Was haltet ihr von einer Jobbörse im Forum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von einer Jobbörse im Forum ?

      Hallo,

      da ja hier im Forum sehr viele landen, die früher oder später nicht nur wegen Urlaub nach Australien möchten und auch sehr viele hier sind, die schon in Australien arbeiten, wohnen und leben oder eben nur in Work and Travel absolvieren, ist mir soeben der Gedanke gekommen, dass man doch hier im Forum ne Art "Jobbörse" erschaffen könnte...

      Ich denke viele "Australier" und "Deutsche die dort leben" haben wesentlich bessere Möglichkeiten Jobs zu finden, sei es im eigenen Büro oder eben per Aushang. So wäre es dann für viele, die von Deutschland aus nen Job suchen müssen, vielleicht einfacher was passendes zu finden und dann selbst wieder Jobs anzubieten.

      Im Bereich des WHV kommt mir in den Sinn, dass es doch möglich sein müsste
      seinen "Ex" Jon hier vor Ablauf wieder anzubietn und so auch wieder einen neuen bekommen?

      Das ganze hängt natürlich sehr von dem Mitwirken und der Ehrlichkeit aller ab, aber nen Versuch wäre es doch Wert, oder?

      Freu mich über Eure Meinungen.

      Gruß,
      winx
    • RE: Was haltet ihr von einer Jobbörse im Forum ?

      Original von winx
      Hallo,

      da ja hier im Forum sehr viele landen, die früher oder später nicht nur wegen Urlaub nach Australien möchten und auch sehr viele hier sind, die schon in Australien arbeiten, wohnen und leben oder eben nur in Work and Travel absolvieren, ist mir soeben der Gedanke gekommen, dass man doch hier im Forum ne Art "Jobbörse" erschaffen könnte...

      Ich denke viele "Australier" und "Deutsche die dort leben" haben wesentlich bessere Möglichkeiten Jobs zu finden, sei es im eigenen Büro oder eben per Aushang. So wäre es dann für viele, die von Deutschland aus nen Job suchen müssen, vielleicht einfacher was passendes zu finden und dann selbst wieder Jobs anzubieten.

      Im Bereich des WHV kommt mir in den Sinn, dass es doch möglich sein müsste
      seinen "Ex" Jon hier vor Ablauf wieder anzubietn und so auch wieder einen neuen bekommen?

      Das ganze hängt natürlich sehr von dem Mitwirken und der Ehrlichkeit aller ab, aber nen Versuch wäre es doch Wert, oder?

      Freu mich über Eure Meinungen.

      Gruß,
      winx


      Hort sich gut an. Ich denke aber, dass fast alle Jobs auch irgendwo online zu finden sind. So sollte man die "Jobboerse so gestalten", dass (wann immer moeglich) auf einen Link verwiesen wird. So haette man bessere Uebersicht, ob der Job noch verfuegbar ist, da man ja davon ausgehen muss, dass der Jobanbieter dieses Angebot entfernen wird, wenn der Job erst einmal vergeben ist?!
      Die Jobs, die nur ueber Mundpropaganda vergeben werden, koennten schnell zu Karteileichen werden, man muesste also sobald man irgendwie erfaehrt, dass dieser vergeben ist, dies auch nachtragen koennen. Das kann aber nur der Ersteller per Edit, nicht ein anderer. Schnell wird das ganze wohl unuebersichtlich, wenn es in herkoemmlicher Forenform gemacht wird.
      Gibt es so etwas auch in anderen Foren, dass man mal sehen kann, wie sich so etwas darstellt?

      Gruss Christian
    • off-topic: wow

      Hallo Wurstmann,

      wow .... jetzt hat sich Eure Seite aber gemausert! Glückwunsch dazu!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Was haltet ihr von einer Jobbörse im Forum ?

      Hallo,

      dass man doch hier im Forum ne Art "Jobbörse" erschaffen könnte...


      davon halte ich garnichts, weil dann wieder diese nervigen kommerziellen Anzeigen auftauchen.

      Für Leute, die noch in Deutschland sind, ist es auch schwierig sich für einen Job hier zu bewerben. Das klappt meistens nicht, weil die Arbeitgeber nicht auf jemand warten, bis er Visum und Einwanderung hinter sich hat.

      Original von cwoern
      Die Jobs, die nur ueber Mundpropaganda vergeben werden, koennten schnell zu Karteileichen werden, man muesste also sobald man irgendwie erfaehrt, dass dieser vergeben ist, dies auch nachtragen koennen. Das kann aber nur der Ersteller per Edit, nicht ein anderer. Schnell wird das ganze wohl unuebersichtlich, wenn es in herkoemmlicher Forenform gemacht wird.


      Da kann ich Christian nur voll voll zustimmen

      mfg
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo,

      danke erstmal für eure Meinungen...

      Die Jobs, die nur ueber Mundpropaganda vergeben werden, koennten schnell zu Karteileichen werden, man muesste also sobald man irgendwie erfaehrt, dass dieser vergeben ist, dies auch nachtragen koennen. Das kann aber nur der Ersteller per Edit, nicht ein anderer. Schnell wird das ganze wohl unuebersichtlich, wenn es in herkoemmlicher Forenform gemacht wird.


      Genau diesen Aspekt finde ich am interessantesten. Denn ich denke gerade das "Kommerzielle" kann man woanders auch rausbekommen, aber die vielleicht schnellste, einfachste und manchmal beste Art einen Job (ist ja auch in Deutschland so) zu bekommen. Auf der anderen Seite weiss der Arbeitgeber auch oft schon woran er ist. Vielleicht wäre es ja möglich sowas irgendwie zu forcieren???

      Greets,
      winx
    • RE: off-topic: wow

      @Wurstmann

      Ich finde die Idee mit den Stellenangeboten von deutschen Unternehmen in Australien super!
      Vllt. finden einige Deutsche dadurch ihren Traumjob in Australien.
    • RE: Was haltet ihr von einer Jobbörse im Forum ?

      Keien schlechte Idee. Ich laß mir mal was einfallen.

      Gruß
      Bernd
      www.AUSTRALIEN-FORUM.de
      - DIE Australien Community im Web -
    • RE: Sowas gibt es schon

      Hi alle,
      Ein echtgute Idee.
      Ich freue mich drauf und surfte schon mit der Links von Wurstmann,
      aber Ich habe von meinem Beruf als Zahntechnik noch nicht die
      freie Stelle gefunden.

      Schönen Gruß
      JOHNNY