenden Knochenbruch vorzuweisen, damit auch jeder auf das Unglück aufmerksam wird.

      Es scheint hier ein Wettrennen zu sein, wem man nun das grössere Mitleid zollen soll.

      Kerstin, Du sagst doch, dass er kaum zu Hause ist? Dann ist es doch jetzt mal an der Zeit sich zu beruhigen und sich den für Dich und Deine Kinder wesentlichen Dingen zu widmen. Das Deine Kinder so informiert über alle Deine Sorgen sind, finde ich auch sehr untypisch für eine sich um ihre Kinder sorgende Mutter, zumal Du doch noch gar nichts genaues weisst. Wenn Du nun bleiben kannst, dann hättest Du sie völlig umsonst aufgescheucht. Meinst Du nicht, es wäre an der Zeit Prioritäten zu setzen?

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelly ()

    • Hallo Nelly,

      der Spouse Visa Prozess besteht aus 2 Anträgen in Einem.
      Diese 2 Anträge sind 1. fürs temp Visa, Dauer 2 Jahre, und 2. für das permanente Visum. Wenn jedoch schon die Voraussetzungen für das Permanente erfüllt werden, wie bei dir, wird dieses natürlich auch erteilt. Ansonsten kommt DIAC 2 Jahre nach Antragstellung auf einen zu und verlangt zusätzliche Beweise.

      Nachzulesen in deinem Link auf Seite 31 (processing stages spouse)

      Das prospective Visum kann man beantragen, wenn man die Voraussetzungen für das Spouse (temp) nicht erfüllt; z.B. nie in einer häuslichen Gemeinschaft zusammen gelebt hat. Dieser Antrag ist quasi identisch mit Spouse, welcher nach der Heirat dann gestellt werden muss. Wird nicht geheiratet, muss der Visaholder das Land verlassen.

      Wenn man also mit prospective kommen möchte, muss man 2 Anträge stellen: prospective + später spouse.
      Kommt man mit spouse (oder ist schon hier) muss nur 1 Antrag gestellt werden.
      Kosten für das Prospective + spätere spouse ist identisch mit nur spouse, da nachdem man das prospective bezahlt hat nur noch einen zusätzlichen Betrag zahlen muss für das spouse.


      LG
      matzi
    • Hey, ntf,

      im deutschen Fernsehen wird auch öffentlich nach Bauersfrauen gesucht. Solche Serien (laufen grade aktuell wieder) heißen dann "Bauer sucht Frau". Ist vermutlich auf derselben Schiene anzusiedeln wie das, was du angesprochen hast mit der Frauensuche der Farmer... Wobei ich denke, dass das Leben einer deutschen Bauersfrau ein Zuckerschlecken ist im Vergleich zum Farmerdasein in Australien.

      Aber das hatten wir ja vor kurzen schon mal hier in einem anderen Thread.

      --- Du hast recht, ich habe bei weitem nicht alle (!!!) Beiträge gelesen. Liegt wohl daran, dass ich nicht von meinem Mann abhängig bin (und sein will), sondern selbst für meinen Lebensunterhalt sorgen kann, darf, muss und vor allem will (und damit beschäftigt bin, seid meine Kinder im Kindergartenalter waren. Inzwischen sind die ersten in der Lehre ;) ) ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Original von fernweh
      Wobei ich denke, dass das Leben einer deutschen Bauersfrau ein Zuckerschlecken ist im Vergleich zum Farmerdasein in Australien.

      Aber das hatten wir ja vor kurzen schon mal hier in einem anderen Thread.


      wo war das ? würde mich interessieren...das leben der farmer mein ich.
      thanks
    • 256 Antworten. Ich bin sprachlos..........Habt Ihr alle keine Arbeit.???? ( das war ein Scherz..!.. schreibt man in Deutschland lieber mal dazu).

      Da ja alles schon gesagt ist zu diesem Thema..( mehr als ausreichend.) : Viel Glück an Tatlem von mir.....in erster Linie wegen deiner "fast" aussie Kids. Mein Kommentar dazu ist folgender:

      Wenn man nur will und bereit ist alles zu geben, bekommt man es auch.....Ausser man wird vorher vom Bus überfahren,natürlich. Dann wohl net......

      Ernstgemeinte Glückwünsche...

      Ozol11
    • Hallo, an euch alle !
      Nelly, ich wollte damit nicht sagen, dass körperliche Gewalt besser ist, es ist nur leichter, zu belegen, dass etwas eindeutig nicht stimmt ! Es ist so wie mit zum Beispiel Rollstuhlfahrern...man weiss eben auf den ersten Blick, dass derjenige nicht laufen kann, wenn jemand aber zum Beispiel Krebs hat, so sieht man das demjenigen ( zumindest nicht sofort ) nicht an ! Was in deiner Seele passiert ist, dass können nur Fachfrauen und Fachmänner herausfinden !
      Nelly, meine Kinder spüren Dinge, ich habe sie nicht aufgescheucht ! Kinder haben sehr feine Antennen, und sie spüren genau, wenn man unglücklich ist, ich kann es nicht verbergen, was willst Du denn machen, wenn Du nachts im Bett liegst, und die Kinder kommen zu Dir, und fragen, " Mama, warum weinst Du " ? Sie anlügen, dass alles in Ordnung ist ? Sie kennen mich viel zu gut, ich bin der Mensch, der jeden Tag um sie ist, seit sie auf der Welt sind ! Natürlich sage ich ihnen nicht alles, aber glaubst Du, dass die Kinder hier nicht mitbekommen haben, dass hier was nicht stimmt ? Kinder sind nicht dumm ! Was meinst Du, warum ich oft in aller Herrgottsfrühe hier schreibe oder wenn die Kinder in der Schule sind ? Meine Kinder können beide schon lesen, obwohl mein Kleiner besser Englisch lesen kann als deutsch !
      Danke an euch alle, für die Hilfe und Unterstützung, die mir zuteil wurde ! Ich schreibe wieder, sobald ich neues weiß ! Noch bin ich hier, und der Strom ist bezahlt !

      danke auch Dir, Melanie...da habe ich Dich vielleicht tatsächlich verwechselt ! Ich nehme ab jetzt mein Leben selber in die Hand, ich habe meine Lektion gelernt, vielen Dank an Dich ! Ich schreibe Dir wieder, sobald ich kann !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Mann, oh Mann, das ist ja spannender als ein Krimi. Und ja, ganz recht, habt Ihr alle keine Arbeit? Ich sitze hier in London momentan und habe wirklich nichts zu tun.

      Aber nun mal was anderes. Tatlem ist das Haus Eigentum? Wenn ja dann hättest Du auf jedenfall Anspruch auf mindestens 50 % wenn nicht noch mehr.

      Wegen Unterhaltspflicht der Kinder - da er nicht der leibliche Vater ist und die Kinder soweit ich verstehe auch nicht adoptiert hat muss er keinen Unterhalt zahlen, so ist leider das Australische Gesetz.

      Centrelink - auch leider keinen Anspruch bis Du das permanente Visa bekommst. Ich guck noch mal nach wegen Special Benefit - glaub aber nicht das da was drin ist.

      Kopf hoch! :) :) :)