Cathay!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Nick,

      die Cathey fliegt nur von Frankfurt! Man bekommt aber günstig ein Rail&Fly Ticket. Da kannst Du mit dem ICE nach Frankfurt an den Flughafen fahren.
      Wohnst Du im Münchner Land? Wenn ja, es gibt in München sehr gute Adressen, die Dir ein Angebot erstellen. Meines Wissens ist es schwer, auf der HP einen Flug mit einem anderen Abflugsort wie Ankunftsort zu buchen. Wennst weitere Infos brauchst, schreib mir doch eine PN.

      Viele Grüße
      Wolfi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfi_wm ()

    • Bei mir ist durch den neuen Singapur-Thread noch eine Frage aufgetaucht. Sie ist mir etwas peinlich aber ich hab halt keine Erfahrung damit :rolleyes:

      Wie läuft das denn in Hongkong - brauche ich da ein Visum? Bekomme ich einfach einen Stempel in den Pass wenn ich aus dem Flughafen rausgehe oder muss ich vorher etwas beantragen? Ich hoffe doch nicht, denn es handelt sich ja nur um ein paar Stunden die ich mich in der Stadt aufhalten will :rolleyes:

      lg Mirjam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Hallo Mirjam,
      als deutscher Staatsbürger brauchst Du zur Einreise nach Hong Kong nur einen gültigen Reisepaß. Das war`s.
      Den Einreisestempel bekommst Du bei der Immigration. Völlig problemlos!

      Gruß
      Günter
    • Hallo Mirjam, kann nur bestätigen, daß die ganze Einreiseprozedur denkbar einfach ist ! Die im Flieger verteilte Karte ausfüllen, an der Paßkontrolle vorlegen, Stempel abholen, fertig ! Cathay bietet übrigends bei Zwischenstops Stadtrundfahrten an. Sollten diese gerade nicht verfügbar sein oder Du an geführten Touren nicht interessiert sein: Die Schnellbahn in die Stadt fährt alle 12 Minuten, nach ca. 20 Minuten bist Du im Zentrum.

      Viel Spaß in Hong Kong und natürlich in DU.
    • Danke ihr beiden, jetzt bin ich wieder beruhigt =) =) Hatte das auch so erwartet und war dann nur durch die Frage im anderen Thread verwirrt, da dachte ich ich frage lieber nochmal zur Sicherheit.

      @BademeisterHolt: Die Stadtrundfahrt kann ich um die Zeit nicht machen, aber werde dann mit dieser Bahn fahren. Muss noch genau überlegen was ich mache, aber freue mich schon riesig darauf. Sind zwar nur ein paar Stunden, aber trotzdem :D Möchte nach dem Studium eine Chinareise machen und sehe das jetzt einfach als Vorgeschmack an :D
      Kennst du dich gut in Hongkong aus? Ich habe Aufenthalt von ca. 13.30 - 23.30. Was würdest du in der Zeit unternehmen? Würdest du auch wie Crashboy geraten hat, zum Peak und nach Tsim Sha Tsui fahren oder hast du andere Vorschläge?
      Darauf dürfen natürlich auch andere antworten =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Cathay ist ok.
      Ich fand den Preis letztes Jahr ziemlich guenstig.
      Als ich jedoch dieses Jahr im Januar meinen Rueckflug eingebucht habe fing die Probleme an , da der Rueckflugtermin wurde von der Airline nun schon zweimal geaendert.

      Etihad ist im Moment auch ziemlich guenstig... ich habe fuer 1700AU$ SYD-FRA return gefunden.

      LG
    • Sorry, den Beitrag von Crashboy habe ich glatt übersehen. Aber so kann ich wenigstens bestätigen, daß man seinen Aufenthalt genau wie dort beschrieben gut verbringen kann. Folgende Ergänzungen: bei der Fahrt auf den Peak würde ich mir nur das Bahnticket kaufen. Das Zusatzticket für die Aussichtsplattform kann man sich gut sparen, denn wenn man aus der Bergstation rausgeht, geht links ein Weg hoch, der nach ca. 100m zu einem Aussichtspunkt mit fatastischer Aussicht führt. Die Fährfahrt nach Kowloon ist ebenfalls zu empfehlen. In Kowloon kann man die Nathan Rd., eine lange Einkaufsstraße gut abgehen, in einer Seitenstraße (Temple Rd.) ist ab Abend ein Nachtmarkt. Die Nathan Rd zurück zum Pier kann man, sofern man nicht mehr laufen möchte (ging uns so) gut mit den Doppeldeckerbussen zurück fahren. In Kowloon selbst gibt es aber auch eine Bahnstation, an der der Flughafenzug hält.
    • Original von bluesky5877
      Ich habe bei meinem Zwischenstop in Honk kong nur 3 Stunden Zeit! Ich denke da bleibt nur die Zeit auf dem Flughafen zu vebringen oder?


