Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ntf, dann war das vielleicht eine Aussenstelle, in den normalen Zweigstellen sitzen jedenfalls die Leute die die Entscheidung treffen.

      Ist ja auch egal.

      Tatlem, wichtig ist nur dass Du was beantragt, wie schon gesagt, verlieren kannst Du dabei nichts.
    • Original von Nelly
      Hallo Susanne,

      das ist richtig. Aber Tatlem hat doch 5 Kinder. Mit vier ist sie nach Australien ausgewandert und die Älteste blieb von Anfang an in Deutschland. Zwei von den vier Kindern sind wieder zurück nach Deutschland gegangen, weil sie sich hier in Australien nicht wohl gefühlt haben. Das bedeutet, dass jetzt 2 Kinder in Australien sind und 3 in Deutschland.

      Ich meinte mit meinem vorherigen Beitrag die Älteste, über die Tatlem in einem anderen Thread mal geschrieben hatte, dass sie diese in ihrem Antrag gar nicht berücksichtigt hatte, da diese ohnehin in Deutschland bleiben wollte.

      Ich hoffe, jetzt alle Zweifel beseitigt zu haben.

      Viele Grüsse,
      Nelly


      Hi Nelly,

      nein, immer noch nicht richtig, meinem Erinnerungsvermögen nach: .... in irgendeinem Beitrag in einem anderen Thread schrieb Tatlem von 3 großen = 28-26-24 (also ungefähr, die beiden Ältesten sind nämlich ungefähr so alt wie meine beiden) + 18 + 16 (zu dem Zeitpunkt) + 6 + 9 Jahre = total 7.

      viele Grüße nach Melbourne, Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo, an euch alle !

      Ich kann jetzt meine Frage im Grunde selber beantworten...gibt es für mich eine Chance, dass ich hier bleiben darf ? Seit gestern weiß ich definitiv: " Ja " ! Es wird nicht leicht werden, so viel steht fest ! Ich habe nun einen ganzen Stapel hierliegen, den ich ausfüllen muss, eidesstattliche Erklärungen, die ich ausfüllen muss und dann 2 kompetente Personen, die das auch tun müssen, dann nochmal 2 eidesstattliche Erklärungen, von Personen, die mich und meinen Mann kennen. Dann muss ich so wie damals, als wir meinen Visumsantrag gestellt haben, belegen, dass ich sozusagen eine Beziehung zu meinem Partner habe, d.h. Belege darüber, dass ich hier sozusagen wirklich lebe...und zum Schluß noch habe ich einen Police records check, da bin ich mir noch nicht sicher, was ich damit tun muss ? Muss ich damit zu meiner nächsten Polizeidienststelle und das ausfüllen lassen...ist das so ähnlich wie ein Führungszeugnis in Deutschland ? Um diesen Stapel abzuarbeiten, habe ich 28 Kalendertage und 7 Werktage Zeit !
      Um der Verwirrung über die Anzahl meiner Kinder ein Ende zu setzen: Ich habe insgesamt 7 Kinder, von denen zum Zeitpunkt meiner Auswanderung 3 erwachsen waren, und nicht mehr bei mir gelebt haben. Ich bin mit 4 Kindern hierher gekommen, die Älteste war 17, die nächste war 15, dann noch eine 8-jährige und ein 5-jähriger.

      An wirly: Du hast Recht, ich kann diesen Specil Benefit und auch das Family Tax Benefit beantragen, aber erst, wenn mein Mann auf das Schreiben des Immigration Department nicht reagiert, oder wenn er schreibt, dass er nicht mehr bereit ist, unser Sponsor zu sein, oder, wenn er einfach stillschweigend nichts mehr zahlt. Solange er zahlt, kann ich das nicht beantragen ! Vielen Dank, wirly, Du hast mir sehr geholfen !

      An giramondo : Vielen Dank, für Deine lieben, aufmunternden Worte, so etwas hilft immer, wenn man in so einer Lage ist ! Dass Du schreibst, dass ich vielleicht anderen Menschen helfen kann, in dem ich hier berichte, hilft mir, weiterzumachen, denn ich hoffe, dass ich mit meinem Schicksal zumindest andern helfen kann, die eine ähnliche Entscheidung treffen, wie ich damals ! Ich weiss jetzt auf jeden Fall, dass man nicht innerhalb von 28 Tagen einfach deportiert wird, sondern dass sich die Behörden die Entscheidung nicht leicht machen, und dass jeder Fall individuell entschieden wird, und das auch seelische Grausamkeit ernst genommen wird !
      Ich werde jetzt wahrscheinlich für eine Weile nicht mehr im Forum sein, aber ich werde auch dann berichten, wie meine Sache ausging !
      Nochmal vielen Dank an euch alle, ihr habt mir unglaublich viel geholfen !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Original von tatlem
      einen Police records check, da bin ich mir noch nicht sicher, was ich damit tun muss ? Muss ich damit zu meiner nächsten Polizeidienststelle und das ausfüllen lassen...
      ?

