Umzug mit Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fühle mich mal von Dir angesprochen. Ist wohl falsch rübergekommen, nun ja. Du hast schon recht, irgendwie funktionieren tun die Kisten schon, die Ablenkung ist robust konstruiert und die Farbverfälschungen können sogar verschwinden - ist aber Glückssache. Leiden wird die Qualität in jedem Fall, ohne direkten Vergleich fällt es mit Glück auch nicht weiter auf, hängt von den Ansprüchen ans Bild und auch der Empfangsqualität ab. Der Messaufwand wurde seinerzeit ja gerade getrieben um die Effekte in der Serie so klein wie möglich zu bekommen. Trotzdem haben sich die Hersteller den teuren Luxus unterschiedlicher Baureihen und mechanisch verschiedener Chassis geleistet - nicht zum Spaß.

      Aber wie auch immer: Es ist die Frage ob sich der Aufwand noch lohnt eine Röhre runterzuschaffen. Wenn im Container eh' noch eine Ecke frei ist kann man es ja drauf ankommen lassen, immerhin ist es nicht hoffnungslos. Aber Extra dafür Platz freihalten und sich bei anderen persönlicheren Dingen einzuschränken bringt meiner Meinung nach nichts.

      /bin/grep
    • RE: Umzug mit Fernseher

      Hallo!
      Unser Container ist vor 2 Wochen hier angekommen. Wir hatten an Board einen ca. 10 Jahre alten TV, dieser hat hier total falsche Farben, alles in einem Lila Ton, welche man auch nicht verstellen kann : (.
      Ob sich dass nun noch gibt kann ich Dir nicht sagen aber vorerst denken wir dann doch mal an ein Aldi Schnäppchen! (Haben uns gerade ein Telefon mit 2 Mobilteilen für runtergesetzte 59$ gekauft!!!)
      lg Anke
    • Hallo Carlo,
      aus meiner eigenen Erfahrung, wenn du im Stadtbereich bist tut es die alte (in der Regel VHF/UHF) vollkommen. Da VHF in Australien austirbt und es dann nur noch UHF gibt, rentiert sich eine Neue, nur für UHF) weil sie kleiner sind.
      Wenn es zur Set top box kommt, unbedingt eine HD/SD Version! Die HD kann man programieren das die HD-Sendungen auf SD umgesetzt werden und so empfängt man alle Sendungen.

      Ich selbst verwende HD Boxen an unseren Fernsehern obwohl die Plasma sind und einen Kanalwähler eingebaut haben, also ich verwende sie nur als Monitoren. Das gibt mir den Vorteil das ich noch eine "Box" dazwischen schalten kann.

      Deine Set top box sollte folgende Video-Ausgänge haben:
      Composite=normales Video so wie es bekannt ist
      S-Video=wie oben aber die Farbe wird vom Bild getrennt übertragen was ein besseres Bild gibt (keine Farbverschiebung) und
      Component=alle Signale getrennt, das beste Bild wie bei PC's und modernen TV's.
      Stereoton, oft als 5.1 bezeichnet.

      Es gibt ein Problem. Sonntag Mittag schalten die Stationen den Kopierschutz ein, sogar die Reklamen die man sowiso nicht sehen will sind Kopiergeschützt. Das bringt ein Problem mit sich wenn man 2 DVD-Recorder hat da die neuen Modelle auf Kopierschutz ansprechen.
      Es ist dann Vorteilhaft, wenn man eine "Box" dazwischen schalten kann, die solche Probleme beheben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Ich sehe immer wieder das das Magnetfeld genannt wird.

      Das Magnetfeld beeinflußt die Ecken eines Fernsehers (pin cushion genannt) wegen der starken Ablenkung des Elektronenstrahles bis zu einen Winkel von 114° um die Bildröhre kurz zu halten. Sony in Deutschland verwendete so starke Ablenkung in ihren Trintron Röhren.

      Der Import solcher Geräte nach Australien ist verboten, aus Gründen der Stromaufnahme darf die Ablenkung nicht 95° überschreiten.
      Bei jedem Einschalten wird eine Bildröhre automatisch Entmagnetisiert und deswegen haben wir hier keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • gelöscht sorry
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()

    • Hi Ntf
      Habe mir eine set box mit Scart anschluß bestelt und superviedeo ausgang und den normalen Cinch steckern ,mein Tv hat ja die in Germany üblichen scartanschlüße,wird ja wohl gehen (hoffe ich)

      Danke für deine kompetente Auskunft

      Gruß

      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Original von ntf
      Ich sehe immer wieder das das Magnetfeld genannt wird.

