Speditionen und das liebe Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      was meinst du mit Luftfracht? Per Post oder wirklich 10 Kartons als ganze Lieferung? Wir wollen auch so ca. 10-15 Kartons mitnehmen aber Schenker will dafür über 2000 € haben... unglaublich!

      Wäre toll, wenn du eine Adresse hast.

      Gruß, rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • yep ganz einfach als luftfracht .. wir haben die 10 kartons(ca180 kg) meiner frau heuer per luftfracht von wien nach perth versendet kostenpunkt 730 Euro, die sachen waren innerhalb von 2 tagen da, abholung und customs/Quarantine haben wir selber gemacht hat ca 120$ gekostet.
      einfach mal anfragen bei diversen speditionen , versendung von persoenlichen gegenstaenden zwecks auswanderung.
      schenker ist sicher eine der teureren speditionen.
      lg freomax
    • Das hört sich doch schon deutlich besser an. Werde mein Glück mal versuchen und ein bisschen rumtelefonieren. Danke freomax!

      @ fernweh:
      Als Übergepäck? Dann wäre das Schenker Angebot noch ein Schnäppchen ;)
      Aber wie es scheint, gibt es ja Alternativen...
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Als Übergepäck? Dann wäre das Schenker Angebot noch ein Schnäppchen


      Genau darauf wollte ich hinaus... ;) Ich würde auch zu Luftfracht tendieren (wird wohl so mit dem Werkzeug meines Mannes irgendwie geregelt, wenn wir das hinbekommen).
    • hallo!

      ich moechte auch ein paar sachen mit nach australien nehmen. aber ich denke mir die kosten fuer nen container mind. 4000 € da kann ich mir einiges fuer neu kaufen...

      jetzt wo in ich in DU war hat mir ein deutscher kollege gesagt, dass wenn du arbeitslos bist, zahlt den container das arbeitsamt... - er hat es so gemacht.

      hat jemand von euch damit erfahrungen ?

      danke

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Das DEUTSCHE Arbeitsamt zahlt dir den Container? Wofür? Dafür, dass sie dich los sind? Ich kann mir das eigentlich nur vorstellen, wenn die Jobvermittlung nach Australien auch übers Arbeitsamt gelaufen ist. Dann gibts ja ne Umzugshilfe.

      Frag doch einfach mal da nach. Also - wenn das so wäre, könnte ich ja theoretisch auch hingehen und sagen: Hey, ich bin arbeitslos (weil ja Hausfrau ... hihi), bezahlt Ihr mir den Container? Vielleicht meld ich mich vorher noch schnell arbeitslos, damit die das dann machen?

      Nee, Scherz beiseite. Also - in Ausnahmefällen mag das vielleicht gehen. Aber wenn das so wäre ... würden bestimmt viel mehr Arbeitslose MIT ihrem Hab und Gut nach Australien gehen. Die meisten lassen doch ihren Kram hier, weil der Container ihnen zuviel kostet.
    • Umzug bezahlt durchs Arbeitsamt

      Hallo,

      ich habe mal einen Umzug nach Australien für einen Kunden durchgeführt, hier hat das Arbeitsamt einen roßen Anteil übernommen, da er nachweisen konnte, das er in Australien einen Job hatte.
      Das Amt freut sich ja darüber, das ihm keiner mehr auf der Tasche liegt.

      Im Übrigen bin ich gerade wieder dabei einen Umzugs-Sammelcontainer nach Melbourne zu laden.
      10 cbm sind noch frei! Auch wenn es woanders hingeht, kann es ab Melbourne gerne weitergeleitet werden. Mein Spediteur vor Ort hat überall seine Büros.

      Meldet euch gerne bei mir.

      Einige hier sind auch schon mit mir umgezogen aber nun habe ich die Firma gewechselt. Bei Interesse, bitte PN senden.

      Gruß

      Svenja
      Gruß

      Svenja
      www.krumpf.de
    • WIR waren super zufrieden. Preis-Leistungs-Verhaeltnis war das beste unter allen Angeboten, die wir eingeholt haben. Und auch hier auf Australischem Boden hat alles super geklappt. Selbst der minimale Bruchschaden war innerhalb weniger Tage von der Versicherung (die wir mit abgeschlossen hatten) bezahlt.

