Lohnende Stopps zwischen Esperance und Albany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ralf,

      leider kann ich Dir dazu nicht viel sagen. Wir sind von Port Augusta aus die Nullabor gefahren, dann von Norseman nach Süden und weiter an der Küste bis Perth.
      In Kalgoorlie waren wir nicht.

      Schöne Grüße
      Angela
    • hallo outbackrider,
      du bringst da etwas durcheinander, die firetrees zu besteigen (dein bild) ist die eine sache, kam mir dabei auch etwas unbehaglich vor - war aber grandios als ich oben war und das absteigen war dann auch nicht so ganz ohne - ohne netz und doppelten boden.
      der tree top walk bei denmark ist ein steg aus holz, der fast bis in gipfelhöhe leicht ansteigend und dann wieder abfallend von baum zu baum gebaut ist. dieser steg kann manchmal ganz schön ins schaukeln kommen und es gibt leute, die dabei "seekrank" wurden. diesen steg kannst du mit deinen "100kg" problemlos bewältigen.
      ciao
      michael
      michael
    • @ michael: ne, mein gutster. angela schrieb

      Original von angela Valley of the Giants vorbei. Dort kann man etwa 50 m hohe Bäume bewundern


      und das hab ich zitiert mit den worten, dass man "sie" - also die bewunderten baeume - auch "besteigen" kann ;) ;) ;)

      der tree top walk ist das zweite, was angela erwaehnt hat.

      BEIDES findet sich im valley of the giants.

      @ ralf: zu kalgoorlie - natuerlich die super pit
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Landjunge
      Dieses Jahr will ich nun den Schwerpunkt auf die Strecke Albany - Esperance, bzw. nördlich von Esperance (Norseman, evtl. Kalgoorlie) legen. Hast du in dieser Gegend auch schon Erfahrungen sammeln können?



      Ich mein, klar kann man ja machen (schwerpunkt) aber in der region ist nun wirklich nicht viel zu sehen.
      Ich war erst kurz vor weihnachten dort, haben eine rundtour gemacht, Perth/Albany/Esperance/Kalgoorlie/Perth.
      Haette auch bis Albany gereicht. Im nachhinein wuerde ich nicht mehr nach esperance u. kalgoorlie fahren.
      Beide Orte sind nicht sonderlich schoen, gut die straende im sueden sind schon besonders, besonders weiss, na ja, es gibt soviele schoene beaches.
      Esperance ist an einem super langen und schoenen strand gelegen und mitten drin dann diese super haessliche verladeanlage, da will man nur schnell wech.
      Kalgoorlie liegt nun nicht gerade auf der strecke, ist tatsaechlich weit weg von allem,
      Auch dort ist alles minen bestimmt, es gibt ein grosses loch, das museum zum grossen loch u. campingplaetze am grossen loch. Abends um 9 ist tote hose, dann liegen die miner im bet u. traeumen vom grossen loch.
      Die landschaft zwischen albany/esperance ist ueberwiegend monokultur, wheat belt, das selbe gilt fuer die strecke kalgoorlie/perth.

      Schoen ist die gegend im sueden, Albany u.s. dort warst du ja schon, und ich fand den shortcut von Northam nach norden recht interessant.
      Im allgemeinen muss ich sagen, einmal dort gewesen, gesehen, das war's.
    • Hallo Landjunge,

      ich kann Rockie nicht zustimmen. Zwischen Albany und Esperance gibt es einige schöne Landstriche, die man auch ohne 4 WD sehen kann.

      - Little Beach im Two Peoples Bay Nature Park
      - Stirling Range NP (Bluff Knoll)
      - Porongurup NP (Devil´s Slide)
      - Fitzgerald River NP (East Mount Barren, von Hopetoun aus zu erreichen)

      Der Cape Le Grand NP gehört zu den schönsten Nationalparks in WA. Die Strände dort sind wunderschön - vom Frenchman Peak hat man eine super Aussicht.