      Das Magnetfeld beeinflußt die Ecken eines Fernsehers (pin cushion genannt)


      Mann-o-mann, der cushion-effect hat mit dem Magnetfeld überhauptnix am Hut.
      Hier wird Erdmagnetfeld mit Magnetfeld und Convergenz total durcheinander geschmissen.

      Es würde hier zu weit führen diese Technik genau zuerklären.

      Nurmal ganz kurz dazu.

      3 Dinge beeinflussen den Elektronenstrahl:

      1. Das Erdmagnetfeld, dieses ist überall auf der Welt ziemlich gleich und wird vom Hersteller entsprechend kompensiert, sodass es keiner weiteren Einstellungen bedarf.

      2. Magnetfelder die durch Lautsprecher oder andere natürliche Magnete den Elektronenstrahl ungewollt in falsche Bahnen lenken würden. Diese werden bei jedem Einschalten des Gerätes durch eine automatische Entmagnetisierungsroutine kompensiert.

      3. Konvergenz. Dazu gehört der Kisseneffekt (cushion effect) und andere Verzerrungen die durch die längere Laufzeit des Elektronenstrahles zu den Ecken des Schirmes entstehen (hat garnix mit Magnetfeld zu tun).

      Wers noch genauer wissen will, soll mir ne mail schreiben :O
    • Nur Metallgegenstände unterliegen den Einfluß des Mangnetfeldes der Erde, und das bezieht sich auf die Schattenmaske die in jeder Farbbildröhre enthalten ist, die magnetisiert sich und wird bei jeden Einschalten gelöscht. Das ist notwendig wenn ein Fernseher auf seinen Standort gedreht wird, der braucht garnicht nach Australien um seine Farben zu verlieren.
      Mein lieber Zwickel, du warst nicht einer meiner Schüler.
    • Unser Fernseher aus Deutschland hat nur einige Wochen in Australien ueberlebt (dann wurde es zu gruen und lila).

      Von anderen dagegen weiss ich, dass sie keine Probleme hatten - ist wohl wirklich Gluckssache - so hatte ich wenigstens die Gelegenheit, uns einen schoenen LCD zu goennen...

      Ach ja, zum Thema Magnetfeld, Convergenz usw. (ich kenne mich da eigentlich gar nicht aus) - ich kann zumindest bestaetigen, dass die Toilettenspuelung hier tatsaechlich anders herum ablaeuft... (Simpons Freunde werden die Australien Episode kennen ?)
      Signaturen werden überschätzt... 8)
    • Original von ntf
      Nur Metallgegenstände unterliegen den Einfluß des Mangnetfeldes der Erde...


      Mann ntf, ich könnte dir eine unendliche Liste aufführen was alles dem Magnetfeld der Erde unterliegt und nicht metallisch ist.

      Bleiben wir aber beim Elektronenstrahl, selbiger unterliegt nicht nur Gauss´schen Magnetfeldern, sonder auch dem terrestrischen.

      Aber wie ich vorher schon schrieb, das spielt beim Fernseher keine Rolle mehr, weil vom Hersteller kompensiert.

      hahahaha, guter Witz, ein Schüler von dir zu sein....wer weiss wo ich da gelandet wäre :D
    • @ Zwickel,
      möglicher Weise bei Bosch die jetzt die Firma mit meinen Entwicklungen gekauft haben und in Europa unter den Namen Optima vertreiben. Siehste, ich werde für mein Wissen bezahlt.
    • Original von ntf
      @ Zwickel,....Siehste, ich werde für mein Wissen bezahlt.


      @ntf, bitte nicht weitersagen, das Geld das man mir bisher ausbezahlt hat, war wirklich für die Katz, habe von überhauptnix Ahnung :D
    • Deinen Informationen nach handelt es sich um einen Transportschaden.
      Eine Reparatur für ein Überseegerät ist zu teuer.
      Das mit dem Wasser stimmt, stehst du am Norpol dreht sich die Erde von rechts nach links, stehst du am Südpol dreht sie sich von links nach rechts obwohl sich ihre Drehrichtung nicht ändert.

      Ich habe eine Toilettenspülung noch nicht beobachtet, mir wurde aber gesagt das sie in Australien von oben nach unten geht, ob das in Deutschland auch anders rum ist?
    • Ich habe eine Toilettenspülung noch nicht beobachtet, mir wurde aber gesagt das sie in Australien von oben nach unten geht, ob das in Deutschland auch anders rum ist?


      Man ey. Und wir fragen uns hier alle ständig, warum wir son mieses Wetter und so wenig Sonne haben. Da kommt der ntf und klärt uns auf. Und der Gestank in der Luft hat auch endlich einen Namen. Ich fasse es nicht. =) =) =) =)

      ;)