      Auf deutschem Boden ist alles super und professionell gelaufen, auch von/mit dem Packerteam. Alles hat nach reiner schriftlicher Angabe unsererseits perfekt in den Container gepasst (aber mehr waere auch nicht gegangen). Und auch hier lief alles problemlos.

      Wuensche Euch viel Erfolg!
    • Mahlzeit, ich wollte gerne mein know how hier hinterlassen, da es sicherlich einige hier interessieren wird. Ich selbst habe vor ca. 9 Jahren auch mal bei ITO in Bremen gearbeitet und Ueberseeumzuege "verkauft". Generell gibt es Luft und Seefracht, wobei Luftfracht natuerlich am Teuersten aber halt am Schnellsten ist. Bei der Seefracht hat man 3 Alternativen je nach Ladungsaufkommen. Man spricht wie schon so oft erwaehnt von 20 Fuss und 40 Fuss Containers. Grobe Details zu den Groessen:
      20' = 5.89m x 2.33m x 2.38m
      40' =12.00m x 2.34m x 2.71m
      Ich zum Beispiel bin vor 2 Jahren nach Brisbane ausgewandert mit einem Komplettservice mit einem vollen 40 Fuss Container. Es gibt 3 grosse Kostenfaktoren: Packen, Seefracht, Auslieferung. Die Seefrachtkosten sind natuerlich dabei eine "relative" Konstante. Wenn man also Kosten sparen wolllte kann man das nur mit Eigenleistung bei Verpacken und Stauen des Containers, sowie Auspacken schaffen.
      Alternativ zu dem "kleinen" 20' Container kann auch weniger verschifft werden, quasi als Sammelgut, wobei die Habseligkeiten dann in sogenannte Liftvans (grosse Holzkisten) verstaut werden und die dann als Teilladung mit anderen Guetern im Container nach Uebersee verschikt werden. Man teilt sich dann quasi die Verschiffungskosten mit mehreren Parteien.
      Hoffe das ich ein wenig Licht in die dunkle Welt der Spedition bringen konnte...
      Patrick
    • Umzug nach Australien

      Ich möchte hier nochmal sagen, dass es sich bei kleineren Sendungen (ab 2 - 13 cbm) auch lohnen kann im Umzugssammelcontainer zu verschiffen. Ich habe 4-6 Container im Jahr, in denen die einzelnen Sachen dann lose (also nicht in teuren Holzkisten) verladen werden. Hier wird alles genau beschriftet und mit Farben markiert, so dass nichts durcheinander kommt.
      Die Sachen werden auch gerne vorher schon angenommen und bis zur nächsten Abfahrt kostenlos gelagert.


      Der nächste Sammler geht entweder nach Freemantle oder Brisbane, wer noch beiladen möchte, melde sich bitte bei mir.

      Svenja
      Gruß

      Svenja
      www.krumpf.de
    • RE: Umzug nach Australien

      Hey. Das klingt sehr interessant für mich! Ich hätte etwa 5 umzugskisten die ich gern nach Brisbane kriegen würde. Wieviel kostet das denn in etwa? Und geht das nach Kilo oder nach Kiste oder nach kubikmeter?

      Freu mich auf deine antwort :)

      Anne
    • RE: Umzug nach Australien

      Hallo Anne,

      5 Umzugskartons sind 0,5cbm, es gibt aber ein Minimum von ca. 20 Umzugskartons, die zu bezahlen sind. Dies kostet ab unseremLagerin Hamburg bis Brisbane ca. EUR 1.200,00. Kannst dir ja noch mal überlegen, ob du da nicht noch ein paar Sachen mehr mitnehmen willst.

      Erreichst mich tel. 040 40196612 oder s.poelk@schmidt-kligenberg.de

      Gruß

      Svenja
      Gruß

      Svenja
      www.krumpf.de
    • RE: Umzug nach Australien

      Hallo Svenja,

      leider konnte ich dich nicht erreichen.
      Dein PN-Postfach ist voll und die mail kamm zurück.
      Check doch mal ob die mailadresse stimmt.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]