Was brauch man für ein typisches BBQ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was brauch man für ein typisches BBQ??

      Hallöchen!!

      Ich möchte dieses Jahr zu meinem Geburtstag ein BBQ mit australischem Flair und VB veranstalten. Kann mir jemand verraten, was unbedingt dazu gehört? Ich hatte in DU leider nicht die Gelegenheit es so wirklich herauszufinden. (Wir haben hauptsächlich von Roadhouse-Burgern, selbst gebratenem Barramundi und VB gelebt *grins*).


      Liebe Grüße
      Teufelchen
    • Hallo Teufelchen,

      also für uns gehört zu einem typischen australischen BBQ (und dies kann von einigen Forumsmitgliedern bestätigt werden)

      a) eine große Auswahl an australischen Bier, VB, XXXX usw.
      b) eine große Auswahl an australischem Wein
      c) eine gute Flasche Bundy (und vielleicht ein wenig Cola) :D

      d) schöne Steaks
      e) gute Seafood, Prawns usw.
      f) gute Burger
      g) Würstl (hier die richtigen nicht die "einzigen, die man im Supermarkt bekommt")
      h) Salate - hier vor allem der typische australische Coleslaw
      i) und natürlich auch etwas Brot bzw. Brötchen, die schon mit Knoblausbutter bestrichen sind

      Hoffe dies hat Dir weiter geholfen.

      Lasst es Euch schmecken!

      Gruß
      Lilly
    • Hi Teufelchen,

      wie Lilliy schon sagte, alles das und wenn du willst auch:

      gegrillte Gemüse (Champignons, Auberginen, Tomaten, Zuchini, Mais)
      oder auch gebackene Bohnen

      manchmal gibts auch Spiegeleier.

      Wer Wein mag auch einen guten australischen Shiraz oder Chardonay.

      Viel Spass
    • Eine kleine Ergänzung, mit der du mit Sicherheit Lobeshymnen ernten wirst.

      Kauf dir direkt auf ner Farm, am Wegesrand oder sonstwo REIFE Ananas.

      Schäle diese wie üblich und schneide fingerdicke Scheiben ab.
      Lege die Scheiben auf den Grill.
      Von jeder Seite so lange grillen, bis die typischen Grillstreifen ansatzweise zu sehen sind, dann hast du die Ananas leicht karamelisiert - LECKERST !!!

      Wir haben festgestellt, daß Australier, dies kaum kennen, aber wer was schnuckeliges süßes dabeihaben möchte - bitte schön

      Gutes Gelingen bei deinem BBQ
      G`Day - Dietrich
    • Original von Parkwood Lilly

      also da BBQ einfach ein muss ist in Australien, findest Du in den Parks usw. überall Grillstationen.


      GENAU - das hat mich als eingefleischten Camper hier in Europa und bekennenden Grillfreund , so sehr an DU begeistert.
      An den Parkplätzen vor Nationalparks, oder z.B auch bei den Olgas, sogar teilweise unterwegs auf den Parkplätzen der Highway`s, in ALLEN Picnic-Area`s - überall öffentliche Gasgrillstationen, in der Regel kostenlos.
      Alle CP`s die wir angefahren sind hatten diese Stationen.
      Oft verbunden mit Vorbereitungstisch und Bänken mit Tisch dazu zum verspeisen der Köstlichkeiten.
      Nur einmal wurden uns für 30 Minuten Nutzung ein klitzekleiner Obolus abverlangt - ich glaube 2 aust. Pfund - war auf dem CP in Coober Pedy.

      DU und BBQ - muss sein!!!
      G`Day - Dietrich
    • also in meinem buch über oZ steht:

      barbie (erinnert mich IMMER an diese barbei puppe =)), kurz für barbecue:
      die australische spezialität - verkohlte würstchen, halbgare steaks, eiskaltes bier und jede menge fliegen

      =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

      bonne appetit !

      cheers 8)
    • RE: Was brauch man für ein typisches BBQ??

      Hallo Teufelchen,

      vor allem brauchst du sowas (ähnliches) wie z.B. einen Sunshine Legend 4-Burner.......

