Juhu ! Kevin Rudd ist der neue Prime Minister von Australien !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nur wie viele andere, die noch nicht allzu lange hier leben, hoffen, dass Australien wirklich nach vorne sieht ! Kevin Rudd sprach in seiner Rede von der Zukunft, und dass Australien sich öffnen muss, für die Anforderungen, die die Zukunft stellt. Als ich hier vor noch nicht mal 2 Jahren herkam, hatte ich das Gefühl, ich wäre mit einer Zeitmaschine " zurück in die Vergangenheit " geflogen ! Dinge, wie Umweltschutz, erneuerbare Energien, Rechte der Arbeiter...all dies schien hier nicht zu existieren ! Alles wanderte mit " No worries " und " Who cares " in die gleiche Tonne ! John Howard erschien mir wie ein alter Monarch, der die Zeichen der Zeit nicht erkennen kann oder will !

      Kevin Rudd sagte gestern: " It is necessary for us to embrace the future
      as a nation united and forged
      with a common vision. I want to put aside the old battles of the past, the old battles between business and unions, the old battles between growth and environment, the old and tired battles between federal and state, between puplic and private. It is time for a new page to be written in our nation's history. "
      Aware that the election of the Labor Party would raise concerns about the future of Australia's alliance with the United States, he extended an olive branch to President George Bush, urging that friends and allies should work together.

      The biggest cheer of the night was reserved for his acknowledgement of gravely ill asbestos campaigner Bernie Banton and the fact the trade union movement had fought his case.

      He said : " Mate, you are not going to be forgotten in this place. The values for which you have stood and fought and the fact that you have been
      supported in your fight by the great Australian trade union movement.
      When so many were prepared to cast you to one side, Bernie Banton you have been a beacon and clarion call for what is decent and necessary in life and I salute you. "
    • Original von Splayn
      Zur Wahl selbst: ich denke ein Wechsel war nach der Zeit durchaus ueberfaellig, zumal das Wahlprogramm der Liberal Party nicht wirklich viel Substanz hatte..

      ohne hier eine lange debatte zu entfachen ;) , wo hat denn das wahlprogram der Labor Party mehr substanz ?

      Das Ende Australians bedeutet der Sieg der Labour Party nicht,
    • Original von ntf

      Kevin Rudd spricht fließend Mandarin und dadurch können wir uns in Zukunft bei internationalen Geschäftsabkommen von Wichtigkeit die Kosten eines Dolmetschers sparen.



      sehr gute Idee , und da er ja auch noch eine Stripperin als Schwaegerin hat braucht er jetzt nicht mehr steuergelder in New York verschwenden [ fuers saufen und Strip Club besuchen ], er kann das entertainment in der familie bekommen , und Therese wird auch gar nicht boese sein :rolleyes:

      [IMG]http://img266.imageshack.us/img266/3072/21807ruddsbrothertb6.jpg[/IMG]
    • Ja mein 2. Haus hat auch 3mal soviel gekostet wie mein erstes und das innerhalb von 5 Jahren. Man nennt das auch ökonomisches Wachstum. Habe letztens erst einen Bericht gelesen, daß viele first home buyer ihren grant für Hauser nehmen, die über $ 1 Mill kosten. Woran das liegt? Wir verdienen mehr, wir haben gute Arbeit und wir kaufen unser erstes Haus ein wenig später. Finde ich persönlich sehr positiv.

      Rudd ist ein Spiesser-Schleimer, aber was hat er mit Politik zu tun? Nicht viel! Er ist nur eine Marionette seiner politischen Partei, der es fast schonmal gelungen ist, Australien in den Ruin zu treiben. Aber wie sagt man so schön? Better luck next time!

      Ich hänge mich nicht nur an den Zinsen auf, habe aber an so einem schönen Sonntag was besseres zu tun als die Nachteile der Labour Pary zu nennen. Ist jetzt eh zu spät. Mal sehen, was der Wechsel so bringt.

      "Ob Rudd hält, was er versprochen hat und ob die neue Regierung gut für Australien ist, das bleibt allerdings abzuwarten."
      Dem stimme ich voll und ganz zu!
    • Hm, haben nicht Chaser's Konsorten "festgestellt", dass Mr Rudd gar kein Mandarin sprechen kann?

      Bin mir nimmer sicher, aber die haben ihn mal auf Mandarin / Chinesisch angesprochen, aber er hat nur *sorry* dumm aus der Wäsche geschaut.

      Wie auch immer, letzendlich kann das "gemeine" Volk nun erstmal nichts machen. Das Problem aller großen Länder ist, dass es kaum gute Alternativen gibt. Wie oft muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden....

