Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matzi, hab ich nicht weiter oben geschrieben das ich bei Immi angerufen habe um sicher zu stellen wegen mangelnder Informationen das die AFP die richtige Stelle ist?

      Das tu ich um Anderen zu helfen, ich selbst habe davon keinen Vorteil.
      Dein Seitenswipe sagt mir das du von mangelnder Selbstsicherheit leidest und dein Komplex meine Korrektur nicht akzeptieren kann.
      Wenn ich kann dann helfe ich, ob dir das nun passt oder nicht, auch wenn ich mal Unrecht habe was ich ja oben sofort geschrieben habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Original von ntf
      Matzi, hab ich nicht weiter oben geschrieben das ich bei Immi angerufen habe um sicher zu stellen wegen mangelnder Informationen das die AFP die richtige Stelle ist?

      Das tu ich um Anderen zu helfen, ich selbst habe davon keinen Vorteil.
      Dein Seitenswipe sagt mir das du von mangelnder Selbstsicherheit leidest und dein Komplex meine Korrektur nicht akzeptieren kann.
      Wenn ich kann dann helfe ich, ob dir das nun passt oder nicht, auch wenn ich mal Unrecht habe was ich ja oben sofort geschrieben habe.


      Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich in meinem 1. Post zu dem Thema Police Check sagte, dass alle nötigen Informationen auf dem Formular stehen.
      Und damit meinte ich auch die Adresse von AFP.
      Denn ich selber habe erst vor 1 Monat genau jenes ausfüllen und wegschicken müssen.
      Ich habe nie bezweifelt, dass du helfen möchtest.
      Von welcher Korrektur sprichst du?
      Du hast mit deiner Besserwisserei hier meiner Meinung nach unnötig Verunsicherung bei Tatlem hervorgerufen.
      Du hättest lediglich das Formular mal selber schnell lesen können und festgestellt, dass deine Vorschläge Quatsch sind.

      LG
      matzi
    • Ich entschuldige mich millionenfach für mein unverzeiliches Vorgehen, meine einzige Entschuldigung ist das ich niemals in einer Position war wo ich eine Referenz von der Polizei benötigte und dich kenne ich ja nicht.

      Und das ist kein Quatsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Original von ntf
      Ich entschuldige mich millionenfach für mein unverzeiliches Vorgehen, meine einzige Entschuldigung ist das ich niemals in einer Position war wo ich eine Referenz von der Polizei benötigte und dich kenne ich ja nicht.


      Entschuldigung angenommen für das unverzeihliche Vorgehen.
      ntf, so ist das eben.
      Zeiten ändern sich und Formulare und Bestimmungen auch.
      Aber wie auch vorher schon sagte, jeder Neuling mit mehr als 1 Jahr Aufenthalt in Australien, der auf einen Visaentscheid wartet, muss diesen Check von AFP durchlaufen, auch wenn man nicht ntf´s aus Foren vergiftet hat.

      LG
      matzi
    • Hallo, an euch alle !

      Hallo, ntf !
      Vielen Dank, für Deine PN ! Ich wollte Dir anworten, kann es aber nicht, weil Du keine PN's empfangen möchtest ! Auf jeden Fall will ich Dir danken, für all die Hilfe, die Du mir hast zuteil werden lassen, und auch ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft !

      Das polizeiliche Führungszeugnis habe ich gestern weggeschickt, per Einschreiben, was mich tatsächlich fast 40 Dollar gekostet hat !
      Ich schreibe wieder, sobald ich kann !
      Liebe Grüße an euch alle, aus dem heute kalten und stürmischen Perth !
      Kerstin
    • Hallo, an euch alle !

      Ich habe einen Job, juhu ! Am Montag fange ich an ! Es ist nichts besonderes, ich werde Cleaner in der Edith Cowan University sein, aber Hauptsache ich kann mir endlich selber etwas Geld verdienen und komme mit Leuten in Kontakt ! Ich bin so glücklich, Leute !
      Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt !
      Liebe Grüße an euch alle !
      Kerstin
    • Hallo Kerstin,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job! Es freut mich zu hören, dass es bei Dir vorwärts geht.