      Dann wird´s legger !!
      Cheers
      Stefan
      Dateien
      • BBQ.jpg

        (24,38 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poolskippy ()

    • Da Teufelchen vermutlich hier in Europa und nicht DU feiern möchte, erlaube ich mir ein paar Ergänzungen zum bisher gesagten:

      - Beim Bier neben dem VB bloss kein Foster's anbieten, denn letzteres trinkt DU bekanntlich niemand!
      - Bei den Steaks nicht bloss Rindfleisch, sondern auch Lamm (Racks?) und - falls erhältlich - Roo anbieten!
      - Als "Grill" eben keinen Grill ("Gitter") sondern eine Metallplatte verwenden - je schwärzer und verkrusteter desto besser! :D
      - Auch viel geschnittene Zwiebeln auf dem Barbie dämpfen
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hey,

      @ Bluey: Du hast völlig recht. Ich möchte (muss leider - fehlendes Kleingeld für OZ) das BBQ in Deutschland veranstalten.

      Herzlichen Dank für die vielen lecker Vorschläge was oben auf den Grill kommt. Da werd ich mal die Metro-Karte bemühen.

      Jetzt bräuchte ich noch ein paar Rezeptvorschläge für typische Soßen. Hat da vielleicht noch jemand was im - nicht am - Ärmel??

      Liebe Grüße
      Teufelchen
    • RE: Was brauch man für ein typisches BBQ??

      Also bei uns ist mittlerweile einer der Renner:
      Hamburger the lot
      Wahlweise mit Rind- oder Lammhack, es gibt aber auch Exemplare, die sich ne marinierte Hähnchenbrust belegen.
      Und mit "The Lot" meine ich "The lot"
      heisst die richtig großen Brötchen,
      Burgersauce, Ketchup, senf, Majo
      Tomaten, Möhren, gurken, Zwiebeln, Salat, ROTE BEETE, Ananas, Käse, Bacon und als Topping ein Spiegelei.
      Wer mehr als zwei schafft, hat gewonnen.....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • HAt eigentlich schon irgendwer Damper vorgeschlagen?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Boah legger, rauf damit aufs BBQ !!!
      Cheers
      Poolskippy
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Und zum Nachtisch 'Mango Dessert' :]

      Fuer 6 Portionen nehme man:
      1 grosse oder 2 kleine Mangos, in Stueckchen geschnitten
      600ml geschlagene Sahne und 2 Loeffel Zucker und 2 Teeloeffel Vanilleextrakt
      300ml Vanillepudding (fertiger)
      Amoretti Plaetzchen (oder in Australien Almond Toscani oder aehnliche), in kleinen Stuecken

      In 6 Parfeitglaeser einfuellen:
      zuerst Mangostuecke/Sahne/Plaetzchen/Pudding
      eine zweite Lage Mango/Sahne/Plaetzchen und Pudding.
      Mit ein paar Stueckchen Mango verziehren.

      Lecker.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo

      Ganz Kurz

      DURST!!!!!!!


      Gruß

      Carlo
      Dateien
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Ich Hab`s Getan !!

      Hi,
      ihr habt mir jetzt den Mund so fusselig gemacht, ich konnte nicht anders. In Rekordzeit von 30 Minuten das BBQ gereinigt (es war noch im Winterschlaf) und Punkt 13 Uhr und bei 8,4 Grad Außentemperatur brüllten die Brenner auf und dann gab´s für meinen Sohnemann und mich das erste BBQ der Saison. Zwar noch etwas behelfsmäßig mit fertigem Kartoffelsalat, einfachem Schnitzel und Bratwurst (also keine große Zeremonie, sogar das VB musste ausfallen, da ich nachher noch arbeiten muss)......
      Als Nachtisch gab´s Kirschjoghurt und mein Sohn wollte mal testen, ob der auch mit Thai-Curry schmeckt, und das war echt abgefahren aber nicht unlecker.
      Manchmal muss man halt etwas verrückt sein....
      Cheers
      Poolskippy, der sich auf ein sonniges Wochenende freut.
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Verkohlte Würstchen und verbrannte Steaks...aber die Australier lieben das wohl ;)

      Da kann ich mich mit meinen in Bier eingelegten saftigen Steaks gaaanz weit hinten anstellen :( ;)
      Dateien