: D neu hier ; p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • : D neu hier ; p

      hey leuts,
      endlich mal n anstaendiges forum ueber australien : )
      ich bin der chris, und ich lebe schon seit geraumer zeit (4-5 monate) in brisbane.
      ich hab nur immense probleme momentan weil ich einfach keine farmarbeit finden kann : (

      egal, ich hoffe dass ich mich irgendwie in dieses forum integrieren kann : p

      tschuess,

      chris
    • RE: : D neu hier ; p

      Hi Chris und herzlich willkommen,

      klar kannst du dich hier integrieren, wir sind nicht soooooo anspruchsvoll.

      Viel Spass hier bei uns :)

      LG
      Ela

      PS: mit welchem Visum bist du hier? WHV?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • wenn whv working holiday visa is, dann ja : D
      meine freundin war fuer 2 jahre in deutschland als austauschschuelerin, und musste anfang letzten jahres nochmal zurueck nach queensland. da bin ich doch mal gleich mit ; p


      ich hab vor mit einem spuse visa ein permanent resident visa zu bekommen...
      es isn bissl schwierig weil du ein 2tes whv brauchst -> farm work : p
      und ich kann leider keine finden xP
    • warte mal, das haben sie doch angeblich grad geaendert. es werden jetzt auch einige nicht-farm Jobs fuer's 2te WHV anerkannt...schau doch noch mal auf immi.gov.au

      Gruss, Yvonne
    • Gefunden?

      Man muss 3 Monate in bestimmten regional Areas (richtet sich nach dem Post Code) entweder in farming, mining oder auch construction arbeiten.
      So hast Du doch vielleicht ein bisschen mehr Alternativen! Viel Glueck!
      Gruss, Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: : D neu hier ; p

      Hallo chris! :D
      habe grad deinen eintrag gelesen und du bist ja in brisbane!!wollt ma fragen wie es dir da gefällt?wir sind auch bald down under, erst bißle reisen und anschließend für ca 2 Jahre in Brissie...
      vielleicht kannst mir ja n tip geben wo man in brisbane wohnen kann und welche ecken nicht zu empfehlen sind!
      viel glück bei deiner jobsuche, da muß ich auch noch durch(gastronomie)

      Lg aus bremen :]
    • 'es hat sich nicht viel geändert' kann man so nicht sagen. vorher war es so dass nur 'harvest work' also farmarbeit oder volunteerwork im environmental bereich durchgingen. jetzt kann man aber als minen- oder bauarbeiter ebenso sein visum verlängern.
      ich denke schon dass das vielen travellern freude bereitet - muss man doch nicht mehr nur in den vorgeschriebenen ausserhalbd er großen städte liegenden postcodes herumlungern ;)

      wahrscheinlich sollte nach mancher meinung die regierung auch bar- und nannyjobs als zulassen :rolleyes: :D

      ürbigens gibt es auch ein 6-12 monate touri visum.

      @chris: dein problem hatte ich damals auch (allerdings im januar). zum glück bin ich dann an den sunshine coast durch ein angebot gekommen. ist auch nur 1 h von brissie entfernt und eine supergegend !
    • jo, ich denk mal dass es bestimmt leute gibt die mining oder construction work moegen. ich fahr da jetzt nicht so drauf ab : p

      ich hab son paar farmen gefunden (caboolture/sunshine coast); ich denke mal dass ich demnaechst schon anfangen kann mit der arbeit :)
    • RE: : D neu hier ; p

      Hi Littlewombat:

      immer noch Paddington und alle angrenzenden Stadtteile!

      Gruss, Yonne
    • RE: : D neu hier ; p

      Toowong ist auch nett. Ich find auch Chelmer und Indooroopilly oder St. Lucia ok. Und New Farm/Teneriffe ist auch schön!
    • na super !! kannst mir ja gern mal sagen wo du genau bist & arbeitest !! o mann, das bringt echt schöne erinnerungen :] :]
      große emotionale nostalgiepause

      ...........

      ach ja, wünsch dir viel spaß :)