      Hallo tatlem,

      hast du von Immi ein Formular bezüglich des Police Checks mitgeschickt bekommen?
      Wenn nicht, drucke dir auf der Immi-Seite das Formular 1101 aus. Die Immi akzeptiert nur Police Checks von der AFP (Australian Federal Police), du gehst also nicht zur normalen Polizeistelle.
      Dort musst du das Formular hinschicken zusammen mit einem Check über $32.73.

      LG
      matzi
    • Geh mit den Formular erst zur normalen Polizei, die halten die Karteien ob du etwas angestellt hast (Einbruch, Diebstahl, Parkzettel). Da du kein Sicherheitsrisiko für das Land bist, kann ich nicht sehen warum du zu der AFP gehen solltest. Geh erst mal zu deiner lokalen Polizeistation, die werden dich dann falls notwendig schon weiter weisen.
    • Vielleicht hatte sie noch nicht den Kopf es genau zu lesen??????

      Im übrigen ist es vollkommen normal und Standard, dass wenn man länger als 1 Jahr in Australien ist und auf einen Visumsentscheid wartet, man ein Police Check von AFP vorlegen muss.
      Auch wenn du es nicht so sehen kannst, ist es dennoch so.
    • Ich hab mit einen Anruf zu Immi bestätigt das es in der Tat so ist, hier ist die Adresse der AFP:
      619 Murray Street, West Perth WA 6000
      PO Box 586, West Perth WA 6005 Ph: 9320 3444

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Hallo, matzi, hallo ntf !
      Auf dieser Form 1101 steht drauf, dass ich sie zu

      Criminal Records
      Australian Federal Police
      locked Bag No1
      Weston ACT 2611

      schicken soll !

      Vielleicht rufe ich einfach nochmal bei Immi an, und frage ?

      Liebe Grüße !

      Kerstin
    • Wenn es schon drauf steht dann schicks dort hin oder kannst es zu der Adresse bringen die darüber steht was auch die AFP ist falls das einfacher ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Wenn es schon drauf steht dann schicks dort hin



      7 Einträge später .....

      ... darauf wäre ich jetzt aber nicht gekommen 8o :D

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo Kerstin,

      jetzt, bei Antwort 295, sieht doch Deine Lage schon sehr viel besser aus.

      Du wirst sehen, daß wir mit Dir bei (ungefähr) Antwort 600 die große " Ich habe es geschafft"-Party feiern können.

      Also mach' schön so weiter wie bisher, denn Du willst uns doch wohl nicht unsere Feier vermasseln?!


      Ich setze schon 'mal die Bowle an. :D :D :D

      Weiter viel Glück von
      Elfie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elfie ()

    • Original von tatlem
      Hallo, matzi, hallo ntf !
      Auf dieser Form 1101 steht drauf, dass ich sie zu

      Criminal Records
      Australian Federal Police
      locked Bag No1
      Weston ACT 2611

      schicken soll !

      Vielleicht rufe ich einfach nochmal bei Immi an, und frage ?

      Liebe Grüße !

      Kerstin


      Hallo tatlem,
      genau richtig!
      Dort schickst du das hin. Wie gesagt, es steht alles auf der Form drauf.
      Lass dich bitte nicht von ntf verunsichern.

      LG
      matzi
    • Original von Culcairn
      Wenn es schon drauf steht dann schicks dort hin



      7 Einträge später .....

      ... darauf wäre ich jetzt aber nicht gekommen 8o :D

      Gruss Susanne


      Schön gesagt, Susanne!

      Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?? scheint wohl ntf´s Motto zu sein.

      LG
      matzi
    • Guten Morgen,

      Erich Kästner schrieb einen schönen Satz, der für Kerstin und uns alle gilt:

      "auch aus den Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, können wir etwas Schönes bauen".

      In diesem Sinne
      einen schönen Baustellen-Tag für uns alle
      von Elfie