      Ich wünsche Dir, dass die nächste Woche für Dich gleich gut anfängt.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Original von tatlem
      Hallo, an euch alle !

      Ich habe einen Job, juhu ! Am Montag fange ich an ! Es ist nichts besonderes, ich werde Cleaner in der Edith Cowan University sein, aber Hauptsache ich kann mir endlich selber etwas Geld verdienen und komme mit Leuten in Kontakt ! Ich bin so glücklich, Leute !
      Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt !
      Liebe Grüße an euch alle !
      Kerstin


      Da hoffe ich auch, dass das der Anfang eines gluecklicheren Endes fuer Dich ist. Ich glaube, es wird Dir helfen, wenn Du mehr persoenliche Kontakte hast.

      Gruss Christian
    • Hallo, an alle !

      Vielen Dank, Nelly und Christian und Gitte, für eure guten Wünsche für mich ! Es ist ein Anfang für mich, und ich werde das Beste daraus machen !
      Bin auch noch immer dabei, die ganzen Formulare für das Immigration Department auszufüllen, ich muss das bis spätestens 26. November fertig haben, und dann kann ich nur hoffen und beten, dass man mich nicht in den Flieger setzt ! Meine zwei Kleinen haben sich hier richig gut integriert, sprechen besser Englisch wie ich...zumindest meiner Meinung nach...haben Freunde gefunden und sind glücklich hier ! Und ich...ich glaube, ich könnte hier auch glücklich sein, wenn man mir die Chance gibt, hier zu bleiben !
      Liebe Grüße an euch alle ! Gott, ist das heute schön...blauer Himmel, die Sonne scheint, Herz, was willst Du mehr ! Wenn ich an Deutschland denke, wo jetzt der schlimmste Monat des Jahres begonnen hat....November, mein Geburtstagsmonat, wo immer alles nur noch grau und kalt ist, und jetzt kann ich meinen Geburtstag bei Sonne und Wärme feiern ! Vielleicht das letzte Mal, deshalb werde ich es um so mehr geniessen !
      Ich werde weiter berichten ! Bis bald !
      Kerstin
    • Hallo Kerstin,

      das ist Klasse mit dem Job. Ich habe ein gutes Gefühl, dass sich der Job auch positiv auf dein Visa ausüben wird.

      Was machst denn mit deinen 2 kleinen während der Zeit? KIGA?

      LG

      funstralia
    • Hallo, an euch alle !

      Ich bin noch immer dabei, all die Formulare für das Immigration Department auszufüllen und nun habe ich folgendes Problem. 2 Personen, die mich und meinen Mann kennen, müssen die Form 888 ausfüllen, das ist die " Statutory Declaration by a supporting witness relating to a partner visa application ". Diese Form musste ja auch ausgefüllt werden, bevor mein Mann und ich heiraten konnten. Wir haben damals Freunde von meinem Mann gefragt, ob sie das machen, was sie dann auch getan haben...und nun, da unsere Ehe zerrüttet ist, wollen diese " Freunde " das nicht mehr ausfüllen, mit dem Argument, dass sie sich lieber raushalten wollen...weiss jemand, wie das ist mit den Formularen, da steht ja drinnen, dass man diese Erklärung bis zu dreimal ausfüllen muss, und dass das Immigration Department auch dazu berechtigt ist, weitere Fragen an diejenigen zu stellen. Was passiert nun, wenn ich diese Form 888 nicht mehr vorlegen kann, weil die Bekannten von meinem Mann sich nun weigern, das auszufüllen ? Und wird vom Immigration Department vielleicht auch anerkannt, wenn ich andere Personen frage, die mich und meinen Mann kennen, die diese Form dann für mich ausfüllen ? Die Bedingungen sind eben, dass derjenige meinen Mann und mich kennt, und über 18 Jahre alt ist, und entweder australischer Staatsbürger ist, oder permanent resident Visum hat. Kann ich stattdessen auch meine Bekannten und Freunde fragen, ob sie mir die Form ausfüllen ? Mir läuft langsam die Zeit davon, denn ich habe mich darauf verlassen, dass die Freunde von meinem Mann das machen...sie hatten es mir versprochen, nun aber doch kalte Füsse bekommen ! Das Schlimme ist halt, dass ich ihnen vertraut hatte, und einiges erzählt hatte, und nun lassen sie mich im Regen stehen !
      Liebe Grüße an euch alle !
      Kerstin
    • Stelle die Frage an die Immigrationabehörde. Es kann ja sein das die wo die Deklarationen damals gegeben haben gezwungen werden können wieder Stellung zu nehmen durch einen Sopoena, es kann auch sein das die Nachbarinnen es ausfüllen können, mußt halt fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Hallo Kerstin,