      PS: wie steht Mr Rudd denn zur Einwanderungspolitik?! :D
    • Man sollte ihm erst mal ein paar Tage Zeit einräumen um zu sehen, was dann über geblieben ist.Man kann es eh keinen recht machen und der eine oder andere wird damit leben müssen,wie sagte man schon in D wartet 100 Tage ab und dann dürft ihr losschlagen.
    • Die Chasers sind ja nur eine Komödiantengruppe aber er antwortete richtig: deputschie ( entschuldigung ) sagte er. Auch habe ich seine Rede mit der chinesischen Telegation mitgehört und der kann es, auch gewisse Forum Mitglieder mussten die Sprache aus geschäftlichen Gründen lernen. Niehau Schautschje!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Juhu ! Kevin Rudd ist der neue Prime Minister von Australien !

      sie Australier haben am 24/11 gewahlt und haben einen neuen premier.
      wir Belgier haben am 10/6 gewahlt und haben immer noch keine neue regierung und die alte kan nur laufende sachen erledigen wen es gut is fur die burger. wen es gut is fur die statskasse dan geht es doch.

      Belgien das land mit den 3 hochsten steur der welt.
    • "wie steht Mr Rudd denn zur Einwanderungspolitik?!"
      .
      ja ,das frage ich mich auch! Bin eigentlich ganz glücklich dass Rudd das Rennen gmacht hat,da ich mir denke dass ein Wechsel gesund ist und sein Gedankengut betreffend Klimaschutz und Verbesserurng des Gesundhheitswesens etc. gefäll mir. Klar versprechen ist einfacher als es durchzuführen..
      Was mich nunwirklich interessiert ist was Nadine aussprach und ich schon dachte. Weiss jemand wie Rudd über die Emigration in seinem Lande denkt? Wir stehen nämlich gerade bevor unser sponsored Visaprozess?Das Vetassess haben wir nun endlich erhalten..
      HAve a nice evening!! :]
    • Warum sollten sie das Kyoto Protokoll unterschreiben, wenn sie sich damit ihre Wirtschaft kaputt machen?
      Bei einem Exportschalger Kohle ist das nicht wirklich das cleverste fuers Land auch wenn es noch so gut fuer die Umwelt waere.
    • "wie steht Mr Rudd denn zur Einwanderungspolitik?!"
      .
      ja ,das frage ich mich auch!

      Bin mir ziemlich sicher, dass sich da zunaechst nicht viel aendern wird.

      Das Einwanderungsprogramm laeuft ja recht gut und es gibt erstmal viel wichtigere Dinge als an den Einwanderungsgesetzen herumzudoktern. Ausserdem war es ja auch ueberhaupt kein Thema im Wahlkampf.


      Schoene Gruesse,
      Joerg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jninoz ()

    • RE: Juhu ! Kevin Rudd ist der neue Prime Minister von Australien !

      Yip da muss ich dir recht geben, ich bin auch happy, dass Kevin07 gewonnen hat.
      Howard hatte, wies mir schien, den Anschluss echt verloren plus er hat ja schon darueber nachgedacht in Rente zu gehen und dann seien Platz weiterzureichen... also wofuer ihn waehlen??

      Ich habe Adam zum waehlen geschickt... er selber wollte nicht, aber ich meinte, dann machs doch feur mich... denn ich darf nicht waehlen da ich kei citizen bin. also sind wir gemeisam hin und er hat fuer mich gewaehlt...

      Bin auf jeden Fall happy, das Kev07 :P gewonnen hat... hoffe man wird es nicht bereuen...

      Gruesse,

      Julie
    • Ist J. Howard nicht schuld, dass die Preise fuer Grundstuecke und Haeuser in WA so gestiegen sind? Er hat doch die ganzen Einwanderer hereingelassen. :D

      Was mich sehr geaergert hat im Wahlkampf war, dass Howard Millionen verteilte u.a. fuer Gesundheitswesen und Erziehung, falls er gewaehlt wuerde, anstatt in den 11 Jahren in Power mal in der Beziehung Ordnung zu schaffen.

      Mit den wenigen Arbeitslosen, die Australien z.Zt. angeblich hat, bin ich auch nicht so recht einverstanden. Jeder Mensch, der z.B. nur fuer 5 Stunden in der Woche Arbeit hat, wird nicht zu den Arbeitslosen gezaehlt. Ich moechte nicht wissen, wie viele nur Stundenweise arbeiten und lieber einen Vollzeitjob haben moechten.

