Australischer Wein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens, Rooh, da du ja in Köln [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/00009098.gif[/img] wohnst:

      Die Australia Shopping World in der Limburger Str. 14 (nicht weit von Friesenplatz und Rudolphplatz; australiashop.com/newpage7.htm ) hat ein schönes Sortiment australischer Weine.

      Trinkbare Grüße

      Daniel [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/drinks_wine.gif[/img]
    • Hallo Daniel,

      ja habe ich auch schon gehört. Freunde von mir haben mir ein australisches Würzsortiment und Öl daher geschenkt. Wollte die immer mal fragen wo der Laden eigentlich genau ist.
      Rudolphplatz/Friesenplatz kenne ich. Adresse habe ich ja jetzt, toll.
      Da es nur ein paar Minuten von meiner Arbeit in Köln entfernt ist schaue ich da am Montag mal rein. Habe ich nie gesehen den Laden, komisch.
    • In Link von LittleMissMessy ist auch der 'einfache' Rosemount Shiraz ebenfalls ein sicherer und guter Wert mit spitzen Preis-/Leistung, zumindest im Sinne der "explodierenden Beere" Beschreibung. :D
      Ich hätte noch ein paar weitere Empfehlungen (Originalabfüllungen), habe aber null Plan was man in D so kriegt. Die Schweiz gilt hinter den UK als Nr. 2 bezüglich der Vielfalt bzw. Auswahl an importierten Oz Weinen.
      Falls dieses Weindepot eine breitere Palette von Penfolds führt: Der etwas teurere Penfolds Kalimna Bin 28 ist ebenfalls schön fruchtig.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo rooh,

      schau mal hier rein: wine-from-oz.de/

      Wir holen unsern Wein meistens in diesem Shop.
      Sie importieren direkt und selbst von den verschiedenen Weingütern in Australien.

      Sehr gute Weine von Hofmanns oder Pertaringa

      Du kannst auch einzel Flaschen zur Probe kaufen, werden dir geschickt.
      Bin leider nicht sooft in Bonn, sonst würde cih dir welche mitbringen.
    • Empfehlen wuerde ich u.a. Wolf Blass oder Penfolds.

      Einen Grange sollte man sich jedoch wohl eher nur zu besonderen Anlaessen goennen...

      Mir persoenlich schmecken grundsaetzlich ein Shiraz oder ein Cabernet Sauvigon ("Cab Sav") am besten. Und, ohne dem Yarra Valley oder der Heathcote Region gute Weine und schoene Weintouren absprechen zu wollen, muss ich auch als Victorian zugeben, dass die (wohl) besten Weine aus South Australia kommen (z.B. Barossa Valley, McLaren Vale, Adelaide Hills).
      Signaturen werden überschätzt... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominique ()

    • Hi Dominique,

      von Melborne aus brauchst du allerdings nicht unbedingt ins Barossa oder McLaren. Sehr gute Weine findest du auch um MT. Anakie
      Wenn du Portwein magst, gehe zu Zambelli State Wines

      Gruss nach Melbourne
    • Na ja, die Limburger Straße kommt man eher nicht zufällig entlang, obwohl sie ja wirklich nur ein paar Meter neben dem Hohenzollernring liegt, deswegen springt einem der Laden nicht einfach so ins Auge.

      Herzliche Grüße

      Daniel
    • Original von LittleMissMessy
      Weine aus Australien, die so um die 3 Euro kosten.


      Mal so zum Nachdenken... KEIN Winzer der Welt kann kostendeckend arbeiten, wenn die Flasche Wein im Laden für 2,99 Euro verkauft wird. Qualität kann er schon gar nicht produzieren. Weine zu solchen Preisen sind entweder totale Massenproduktion oder stammen aus Betrieben, die kurz vor der Pleite stehen und keine andere Wahl haben, als zu Dumpingpreisen an Discounter-Großketten zu verkaufen.

      Überlegt Euch selbst, ob Ihr solche Geschäftspraktiken unterstützen wollt.
    • Hallo Kathrin,

      ich bin auch kein Freund der super Billigprodukte. Schon mal gar nicht bei Nahrung. Obwohl so ein Schlückchen Frostschutzmittel ja gut für den Teint sein soll 8o
      Da gebe ich dir recht, also unter 5 Euro muss wirklich nicht sein. Wer weiß wen oder was man da unterstützt. Wein trinkt man ja nicht aus Durst sondern wegen dem Genuß und die meißten Raucher zahlen auch Ihre 4 Euro für vernünftige Zigaretten statt das Müllkraut für 2,20 vom Lidl.
    • Hi Nina,
      ich bin a Schwäble und habe bis zuletzt im Raum Stuttgart gelebt. Dort gibt es gerade um diese Jahreszeit viele Besenwirtschaften (ich hoffe du weißt was das ist). Bei meinem letzten Besuch in solch einer ist mir danach ein kompletter Weinberg in der Birne explodiert und beim Ausatmen durch die Nase ist nur Wein raus gekommen. Es waren ja auch so um die 8 Viertele von so einem Haberschlachter Felsenberg Simsenkrebsler.

      Ähm, die Schlachtplatte war besser, blieb aber auch nicht so lange drin wie geplant.

