Juhu ! Kevin Rudd ist der neue Prime Minister von Australien !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu ! Kevin Rudd ist der neue Prime Minister von Australien !

      Es ist soweit...John Howard's Ära ist nach 11, 5 Jahren vorbei ! Ich bin zwar kein Australier, und nicht wahlberechtigt, aber ich freue mich, dass Kevin Rudd die Wahl gewonnen hat !
      Liebe Grüße !
      Kerstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatlem ()

    • o nein kevin rudd hat gewohnen!!!

      hi everyone!!!
      Der arme john howard wenn ich über 18 wäre und australier wäare würde ich für den john howard gehen.also wer von euch geht für john howard??????


      liebe grüsse:eden



      :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
    • RE: Juhu ! Kevin Rudd ist der neue Prime Minister von Australien !

    • Jetzt wird auch etwas getan für den Umweltschutz und die Soldaten raus aus dem Irak.Ich denke es war höchste Zeit für den Wechsel?
    • was soll denn getan werden re umweltschutz? niemand macht etwas, alle regierungen labern nur aber nichts wird getan.
      bisher hat jede labor party nur mist gebaut. was kann man von den gewerkschafts grosschnautzen schon verlangen? ?(
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • und wie sieht das jetzt mit der Wirtschaft aus???

      Bisher hat Labour es ja immer geschafft das Land in Verschuldung, hohe Arbeitslosigkeit usw zu treiben.

      Mal sehen was nun 'draus wird bei den vielen Gewerkschaftsleuten die jetzt die Politik bestimmen.

      Ich war bestimmt nicht fuer Howard as Prime Minister aber Labour? :( :( :(

      Und was ist mit der neuen Pulpfabrik in Tasmanien die sie angekuendigt haben, hab' noch nicht selber was davon gehoert, nur auf Umwegen von jemanden in DU da ich ja noch hier in London bin.

      Aber bald wieder zu Hause! :D :] :] :D
    • Da kann ich brocken nur zustimmen. Mal sehen, was das Labour Gov diesmal alles versaut... :rolleyes: hat ja Übung darin.

      Aber wenn die interest rates dank Labour wieder auf 17% steigen, erschiess ich Mr Rudd höchstpersönlich!
    • Ich wuerde das ganze jetzt erstmal mit vorsicht geniessen.
      Wie und in welche richtung sich da nun etwas aendert ist die Frage und ich bin nicht ueberzeugt von Kevin.

      Sehe es schon kommen das in 1 oder 2 Jahren wieder alle am jammern sind wie schlecht es ihnen nun wieder geht.

      Zieht er die Soldaten ab wird es sicher schlechten einfluss auf die Partnerschaft mit den Staaten haben. Laesst er die AWA fallen, das kostet sicher Arbeitsplaetze und verhindert neueinstellungen.

      Wie er seine vorhaben bezahlen will wurde ja nun auch nie wirklich mal dargestellt. ?(

      Bin mal gespannt.
    • Also, mein ganzes Umfeld hier ist total am Boden zerstört, dass Rudd gewonnen hat und meinen: "Das ist das Ende Australiens". Nun haben Sie Angst das die GST steigt und angeblich sollen die Kohlekraft Werke gesperrt werden für die Zukunft.

      Gut fände ich, wenn Australien ENDLICH das KIOTO Protokoll unterzeichnet.

      Ich selber, kann mir dazu noch keine Meinung bilden, dafür bin ich einfach zu kurz hier. Denke aber, das es einem Land ein Wechsel nicht schaden kann, nach 11,5 Jahren.

      Hm, schauen wir mal....
    • Die Wahlen sind vorbei und der Carneval von Rio wäre nur zweitrangig gewesen.
      Zu Wählen in Australien ist ein Recht und eine Pflicht, ich habe von meinen Recht brauch gemacht und bin meiner Pflicht nachgekommen. Somit habe ich nun Zeit die Meinungen der zum Großteil nicht Wahlberechtigten zu lesen.
      Ob Howard oder Rudd, beide sind nur Hauptfiguren und es sind die kleinen Handlanger im Hintergrund die Grund zur Sorgnis geben. Ich habe noch keinen Politiker erlebt der sein Wort gehalten hat und der Beruf des Politikers steht im Ansehen hinter dem eines Gebrauchtwagenhändlers.
      Was kommen wird, wird erst ersichtlich sein nach dem nächsten Budget in 6 Monaten, nur dann kann man sich eine informierte Meinung bilden aber darum geht es ja hier nicht.
      Howard war ein Sydneyboy, die Hauptstadt mit Herz, mit Jahren schon vorüber. Costello ein Melbourneboy der unsere massiven Staatsverschuldung durch Labor abgebaut hat aber durch die Geschehnisse nie ans Ruder kommen wird und Rudd ist ein Queenslandboy, wo nicht nur alles gemütlicher ist sondern die Leute auch langsammer sprechen.
      Ich bin der Überzeugung und Hoffnung, das die alten Labortage wo die Polizei im Hafen von Melbourne den Beton aufmeiselte um nach den Leichen zu suchen oder wo in Übersee Truppen auf Steuerzahlerkosten ausgebildet werden zum Einsatz gegen das eigene Volk wohl ein Geschehniss der Vergangenheit bleiben.

      Gegliche tatsächliche Tatsache meiner Ansicht entspricht reinem Zufall.
    • Original von ntf
      Somit habe ich nun Zeit die Meinungen der zum Großteil nicht Wahlberechtigten zu lesen.

