Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das wird schwierig, Gitte, der Termin ist um 10 Uhr !

      ich muss gleich los, meine beiden abholen, sind bei einer Schulfreundin, komme später wieder in's Forum !

      Tausend Dank, für eure Hilfe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatlem ()

    • Dann kann ich leider nicht mitkommen, Kerstin. Mache Dir Notizen, wie ntf schon schrieb, und lass Dir zusaetzlich von den Legal Aid Leuten ebenfalls schriftlich Informationen geben, was sie mit dir besprochen haben. Dann kannst Du das spaeter in Ruhe zuhause noch einmal durchlesen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von tatlem

      " A breakdown letter listing your options has been sent to you at your current address. "


      Das Wort "breakdown" verstehe ich in dem Zusammenhang als eine "Auflistung/Aufgliederung", für deine Möglichkeiten die du jetzt hast und nicht als "Ende der Ehe".

      LG
      matzi
    • Naja, du wirst vermutlich auch keinen Flug von heute auf morgen bekommen und leben musst du bis dahin auch. Also mach ihm ne Aufrechnung... vielleicht hast du Glück, kommt wohl auf dein Auftreten (welches ich ja nicht kenne - weiß nicht, wie du ihn sanfter stimmen kannst) an...
    • Ich lese, der Mensch heisst "Uwe". Ich dachte das wäre ein "waschechter" Australier? Ist er das oder hat er erst später die australische Staatsbürgerschaft angenommen?

      Wenn dem so ist und es sich bei Deinem Mann eigentlich um einen früheren Einwanderer handelt, finde ich sein Verhalten noch verwerflicher als jetzt ohnehin schon.

      Ich bin auch nach wie vor verwundert, dass es so relativ einfach sein soll unter diesen Umständen in Australien zu bleiben - wenn man den Beiträgen und Ratschlägen hier Glauben schenken darf. Das hätte ich nicht gedacht.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Gerade eben war jemand da, der mir mitteilte, dass uns der Strom abgestellt wird, wenn die Rechnung nicht innerhalb von 3 Werktagen bezahlt wird ! 8o
      Was soll ich nur machen, wenn er uns hier qasi im Dunkeln sitzen lässt ?
      Ich werde jeden Tag hier rumfahren, und nach einem Job suchen ! Wenn jemand einen Job hier in Perth weiss, sagt mir Bescheid, ich würde alles mögliche machen, es darf halt keine Arbeit am Abend oder in der Nacht sein, kann meine Kleinen hier doch nicht alleine lassen !
      Ich habe schon in einer Metzgerei gearbeitet, in einem Altenheim, habe Putzjobs gemacht, habe gekellnert, war Babysitter, bin bereit, fast alles zu machen, solange es nicht abends und nachts ist !
    • Nelly, mein Mann ist gebürtiger Deutscher, er ist hier nach Australien ausgewandert, als er 29 Jahre alt war, ist nun also schon 24 Jahre hier ! Weisst Du, was er mir immer wieder vorgeworfen hat ? Dass ich viel zu deutsch wäre, und dass ich alles doch mal ein bisschen relaxter sehen soll... :rolleyes:
    • Hallo Kerstin,

      ja, Dein Mann scheint extrem relaxed zu sein - es löst ja schliesslich nicht jeder mal eben so seine Ehe mithilfe einer elektronischen Post auf .... ob das allerdings "australisch" ist wage ich doch zu bezweifeln.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • es ist einfach Feigheit, Nelly....er hatte nicht den Mut, mir das in's Gesicht zu sagen, er zog es vor, die zwei Tage, wo er hier war, so gut wie nichts mit mir zu sprechen, ich weiss nicht, was schlimmer ist...wie Luft behandelt zu werden, oder schlecht behandelt zu werden ?
    • Hi tantlem,

      tschuldige, wenn ich mich da jetzt auch noch einmische. Aber wie ist es soweit gekommen?

