Emirates - Kulanz bei Übergepäck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hallo,

      wir fliegen am 19.09. mit Emirates nach Perth.
      Leider hatten wir bei allen früheren Flügen ein Problem mit den 20 kg Freigepäck auszukommen und ich denke, daß es diesmal nicht anders wird (beim Hinflug Mitbringsel für die Verwandtschaft - beim Heimflug u.a. Tasmanischen Leatherwoodhonig - denjenigen den es meines Wissens nur unten gibt)

      Als wir die Reise im Februar buchten wurde uns vom Australien-Reisebüro Emirates in der Beziehung als sehr kulant (25kg und mehr) beschrieben.
      Jetzt hab ich neulich im Australien-Info-Newsletter gelesen, daß wegen den gestiegenen Kerosinkosten alle Fluggesellschaften (Emirates wurde sogar explizit erwähnt) die Kulanzgrenze drastisch runterfahren (gegen 0).

      Meine Frage daher: ist kürzlich jemand mit Emirates geflogen und kann mir diesbezüglich Infos geben wie Übergepäck (ca. 3 - 5 kg) gehandhabt wird?

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hallo Ibex, ich bin zwar noch nicht damit geflogen, aber ich lese da was von 23 Kg.

      emirates.com/de/german/help/fa…x?faqCategory=214913#faq1

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hi Tim,

      das mit den 23 kg bezieht sich auf das Maximalgewicht eines Gepäckstückes beim Stückgutkonzept, welches u.a. nach USA/Kanada angewendet wird.
      Nach Australien gilt das Gewichtskonzept, und da ist bei 20 kg (Holzklasse) Schluß - steht auch so in Deinem Link (wobei mich diese Tabelle zunächst auch mehr verwirrt als informiert hat)

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Wir sind im Dezember geflogen.
      Ein Koffer hatte 25kg und ich musste 2 kg rausholen, da damit die Hoechstgrenze eines Koffers ueberschritten war.
      Ich nehme jedoch jedesmal ganz wenig Handgepaeck mit und stecke die zusaetzlich gewonnenen Kilo in die Koffer.

      Ansonsten habe ich festgestellt, umso frueher man da ist zum einchecken umso kulanter wird mit dem Gewicht umgegangen.
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hallo Ibex,

      das Übergewicht bei der Rückreise kannst Du reduzieren. Den Tasmanischen Honig gibt es bei australienwinestore.de im Onlineshop:
      australienwinestore.de/catalog…1f134e71e8d6673e44024f832
      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hallo Elvira,

      danke für den Tipp, aber ich meine diesen Leatherwood Honey
      leatherwoodhoney.com.au/

      Seitdem ich mir direkt von dort mal ein paar Gläser mitgebracht habe mag ich nur noch den.
      2005 hab ich ihn in W.A. bei Woolworths oder Cooles bekommen.

      Vielleicht kennt ja jemand einen Laden in Dtl. der ihn hat - würde mir bei meiner Gepäckproblematik ungemein helfen.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hallo IBEX,

      wir sind Mai/Juni mit Emirates nach Perth und retour geflogen. In Frankfurt wurde genau hingesehen und Fluggäste mussten beim Einchecken umpacken bzw. draufzahlen. Bei uns wurde auch das Handgepäck auf Gewicht und Größe kontrolliert. Beim Rückflug ab Perth ging es relaxter zu.

      Grüße
      Matjes
    • Das ist mir schon klar, daß Übergepäck einen stolzen Preis hat,mir geht es ja hauptsächlich darum herauszufinden wo momentan die Kulanzgrenze liegt - die scheint ja momentan auf dem Weg nach unten zu sein.
      Bis jetzt hatte ich mit 23-24kg oder 1998 bei Malaysian mit knapp 30kg noch keine Probleme. Ich hätte nur vorher gern mal einen Anhaltspunkt, weil ich keine Lust habe wegen 2 oder 3 Kilo mehr einen horrenden Preis zu zahlen.
      Da schick ich dann lieber ein See-Paket für 3 Monate oder so auf die Reise.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Hallo Ibex,

      da ich keinen Honig esse, kenne ich die Unterschiede nicht. Habe halt gesehen, das der Australienwinestore auch Leatherwoodhonig anbietet.

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Emirates - Kulanz bei Übergepäck

      Das ist schon ein Leatherwoodhonig, aber ich bin da halt ein bißchen eigen und ziehe den anderen vor. :)
      Hab mangels Alternative auch schon den von Dir gefundenen gegessen - fein aber nicht so fein wie der andere (meiner Meinung nach)
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Hallo

      Ich arbeite in einem Reisebüro und wir haben erst gestern eine E-Mail von Lufthansa bekommen das Übergepäck ab sofort, auf Grund der hohen Sprit Preise, mit hohen Extrakosten belastet wird. Auch andere Airlines kündigten dies an. Also wenn Du mehr Gepäck hast melde es besser vorher an (ist zwar auch teuer aber günstiger als Übergepäck. Oder probiere ob Du eine extra Tasche als Sportgepäck deklarieren kannst. Ist meist recht günstig.
      Oder tu etwas schweres ins Handgepäck diese 8 Kilo sind auch selten ausgelastet. Zumal man das Buch das man liest und die Kamera offen tragen kann.