Billige Unterkünfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Billige Unterkünfte

      Hallo !!
      Ich hab da mal ne Frage :D:D:D
      Meine Frau und ich wollen im Mai 2008 mit dem Mietwagen von Cairns nach
      Brisbane runterfahren und uns immer unterwegs eine Unterkunft suchen(DZ oder so ) .
      So und jetzt zur Frage : Mein Kumpel hat gesagt man bekommt schon Unterkünfte ab ca. 20 Euro stimmt das ??? ?(?(
      Wer kann mir helfen oder mir sogar etwas empfehlen =)=)
      Gruß
      Langer
    • RE: Billige Unterkünfte

      Hey und willkommen im Forum!

      wir waren dieses Jahr im Mai auch auf der Strecke unterwegs (sydney-Cairns) allerdings mit nem wicked camper. Übernachtet haben wir immer auf den prima campingplätzen die es überall gibt. Dort kosten unpowerd sites zwischen 17-27 AUD.
      Ein DZ im Motel o.ä. für 20Euro kann ich mir kaum vorstellen...

      Wie lange wollt ihr denn fahren?
    • Hallo, wir waren heuer im Oktober dort unterwegs und haben in Motels zwischen 80 bis 130 $ bezahlt. Waren auch etwas schockiert über die Preise, hätten es uns schon etwas billiger vorgestellt.

      lg
      Gabi
    • Natürlich, das waren Zimmerpreise. Wir haben dort die Golden Chain - Kette entdeckt, da haben wir im ersten Motel eine Karte bekommen, wo wir bei allen weiteren 10% auf den Preis bekommen haben. DIe waren auch alle unter §100, aber auch immer noch bei weitem weg von §20.

      Da wir den Standard in Australien nicht ganz so gut fanden, wie bei Amerikanischen Motels, haben wir vielleicht auch etwas teurer gewohnt. In Amerika wohnen wir schon auch in "no name" Motels, aber dort haben wir uns bekannte Ketten gesucht. Vielleicht sind die "no name" Motels billiger.

      lg
      Gabi
    • Hallo Lexini !!
      Den Urlaub habe ich bereits gebucht 02.05-30.05.2008 vorher syd+ ayers rock ( alles mit Unterkunft) und dann vom 11.05-28.05 auf geradewohl von Cairns nach Brisbane.. =)
      Von hier aus kann ich das glaube ich nicht planen. :(
      Ich bleibe halt gerade da wo es uns gefällt.. :D :D :D
      Gruß
      Langer
    • Hallo Langer!
      Ja klar, bleibt man da, wo´s einem gefällt.Aber auf den websites kann man sich schon mal vorab informieren, wie teuer die Cabins auf dem einen oder anderen Platz sind und welcher Platz einem evtl. lieber wäre, wenn man dann vor Ort die Wahl haben sollte. So mache ich es zumindest mit den Hotels/Motels. Ich schaue mir an, was es gibt, dann weiß ich zumindest ungefähr die Preise. Alles andere machen wir auch vor Ort, denn es gibt an jeder "Ecke" touristinformations, wo man erfährt was, wo und zu welchem Preis frei ist.
    • Hallo langer,

      es gibt sehr viele Informations Zentren auf dem Weg. Am besten ist es Ihr stoppt am fruehen Nachmittag an einem der Info Zentren und ueberlegt wie weit Ihr noch fahren wollt. Sehr oft koennen die Leute dort sogar fuer die Nacht buchen wenn der Ort nicht zu weit von ihnen entfernt ist.

      Und wenn nicht, so gibt es zumindest gute Information ueber das Reiseziel. Wie schon vorher von anderen angedeutet, am billigsten sind wohl die Kabinen auf den Campingplaetzen. Sind zwar manchmal etwas einfach aber wahrscheinlich billiger als Motels. Am billigsten sind Motels in der Naehe von groesseren Orten da dort mehr Konkurenz ist, ab vom Wege sind sie viel teurer!
    • Hey langer,

      überlegt doch mal alternativ für die Zeit nen camper zu nehmen... dann seid ihr unabhängiger... und man kann an tollen Campinglätzen und Nationalparks übernachten. Der Standard der Motels ist wirklich nicht so klasse...

      An vielen tollen Ecken sind glaub' ich gar keine Motels sonder nur Campingplätze (z.B. Mission Beach, Cape Hilsborough). Die Cabin Preise liegen auch zwischen 80-100 AUD.

      Gruss peg
    • Hallo Peg =) =)
      Das mit dem Camper wird nix - ich habe ja wie bereits erwähnt schon einen Toyota Corolla Compact gebucht ..
      Außerdem habe ich meinen Spitznamen nicht umsonst --ich bin nämlich 1,94m groß und habe keine Lust mich in so kleine Betten reinzuquetschen.
      Mir reicht schon der flug :( :( :(
      Gruß
      Langer
    • Hallo Wirly =) =) =)
      Vielen Dank für Deine Info :] :] :]
      Ich sehe gerade Du wohnst in Brisbane :)
      Am letzten Tag vor dem Heimflug haben wir eine Nacht im Grand Chancellor gebucht .. Kennst Du das ???
      Gruß
      Langer
    • ok. "Langer" verstehe ;)

      dann müsst Ihr wohl oder übel euer Reisebudget aufstocken...

      unterschätzt bitte auch nicht die Entfernungen in Australien. 100km Strecke dauern nicht 1h sondern je nach Straßenzustand 1,5-2h Fahrt...

      Gruss peg
    • Hallo Peg :)
      Ich habe mit meiner Frau für 4 Wochen ca. 7000 Euro eingeplant ,ich hoffe das schickt ?(
      Für die Strecke Cairns - Brisbane habe ich 17 Tage zur Verfügung , müßte
      eigentlich zu schaffen sein ?!
      Gruß
      Langer =)
    • Hallo langer!
      die Zeit für die Strecke Brisbane -Cairns reicht gut. Wir sind die Strecke letztes Jahr in 10 Tagen gefahren, wobei wir ein paar "Highlights" für später aufgehoben haben. So waren wir nicht auf Fraser Island, Moreton Island und im Eungella NP.
      7000 Euro haben wir grob gerechnet auch bezahlt.Incl. aller Flüge (auch 2 Inlandsflüge), Helicopterflug und zwei Schiffstouren, einmal zum GBR und eine Whale watching tour.Haben aber immer nach Apartments Ausschau gehalten, die man auch für eine Nacht buchen kann und haben Frühstück sowie oft auch das Abendessen selbst zubereitet.
      Uns hat das gefallen und wir werden das im nächsten Frühjahr genauso handhaben.
      Falls Du noch Fragen hast,bzgl. der Unterkünfte, bitte melden.
      Viele Grüße