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • Original von tomatosun
      Muss ich Marikiwi absolut recht geben.
      Fand die Gegend absolut schön.....und Cape le Grand ist ja wohl der absolute hammer.

      gruss


      dto

      Wir waren 5 Tage im Cape Legrand/Lucky Bay. Es war herrlich, wir waren fast alleine da.
      Gruß
      @nna
    • Original von Marikiwi
      Hallo Landjunge,

      ich kann Rockie nicht zustimmen. Zwischen Albany und Esperance gibt es einige schöne Landstriche, die man auch ohne 4 WD sehen kann.

      - Little Beach im Two Peoples Bay Nature Park
      - Stirling Range NP (Bluff Knoll)
      - Porongurup NP (Devil´s Slide)
      - Fitzgerald River NP (East Mount Barren, von Hopetoun aus zu erreichen)

      Der Cape Le Grand NP gehört zu den schönsten Nationalparks in WA. Die Strände dort sind wunderschön - vom Frenchman Peak hat man eine super Aussicht.

      Viele Grüße
      Mari


      Genau, Hopetoun ist ein schönes verschlafenes Städtchen und der Fitzgerald River NP ist auch schön. Und wie Mari schon schrieb braucht man obgleich der Graveltracks keinen Allrader!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • So, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Wollte mich bei euch bedanken, bezüglich eurer Tipps.
      Werde wohl so schnell wie möglich von Perth durchs Inland (HW 30) nach Albany fahren und dann das relaxen beginnen. Wollte noch nen Berg in den Stirling Ranges hoch. Kann jemand nen schönen empfehlen? Bluff Knoll war ich letztes Jahr oben.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      Sehr schön ist der Cape Le Grand NP. mit den wunderschönen weissen Sandstränden.

      Wir waren schon 2 mal auf dem Lucky Bay CP, es ist einfach herrlich dort.

      Auf dem Frenchman Peak hast Du eine super schöne Rundsicht.

      Gruss
      René
    • Hallo, ich nochmal. Kommt man zur Lucky Bay, zum Frenchman Peak und zu den Stränden am äußersten Ostende des ClG NP mit dem 2WD?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      Zu den beiden C. A. im Le Grand Beach und Lucky Bay wie auch zum Frenchman Peak kommst Du gut mit 2WD hin.

      Gruss
      René
    • So, halbwegs nen Plan wie lange es von Albany bis zum Start des Eyre HW dauern soll:

      1. Tag von Perth nach Albany
      2. Tag Westseite des Stirling Ranges NP
      3. Tag Westseite des Porongurup NP, danach weiter nach Bremer Bay
      4. Tag Fitzgerald River NP
      5. Tag Raventhorpe - Hopetoun - Stokes River NP
      6. Tag Esperance - Ocean Drive
      7. Tag Esperance - Tour durch die vorgelagerten Inseln
      8. Tag Cape le Grand NP
      9. Tag Cape le Grand NP
      10. Tag Cape Arid NP
      11. Tag Esperance - Norseman

      Reicht das aus? Oder sollte ich mir für irgendwas mehr Zeit nehmen? :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich weiss. Albany ist es wert mehrere Tage dort zu verbringen. Dies tat ich allerdings schon letztes Jahr. Was ich mir noch ansehen will, sind die Sachen östlich von Albany, dort kam ich letztes Jahr leider nicht hin. The Gap, Natural Bridge, Blowholes, Frenchman Bay etc. hab ich schon gesehen. Vielen Dank aber für den Link, steht einiges interessantes drin. Auch für dieses Jahr!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Tree Top Walk

      Hallo Leute!
      Der Steg ist keinesfalls aus Holz, sondern sehr stabil aus Stahl angefertigt!
      Ja - Einige können "seekrank" werden - wie ich! Aber der Rundweg am Boden ist umsonst und sehr zu empfehlen! (war in den letzten 7 Jahren 7 mal dort. =)