"Fußkranke": reicht Zwischenstopp oder besser 2 Tage Aufenthalt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Fußkranke": reicht Zwischenstopp oder besser 2 Tage Aufenthalt?

      Bitte um Erfahrungen!!!
      Habe Rheuma und bin gehbehindert. Flüge von 10-12 Stunden Nonstop in die USA überstehe ich problemlos bzw. spritze vorher Heparin. Für die Ankunft des Flugzieles reserviere ich vorab immer einen Rollstuhl. Bin dann immer ziemlich k.o. wegen der langen Flugzeit u. der Zeitverschiebung.

      Hier mein Anliegen: für demnächst möchte ich mit meinem Mann eine 8 wöchige Reise nach DU machen. Wie sind die Erfahrungen von anderen "Fußkranken" mit der langen Flugzeit? Sollte man die Zähne zusammen beißen und nur den 2-3 stündigen Zwischenstopp und dann direkt nach DU einplanen? Oder 2 Tage zur Erholung in Singapur etc. einkalulieren, damit die Beine sich renegenieren können?

      Bin für jede Antwort/Erfahrung dankbar!

      Elke Fiedel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elke Fiedel ()

    • RE: "Fußkranke": reicht Zwischenstopp oder besser 2 Tage Aufenthalt?

      Hallo Elke,
      wenn ihr wirklich 8 Wochen Zeit habt, dann würde ich euch einen Stop-Over für 2-3 Tage empfehlen. Das hat neben dem "Beine renegerieren" auch den Vorteil, interessante Städte kennenzulernen.
      Singapur z.B. hat mir sehr gut gefallen. Dubai, Hongkong sind sicher auch sehenswert.
      Gruß
      Edda
    • ich wuerde auch mal Deinen Hausarzt fragen was der so meint. Abe ich glaube auch das ein Zwischenstop schon gut ist - sogar fuer uns nicht fussbehinderte.

      Komme gerade von einem laengeren Aufenthalt in London zurueck und muss sagen das mir der Jetlag diesmal sehr zu shaffen gemacht hat. Auch deshalb ist ein Zwischenstop schon angenehm. Wuede das immer machen wenn's moeglich ist.
    • RE: "Fußkranke": reicht Zwischenstopp oder besser 2 Tage Aufenthalt?

      Hallo Elke und herzlich willkommen im Forum.
      Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Ich würde auch einen Zwischenstop einrichten. Ich bin zwar nicht gehbehindert, aber der Jetlag macht mir auch Probleme. Dies kann ich verhindern indem ich 2-7 Tage Pause einlege. Ich habe immer mal ne Woche Fiji, Singapore, Hong Kong od. eine Woche Hawaii mitgebucht. So kann man auch noch was neues kennen lernen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi,

      ich würde auch einen Zwischenstopp empfehlen. Der lange Flug fällt dann leichter, man kann schon mal ein paar Nächte einen Teil der Zeitverschiebung ausgleichen (besonders in Asien sind das ja schon ein paar Stunden) und die Orte, die Du auf Deinen Zwischenstopps kennenlernst sind meistens sehr sehenswert. Singapore, Bangkok, Hongkong habe ich schon gesehen und immer wieder gern. Ich mache dann gern einen Misch aus- erst eine Stadtrundfahrt, dann selbst auf Erkundungstour gehen. Unterwegs auch mal einkehren oder sich in einen netten Park setzen. Und ich gehe gern mal zu einer Massage - danach sind die Knochen wieder am richtigen Platz (meistens bieten die Hotels sowas gleich als Wellness an). Da ich auch behindert bin, gucke ich, das ich mich bewege, aber auch meine Pausen bekomme. Ohne Zwischenstopp von 2-3 Tagen reise ich nicht nach Australien, das ist mir zu anstrengend bzw. so viel Schmerztabletten wie ich dann bräuchte kann ich nicht schlucken.

      Gute Reise und viel Spaß in Australien
    • Hallo Elke, ich habe in meienm Leben schon sehr viel mit Rheumatikern zu tun gehabt. Aus dieser Erfahrung kann man Dir hier im Forum nur allgemeine Ratschläge und Tipps vermitteln. Du weißt ja selbst, dass Rheuma nicht gleich Rheuma ist. Und diese individuell zu behandelnde Erkrankung bedarf auch einer individuellen Beratung. Die kann nur Dein behandelnder Arzt (Allgemein oder Rheumatologe) durchführen. Das geht schon bei den Medikamenten los. Die Einnahme vom zB. Methotrexat ist anders beim Flug zu berücksichtigen, als die Einnahme von Antitheumatika oder Immunsupressiva. Schon das Tragen von Gummistrümpfen in Kombination mit Heparin ist nur durch die Beratung zu klären.
      Das heißt nicht, dass man vom Flug generell abrät, und auch der Non Stopp Flug nach DU (mit 3 Stunden Aufenthalt in Singapore) ist möglich. Muß aber eben individuell entschieden werden.
      Du solltest aber auf alle Fälle, wenn du nicht Business Klasse fliegst, mit einem ärztlichen Attest bei der Fluggesellschaft einen Platz am Notausstieg reservieren lassen. Wegen der besseren Beinfreiheit und der ungehinderten Beweglichkeit. Das machen die Fluggesellschaften sehr oft, wenn ein solches Attest vorliegt, mit einem kleinen Preisaufschlag.
      Viel Spaß in DU!
    • Meine Frau hat Weichteilrheuma (Muskelrheuma).Wir machen Zwischenstopp in Singapore und auf dem Rückflug in Bali. Wir lassen in Oz immer die Blutwerte untersuchen,die CK Werte haben sich immer verbessert und wir brauchten kein Cortison mehr. Nun gedenken wir für längere Zeit in Oz zu bleiben.
    • Wir machen auch immer ein Tag frei beim Fliegen außer es muß mal schnell gehen dann geht es durch aber dann nicht in der Touri klasse sondern eben in der höheren und zwischen denen liegen leider Welten,besonders im Preis,leider aber man könnt sich ja sonst nix :D Habt ihr das denn schon abgecheckt wegen der Schwüle oben bei uns oder bleibt ihr nur unten im Süden?