      Also was ich meine ist. Ihr habt geheiratet. In Deutschland oder in Australien? Dann bist du mit Sack und pack hier rüber. Und wie ich es aus einigen posts von dir rausgelesen habe, scheints von Anfang an nicht so prima gelaufen zu sein.

      Ich will mich nicht wirklich einmischen oder (kluge) Ratschläge geben. Ich gebe offen und ehrlich zu, ich bin nur neugierig. Und da das hier ein öffentliches Forum ist, denke ich mal, das meine Neugierde auch nicht zuuu unverschämt ist.

      Wenn doch, dann Antworte einfach nicht drauf.


      Aber zum Thema Strom hätte ich eine Idee. Ich gehe mal davon aus, das auch Strom auf den Namen deines Herrn Göttergatten läuft. Dann ruf doch einfach beim Stromanbieter an und sage du möchtest Strom anmelden für die Adresse, mit Wirkung ab sofort. Dann wird deinem Mann eine Endabrechnung zu geschickt und da hier immer im nachhinein abgerechnet wird, hast du erstmal drei Monate Ruhe. Zur Not gib deinen Mädchennamen an. Ich glaube, das interessiert hier keinen wirklich.
      Meines erachtens ist es auch kein cheating. Denn alles ab der email von deinem Mann würde ich als abgehakt betrachten. Und nun gibt es eben nur dich und deine Kinder und fertig.

      Wie schon gesagt, fällt mir so spontan ein.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Innerlich denk ich ja ob ich dir par Jungs von Sydney rüber schicken soll, aber 2 sind noch im Gefängnis.
      Ich hab keine Ahnung ob du ein 801 oder 820 Visa hast aber der Schwerpunkt liegt auf dem Wort Trennung, eine Trennung im Ehefall liegt erst vor wenn die Scheidung vorbei ist, bis dahin bist du seine Frau und er ist für dich verantwortlich. Nur wenn er davon läuft, das ist im legalem Sinn keine Trennung.
    • Hallo Kerstin,

      ich kann Dich zwar verstehen, aber es sind eben nicht alle Menschen gleich. Einige ziehen den direkten Weg vor, andere nicht. Sofern man das Paar nicht persönlich kennt, kann man kaum sagen, ob man Verständnis dafür aufbringen kann/soll oder nicht. Dazu müsste man beide Seiten kennen.

      Ich kann mich erinnern, dass Du mal - es ist schon etwas länger her - in einem Thread geschrieben hast, dass Du es schwer bzw. schwieriger als in Deutschland findest, Anschluss zu finden. Es ist schwer zu sagen, ob er - der ja beide Kulturen kennen gelernt hat - zu blöd ist/war Dich an die Hand zu nehmen und Dir den Neuanfang leichter zu machen, oder ob Du zu umständlich warst/bist.

      Du musst Dir nun überlegen, ob Du versuchen möchtest ihn umzustimmen oder ob Du es auf sich beruhen lassen möchtest. Nur Du kannst entscheiden, wieviel Dir an der Beziehung liegt. Ob er dann darauf eingehen würde ist natürlich eine andere Frage. Wenn ihr aber doch erst seit einem Jahr verheiratet seid, halte ich es für recht früh, die Flinte einfach so ins Korn zu werfen.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Original von ntf
      --- schnipp ---
      Innerlich denk ich ja ob ich dir par Jungs von Sydney rüber schicken soll, aber 2 sind noch im Gefängnis.
      --- schnapp ---