      Ich hatte damals beim Hong Kong Stopover auch nur 2 Stunden 45 min, da bin ich auch am Flughafen geblieben, hab n Rundgang durch den Flughafen gemacht, da sind die 2 Stunden eigentlich auch schnell um...
    • Original von Mirjam
      @jackvieh: Danke, da werd ich mal schauen! Habe schon bei Cathay anrufen, eine kostenlose Stadtrundfahrt gibt es nur morgens. Muss nochmal fragen, ob es dann später welche gibt mit Bezahlung und für welchen Preis.

      @crashboy: Wow, das hört sich klasse an! Das Problem ist - ich war noch nie in Asien und ich hab einfach tierisch Angst, dass ich mich da verlaufen könnte oder so, und dann meinen Flug nach Cairns verpasse ;) Insofern weiß ich nicht, ob ich mich das traue, dass so auf eigene Faust zu unternehmen, oder ob ich nicht lieber einer geführte Rundfahrt machen sollte. Obwohl es mich schon sehr reizen würde, vor allem, auf den Peak hochzufahren... Findet man sich denn in der Stadt gut zurecht? Oder meinst du, dass ich mich da leicht verlaufen könnte?


      Ich muss das Thema noch mal ausbuddeln.

      Der Flug fuer meine Mum is ja nun gerade gebucht, super super super super extrem mega guenstig (fuer EUR 750 incl. aller steuern und Gebuehren)
      Sie fliegt am 7. dec und hat dann in Hong Kong einen 10 Stunden Aufenthalt. Sie kommt um 13.25 and und fliegt um 21.25 weiter.

      English kann sie so was gar nicht sprechen :D also wuerde ich sie nicht unbedingt ganz ohne Fuehrung auf Hong Kong los lassen. Also nicht auf eigene Faust auf 'ne Faehre und dann geht sie in Kowloon verloren :(

      Ich wuerde ihr schon gerne 'ne Stadtrundfahrt buchen oder sie fuer ein paar Stunden in der Travelers Lounge festtackern. Sowas in der Richtung :D

      Irgendwelche Tips und Ideen fuer 'ne Stadtrundfahrt?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Ela,

      dann wäre sie ca. 15.00 in der City und müsste gegen 18 Uhr wieder zurück. Find ich persönlich etwas knapp.
      Am Flughafen fahren einige Busse u.a. nach Lantau. Da kann man spazieren gehen und ne riesige Buddastatue besichtigen( mit der Cable Car hoch ), Käffchen schlürfen oder auch Disneyworld besuchen. Ein recht großes Shoppingcenter gibts dort auch. Fahrzeit ca. 15 Minuten.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Das mit Lantau könnte funktionieren, man ist auch in 10 Minuten mit dem Taxi dort, dann mit der Seilbahn hoch nach Ngong Ping (da ist der Buddha) und man kann sich oben nicht wirklich verlaufen. Da gibts auch Restaurants, Geschäfte usw. (sehr touristisch, aber der Buddha und das Kloster sind echt schön).
      Allerdings war als ich da war ein riesiger Ansturm und ich hab ewig in der heißen Halle angestanden, um in die Seilbahn zu kommen. Das war nicht so toll :( Und wenn man dort so lange ansteht, wird die Zeit schon wieder knapp!!

      Ich denke ich persönlich würde raten zu versuchen, eine Stadtführung zu finden. Das ganze ist doch sehr stressig. Ich meine, ich fand meinen Tag super, aber mit Jetlag, Schlafmangel, der ungewohnten Hitze/Luftfeuchtigkeit dort (jetzt im deutschen Winter ist der Unterschied ja noch schlimmer) und dann halt noch eine fremde Stadt/Kultur (weiß ja nicht ob deine Mutter schonmal in Asien war) war es für mich schon wirklich sehr anstrengend, das alles alleine zu machen (auch wenn ich natürlich ein viel größeres Programm hatte). Ich kenne ja deine Mutter nicht, aber ich würde das meiner Mutter nicht "antun" wollen und würde dann für sie lieber etwas festes buchen, wo sie sich zurücklehnen kann und nicht nachdenken muss. Vielleicht gibt es ja ganz kurze Stadtrundfahrten?