      ntf meint wohl subpoena.
      Das heisst soviel wie "unter Zwang" und meint, dass Zeugen quasi gezwunden werden können eine Aussage zu machen.
      Ob das hier auch auf deine Zeugen zutrifft weiss ich nicht.

      Ich weiss nur, dass es immer egal war, wer diese Dinger ausfüllt solange entweder Australier oder permanent resident.
      Ich würde sowieso 2 andere ausfüllen lassen, wenn du keine explizite Aufforderung bekommen hast.

      LG
      matzi
    • Auweia, es blickt immer wieder durch das ich mein Englisch während der Arbeit gelernt habe. Aber wer hatte damals schon DM 2.-- die Woche zum lernen in der Schulzeit, der Staat zahlte das ja nicht.

      Ich denke da eine Stat Dec eine geschworene Bezeugung ist kann man sie zwingen, da sie aber nicht gegen ihren Freund ausagen wollen versteh ich.
      Auch ich glaube das es eine jeder/eine jede tun kann und sehe die Vorteile darin.
    • Hallo Kerstin,

      habe mir die Form 888 noch einmal angesehen. Bei Frage 4 steht:

      State whether you believe the relationship of the applicant and his/her spouse/de facto spouse/interdepenent partner to be genuine and continuing and give the reasons for your belief.

      Das trifft auf eure Beziehung aber nicht mehr zu. Was soll da reingeschrieben werden?

      Frage Deine Bekannten noch einmal, ob sie die Form nicht doch ausfuellen koennen. Ich glaube, die beiden sind die besten Kandidaten, die Du hast.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Nein, Gitte...als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, lagen die Formulare vor der Tür...unausgefüllt ! In diese Form muss reingeschrieben werden, was Du eben über unsere Ehe weisst, so verstehe ich das. Genau die gleiche Form mussten die beiden damals ausfüllen, bevor wir heiraten konnten, und sie haben mir eben gesagt, dass sie das damals nur getan haben, um meinem Mann einen Gefallen zu tun, und nun, da sich das Blatt eben gewendet hat, und er sich nicht als der nette und fürsorgliche Mann herausgestellt hat, der er vorgab zu sein, da meinen sie nun, sie würden sich unglaubwürdig machen, wenn sie reinschreiben, was sie selber miterlebt haben in unserer Ehe ! So wie ntf auch schreibt, es sind seine Freunde, und nun sind sie in einer blöden Situation, ich kann es auch teilweise verstehen, nur hätten sie mir das gleich gesagt, so wäre es besser gewesen !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Das verstehe ich jetzt nicht bei Deinen Bekannten, Kerstin. Sie haben ja damals die Wahrheit ueber eure Beziehung geschrieben, und die hat sich jetzt geaendert, also koennen sie von der veraenderten Beziehung schreiben. Hat doch nichts mit unglaubwuerdig zu tun.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Gitte, Renate sagte zu mir, dass das nicht das erste Mal war, dass er eine Frau so abserviert hat...und nun sind sie vielleicht beschämt, dass sie ihn damals so himmelhoch als guten Mann und Vater gelobt haben und nun haben sie kalte Füße bekommen.