      Ob K. Rudd sich mausert und etwas bringt, muessen wir abwarten. Ich hoffe es natuerlich. Etwaige hoehere Zinsen in Zukunft tun mir leid fuer die Leute mit Krediten, persoenlich faende ich es aber nicht so schlecht. ;) In 1987, als wir ankamen, waren die Guthaben-Zinsen auf 14% und die Kreditzinsen auf 21%.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna Average

      Was mich sehr geaergert hat im Wahlkampf war, dass Howard Millionen verteilte u.a. fuer Gesundheitswesen und Erziehung, falls er gewaehlt wuerde, anstatt in den 11 Jahren in Power mal in der Beziehung Ordnung zu schaffen.


      Dear Gitte
      dass kann Ich so nicht stehen lassen , Gesundheitswesen und Erziehung sind STATE bereiche . [ und diese sind im moment allle von Labor regiert ]

      State laws generally relate to matters of state interest such as: schools and hospitals, roads and railways, utilities such as electricity and water supply, mining and agriculture.

      On other matters the federal and state parliaments have concurrent powers. This means that both the Parliament of Australia and the state parliaments may make laws about the same things e.g. roads and health. However, section 109 of the Australian Constitution states that if a state law conflicts with a federal law then the federal law will prevail.

      Local councils
      There are over 650 councils across Australia. The elected members of local councils are usually called councillors or aldermen while the chair of the council is usually called the mayor or president. These smaller legislative bodies make by-laws which relate to matters of local interest such as: local roads, parks and playgrounds, rubbish collection, library services, sporting fields, street signage and domestic animal regulation.


      Money and government services
      Where the money comes from How the money is spent
      The federal government raises money through income tax and charges. And spends it on national matters: e.g. security, defence, immigration, the environment.
      State governments receive more than half their money (including all the GST) from the federal government. And spend it on state matters: e.g. schools; housing and hospitals; roads and railways; police and ambulance services.
      Local councils collect taxes from all local property owners and receive grants from federal and state governments. And spend it on local matters: e.g. town planning; rubbish collection; water and sewage; local roads; and dog control.
      The Australian Government implements federal law

      State and territory governments implement state & territory law

      Executors of councils implement local by-laws


      seit der einfuehrung des GST und den steigenden Hauspreisen [ Stamp Duty ] haben die Laender millarden bekommen die sie voreher nicht hatten , dieses geld wurde nicht fuer Krankenhauser und Schulen verwendet , aber zu eienm grossen teil in einem aufgeblaehten unionised oeffentlichen Dienst verbraten , um die Gewerkschaften ruhig zu halten.
      [ Lehrer und Polizei in Victoria & NSW etc]
      wo immer es oeffentliche Bauvorhaben gibt , wo er Arbeitsplatz von der Gerwerkschaft kontrolliert wird , sind die Kosten bis zu 20% hoeher gegenuber einer Baustelle frei von Gewerkschaftseinfluss . In WA die Perth - Mandurah Railway ist ein gutes beispile dafuer .

      Ordnung zu schaffen dort wot Federal law nicht greift / anwendbar ist , ist nicht einfach . Beispiele dafuer gibt es zu genuege .

      fuer ein besseres verstaendnis unseres Multi tiered systems empfehle Ich diese seite , sie erklaert sehr einfach wie unser Government aufgebaut ist und wer verantwortlich fuer welche bereiche ist .

      peo.gov.au/students/cl/multi.html
    • Hallo Marty,

      werde mir die Seite mal in Ruhe durchlesen. Trotzdem 'verteilte' Howard Geld fuer Bereiche, in denen seit Jahren nichts getan wurde. So ein dickes surplus waere nicht noetig gewesen. Wenn es ueberhaupt eins ist. Ich erinnere mich noch gut an das surplus von Labour, bevor die Liberals an die Macht kamen. Die Liberals behaupteten spaeter, da waere keins gewesen.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • hallo,

      ich glaube das sich die einwanderung nicht mehr so schwer und komplex gestalten wird wie unter howard.

      und laut seinem foto zu urteilen scheint er ein mann des vergnügens zu sein ............ genauer gesagt sieht er aus wie einer der gerne mal trinkt und anderen rauschmitteln sagt er auch nicht nein.

      und btw die schwarze neben ihm sieht aus als wäre sie für vieles offen.

      gruss

      bazen
    • Original von bazen
      hallo,

      ich glaube das sich die einwanderung nicht mehr so schwer und komplex gestalten wird wie unter howard.

      und laut seinem foto zu urteilen scheint er ein mann des vergnügens zu sein ............ genauer gesagt sieht er aus wie einer der gerne mal trinkt und anderen rauschmitteln sagt er auch nicht nein.

      und btw die schwarze neben ihm sieht aus als wäre sie für vieles offen.

      gruss

      bazen


      Meine Meinung zu deinen unpassenden Äusserungen habe ich in deinem Thread schon geäussert. :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morko ()