Speditionen und das liebe Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo....
      ...ich habe mich jetzt mal durch den Tread gelesen :D....wäre es denn nicht billiger alles zu verkaufen (ausser Kleider uns Spielsachen)und in Australien neu/gebraucht zu kaufen? ?(
      Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht....wie wir es machen wollen....und uns ist auch der Gedanke durch den Kopf gegangen....hat dass vielleicht schon jemand so gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von löru ()

    • Ich glaube, es gibt ne Menge Leute hier im Forum, die nur mit "ihren Koffern" und dem einen oder anderen kleinen nachgeschickten (oder vorausgeschickten) Paket nach Australien ausgewandert sind.

      Ich würde es mal so formulieren: Wenn man nicht unbedingt neue oder besonders wertvolle (sowohl materiell als auch persönlich) Sachen besitzt, trennt man sich leichter und nimmt die Gelegenheit wahr, wirklich komplett von vorn anzufangen. Andere wiederum (so wie wir z.b.) stellen fest, dass es teurer kommt, wenn man sich alles gleichwertig oder ähnlich neu kaufen müsste und zudem auch Sachen zurücklässt, die einen ganz persönlichen individuellen Wert haben.

      Das muss jeder für sich (und seinen Geldbeutel) differenzieren. Eine Pauschallösung, in die alle rein passen, gibt es sowieso nicht.

      Prinzipiell ist es allerdings natürlich möglich, sich in Australien komplett neu einzurichten, falls deine Gedanken in Richtung "gibts das und das in Australien?" gehen.
    • hey fernweh...
      ...danke Dir....ich denke dann ist bei uns der Fall klar.
      Wir haben keinen besonderen Bezug zu unseren Möbeln....ich denke dass wir es hier verkaufen oder verschenken werden und mit ein paar Koffern nach Australien reisen werden.
      Die Spielsachen können wir uns ja nachschicken lassen.

      p.s.ich denke ein Container wäre für uns eh zu gross gewesen....da ich zu den Leuten gehöre die Ihre Wohnung nur mit dem nötigsten ausstattet...ohne schnick schnack :D :P :D
    • Also, ich würde auch nicht behaupten, dass wir Schnickschnack sammeln oder nen Hang zu Kitsch-Deko haben ;) - trotzdem kommt doch so einiges zusammen. Was mich aber ehrlich gesagt doch erstaunt hat, als wir anfingen zu überlegen. Und ich bin heilfroh, dass das dann in einen 20-Fuss-Container passt (hoffentlich) und wir dann nicht die große Ausführung brauchen.
    • Also bei uns wird es auch so das wir mit 2 PErsonen und 80 kg + laptops ,-) nach DU gehen werden.

      Da die meisten Sachen bei mir selbstgemachte Unikate sind wird das sowohl Gedanklich als auch MAteriel ein riesiger Verlust ABER mit Sack und Pack bin ich in DU nicht flexible genug, d.h. bei dem anscheinend etwas schwierigen Immobilien markt tuen wir uns keinen gefallen wenn wir wohnung/haus auch noch nach den Möbeln mieten müssen.

      Ausserdem ein neuanfang bedeutet auch altes hinter sich zu lassen ,-)
    • kurzes feedback von uns....

      wir haben im April nen "kleinen" Container (20 Fuss) mit ITO Bremen auf die Reise geschickt.

      Die haben bei uns in Bremen alles eingepackt (möbel, Kartons haben wir selbst gepackt), die Herren von ITO haben alles im Container verstaut. Hier in Perth wurde dann alles zu uns nach Hause geliefert und auch wieder ins Haus getragen, die Möbel wieder ausgepackt und das Packzeug wieder mitgenommen. Alles in allem ein prima Service für unter 4.000 euro.

      Wir waren sehr zufrieden.

      gruss peg
    • hallo...
      4000Euro, das sind ca.6000SFr.....mein Mobiliar ist nicht mal die hälfte Wert...wenn ich so ausrechne 8o
      Und bis auf meine Bilder "hänge"ich nicht an ihnen ;)
      Ich bin eh eine die, wenn schon...ganz neu anfängt :D
      Jeder ist anders und ich finde es sehr interessant wie es jeder für sich handhabt....und vorallem aus welchen Gründen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von löru ()

    • Hm... wir wolln nach Brisbane - der Container also auch. Sind also noch n "paar" Kilometer mehr, die da dann auch zu Buche schlagen.

      War das bei ITO als Fullservice deklariert? Und die 4000 Euro waren ALLES INCLUSIVE? Bzw. was habt Ihr dann noch für Zoll, Quarantäne etc. abgedrückt?
    • Original von löru
      hallo...
      4000Euro, das sind ca.6000SFr.....mein Mobiliar ist nicht mal die hälfte Wert...wenn ich so ausrechne 8o
      Und bis auf meine Bilder "hänge"ich nicht an ihnen ;)
      Ich bin eh eine die, wenn schon...ganz neu anfängt :D
      Jeder ist anders und ich finde es sehr interessant wie es jeder für sich handhabt....und vorallem aus welchen Gründen :D


      Dann tue doch auch einfach deine Bilder bei jemand mit in den Container, gegen einen geringen Obolus sollte sowas auf jeden Fall machbar sein! Profitieren ja auch beide von. Ich will das auf jeden Fall so machen, d.h. meine Werkzeuge 2 Bilder und meinen Heissgeliebten Saeco Vollautomaten :D
    • also ich bin auch nur mit dem noetigsten angekommen ...und 10 umzugskartons per luftfracht ...moebel bekommst du hier leicht ...zum anfangen auch gebraucht in reasonable condition .... wenn du nicht unbedingt an deinem bauernschrank aus dem 17 jhdt haengst dann lass ihn in europa :) und solltest du dein bett mitnehmen ..be aware dass die aussies andere matratzen und demach auch bettzeug groessen haben .......ausserdem gibts hier ja IKEA (doppel grins)
      lg freomax
    • Alles, was ich jetzt dazu kommentieren würde, wäre Off Topic. Also lass ichs lieber - und deiner Fantasie sind somit keine Grenzen gesetzt!

      [IMG]http://data.lustich.de/powerpoints/l/2375-ein-lachen.jpg[/IMG]