      LOL

      ntf, Dein Beitrag ist mein absoluter Lieblingsbeitrag. Was hab ich Tränen gelacht. Man(n), war der gut.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Ist - oder wäre - das wirklich sooo einfach? Ich weiß ja nicht, wie das in Australien gehandhabt wird. Hier in D hat ja jeder Zähler eine Nummer, und wenn die eben an einen Verbraucher vergeben ist, kann kein anderer sich darauf anmelden... Denke ich mal.
    • Original von tatlem
      Gerade eben war jemand da, der mir mitteilte, dass uns der Strom abgestellt wird, wenn die Rechnung nicht innerhalb von 3 Werktagen bezahlt wird ! 8o
      Was soll ich nur machen, wenn er uns hier qasi im Dunkeln sitzen lässt ?
      Ich werde jeden Tag hier rumfahren, und nach einem Job suchen ! Wenn jemand einen Job hier in Perth weiss, sagt mir Bescheid, ich würde alles mögliche machen, es darf halt keine Arbeit am Abend oder in der Nacht sein, kann meine Kleinen hier doch nicht alleine lassen !
      Ich habe schon in einer Metzgerei gearbeitet, in einem Altenheim, habe Putzjobs gemacht, habe gekellnert, war Babysitter, bin bereit, fast alles zu machen, solange es nicht abends und nachts ist !


      Hallo Kerstin,

      Pedro sagt mir gerade, dass Du dort auch anrufen kannst und um Aufschiebung/Stundung der Zahlung des ausstehenden Betrages bitten kannst. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Na doch wieso nicht?

      Auch in Deutschland ist es so. Wenn ein neuer Mieter einzieht muss er Strom auf seinen Namen anmelden. Und wollte irgendein Stromanbieter schon mal deinen Mietvertrag sehen?

      Deswegen, auf einen Versuch kommt es an, denke ich

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich bin mit einem Spouse Visum, subclass 820 hier. Danke, ntf, dass Du mich sogar zum Lachen bringen konntest, obwohl ich im Moment damit kämpfe, ganz laut loszuheulen ! ;(
      Ja, Nelly, ich werde da morgen anrufen, ich habe eine Karte, wo so eine Nummer draufsteht, die man anrufen kann, wenn man finanzielle Probleme hat ! Sage Pedreo danke, für den Tipp !
      Ela...Deine Frage ist nicht unverschämt, das ist genau die Frage, die ich mir im Moment selber stelle...wie konnte es soweit kommen ? Wir haben hier in Australien geheiratet, ich habe in Deutschland alles verschenkt, was ich hatte ! Ich war so verliebt in ihn, dass ich glaube ich, sogar an den Südpol gezogen wäre, nur um bei ihm zu sein ! Ich habe ihm mit ganzem Herzen vertraut, sonst hätte ich nicht den Mut gehabt, mit meinen 4 Kindern zu ihm zu gehen. Doch sobald ich hier, war Schluss mit lustig, es gab von Anfang an Probleme...entweder ich war ihm zu deutsch, oder ich war ihm zu lieb, oder zu klug...er hatte immer was an mir auszusetzen, ich hätte mich auf den Kopf stellen können, ich hätte ihm nichts recht machen können ! Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch, der ehrlich ist, und keine Spiele spielt...ich bin dann als es nicht mehr ging, ins Wohnzimmer ausgezogen, ich konnte nicht mehr schlafen, habe jede Nacht geheult ! Was soll ich sagen, mehr kann ich hier nicht schreiben, da es zu privat wird, aber ich habe ihn wirklich geliebt, und ich dachte, er liebt mich auch...dass war alles nur Illusion, ich habe halt kein Glück mit Männern, weiss nicht warum...bin zu lieb, lasse mir zu lange zu viel gefallen !
      Danke, dass ich euch habe, es tut eben gut, dass ich mir das von der Seele schreiben kann...hoffe bloß, dass er das nicht liest !
      Liebe Grüße, Kerstin
    • Original von tatlem
      --- schnipp ---
      ...hoffe bloß, dass er das nicht liest !
      --- schnapp ---
      Liebe Grüße, Kerstin


      Hallo,

      das kann Dir doch egal sein - DU hast ja niemandem aus der Ferne und per e-Mail mitgeteilt, dass Du mal eben so eine Ehe beenden möchtest und auch nun keine Stromrechung mehr bezahlst, damit es schön gemütlich wird.

      Das sind schon sehr extreme Massnahmen denen er sich schämen sollte. Vielleicht hat er sich die Sponsor-Erklärung einfach nicht durchgelesen bevor er sie unterschrieben hat - soll ja vorkommen.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.