      Selbst Nicht-Wahlberechtigte verwenden mitunter Zeit genug, sich ueber die politische Landschaft eines Landes zu informieren. Mitunter verfuegen sie sogar ueber mehr Kenntnis der juengeren Geschichte ihres Lieblings-Urlaubs- oder Einwanderungslandes als der gemeine Aussie.
      Auch fand ich deine gestrige Bemerkung in dem anderen Thread ueber Zugewanderte, die noch keine 13 Jahre im Land verbracht haben ziemlich anmassend!

      Wie dem auch sei, Kevin Rudd bestimmt nicht ueber interest rates, brocken wird auch weiterhin Zeit und finanzielle Mittel zum regelmaessigen Golfspiel finden -- und wenn Labor die Karre nun in den Sand setzen sollte, koennen die Liberals ja in der naechsten Amtszeit das Equivalent zu Hartz IV einfuehren.

      Gegliche tatsächliche Tatsache meiner Ansicht entspricht reinem Zufall.

      Dem kann ich allerdings nur voll und ganz zustimmen! :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo,

      also mal ganz ehrlich: ist es wirklich noetig, dass wir hier zur Stammtischpolemik abdriften? Mir persoenlich haengt dieses ewige Lamentieren mit dem Hintergrund "Politiker sind alle die gleichen Verbrecher" zum Hals raus.
      Politik ist nun mal bestimmt von Zielkonflikten, die sich meist nicht vollstaendig aufloesen lassen, daher ist es fuer eine Regierung unmoeglich alle Beduerfnisse gleichermassen zu befriedigen.

      Zur Wahl selbst: ich denke ein Wechsel war nach der Zeit durchaus ueberfaellig, zumal das Wahlprogramm der Liberal Party nicht wirklich viel Substanz hatte.
      Das Ende Australians bedeutet der Sieg der Labour Party nicht, zumal die Mehrheit der Waehler davon ueberzeugt ist, dass Sie fuer die kommende Legislaturperiode die bessere Regierungspartei ist.
    • Liebe Daluk ich höre nie auf deine Intelligenz zu bewundern, sei es wo du dich aufgeregt hast das ich zu viele Bilder ins Forum tue oder an anderen Stellen oder diesen Beispiel, ich kenne niemanden anders der dir gleichkommt und das will etwas heißen. 8o
    • Ich kann mich eines großen Deja-vu's nicht entledigen:
      Erinnert ihr euch noch an das Ende der Ära Kohl? Wie die Leute enthusiastisch SPD gewählt haben und "alles besser werden sollte"?

      Ich habe das Gefühl, dass hier in Australien das gleiche geschieht: J.H. war zu lang im Amt und das Volk sehnte sich nach einem Umschwung.

      Das Problem ist lediglich, dass JEDE Partei mit dem gleichen Wasser kocht. NIEMAND kann das Rad noch einmal erfinden. Die Voraussetzungen sind für Kevin Rudd nun die gleichen, wie die Bedingungen unter denen J.H. regiert hat.

      Würde Labour wirklich DIE zündende Idee haben, wie man die (drohenden) Krisen abschwächen könnte, wäre doch damit der Wahlkampf gestaltet worden, oder?

      my two cents...


      PS: ob wahlberechtigt, oder nicht: das Recht auf seine Meinung hat man trotzdem!!!
    • Diese Analyse ist nicht genau zutreffend.

      Kevin Rudd spricht fließend Mandarin und dadurch können wir uns in Zukunft bei internationalen Geschäftsabkommen von Wichtigkeit die Kosten eines Dolmetschers sparen.

      Wie gewöhnlich sind alle Informationen ohne Gewehr.
    • Hmmmhhh....

      wir hatten damals gerade gebaut, als es dann 17 % wurden mit den Zinsen. Wir haben nicht übermäßig verdient, aber das konnten wir uns noch leisten, weil halt die Mortgages nicht so hoch waren. Und im Gaststättengewerbe hatte ich für Wochenend- und Abendarbeitszeiten meine Penalties. Die sind unter den AWAs ja fast ziemlich ganz verschwunden.

      Und in den letzten 10 Jahren sind die Preise für Häuser so rapid fast unerschwinglich geworden, daß eine Zinserhöhung fast schon nichts mehr aussmacht, weil sich der Großteil derer, die gerade anfangen, sowieso bald kein Eigentum mehr leisten kann.
      Jetzt frag ich mich, wer ist daran schuld?

      Der Trend, daß die Zinsen hochgehen, der ist ja wohl schon eingeleitet.
      Da kann aber Rudd nun wirklich noch nichts dafür.

      Sich nur an den Zinsen für die Mortgage 'aufzuhängen' ist meiner Meinung nach etwas kurzsichtig gedacht.

      Ob Rudd hält, was er versprochen hat und ob die neue Regierung gut für Australien ist, das bleibt allerdings abzuwarten.

      ach ja: als ich dann endlich mein Haus abbezahlt hatte und mal ein paar Kröten auf dem Sparbuch hatte, da gabs dann plötzlich fast keine Zinsen mehr fürs Spargeld.
      Mich tät eine Zinserhöhung also nur freuen!

      Ich traue einem Politiker erst, nachdem er seine Versprechen wahrgemacht hat.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Nur hat die SPD das Land mit extrem hoher Verschuldung schon uebernommen, hier scvhaut es anders aus............und ich hoffe schwer das es auch so bleibt und nicht wieder ein riesen schuldenberg "erarbeitet" wird.


      Wie schon gesagt, mal sehen was passiert.