... jetzt beginnt der Countdown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: ... jetzt beginnt der Countdown

      Hey Angela,

      der nette mechanix hat die basics zu den Listen jetzt gepostet....

      Nach Sydney zu gehen, könnte unter Umständen noch schwieriger werden, da hier noch mehr "selektiert" wird und euer Beruf auf einer speziell für die Region Sydney aufgestellten Liste stehen muss.

      Für die dauerhafte Auswanderung muss dein Job oder der deines Partners (?) zwingend auf einer der Listen auftauchen...

      Könnt ihr da was finden?

      Gruss Peg
    • Hallo Peg,

      wir haben erst jetzt gesehen, dass Euere Ausreise nach Perth nun konkrete Formen annimmt. Für die kommende Zeit wünschen wir Euch, dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt und alles reibugslos verläuft.

      Liebe Grüße,
      Anna und Wolfgang
    • RE: ... jetzt beginnt der Countdown

      Hallo mechanix,
      auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Antwort. Wir haben tatsächlich auch schon mal in die Liste geguckt und in 2 Stellen haben wir uns in der MODL Liste gefunden. Aber, wie geht es dann weiter? Unser Englisch ist auch recht gut, würde wohl zum business Englisch reichen. So wie ich das überall lese, auch ein sehr gutes Buch zum Thema Australien-Auswanderer haben wir am Wickel, verstehe ich, dass es dennoch Jahre in Anspruch nehmen kann, bis man ein Visum genehmigt bekommt. Ist es sinnvoll in Berlin beim auswärtigen Amt schon jetzt ein Visum zu beantragen? Ich komme mir wirklich wie ein Joey vor... Was schlägst du vor?
      Viele liebe Grüße, Angela
    • RE: ... jetzt beginnt der Countdown

      @ Skinny,
      vielleicht solltest Du einen neuen Thread mit dem Thema "Erste Schritte", oder so aufmachen, damit wir nicht immer bei Bud&Peg zwischenrein Posten müssen.
      Klar, Englisch ist wichtig. Für mich hat mein Realschulenglisch ohne weiteres Üben gut für den Test gereicht. Trotzdem war ich mit meiner Freundin in einem Volkshochschul-Englisch-Kurs. Das hat beim Übersetzen sämtlicher Zeugnisse usw. geholfen. Der Lehrer hat für uns einen guten Preis gemacht. Das hat sich echt gelohnt.
      Visa-Technisch ist der erste Schritt die Berufsanerkennung bei der zuständigen Behörde. Dafür braucht Ihr dann Arbeitgeberzeugnisse, Schulzeugnisse und alles, was für den jeweiligen Beruf gefordert wird. Also Erahrung und so...
      Für den Anfang solltet Ihr Euch auf jeden Fall erstmal hier und auf der immi.gov.au informieren und dann die Berufsanerkennung beantragen. Die dauert dann so ca. 4-10 Wochen.
      Alles in allem haben wir etwa 2,5 Monate gabraucht, alle Dokumente zusammenzutragen, die wir brauchten. Und wir warten ja auch immernoch!!! :O :O :O

      Aber mehr im neuen Thread, O.K.?

      Gruss

      Mechanix