      Bin in Aussieland auf TOOHYS PILS umgestiegen, da weiß man was man ausatmet.
    • Wir mögen ja auch Roten Wein.Bei manchen Weinkenner würde sich vermutlich der Magen umdrehen aber wir mögen ihn.Er ist etwas fruchtig und nicht zu trocken.Er hat 9% Alk und kommt aus der Südaustralischen Weinkellerrei Maglieri.Es gibt kein dicken Kopf.Es ist ein Tafelwein.Das Ding schimpft sich Australian Lambrusco Amabile.
    • RE: Australischer Wein

      Hallo amyblue,

      die Sorte heisst bei Aldi Süd - Forrest Hill - ist ein Shiraz Carbernet. Definitiv nichts für Menschen, die süßen Traubensaft bevorzugen.

      Ich würde ihn als guten Tischwein bezeichnen.

      Es gibt auch von der Weinkellerei einen Chardonney, der wirklich gut ist.
      Was Du aber auch vermehrt in den Geschäften bekommst ist Jacob Creek zu einem Preis von ca. 5 € (gibt es weiß wie auch rot und ist eine Klasse besser)

      Gruß
      Lilly

      PS: Preis des Aldiweines bei ca. 3,50 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parkwood Lilly ()

    • Jacques' Weindepot hat nicht nur gute Qualitäten, sondern auch den Vorteil, dass Du den Wein im Laden probieren kannst, bevor Du ihn kaufst. Und dass jemand da ist, der sich auskennt und Dich kundig beraten kann.

      Falls in Deiner Umgebung jemand einen Metro-Ausweis hat: Die Metro hat auch ein recht interessantes Sortiment an australischen Weinen.
    • Hallo Kathrin,

      ich habe vor am Mittwoch dort mal vorbei zu schauen. Probieren ist toll nur wer fährt mich dann nach Hause? hi hi.
      Metro Ausweis haben wir auch, da schau ich auch mal bei Weinen. Da habe ich schon mal einen her aber der war nicht so lecker.
      Ich glaube man muss einfach durchprobieren bis man den Richtigen für sich gefunden hat. Hicks.
    • Hab diesen Forest Hill zum Nikolaus bekommen, aber noch nicht getrunken. Da bin ich ja mal gespannt =)

      Der Australienladen in der Limburger Straße ist nicht soo gut finde ich. Der alte mit anderer Adresse war viel besser, größer und mit mehr Auswahl. Aber ich will ja nicht meckern, schön ist es da trotzdem :D
      Hab mich auch dort mal beworben, aber den Job dann doch nicht angenommen.

      Viel Spaß beim Shoppen, rooh, solltest auf jeden Fall mal hingehen. Hab mein ganzes Zimmer mit Postern von da eingedeckt (bzw. mit ausgeschnittenen Kalenderbildern =) ).

      Ich hatte mal einen australischen Wein von Edeka, das war auch so eine "Wine of the world"-Reihe. Aber der war echt eklig, hab ihn nach einem halben Glas weggeschüttet und trotzdem Kopfweh bekommen :baby:
    • Hallo Mirjam,

      Habe ich mir schon gedacht, dass es da nicht so viel gibt. Ich schau trotzdem mal rein. Ich denke dass einige Internetshops mehr zu bieten haben.
      Oh nach einem halben Glas Edeka Wein schon Kopfweh? Na das war ja dann ein Gesöff. Irks...
      Sowas hatte ich auch schon mal vom Rewe. Da hatte ich nach 1,5 Gläsern von dem Wein Punkte vor den Augen und am nächsten Tag einen riesigen Kopf.
      Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen. =)
      Seit dem verzichte ich auf diese Produkte unter 5 €. Wer weiß was die da reinmischen???
    • RE: Australischer Wein

      @parkwood Lilly:
      Vielen Dank für den Tipp.Wenn ich wieder nach Achern komme (wohne hier ziemlich,äh,ländlich,komme nicht so schnell in die Stadt 8) ),werde ich dem ALDI mal ´nen Besuch abstatten,hoffe,dass die ihn dann auch haben,bei dem ALDI weiß man das nämlich nicht immer.Vielleicht am Mittwoch? :D Mal sehen...

      @all:
      Welcher Wein aus der Metrowürde denn eure Empfehlung erhalten? Könnte da meine Schwester in Berlin fragen,sie könnte über einen Bekannten in die Metro kommen,und wenn ich sie lieb frage,würde sie mir sicher was schicken. :D

      @Mirjam:
      Was für Ansprüche hatten die Leute im Shop eigentlich (weil Du schreibst,wurdest nicht angenommen)?
      Hast Du schon den Wein von Nikolaus geöffnet? :)
    • RE: Off Topic

      @Mirjam:
      Achsooooooooooooooooooooooo! 8)
      Ich dachte,sie hätten so hohe Ansprüche(welche haben sie denn)!
      Gibt es da eigentlich eine große Auswahl an den Weinen?Falls ich es endlich mal in diesem Jahr schaffen sollte,wollte ich nämlich wieder zu meiner Schwester nach Berlin fahren,und dann auch mal einen Abstecher in den Shop wagen(in der Hoffnung,dass ich nicht alle Ersparnisse dort lasse! :D),und schon mal irgendwo etwas vorbereiten. :D :D :D