Gulf Track (Savannah Way)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gulf Track (Savannah Way)

      Hallo Leute,

      ich bin gerade dabei meine erste Reise nach Australien zu planen und möchte gerne über den Gulf Track von Darwin nach Cairns oder umgekehrt befahren.
      Wieviel Zeit sollte man sich dafür nehmen und was sollte man sich auf dem Weg unbedingt ansehen.
      Vielleicht könnt ihr ja auch Fotos einstellen, damit ich mal sehen kann was mich erwartet.

      Gruß
      Andreas
      Hier entsteht in kürze eine geistreiche Signatur
    • Hallo Andi39, sei mir bitte nicht böse. Aber für meine erste Tour in DU, ohne Erfahrung mit Land, Leuten, Outback und sonstigen Besonderheiten könnte ich mir eine angenehmere Tour als die Direktverbindung zwischen Darwin und Cairns vorstellen, die übrigens ab Georgetown dann sehr schön wird.
      Ich hoffe, dass Dir viele Forummitglieder genügend Tipps geben, damit Du gut orientiert die Reise planen kannst.
      Willst Du den Roper Hwy oder den Carpentaia Hwy nach Borroloola fahren? Oder kommst Du, was die angehmere Variante wäre, vom Barkly Hwy über Barkly Homestead oder Camoweal oder Cloncurry zum Savannah Hwy?
    • RE: Gulf Track (Savannah Way)

      Hallo Andreas und herzlich willkommen im Forum.

      Ich habe für den Track 5 Tage benötigt. Die Strecke ist ca 1158 Km lang. Davon das längste Stück (ohne Tankmöglichkeiten) 392 Km.
      Start war in Normanton über Burketown, Tiranna Roadhouse, Hells Gate Roadhouse, Borroloola, Roper Bar, Mataranka dann auf dem Hwy Richtung Darwin.

      Ich habe Dir meine genaue Routenbeschreibung per Mail geschickt.

      Es gibt auch noch eine andere Route "Across the Top". Die ist ca.3500 Km lang. wenn Du die Beschreibung haben möchtest dann schick mir ne PN.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()

    • Bei dieser Tour soll mehr das Abenteuer und Natur im Vordergrund stehen. Der genaue Weg ist auch noch gar nicht bekannt ?(
      Deswegen erwarte ich mir einige Tips von euch und hoffentlich auch noch einige Fotos :rolleyes:

      Ich möchte mir für die Tour Zeit nehmen und auch mal rechts und links abbiegen und nicht von A nach B in kürzester Zeit fahren.

      Auf jeden Fall möchte ich mir Lawn Hill nicht entgehen lassen, aber was gibt es noch auf der Strecke ?(

      Gruß
      Andreas
      Hier entsteht in kürze eine geistreiche Signatur
    • Hallo Andreas,

      Wir haben letzes Jahr nach Cape York den Savannah Way gemacht, für uns war er sehr einfach zu Fahren, fast keine Wasserdurchfahrten ist ja fast logisch im Oktober. Wenn Du genug Zeit hast fahre zuerst von Cairns nach Cooktown, ist eine wunderschöne Strecke mit viel Regenwald bis zum Meer.
      Von Cooktown nach Old Laura, weiter nach Laura, wenn Interesse in der nähe von Laura die Split Rock Art besuchen. Von dort hast Du zwei Möglichkeiten um auf die Develoopmental Road zu kommen, nach Karumba mit seinen schönen Sonnenuntergängen und dem sehr guten Baramundi.
      Wir sind nachher über Normanton, Leichhardt Falls (ohne Wasser),Burke-
      town in den Lawn Hill N.P. gefahren, übernachtet haben wir in Adels Crove unter Palmen, direkt im Lawn Hill N.P. kann man auch übernachten aber es hat sehr wenige Plätze mit Schatten. Weiter zum Kingfisher Camp sehr schön, dann über Borroloola, in den Limmen N.P.(Southern Lost City Campground sehr schön), Roper Bar in den Elsey N.P. wo es bei 12 Mile Yard am Fluss einen sehr schönen Grascampingplatz, ohne Strom, mit Toiletten,Duschen und Grills gibt. Weiter über Mataranka,Katherine nach Darwin. Für die ganze Strecke von Cairns bis Darwin würde ich zwei Wochen rechnen. Es hat überall schöne Plätze wo man 1 bis 3 Tage bleben kann und die Natur geniessen, schöne Wanderungen mit vielen Tieren und schönen Pflanzen, oder auch nur baden im River und relaxen. Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn du noch Fragen hast ein Mail oder PN genügt.

      Gruss
      René